IR Ein/Ausschalter fertig

  • Es sind zwei Anschlußkabel dabei.
    Eins für den internen und eins für den externen COM-Port.


    [Blockierte Grafik: http://www.doppelz.de/download/kabel1.gif]


    Leider verzögert sich die ganze Geschichte noch etwas.
    Ich mußte neue Leiterplatten bestellen, da das Layout einen gravierenden Fehler hatte. Die sollten aber bis Dienstag ankommen, dann gehts endlich los.


    Grüße
    Heiko

  • Die Leiterplatten sind nun endlich fertig. Das erste Exemplar habe ich auch schon fertig aufgebaut und getestet.
    Funktioniert perfekt - hatte auch nichts anderes erwartet. ;D


    Hier mal ein Foto von der fertigen Platine:


    [Blockierte Grafik: http://www.doppelz.de/download/Platine1.gif]


    Es fehlt jetzt nur noch ein Transistor für jede Patine, da ich nochmal eine kleine Änderung vorgenommen habe.
    Die Transistoren sind aber schon bestellt und sollten nach Pfingsten eintreffen.
    Dann werden die noch schnell eingelötet und ab geht's mit den Teilen zur Post.


    Ihr könnt Euch also schon freuen.
    Ich habe auch gleich die Teile für die vorgemerkten Bestellungen der zweiten Auflage mitbestellt. Das heißt, auch diejenigen, die bis jetzt nur vorgemerkt waren, können demnächst mit der Auslieferung rechnen.


    Außerdem sind noch drei Stück übrig. Wer also noch Interesse hat - schnell melden, sonst sind sie weg.


    Grüße
    Heiko

  • Ui, wofür sind denn da so viele Anschlüsse drauf? Und was isn das für Jumper?


    Ich hoffe mal du packst da ne Bedienungsanleitung bei ;)


    -EDIT-
    Schickst du dann ne PN wenn es mit dem Versand los geht?`
    Weil du hast meine Adresse ja noch nicht und so, bzw ich deine Bankdaten nich :)


    XD

    Mein LinuxVDR Bastelsysten:
    --------------------
    Ahanix Viper MCE-301, Asrock B85M PRO4, Intel Pentium G3250 @ Scythe Shuriken, 4GB Kingston HyperX Savage, Corsair Force 3 & Samsung Spinpoint M7, Asus BR04B2T, Technotrend S2-1600, Powered by Seasonic S12-II 330 @ NB-BlackSilentFan XL2
    Stromverbrauch: 15 Watt Idle (Gnome Desktop), 22-24 Watt FullHD Videos (mit VLC)

    - Registered Linux-User Nr.:# 341407
    - Registered VDR-User Nr.:# 821

    Einmal editiert, zuletzt von X-Dimension ()

  • Also, um weiteren Nachfragen vorzubeugen:


    - natürlich gibt's ein ausführliches Manual dazu - ist schon fast fertig, es fehlen nur noch ein paar kleine Ergänzungen
    - die Anschlüsse sind für die Stromversorgung, den Empfängerchip, die LED und den Powertaster-Anschluß
    - der eine Wannenstecker kommt an den Com-Port, der andere ist der Programmieranschluß (ISP) für evtl. Firmware-Updates und für mich (muß ja den AVR auch irgendwie programmieren).
    - der rechte Jumper ist für den Lernmodus, mit dem anderen wählt man zwischen Wake-On-Ring und Einschalten per Powertaster-Anschluß.


    Und alle bekommen von mir nochmal eine PN, wenn ich die Dinger verschicke.
    Bezahlt werden kann, wenn der Einschalter ankommt. Ich lege jeweils eine Rechung mit der Bankverbindung mit rein. (Ich hoffe mal, hier sind alle fair).


    Grüße
    Heiko

  • Ich nehme auch noch gerne einen.


    ;)


    Gruß

    Don't Panic !!!

    Zotac IONITX-P-E, DD Cine CT V6, yaVDR 0.5 plus media_build_experimental, ONKYO TX-SR 606, Panasonic TH-42PZ85E via HDMI

  • SUPA HEIKO! :]


    XD

    Mein LinuxVDR Bastelsysten:
    --------------------
    Ahanix Viper MCE-301, Asrock B85M PRO4, Intel Pentium G3250 @ Scythe Shuriken, 4GB Kingston HyperX Savage, Corsair Force 3 & Samsung Spinpoint M7, Asus BR04B2T, Technotrend S2-1600, Powered by Seasonic S12-II 330 @ NB-BlackSilentFan XL2
    Stromverbrauch: 15 Watt Idle (Gnome Desktop), 22-24 Watt FullHD Videos (mit VLC)

    - Registered Linux-User Nr.:# 341407
    - Registered VDR-User Nr.:# 821

  • Zitat

    Original von hd.brummy
    ICH BIN SCHON GANZ AUGEREGT:welle


    Ich auch, ich zittere vor freudiger Erwartung und kann keinen klaren Gedanken mehr fassen, finde nachts keinen Schlaf mehr, kann mich auf der Arbeit nicht mehr konzentrieren, esse nichts mehr, höre nicht zu, wenn mir einer was sagt, .... Na OK, ganz so schlimm ist es dann doch nicht :D :D :D


    Gruß,
    Oliver

    c't-vdr (Tobis Mulitpatch), sidux (Grundsystem ohne X), TT1.5-DVB-S, TT-DVB-S Budget, AMD Duron 1600 auf Asus A7V333 / 256MB RAM, 120-GB-Maxtor-HD, TP-Link TL-WN651G PCI-WLAN-Karte, NEC ND 2500A DVD-Brenner, IR-Einschalter von hric

  • Tag,


    @ hric


    1. Handelt es sich bei dem Tiny um den Tiny22L?


    2. Läuft deine modifizierte "Firmware" auch mit dem originalen Einschalter von St.Froede oder ist zusätzliche Beschaltung notwendig?


    3.Wenn 1. und 2. ja, könntest du dein hexfile hier veröffentlichen? bitte,bitte,...



    Ich hab den Einschalter vor Längerem gebaut und würde das Ding jetzt gern mit ner IR-Tastatur verheiraten, die kein RC5 spricht und mein Mainboard unterstützt leider kein "Keyboardwakeup"


    Danke.



    Rud

  • Die Software ist leider nicht ohne weiteres kompatibel, da ich einige Ports tauschen mußte.


    Ich könnte allerdings eine modifizierte Variante erstellen, die mit dem Original-Einschalter kompatibel ist.
    Allerdings wird das ein paar Tage dauern - ich muß jetzt erstmal die ganzen bestellten Einschalter zusammenbauen.
    Die Leute hier warten schon ganz ungeduldig.


    Eventuell komme ich nächste Woche mal dazu, da muß ich auswärts zu einem Lehrgang. Löten kann ich da sowieso nicht.


    Grüße
    Heiko


    PS: Die ersten Einschalter sind übrigens bereits fertig. Ich warte nur noch auf das Verpackungsmaterial, dann werden die Teile verschickt.
    Also schickt mir doch bitte Eure Adressen, sofern noch nicht geschehen.

  • Hi
    Ich schließe mich auch der Bestellung an, wenn´s noch geht...
    Ich bestelle 2 :)


    Gruß
    Had3s

    yavdr .4 & msi MA 785 GMT UD2H & amd cpu & 4GB RAM & GF210 & 240 GB HD & HP WIN NOVA S2 HD & RC Sony RM0082 & Wireless MS Keys&Mouse

    Einmal editiert, zuletzt von Had3s ()

  • Hallo zusammen.


    Die ersten Einschalter habe ich heute endlich verschickt. Am Freitag (morgen ist ja Feiertag) geht nochmal ein Schwung raus.


    Alle, die heute dabei waren, haben von mir eine PN bekommen - alle anderen muß ich noch um etwas Geduld bitten.
    Ich muß nächste Woche auswärts zu einem Training, also geht's erst übernächste Woche weiter.


    Sorry, aber ich kann's nicht ändern.


    Grüße
    Heiko

  • Hallo Heiko,


    ich bin ebenfalls stark an deiner IR Schaltung interessiert. Allerdings habe ich noch eine Frage dazu.


    Mein VDR hängt im Keller an der Decke und ist durch eine Deckenbohrung ca. 1 Meter vom Fernseher entfernt. Meine Frage ist nun: Kann der IR Empfänger über diese Entfernung aus dem Gehäuse herausgeführt werden, so dass ich den Empfänger in der Nähe des Fernsehers platzieren kann? Wenn das der Fall sein sollte, werde ich 100% ein Modul nehmen.


    Danke für die Antwort

    Ciao Stefan


    :vdr1 yaVDR 0.3, Kernel 2.6.32-29, VDR 1.7.16
    DVB Karten: 2x TT-budget S2-1600
    Grafik: nVidia Corporation G92 [GeForce 9800 GT]
    Sound: Asus Xonar D2X interne PCIe Soundkarte 7.1
    HD: Samsung 1,5TB
    Loewe ART 37", 9" Touch-TFT mit graphTFT
    FB: Loewe

  • brst


    Es ist natürlich auch durchaus möglich, ein 1-2m langes, abgeschirmtes Kabel an den Empfängerchip anzubringen und diesen dann außerhalb des Gehäuses zu platzieren. Eine Länge über 3m ist allerdings nicht zu empfehlen.
    In diesem Fall muß das Kabel dann irgendwo aus dem Gehäuse herausgeführt werden, was aber eigentlich auch kein Problem sein sollte.
    Das Loch in der Decke sollte aber mind. 1cm Durchmesser haben, damit der Stecker durchpasst, sonst müsstes du diesen selbst anbringen.


    Da das Kabel nicht ganz billig ist, müßte ich in diesem Fall aber zusätzlich 0,40 € pro Meter berechnen.


    Wenn also Interesse besteht, einfach eine kurze PN mit Vermerk auf das spezielle Kabel schicken.


    Grüße
    Heiko

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!