Threadkürzung
Posts by peje
-
-
Zitat kls:
"Ich habe jetzt mal XenServer 7.2 installiert und gestartet.
Am Bildschirm des Rechners selber kommt dann eine Oberfläche, in der man zwar einiges einstellen kann, aber VMs anlegen geht dort nicht.
Also bin ich mal mit dem Browser auf die IP-Nummer des XenServers gegangen, aber da kommt nur der lapidare Hinweis auf das "XenCenter", welches aber nur unter Windows läuft.
Natürlich kommt Windows überhaupt nicht in Frage (wär ja noch schöner ;-). Aber wie konfiguriert man dann VMs"Das ist der Grund wieso ich Proxmox mag, da brauchts nur einen Browser.
Ansosnsten gibts für Xen doch OpenXenManager
cu peje -
Threadkürzung
-
-
Hallo für vanilla mit openrc klappts so:
Code
Display Morecd /var/lib/layman/vdr-devel/media-video/vdr ebuild vdr-2.3.1.ebuild fetch cp /usr/portage/distfiles/extpng-vdr-2.3.1-gentoo-edition-v3.patch.bz2 /usr/portage/distfiles/extpng-vdr-2.3.2-gentoo-edition-v3.patch.bz2 cd files/ cp vdr-2.3.1_gentoo.patch vdr-2.3.2_gentoo.patch cd .. cp vdr-2.3.1.ebuild vdr-2.3.2.ebuild rm Manifest ebuild vdr-2.3.2.ebuild digest ebuild vdr-2.3.1.ebuild digest USE="vanilla" emerge vdr-2.3.2.ebuild
cu Peje
-
mikewarer, du kannst zfs auch auf omv einsezten. Wäre auch ein Ansatz
cu Peje -
http://collabtive.o-dyn.de/?lang=de könnte passen gibts auch als template bei turnkeylinux
Gruss Peje -
Bitte nicht gentoo mit ebuilds und gen2vdr verwechseln...
cu Peje -
Nochmals hallo, falls wir über das Cam Handling von VDR in diesem Forum nicht diskutieren dürfen, möchte ich anregen sämtliche threads die in irgendeiner Form mit dem Abspielen von dvd's zu tun haben zu löschen libdvdcss ist ja auch nicht 100% legal siehe libdvdcss.
Grüsse Peje -
Hallo es stellt sich die Frage wo allfällige Fehler im Camhandling seitens vdr besprochen werden könnten..
Grüsse Peje -
-> README Punkt 5 sollte die obengenannten Scenarien doch abdecken?
cu Peje -
Hi 3PO, du kannst die zwei Boxen mit dem von AVM eingebauten vpn-dingens verbinden:
vpn fritze
ohne jetzt fachmann zu sein; das sollte ohne mehrkosten klappen.
Gruss Peje -
-
Hallo falls ich die Spezifikationen richtig verstehe sollte der sat-ip server den gesamten Stream dem client schicken, der ist dann für die Entschlüsselung zuständig.
Cu Peje -
Zumindest der Autor des neueren ist informiert...
cu peje -
Hallo ich sehe zwei Gründe oss weiter zu unterstützen - die ganzen BSD und vermutlich auch mac's laufen mit oss, unter linux ist oss4 als alternative zu alsa durchaus noch im Gebrauch.
Grüsse Peje -
Dann schau dir doch den cubietruck an, ist günstiger und wird wohl mit moorvipers image laufen
cu Peje -
Rell darf man fragen wie gut das cubie mit libvdpau und softhddevie läuft? Ist die Qualität mit einem x86 mit nvidia vergleichbar?
Danke Gruss Peje -
Oder ein emerge linux-firmware
Gruss Peje -
Hi ich würde eines der diversen avi test files downloaden und mit dem medienplayer abspielen.
Grüsse Peje