PSone Verlängerung

  • Hat sich erledigt
    Olaf

    1.VDR: Zenega S101 easyvdr0.6 mit FF1.3 und 160GB-HD, Keyboard Eigenbau, Medion MD4688 (außer Dienst)


    2.VDR: easyvdr 3.0, Zotac POV ION F, 2GB, 32 GB SSD SDA + 4TB SDB + 2 TB SDC + 2 TB SDD + DVD + Card Reader,


    DVKSKY S952 V3, atric usb eco, Futaba MDM166A, FB Smart SLIDER X, Bluetooth Keyboard
    Gehäuse: Lintec Senior

    2 Mal editiert, zuletzt von dg9fw ()

  • Zitat

    Original von dg9fw
    So wie es aussieht kommt eine 2te Bestellung mit 25 Platinen zustande, also nicht verzagen falls ihr noch keine bekommen habt!


    Will zwar den meisten Displays die Schlachtbank ersparen 8), aber ein zum Einbau von Mini-ITX-Boards ("Modding" ;)) gut geeignet erscheinendes HTPC-Gehäuse (Ex-Tapedeck :whatever) hat sich mir auch aufgedrängt, wofür wohl ein PSone-LCD dran glauben muß...


    Wieder à 14€ (bzw. 11€/Kabel + Versand) und Meldung per PM an Dich?

  • Die die Nachbestellen, bitte eine PN mit Namen, Adresse und Anzahl an mich. (Sofern nicht schon geschehen)
    Ohne diese Angaben braucht Ihr hier auch nicht weiter zu schreiben "ich will auch eine", und davon habe ich z.Z auch noch 6PN´s :tdw
    Sobald 20 bis 25 mögliche Bestellungen vorliegen, schreibe ich eine Mail an jeden einzelnen mit voraussichtlicher Dauer und dem Preis!
    Der Preis wird zwischen 11,44 und etwa 16 Euro liegen!!!


    Keine Überweisung ohne Aufforderung!!!
    Bei abweichenden Überweisungsnamen, dies mir unbedingt mitteilen!!!


    Für Neulinge: Ihr könnt unter Nachrichtenüberwachung sehen, ob ich Eure PN gelesen habe!

    1.VDR: Zenega S101 easyvdr0.6 mit FF1.3 und 160GB-HD, Keyboard Eigenbau, Medion MD4688 (außer Dienst)


    2.VDR: easyvdr 3.0, Zotac POV ION F, 2GB, 32 GB SSD SDA + 4TB SDB + 2 TB SDC + 2 TB SDD + DVD + Card Reader,


    DVKSKY S952 V3, atric usb eco, Futaba MDM166A, FB Smart SLIDER X, Bluetooth Keyboard
    Gehäuse: Lintec Senior

    4 Mal editiert, zuletzt von dg9fw ()

  • Servus!
    Meine Platine is heute angekommen, sie funzt aber nicht. an der offenen Seite des Kabels ist eine ecke abgeschnitten. Ist das so, oder war es mein Bruder, der das Teil offen gemacht hat?
    Je nachdem, wie herum ich das Kabel einsetze, bekomm ich ein komplett weißes, oder ein gaaaanz kontarsarmes Bild.
    Wenn es mein Bruder war: Habt ihr noch einzelne Kabel übrig?
    Dank euch schonmal und trotzdem für die Mühe (die Platine sieht nämlich klasse aus),
    Grüße,
    DR

    Mein V D R:
    256 MB SD-RAM | TT DVB-S 1.5 | Samsung SV1604N | PIII 733Mhz | easyVDR 0.5

  • Nochmal ich:
    Hab grade das Flachbandkabel an der kaputten Seite weiter abisoliert und grade abgeschnitten: siehe da, es funktioniert!
    Dann kann ich jetzt wirklich Danke sagen für eure Mühe!
    Grüße,
    DancingRabbit

    Mein V D R:
    256 MB SD-RAM | TT DVB-S 1.5 | Samsung SV1604N | PIII 733Mhz | easyVDR 0.5

  • Hallo,
    der erste Schwung Platinen ist raus bis auf zwei die ich noch nachfertigen muß (bis Dienstag ;-).
    Wer von den Bezahlten noch keine bekommen hat, hat sie hoffentlich bis Dienstag in der Post, da der Rest gestern (Freitag) mit der Post rausgegangen sind.


    Nachbestellungen nehme ich erstmal keine mehr an!,


    Alle die bis jetzt sich mit Namen und Adresse angemeldet haben bekommen auf jeden fall eine.
    Auch Steffix, Nosveratu, incase, Björn und Perl, wenn sie mir die fehlenden Daten noch zumailen.


    Ihr bekommt dann von PCB-Pool hergestellte Platinen, dadurch erhöht sich der Preis etwas, den ich dann ausrechnen werde wenn alle gelötet sind und ich weiss, ob es Ausschuß gegeben hat. Ihr bekommt dann eine PN von mir!
    Seid bitte vorsichtig mit dem Öffnen der Briefe!
    Die Kabel passen gerade so rein! Siehe den Beitrag von DanncingRabbit!!!! Die Kabel müssen gerade und unbeschädigt sein!
    Seid bitte vorsichtig mit dem Klemmverschluß der Stecker, speziell der Sonie ist sehr empfindlich und schnell an den Seiten abgebrochen!
    Ein schönes Wochenende und frohes Basteln
    Olaf

    1.VDR: Zenega S101 easyvdr0.6 mit FF1.3 und 160GB-HD, Keyboard Eigenbau, Medion MD4688 (außer Dienst)


    2.VDR: easyvdr 3.0, Zotac POV ION F, 2GB, 32 GB SSD SDA + 4TB SDB + 2 TB SDC + 2 TB SDD + DVD + Card Reader,


    DVKSKY S952 V3, atric usb eco, Futaba MDM166A, FB Smart SLIDER X, Bluetooth Keyboard
    Gehäuse: Lintec Senior

    4 Mal editiert, zuletzt von dg9fw ()

  • Hi,


    meine Kabel ist gerade angekommen. Noch mal vielen Dank und dickes Lob an
    dg9fw und stmeyer. Ist schon klasse, was ihr auf die Beine gestellt habt.


    P.S. Wäre auch was für den Danke Thread :firedevil


    gruesse
    michael

  • Wird es die Verlängerung nochmal zu bestellen geben?
    Ich suche schon eine ganze Zeit nach sowas aber hab leider jetzt erst dieses Board endeckt.
    Ist übrigends echt interessant hier,weil ich mir auch als nächstes Project ein VDR bauen will.

  • Hallo,
    es liegen Anfragen für weitere Bestellungen vor. Habt bitte Verständniss das ich die erste Nachbestellung erst abwickeln möchte.
    Die erste Lieferung hat ja stmeyer gefräst und gelötet, nochmals dickes Lob und Dank an ihn!!!!!!!!
    Jetzt habe ich 25 Platinen bestellt und werde sie auch löten, leider ist der Aufwand sehr hoch dies alles zu händeln und ich hoffe auch, das es möglichst wenig oder keine Rückläufer gibt, denn das würde im Moment mich mein Geld kosten. Bei weiter anhaltender Nachfrage müssten wir (VDRler) schauen, ob das Bestücken/löten nicht auch von einer Firma gemacht wird, allein aus Reklamationsgründen.
    Wir (stmeyer und ich) haben das bisher im Sinne der VDR-Gemeindschaft unentgeldlich gemacht, aber es nimmt langsam Arbeitsmäßig ein Ausmaß an, das über dem des VDR-Hobbys hinausgeht.




    Gruß Olaf

    1.VDR: Zenega S101 easyvdr0.6 mit FF1.3 und 160GB-HD, Keyboard Eigenbau, Medion MD4688 (außer Dienst)


    2.VDR: easyvdr 3.0, Zotac POV ION F, 2GB, 32 GB SSD SDA + 4TB SDB + 2 TB SDC + 2 TB SDD + DVD + Card Reader,


    DVKSKY S952 V3, atric usb eco, Futaba MDM166A, FB Smart SLIDER X, Bluetooth Keyboard
    Gehäuse: Lintec Senior

    Einmal editiert, zuletzt von dg9fw ()

  • Hallo dg9fw


    wenn es möglich wäre, würde ich auch noch so eine Verlängerung bestellen, auch in den EinzelTeilen, das Zusammenlöten würde ich selbst übernehmen, nach 6 Jahren SMD-Bestückung sollte das kein allzu großes Problem darstellen... 8):schiel


    Gruß aus dem Frankenland

    ct-vdr4 ; 1.3.update ; 2 x TT FF SAT; Alphacrypt ; GraphTFT ; Athlon1k ; 512MB ; 160GB-HD weatherng;director;osdteletext;mailbox

  • Platinen, Stecker und Kabel sind da!
    Die ersten sind auch schöon gelötet, aber ich schätze das ich noch eine Woche brauche. Leider wird es wohl nicht für alle reichen, so das ich nach Datum der PN verteilen werde. Ihr bekommt dann, wenn es soweit ist eine PN von mir. Der voraussichtliche Preis wird bei 16Euro liegen.


    Gruß Olaf

    1.VDR: Zenega S101 easyvdr0.6 mit FF1.3 und 160GB-HD, Keyboard Eigenbau, Medion MD4688 (außer Dienst)


    2.VDR: easyvdr 3.0, Zotac POV ION F, 2GB, 32 GB SSD SDA + 4TB SDB + 2 TB SDC + 2 TB SDD + DVD + Card Reader,


    DVKSKY S952 V3, atric usb eco, Futaba MDM166A, FB Smart SLIDER X, Bluetooth Keyboard
    Gehäuse: Lintec Senior

  • Hi,
    ich könnte auch nochmal welche löten, mittlerweile mach ich das ja im Schlaf. :D
    Bin allerdings jetzt erstmal für 2,5 Wochen weg...


    Vielen Dank übrigens noch für die netten PNs, die ich von einigen bekommen habe. Hat mich sehr gefreut.


    Gruß
    Stefan

  • Hallo,
    bin durch Zufall hier auf dieses Thema:
    Verländerung der PSone gestoßen.
    Hoffentlich bin ich nicht zu spät.
    Möchte in meinen HTPC so ein Display einbauen und da wäre so ne Verlängerung nätürlich nicht schlecht.
    Wenn es klappen würde, das wäre natürlich :cool1

  • Hallo,


    Nachdem ich meine Verlängerungsplatine mit Flachbandkabel und Anschlussleisten in Händen hielt (Danke nochmals an Olaf :] ).


    Nachdem aber nach einer kleinen Ungeschicklichkeit meinerseits die Platine über den Jordan ging ;( ;(, versuchte ich die Anschlussleisten ohne Platine zusammen zu löten...siehe da, es funktionierte auch (wieso auch nicht!)


    Die beiden Teile am Rand mit einem Stück Kupferdraht löttechnnisch fixieren und dann die Anschlüsse mit ruhiger Hand und viel Entlötsauglitzte zusammen löten :D



    Hier das Ergebnis...

  • Hallo zusammen


    Da ich zum sauberen Einbau des Displays eine Variante brauche, bei der das Verlängerungskabel im Display nach unten weggeht und nicht nach oben, habe ich nun auch etwas experimentiert, und folgende Lösung gefunden:


    Ich habe 2 Stecker Rücken an Rücken zusammengelötet, zuerst die beiden äusseren Enden, die eigentlich zum Festlöten an der Platine gedacht sind und dann die Beine, die aufeinanderliegen.


    ACHTUNG: Ich habe offenbar nicht ganz die gleichen Stecker bestellt wie die von der Platinenlösung von dg9fw, sondern irgendwie spiegelverkehrte: also wenn die Stecker so Rücken an Rücken gelötet werden, dann müssen die Blanken enden der beiden Flachbandkabel nach aussen zeigen. Mit den anderen müssten sie nach innen zeigen, was beim Kabel am Display nicht möglich ist.
    Meine Stecker hatten schwarze Verstellerklappen, die von dg9fw braune.


    Na ja, meine Beschreibung klingt nicht sehr verständlich, da hänge ich doch lieber mal ein Bildchen an.


    Noch ein paar Worte zur Löttechnik: Zuerst die beiden Enden zusammenlöten, dann die Beinchen mit reichlich Lötzinn zusammenlöten, so alle miteinander kurzgeschlossen sind. Schlesslich mit Lötsauglitze das Lötzinn wieder wegsaugen und mit einem Messgerät prüfen, ob keine der benachbarten Beinchen mehr verbunden sind. Falls doch, noch mehr wegsaugen und/oder mit einer Nadel, z.B. Zirkelspitze zwischen den betroffenen Beinchen sauberkratzen.


    P.S.: Ich habe 3 dieser Verlängerungsplatinen, die ich nun nicht mehr brauche. Ich würde sie eventuell gegen je 2 der geeigneten Stecker eintauschen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!