graphTFT - 0.0.3-pre1

  • Hi Potter,


    hattest Du den auch mal nen normalen TV drann, bzw. würdest Du mir den riesen gefallen tun, und mal ausprobieren wie es bei nem TV aussieht? :D


    Claus

    MLD 5.5 mit vdr 2.6 - lirc yaUSBir - Octopus NET S2 - SCR - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - WD Green 12TB HDD - SanDisk 64GB SSD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559
    MLD 5.5 mit vdr 2.4 - Raspberry Pi 3 - rpihddevice
    MLD 5.5 mit Squeeze Play - Raspberry Pi 2 - 32GB SD - 7" Touch TFT

    Einmal editiert, zuletzt von clausmuus ()

  • Ich habe gleichzeitig den Composite am TV angeschlossen. Das Fromat ist in Ordnung, die Qualität ist allerdings bescheiden. Wenn es denn ein TV sein muss, bekommt man glaube ich mit ner Matrox Karfte die besten Ergebnisse. Die kann man direkt mit 50 HZ ( glaub ich, auf jeden Fall TV Frequenz ) am VGA betreiben. Gibt hier mehrer Threads wo das mit den MAtrox schon mal zur Sprache kam.

    Registered VDR User #841
    P4 1.7, 256 MB Ram, 200 GB Samsung, TT DVB-C 2.1, TT DVB-C 1500, VDR Extension Board, 12.1" TFT, Pearl Mod-It Gehäuse  
    Suse 10, Kernel 2.6.13-15.11-default, VDR 1.4.2-BP

  • Hi poetter,


    ich muss Dich noch mal belemmern... Welche Karte hast Du genau. Ich hab grad mal bei ebay nach 'GeForce MX 440' gesucht und musste feststellen das es davon ja diverse unterschiedliche Modelle gibt...


    Claus

    MLD 5.5 mit vdr 2.6 - lirc yaUSBir - Octopus NET S2 - SCR - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - WD Green 12TB HDD - SanDisk 64GB SSD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559
    MLD 5.5 mit vdr 2.4 - Raspberry Pi 3 - rpihddevice
    MLD 5.5 mit Squeeze Play - Raspberry Pi 2 - 32GB SD - 7" Touch TFT

  • Ich weiß es net genau. Wenn ich auf die Platine schau lacht mich da aber auf die schnelle ne 8895 und MSI an.

    Registered VDR User #841
    P4 1.7, 256 MB Ram, 200 GB Samsung, TT DVB-C 2.1, TT DVB-C 1500, VDR Extension Board, 12.1" TFT, Pearl Mod-It Gehäuse  
    Suse 10, Kernel 2.6.13-15.11-default, VDR 1.4.2-BP

  • Hi!


    Also ich nutze derzeit das graphtft-Plugin (letzte Version) um das PSOne-Display über die zweite DVBs anzusteuern. Nur wird dadurch die Navigation durch das Menü in VDR deutlich verlangsamt. Kann man dagegen was unternehmen?


    Gruß,
    Brougs78

    - -- --- ================================================================ --- -- -
    Antec Fusion, Intel E5200, Asus P5N7A-VM (VDPAU), DD CineS2 v6 + DD DuoFlex CI // yavdr-0.6.1
    - -- --- ================================================================ --- -- -

  • @Brougs: Das gleiche Problem hab ich auch, hängt mit dem MPEG Encoding zusammen das ziemlich viele Resourcen frisst.
    Ich bin aber am probieren die Ausgabe über eine auf 4MB gemoddete DVB-S über das OSD zu machen. Nur leider hab ich grade nicht oft Zeit dazu.

  • Maniac
    Die idee hatte ich auch schon, muss nur erstmal meine dvb-c modden...


    @all
    Jup lebe noch, habe nur viel zu tun...

    Hardware: Celeron 2,4 GHZ / Asus P4PE / 2xFujitsu-Siemens DVB-C / 1xHauppauge PVR 350 / Sony 5'' LCD
    Software: Vdr-1.3.19 / Debian Sarge mit 2.6.10pre3 love/ Plugins: analogtv-0.9.37, dvd-0.3.6_b02, epgsearch-0.0.7, femon-0.8.0, graphtft-0.1.0-pre1, joystick-0.0.3, osdpip-0.0.7.1, vcd-0.0.7, prefermenu-0.6.4, sysinfo-0.0.3, test2skin-cvs(31.01.05), vcd-0.7, yaepg-0.0.2

  • Kenny: Sobald ich die ersten Erfolge hab lass ich dir das mal zukommen. Ich wollte erstmal nen kleines Plugin bauen das ein zweites OSD auf der sekundären Karte ausgibt. Zut Zeit bin ich noch damit beschäftigt den OSD Code vom VDR zu verstehen.


    Meine Karten ist auch noch nicht gemoddet, werde sie aber die nächsten Tage zu Wolfsoft schicken.
    Du bekommst da als Dev sogar den Umbau für 25€

  • Hi!


    Zitat

    Original von Maniac
    @Brougs: Das gleiche Problem hab ich auch, hängt mit dem MPEG Encoding zusammen das ziemlich viele Resourcen frisst.
    Ich bin aber am probieren die Ausgabe über eine auf 4MB gemoddete DVB-S über das OSD zu machen. Nur leider hab ich grade nicht oft Zeit dazu.


    D.h. dass ich weniger Probleme über Framebuffer und VGA-Out der Grafikkarte hätte oder? Nur hat man halt hier das Problem, dass das kaum jemand zum Laufen gegracht hat ... zumindest mit dem PSone-Display.


    Aber das mit der gemoddeten DVBs ist natürlich eine interessante Alternative ... das will ich natürlich auch haben. Mal schauen ob das ein Kollege von mir auf die Reihe bekommt ...


    Gruß,
    Brougs78

    - -- --- ================================================================ --- -- -
    Antec Fusion, Intel E5200, Asus P5N7A-VM (VDPAU), DD CineS2 v6 + DD DuoFlex CI // yavdr-0.6.1
    - -- --- ================================================================ --- -- -

  • Hi @all


    Benötige etwas Hilfe


    Ich habe mir jetzt auch ein PS-One Display besorgt und möchte das jetzt mit mein Linvdr btreiben.


    Zu meiner Hardware:


    MSI MegaPC 651 mit einer Nexus Karte mit Linvdr 0.5 und VDR-1.3.6
    Grafikkarte könnte ich stecken mit TV-Out aber welche ???
    Ich würde gerne dieses Plugin von Kenny verwenden.


    Hab ihr da eine Idee?? Würde mich darüber freuen oder geht das nur mit 2 FF-Karten??


    Danke im Vorraus

  • Hi.


    Zitat

    Original von Kenny
    atl
    hm, also ich habe zwei FF-Karten (aber dvb-c), nutze die zweite, und auch nach lannnnnger Zeit, zeight die zweite noch was an. Das Problem das die auf einmal schwarz wird hatte ich mal als der irq geteilt wurden, bzw. auch wenn der empfang zu schlecht war, dann gab es nämlich immer einen arm crash.


    Und immer noch schaltet mein TFT an der 2. FF-Karte nach unregelmässigen Zeitabständen auf Schwarz. Doch gestern und heute hatte ich das Glück zu sehen, was da passiert. Erstaunlicherweise aktiviert sich der PbP-Mode (ohne weiteres zu tun) bevor das Display nach ca. 3 - 5 Sek. nichts mehr anzeigt. Im Syslog ist dazu nur folgendes vermerkt:

    Code
    Jun 19 17:39:15 servix vdr[29328]: switching to channel 1
    Jun 19 17:39:18 servix vdr[29328]: ERROR: thread 838 won't end (waited 3 seconds) - cancelling it...
    Jun 19 17:39:18 servix vdr[29328]: ERROR (dvbdevice.c,610): Das Gerät oder die Ressource ist belegt
    Jun 19 17:39:18 servix vdr[29328]: ERROR: failed to set PIDs for channel 1 on device 2
    Jun 19 17:39:18 servix vdr[29328]: retrying


    Was evtl. noch hilfreich sein könnte, es wurde gerade eine von 2 parallelen Aufnahmen beendet.


    Irgendeine Idee, wie man dem VDR/graphTFT-Plugin das abgewöhnen kann? :)


    ByE...

    Server:  (K)VM on Proxmox 4.x-Host, VDR 2.2.0 (selbstgebaut vom yaVDR unstable Repo) auf Debian 8 (Jessie), 1x Digital Devices Cine S2 (V6) + DuoFlex S2
    Clients: Raspberry Pi 2/3 mit Raspbian, VDR 2.2.0 (selbstgebaut vom yaVDR unstable Repo) als Streamdev-Clients

  • Zitat

    Original von Maniac
    atl Das gleiche Prob hatte ich auch schon ein paar mal wenn auf Premiere eine Aufzeichnung beendet wird.


    Hast du denn deinen VDR ständig/länger laufen? Wie sieht denn deine Hardware-Konfiguration aus?


    Tröstlich ist zumindest, dass ich nicht alleine bin. :(


    ByE...

    Server:  (K)VM on Proxmox 4.x-Host, VDR 2.2.0 (selbstgebaut vom yaVDR unstable Repo) auf Debian 8 (Jessie), 1x Digital Devices Cine S2 (V6) + DuoFlex S2
    Clients: Raspberry Pi 2/3 mit Raspbian, VDR 2.2.0 (selbstgebaut vom yaVDR unstable Repo) als Streamdev-Clients

  • Hi,
    ich versuche das Plugin unter gentoo mit 2FF Karten zum laufen zu bekommen, aber beim emerge von ffmpeg fehlt der libavcodec Ordner der vom Plugin verwendet wird und kompeliert nicht.
    Wenn ich den libavcodec Ordner manuell hinzukopiere, wird die pre5 kompeliert aber auf dem Display wird nicht angezeigt, im Log steht das er die default.xpm nicht finden kann. Der bild beside Bild-Mode funktioniert.
    Gruß
    MiK

    _________________
    HW: Wassergekühlter | Intel Core2 Duo E7500 | Asus
    Board | Nvidia GeForce GT520 | 2 GB RAM | SSD mit 3TB HD | 2x CineS2 |
    Harmony SW: Gen2VDR V3

  • Zitat

    Original von Mik
    Hi,
    ich versuche das Plugin unter gentoo mit 2FF Karten zum laufen zu bekommen, aber beim emerge von ffmpeg fehlt der libavcodec Ordner der vom Plugin verwendet wird und kompeliert nicht.
    Wenn ich den libavcodec Ordner manuell hinzukopiere, wird die pre5 kompeliert aber auf dem Display wird nicht angezeigt, im Log steht das er die default.xpm nicht finden kann. Der bild beside Bild-Mode funktioniert.
    Gruß
    MiK


    Hmm, das scheint mir ein Problem des Themes zu sein. Welches Theme nutzt du denn? Schau doch mal nach, ob in der Theme-Datei (*.theme) etwas von "path=logos/default.xpm" steht. Wenn ja, dann lösche mal default.xpm. Meine Erkenntnis war, dass seit der Version 0.0.3 keine XPM-Bilder mehr funktionieren. Du kannst auch mal mein Theme (http://this.is.not-mediaways.n…am/atl/vdr/atl_theme.html) testen, das basiert komplett auf PNG-Bildern.


    Der PbP-Mode funktioniert bei mir auch normal. Im normalen Modus gibt es aber irgendwann das Problem, dass das TFT schwarz wird. Wenn möglich, lass doch mal deinen VDR 'n paar Tage durchlaufen. :)


    ByE...

    Server:  (K)VM on Proxmox 4.x-Host, VDR 2.2.0 (selbstgebaut vom yaVDR unstable Repo) auf Debian 8 (Jessie), 1x Digital Devices Cine S2 (V6) + DuoFlex S2
    Clients: Raspberry Pi 2/3 mit Raspbian, VDR 2.2.0 (selbstgebaut vom yaVDR unstable Repo) als Streamdev-Clients

  • Hi,
    ich habe jetzt im Standardtheme den default Eintrag auskommentiert und Dein Theme ausgewählt, beim starten sieht es im Log eigentlich gut aus, nur es wird nichts angezeigt, nur Picture beside funktioniert.


    so sieht es beim starten vom beside Mode aus, Bild kommt und läuft.

    Zitat

    Jun 21 15:55:44 [vdr] GraphTFT transfer thread started (pid=6200, tid=229389)
    Jun 21 15:55:44 [vdr] receiver on device 2 thread started (pid=6201, tid=245774)


    Ich denke es liegt an ffmpeg-0.4.8, da ich das nicht richtig emerged bekommen habe.
    Gruß
    MiK

    _________________
    HW: Wassergekühlter | Intel Core2 Duo E7500 | Asus
    Board | Nvidia GeForce GT520 | 2 GB RAM | SSD mit 3TB HD | 2x CineS2 |
    Harmony SW: Gen2VDR V3

  • Hallo,
    ich benötige eure Hilfe,


    ich habe LinVDR mit vdr1.3.11.


    wenn ich jetzt im setup das Graphtft aktiviere bekomme ich folgende meldung wenn ich /runvdr up starte:


    the image /etc/vdr/plugins/graphTFT/themes/standart/info/start.jpg could not be loaded
    /etc/init.d/runvdr: line 175: 1717 segmentation fault $BINDIR/vdr - L PLUGINDIR usw.( Ihr kenn die zeile ja in der runvdr)


    Das wars und vdr bleibt dann da hängen.


    Weiß jemand wodran es liegen könnte? habe auch die Aktuellen themes runter geladen.


    Danke
    und Gruß
    André

    Server: Ubuntu 18.04; yaVDR ansible headless - ca.20 TB HDD, 2x tt Budget S-3200 Dvb-s2 Pci

    Client: LG-TV mit PlexApp

  • Zitat

    Original von Mik
    Ich denke es liegt an ffmpeg-0.4.8, da ich das nicht richtig emerged bekommen habe.


    Da magst du recht haben. Frag' doch ma' in der Gentoo-Ecke hier im Portal, ob dir da einer helfen kann. Ich kenne mich damit leider nicht aus. Bei mir (c't-VDR) war's mit einem apt-get install ffmpeg getan. :)


    ByE...

    Server:  (K)VM on Proxmox 4.x-Host, VDR 2.2.0 (selbstgebaut vom yaVDR unstable Repo) auf Debian 8 (Jessie), 1x Digital Devices Cine S2 (V6) + DuoFlex S2
    Clients: Raspberry Pi 2/3 mit Raspbian, VDR 2.2.0 (selbstgebaut vom yaVDR unstable Repo) als Streamdev-Clients

  • Zitat

    Original von Maniac
    atl: VDR läuft meistens 24/7
    Das problem tritt aber auch auf wenn der VDR frisch gestartet ist. Aber immer nur wenn ich 2 Aufnahmen am laufen habe und die Aufnahme auf Premiere als erste endet.


    Aha, mal schauen, ob ich es auch mal so genau einschränken kann. Ich werde das mal genauer beobachten.


    ByE...

    Server:  (K)VM on Proxmox 4.x-Host, VDR 2.2.0 (selbstgebaut vom yaVDR unstable Repo) auf Debian 8 (Jessie), 1x Digital Devices Cine S2 (V6) + DuoFlex S2
    Clients: Raspberry Pi 2/3 mit Raspbian, VDR 2.2.0 (selbstgebaut vom yaVDR unstable Repo) als Streamdev-Clients

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!