Mplayer rückwärts laufen lassen

  • OK, der Titel ist schon wirr genug. Ich auch ;)


    Ich möchte den mplayer als Eingabe verwenden um den VDR Screen auszugeben. Also nach der Art
    mplayer /dev/video0
    soll der VDR laufen.
    Geht das, oder spiel ich im Sandkasten :rolleyes:

  • OK, vielleicht habe ich mich falsch ausgedrueckt.


    Ich will den mplayer als frontend benutzen. Also beim Start von mplaer soll der vdr seinen output umleiten. Wie dem Fernseher beim vdradmin, nur eben gscheit und von der Konsole aus startbar. Dann brauch ich nicht immer den Beamer einschalten oder zum Fernseher umstopseln.


    Des kann ja eigentlich nur ein parameterspiel sein. Kann mir da eine(r) weiterhelfen ???? ;(

  • Hi Schluzkrapfn,


    Zitat

    Mplayer rückwärts laufen lassen


    sorry, bei Deinem aktuellen Probelm kann ich Dir nicht helfen :(


    Aber bei Deiner Überschrift dachte ich sofort an die ULs, die was von satanischen Botschaften beim Rückwärtsabspielen diverser LPs erzählen. Und da fiel mir spontan jener Joke ein:


    "Did you know, when you play a Windows-CD backwards, you'll hear satanic voices?"
    "Oh, that´s nothing. When you play it forward, it installs WIndows!":firedevil


    Sorry für OT
    Jürgen :)

  • wie wärs mit kvdr oder xawtv?

  • Hi Pele Hi Jansen


    Warum Mplayer ???


    Weil er sich so schön von der Konsole aus starten lässt, ohne KDE-Schnickschnack, was zur reinen, kurzen, schnellen Kontrolle eines Filmchens oder Timers eben innerhalb Sekunden vollkommen ausreicht.


    Think smart, get great


    Gruß Hans

  • schon mal auf der Konsole reyalpm eingegeben?

  • Jo, aber da scheint ein Bug drin zu sein. Danach laufen auch die Festplatten rückwärts und auch der Lüfter saugt plötzlich Luft und entzieht meinem Wohnzimmer Sauerstoff und Wärme X(


    Ich werd mal den Autor befragen, obs da nicht ne undokumentierte Funktion gibt (Das kenn ich von anderen Betriebsystemen, bei denen sogar die Installation nach einer gewissen Zeit sich selbstständig wieder aufhebt ;D). Ich denke, dies kann auch am Prozessor liegen, kommt vor wenn am Schubumkehr-Gatter ein Low-Signal anliegt. :§$%


    @mdvbeek: Tja, daran hab ich noch nicht gedacht. War bisher der festen Überzeugung daß die genannten Programme zwingend eine grafische Umgebung brauchen. Werds die Tage mal versuchen....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!