Beiträge von Macroa



    Das heisst, Du hast ein ~8m langes USB-Kabel ins WoZi gelegt, und dort DVD-LW und Wechselplatten angeschlossen?
    Klingt, als wollte/sollte ich das auch machen :)


    btw, gibt es ein "kompaktes" Kabel, das all' die verschiedenen Signale (Audio, Video, remote, USB, ...) ohne massive Verluste parallel transportieren kann? Mir steht naemlich dummerweise nur ein Leerrohr vom WoZi in den Keller zur Verfuegung.. und da kriege ich nicht einen dicken Kabelbaum durch...


    Rg
    Marco

    Zitat

    Originally posted by RocketChef
    Ich find son ding generell albern. Wer brauch bitte n farbdisplay an sonem player? Fürs plattencover in briefmarkengrösse? Oder um sich filme etwas grösser als briefmarkengrösse anzuschauen? Ich find nen ipod für videos schon viel zu klein. Aber das ding is ja auch eigentlich n mp3 player...



    also ich faende sowas prima... zB zum Herumsuchen im Musik-Archiv. Wuerde sowas glatt als standalone-player benutzen (wenn die Audio-Qualitaet passt) - erspart das Hochfahren des VDR mit Einschalten des TV.

    "Ich sehe mich absolut im Recht und nun bin ich zu allem bereit.
    Ich will nun diese beschissene Säge und wenn mein Anwalt das in die Hand nehmen muß ! "



    OT:
    Du magst zu allem bereit sein... aber ob Dein Anwalt fuer Dich in die Saege greift?!? ;-)))


    Viel Erfolg!

    meinst Du "Acoustic Management"?
    Damit kannst angeben, wie Luefter vom Board geregelt werden sollen:
    - moeglichst leise (Luefter langsam, dafuer Performanceverlust)
    - maximale Performance (Luefter laufen auf voller Drehzahl)
    - automatische Regelung (irgendwas dazwischen)


    Einstellungen im BIOS-Setup, wenn das Board die Funktion unterstuetzt.
    Aber wie gesagt, das macht nur die Luefter leiser... der BIOS-Chip bleibt so "laut" wie zuvor *gg*



    Marco

    puuhhh... da hatte ich "Glueck": Hatte schon den LCD bei Tchibo bestellt, aber dann live im Laden gesehen... Design: Sechs! Setzen... und nahezu zeitgleich den bei Lidl entdeckt ( randy: war der vorletzte in Kirchheim ;)... gekauft, und Tchibo storniert :)


    Nur: Habe die FF 1.3 direkt angeschlossen (Slot-Ausgang an Video-In mit Cinch) - und habe horizontale Streifen im Bild, die nach oben zu laufen scheinen. Mal staerker, mal weniger. Weiss jemand Rat? ich "suche" noch... ist aber kein LCD-Prob, die alte Roehre macht neuerdings die gleichen Probs.


    Gruesse von
    Marco

    @Bigi (nichts fuer brave Christen ;)


    Danke fuer meine Arbeitsstelle
    Danke fuer jeden neuen Tag
    Danke fuer die Neutronenbombe
    Danke fuer jedes Attentat
    Danke fuer all' die Massenmorde
    und fuer den der's auf sich nimmt!


    Toxoplasma

    Hatte bisher einen CRT-TV von Loewe, absolut zu empfehlen.
    Aber jetzt darf ruhig mal ein anderes Design ins WoZi - und wenn das Teil zu schlecht ist, fliegt es halt wieder raus. Wie in jeder anderen Beziehung im echten Leben :D naja, haette das Teil vielleicht erst testen sollen, bevor es bei mir einziehen darf. Das LCD meine ich ;D

    Haben morgen leider project review, keine Ahnung wie lange das dauert. Komme also sicherlich nicht vor 19Uhr.


    achja, haette noch ne Suse 6.x daheim... wenn die mal jemand sehen moechte? *gg*


    C'ya
    Marco

    hmmm naja...ok... danke... aber ich haette da noch einen verbesserungswuerdigen Punkt...! 8)

    Right @GrandMaster... das mit den Pixelfehlern denke ich mir auch, aber davor schuetzt Dich auch niemand bei anderen (Marken-)Herstellern. Immerhin gibt es 30Tage Rueckgaberecht bei tchibo, wenn etwas nicht passt... Bei dem Preis erwarte ich natuerlich kein High-End, da treten eher aesthetische und praktische Gesichtspunkte gleichberechtigt auf - ist immerhin ein "Flacher" :)
    Habe jedenfalls bisher mit den Medion & Co technisch keine miesen Erfahrungen gemacht, und lass' mich mal ueberraschen. Mit den Schnaeppchen ists wie an der Boerse... wenn's laeuft, ist der Gewinn u.U. riesig. Und wenn's nicht so tut... tja.. Totalverlust moeglich :D


    M

    tchibo bietet ab heute einen 75cm Flachbildfernseher an.


    Preis 1.699 Euro


    Kann mir jemand sagen ob es wirklich ein Schnäppchen ist bzw. ob das Teil gut ist?


    Hier die technischen Daten:


    LCD-Technik:
    > Strahlungsarm
    > Flimmerfrei
    > Energiesparend


    TV-Tuner:
    > VHF/UHF/Hyperband
    > Darstellung im 16:9- und 4:3-Modus
    > Benutzer-Zoom 40-140%
    > Helligkeit 450 cd/m2 (typ)
    > Blickwinkel 170Grad H/V (typ)
    > Kontrastverhältnis 500:1 (typ)


    Großformatiger LCD-TV:
    > Flachbild mit 75 cm Bildschirmdiagonale
    > Brillante Bildqualität: Schnelle Reaktionszeit ca. 16
    Millisekunden
    > Physikalische Auflösung 1280 x 768 Pixel
    > Bildschirmfüllende Darstellung im 16:9- und 4:3-Modus
    > Doppeltuner für eine Bild-in-Bild-Darstellung im TV-Modus
    > TV-Tuner: VHF/UHF/Hyperband
    > Benutzer-Zoom 40-140%
    > Integrierte Stereo-Lautsprecher (2 x 5 Watt Sinus-Leistung/RMS)
    > Digitaler und analoger DVI-I-Eingang zum Anschluss von Home-
    Entertainment-Geräten (Set-Top-Box, DVD-Player/-Recorder,
    Videorecorder, Spielekonsole und PC)


    Ausstattung:
    > OSD (On Screen Display)
    > Automatischer Sendersuchlauf
    > 99 Programmspeicherplätze
    > Multifunktions-Infrarot-Fernbedienung
    > Leistungsaufnahme im Standby-Modus < 3 Watt


    Maße (B x H x T): Ohne Fuß ca. 80,9 x 47,5 x 10 cm; mit Fuß: 80,9
    x 52,9 x 18 cm
    Gewicht: Ca. 15,5 kg inkl. Fuß


    Marco

    Beda hat Recht. Dein VDR laeuft bereits auf der "Konsole 8", und Du kannst auf alle installierten Funktionen zugreifen (einfach mal im OSD auf Deinem angeschlossenen TV rumschauen). Mit z.B. Alt+F1 (=Konsole 1; per F2, F3, ... zu Konsolen 2, 3, ...) bekommst Du einen gewoehnlichen Linux-login, um z.B. Aenderungen vorzunehmen.


    Marco

    Iiiiich... bequem? hmpf! habe durchaus schon 1,5 vdr-Installationen hinter mir. Aber warum soll' ich das Rad neu erfinden, wenn es andere schon getan haben. Und es bei denen schon rund laeuft. 8) Waere aus volkswirtschaftlicher Sicht gesehen reine Verschwendung humanen Kapitals und Innovationskraft ;D


    Thomas, ich war bereits vor 'nem Jahr schon mal da, weiss also auf welch' niedrigem geistigen Niveau derartige vdr-Treffen ablaufen. UNd daran hat sich wohl nichts geaendert @Chrom :D


    Mich interessiert einfach das "use model" - wie kann/muss vdr installiert und erweitert werden, damit ich ein komfortables System habe, ohne nebenbei Tastenkuerzel auswendig lernen zu muessen. Und natuerlich alles zum Thema FB, standby, timer, ...


    Django... das sind Standard-Unterlagen eines Entwicklungshelfers in Bayern :]


    Ja dann... am 28.05. ab ? Uhr.

    Aloha!


    Stimmung? macht Ihr da Party? Dachte, es ginge um das "vdr baby" - und nicht um all die anderen "babes" 8o


    Auch wenn's nen alten Hasen vielleicht nervt: Bringt jemand seinen vdr mit fuer ne Art Praesentation oder gar Anfaenger-Schulung?


    oder findet sich gar jemand, der mit mir einen eigenen vdr spezifiziert und installiert? :]


    noch was MAC: I kon koa bayrisch net(?) - nordisch by nature!


    Sers Marco

    Aeehhh ja... also ich waere fuer den 28./29.05. 8)


    Bin ewig nicht hier gewesen, habe noch immer keinen laeuffaehigen VDR - aber jetzt dann...


    Vielleicht mag mich ja mal jemand aus dem Grossraum Muenchen einladen, dass ich mir sein VDR "bei der Arbeit" anschauen kann? Bin stubenrein, und auch nicht aufdringlich :]


    Ansonsten hoffe ich, demnaechst wieder beim VUMM dabei zu sein (das erste ist wohl ein Jahr her, oder?), und den Fachsimpeleien folgen zu koennen :rolleyes:


    Auf bald!
    Marco