Posts by niklot

    Hi,


    meine Kabel ist gerade angekommen. Noch mal vielen Dank und dickes Lob an
    dg9fw und stmeyer. Ist schon klasse, was ihr auf die Beine gestellt habt.


    P.S. Wäre auch was für den Danke Thread :firedevil


    gruesse
    michael

    Da schubs ich gleich mal mit


    Bei Bedarf kann für das weitere Mitschubsen auch eine Merkbefreiung ausgestellt werden.


    Weitere Infos hier

    Hi


    Quote

    Original von charly144
    genial wie sinnlos ein thread sein kann


    ich mach mir in die hosen vor lachen :lachen1


    dann schau dir mal bei ebay z.B. im Sicherheitsforum die
    schubserthreads an. Topic: "Ich habe geschubst"


    sind mittlerweile ich glaube bei über 120.000 Postings :)


    Ebay Sicherheit


    gruesse
    michael

    Hi,


    Quote

    Hartelijk bedankt!


    ist (man möge mich korrigieren) niederländisch


    Mist zu spät


    aber 10 ist chinesisch (Mandarin ?)


    außerdem kann ich noch ein freundliches


    Cam on nhieu! (vietnamesisch)


    in die Runde werfen




    gruesse
    michael

    Hi


    Quote

    martin_h
    Wie ist denn der Stand der Dinge?


    Also deine Schalter sind letzte Woche Dienstag rausgegangen zusammen mit denen von flint und mig. Da ich die Schalter als Warensendung verschicke, dauert es aber immer ein wenig länger bis sie ankommen.


    Zu den anderen Interessenten (no_plan, F_L_I_P_P, ravemax, Franzose): Die nächste Sammelbestellung wird wohl Mitte bis Ende Juni stattfinden falls bis dahin genug Taster zusammenkommen. Wie ich schon weiter oben mal geschrieben habe, werden nur Bestellungen die per Mail mit Versandadresse an mich gegangen sind berücksichtigt. Also wenn ihr welche haben wollt und noch 2 bis 3 Wochen warten könnt, schickt mir ne Mail. Ich werde euch dann auf jeden Fall vor einer Bestellung auch noch mal kontaktieren, ob ihr noch Interesse habt.



    gruesse
    michael

    Hi,


    also von der WM kann ich es nicht sagen, aber im Fernsehen habe ich ein Interview/Werbespot mit dem Poschmann gesehn, der gesagt hat, dass es 4 digitale Kanäle zu Olympia geben soll.



    gruesse
    michael

    Hi,


    ich hab vor die Schaltung von dg9fw nachzuschauen, bin jetzt aber ob eines Beitrags hier im Thread etwas verwirrt.


    Quote

    Na das liest sich ja schon mal ganz gut.
    Was ich als Laie als Wichtigstes nicht verstehe:
    Wie bekomme ich die negative Spannung hin?


    Wo brauche ich in der Schaltung eine negative Spannung.


    mit der Bitte um Aufklärung
    michael

    Du hast das Changelog zur neuen Version gelesen ?


    Quote

    Of course, this means that a lot of things in the OSD area have changed, so that existing plugins may need to be adapted accordingly.


    siehe auch hier


    gruesse

    Hi


    irgendwie lustig, ich hab mir am Samstag im Makromarkt im Gesundbrunnen den
    Mund fusselig geredet, aber da wollten sie die Pakete nicht auftrennen.



    gruesse
    michael

    Hi,


    also ich denke ein graphischen OSD nur damit es besser aussieht muss nicht unbedingt sein, bzw. die Möglichkeiten, die das OSD derzeit bietet, reichen eigentlich aus. Was ich interessanter fände, wären Verbesserungen am OSD, die auch die Funktionalität des vdr verbessern. Ich denke da z.B. an folgende Dinge.


    1) Ein Art Iconview für die verschiedenen Screens. Wer mal mehr als 15 Plugins installiert hat weiß wovon ich rede. Der Aufbau des Recording-Menüs und des Hauptmenüs als Liste finde ich sehr unglücklich. Das ewige scrollen nach unten und oben ist nicht schön. Warum kann nicht jedes plugin z.B. ein eigenes Piktogramm haben. Drei nebeneinander und viele, viele untereinander dargestellt und man käme mit den Pfeiltasten der FB viel schneller zum gewünschten Ziel. (Btw. ich weiß, dass man ein Plugin auch über die Nummer in der Liste anspringen kann, nur leider kann ich nicht alle Nummern auswendig :-) ). Ähnliches gilt für das Recordingmenü. Verzeichnisse könnten mit einem Ordnerpikotgramm dargestellt werden oder ein Verzeichnis für Serienaufnahmen mit einem enstsprechendem Serienicon. Ich möchte noch einmal anmerken, ich glaube, dass all das mit dem normalen Hardware-OSD möglich wäre.


    2) Eine virtuelle Tastatur als Eingabe. Jeder der Spiele auf einer Konsole spielt, kennt diese Variante der Texteingabe, wo man mit dem Steuerkreuz auf eine virtuellen Tastatur Namen usw. eingeben kann. So etwas fände ich auch für den vdr ganz praktisch.


    3) Eine gute Suchfunktion, mit der man in der Beschreibung der Aufnahmen oder im EPG auf einfache Art und Weise nach Stichworten suchen kann.


    gruesse
    michael

    Hi,


    ich habe gerade noch mal bei Quelle geschaut. Zwar steht das Display noch nicht wieder im Katalog, bei Eingabe der Bestellnummer (545126F) wird aber als Status lieferbar angezeigt. Letzte Woche hiess es da noch ausverkauft.


    gruesse
    michael

    Hi,


    ich habe mir am 06.05 eins bei Quelle bestellt. Nachdem in der Onlinekontenübersicht lange stand, dass die Lieferung noch offen sei und ich noch ein wenig Geduld haben soll, hat sich diese Meldung heute dahingehend verändert, dass es jetzt (13.05) heisst:


    Ihre Ware ist inzwischen bei uns eingetroffen und wird umgehend an Sie geliefert. Bitte haben Sie noch etwas Geduld und entschuldigen Sie die Lieferverzögerung! Vielen Dank für Ihr Verständnis.


    Vielleicht tauchen sie ja dann auch wieder im Katalog auf. Ich an deiner Stelle würde das mal im Auge behalten.



    gruesse
    michael

    Hi,


    zumal ja auch offensichtlich was bei convergence im Busch ist. Ich zitiere mal aus der Mailingliste:



    Anwort von Holger Waechtler von convergence (05.03.04):


    Quote

    we are right now in the process of founding a design house indepependent of convergence but will definitely cooperate whenever it makes sense. Prototypes of a terrestrial and satellite receiver are built and in the verification stage. Right now it's too early for details (but you know our claim - it's going to be the best and cheapest piece of hardware you can get for money now and tomorrow, trust us and be a little patient for a few more days - ;).


    gruesse
    michael

    Hi,


    ich habe gerade die Auftragsbestätigung von Ettinger bekommen. Und es gibt tatsäclich die drei
    bestellten grünen Schalter. Also alle die grüne Schalter bestellt haben können sich freuen.


    gruesse
    michael

    Hi,


    ich habe soeben für folgende Personen Schalter bestellt. Eine Mail mit Zahlungsinformationen schicke ich euch im Laufe der Woche.


    Schalter Blau >8
    knebb 2
    analytiker 2
    torro 2
    killroy 2
    flint 1
    martin_h 1
    mig 1
    Darknark 1
    strike 2


    Schalter Grün 2
    schelli 1
    BooStar 1
    martin_h 1


    Bei den grünen Schaltern unter Vorbehalt, weil ich noch nicht weiss ob Ettinger liefert


    gruesse
    michael