graphTFT - Plugin 0.0.2 (Infos auf fb und FF)

  • Zitat

    Original von DancingRabbit
    Was anderes: Ich hatte irgendwo mal aufgeschnappt, dass man im Bootmanager was machen muss, damit der TV-Out tut... Ist das Betriebssystem unabhängig und könnte von jemandem freundlicherweise erklärt werden?
    Danke schonmal,
    Grüße,
    Der Hase


    Das gilt natürlich nur für Linux Bootloader ( Lilo oder Grub )
    Schau mal in diesem Thread auf Seite 5 (?) ein Posting von Lord Jaxom über Bootsplash !

    Registered VDR User #841
    P4 1.7, 256 MB Ram, 200 GB Samsung, TT DVB-C 2.1, TT DVB-C 1500, VDR Extension Board, 12.1" TFT, Pearl Mod-It Gehäuse  
    Suse 10, Kernel 2.6.13-15.11-default, VDR 1.4.2-BP

  • Hallo allerseits,


    also die Symbole sind schon mächtig cool. Sieht echt stark aus. Allerdings finde ich den Platz für die Kanalanzeige (RTL) zu klein. Gleiches gilt für das Senderlogo.


    Ansonsten bewundernwert, was jetzt alles möglich ist.


    Vielleicht könnte man bei dem graphTFT-Plugin auch mal daran denken, das es Bekloppte wie mich gibt, die ein 15" TFT zum Einsatz zu bringen gedenken.


    Was das für die Auflösung und die Anzeigemöglichkeiten bedeutet, brauche ich ja wohl nicht explizit zu erwähnen.


    Ich stelle mich da auch immer gerne als Betatester zur Verfügung :)


    Greets Olaf

    Ollie jetzt auch im Internet !!! ->> http://www.ohms.ws << VDR mit ASUS A7V8X-X, Athlon XP 2 Ghz, 512 MB DDR-RAM und gentoo 2008.0 Linux, ner Menge Platten (1 TB), 2 Brennern und Karten-Vollausstattung (1 X Nexus 4 MB Mod, 3 x Nova, 1 PVR 350) , TFT/Sony PSOne, Nvidia Graka und und und * Linux - wir geben ihrem Computer das Leben zurück *

  • olaf
    ich habe auch kein psone lcd sondern ein 12.1" tft. auf diesem finde ich das ganze schön proportioniert. meintest du mit kanalanzeige die sendernummer + sendername (auf dem screenshot: 2 RTL) dort habe ich bemerkt, dass es für lange sendernamen zu wenig platz hat und habe die schriftgrösse verkleinert. nun passen 95% der sendernamen rein. nun überleg ich mir, ob ich die schrift nochmals verkleinern, oder die "box" drum rum vergrössern soll. zuerst werd ich nun aber mal die senderlogos erstellen. diese sind zwar kleiner als bei den anderen themes, aber ich hab sie nur in dieser grösse im netz gefunden. wahrscheinlich wurden die von den anderen themes vergrössert, auf meinem tft sehen die nämlich nicht so schön aus. falls du eine quelle mit grösseren logos nennen kannst, dann nur her damit :D


    poetter
    danke für den tip. habe die funktion mit erfolg abgeändert. diff folgt noch, muss noch rausfinden wie man das macht, tipps sind willkommen :)

    Mein VDR
    Hard:
    Shuttle MK40VN, AthlonXP2500+, 256MB, 45GB IBM, LiteOn CDRW, DVB-S V1.3, 128x64 KS0108
    Soft: Debian 2.4.24, DVB 20031118, VDR1.2.6 elchi+iOSD
    Plug: OSDTxt, MPlayer, MP3, GLCD

  • Hi.


    Ich spiele momentan auch ein bisschen mit den Themes herum und dabei ist mir noch'n Bug (oder auch nicht?) aufgefallen:


    - Wenn 2 Aufnahmen laufen, dann zeigt graphTFT die zuletzt gestartete Aufnahme an. Wird jetzt jedoch eine Aufnahme fertiggestellt, so verschwindet das REC-Symbol, obwohl noch eine andere Aufnahme läuft.
    Feature-Request: Die Möglichkeit der Anzeige von mehreren laufenden Aufnahmen und der Anzeige, auf welcher Karte die Aufnahme läuft. :)


    Desweiteren habe ich noch etwas zu meinem PbP-Problem mit meinen 2 FF-Karten festgestellt:
    Wenn ich nach dem Umschalten in den PbP-Mode die "Dump Image to file"-Funktion nutze und mir das Bild anschaue, dann wird da das Hauptmenü dargestellt (siehe Anhang). Auf der 2. FF-Karte wird dies durchzogen mit MPEG-Artefakten dargestellt. :(


    ByE...

    Bilder

    Server:  (K)VM on Proxmox 4.x-Host, VDR 2.2.0 (selbstgebaut vom yaVDR unstable Repo) auf Debian 8 (Jessie), 1x Digital Devices Cine S2 (V6) + DuoFlex S2
    Clients: Raspberry Pi 2/3 mit Raspbian, VDR 2.2.0 (selbstgebaut vom yaVDR unstable Repo) als Streamdev-Clients

  • So, wie zuvor schon geschrieben, hab' ich mich mal mit dem Standard-Theme beschäfftigt und daraus eines gebastelt, welches auch auf einen Sony 5" TFT vom Sofa (bei mir ca. 3 - 4 m) aus gut zu erkennen ist. :)


    ByE...


    PS: Da das gepackte Theme ca. 100k groß ist, kann ich es leider nicht anhängen. Wenn jemand Bedarf hat, dann bitte eine PN an mich. :)

    Bilder

    Server:  (K)VM on Proxmox 4.x-Host, VDR 2.2.0 (selbstgebaut vom yaVDR unstable Repo) auf Debian 8 (Jessie), 1x Digital Devices Cine S2 (V6) + DuoFlex S2
    Clients: Raspberry Pi 2/3 mit Raspbian, VDR 2.2.0 (selbstgebaut vom yaVDR unstable Repo) als Streamdev-Clients

    Einmal editiert, zuletzt von atl ()

  • Hi Alle,


    so, nun hab ich auch mein theme fertig. Runterladen könnt Ihr es hier
    Das Start- und Stopbild ist zwar an den Splashscreen der MLD angepasst, aber wem das nicht gefällt kann die ja leicht tauschen.


    Claus

    Bilder

    MLD 5.5 mit vdr 2.6 - lirc yaUSBir - Octopus NET S2 - SCR - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - WD Green 12TB HDD - SanDisk 64GB SSD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559
    MLD 5.5 mit vdr 2.4 - Raspberry Pi 3 - rpihddevice
    MLD 5.5 mit Squeeze Play - Raspberry Pi 2 - 32GB SD - 7" Touch TFT

    Einmal editiert, zuletzt von clausmuus ()

  • atl: Das theme sieht echt klasse aus!:strike2
    Das einzige, was ich noch vorschlagen würde ist, dass ein kleiner Rahmen um das Senderlogo kommt.. sonst sieht das so gepatched-worked aus ;)


    clausmuus: Sieht die Farb-Kombination auf nem Sony-TFT gut aus? Ich denk da an den rotstich..
    Grüße,
    DR

    Mein V D R:
    256 MB SD-RAM | TT DVB-S 1.5 | Samsung SV1604N | PIII 733Mhz | easyVDR 0.5

  • Ha, jetzt hab ich mal nur die gegenüber dem Standard-Theme geänderten Dateien zusammengepackt. Wenn jemand das Theme installieren will, dann zuerst das Standard-Theme entpacken und den Ordner in atl umbenennen. Danach unten angehängtes Archiv in diesen Ordner entpacken.


    Code
    cd plugins/graphTFT/themes
    tar xjvf standard.tar.bz2
    mv standard atl
    tar xzvf atl_theme.tgz


    ByE...


    PS: Das message.png habe ich mir aus einem anderen Theme (iOSD) "entliehen". ;)

    Dateien

    Server:  (K)VM on Proxmox 4.x-Host, VDR 2.2.0 (selbstgebaut vom yaVDR unstable Repo) auf Debian 8 (Jessie), 1x Digital Devices Cine S2 (V6) + DuoFlex S2
    Clients: Raspberry Pi 2/3 mit Raspbian, VDR 2.2.0 (selbstgebaut vom yaVDR unstable Repo) als Streamdev-Clients

  • Zitat

    Original von DancingRabbit
    atl: Das theme sieht echt klasse aus!:strike2
    Das einzige, was ich noch vorschlagen würde ist, dass ein kleiner Rahmen um das Senderlogo kommt.. sonst sieht das so gepatched-worked aus ;)


    Hmm, ja das gefällt mir auch noch nicht. Zum Glück erkennt man es vom Sofa nicht mehr. ;) Allerdings ist es nicht so einfach, da die Logos nicht alle weissen oder transparenten Hintergrund haben. Ich denke mal drüber nach, auch wie man es am einfachsten realisieren kann. Zum Test habe ich mal etwas in PhotoShop gebastelt. So in etwa könnte es besser aussehen. :)


    ByE...

    Bilder

    Server:  (K)VM on Proxmox 4.x-Host, VDR 2.2.0 (selbstgebaut vom yaVDR unstable Repo) auf Debian 8 (Jessie), 1x Digital Devices Cine S2 (V6) + DuoFlex S2
    Clients: Raspberry Pi 2/3 mit Raspbian, VDR 2.2.0 (selbstgebaut vom yaVDR unstable Repo) als Streamdev-Clients

  • hier mal mein theme zum runterladen.


    bis jetzt ist nur der normaltv modus vom layout fertig und ein paar logos mit dabei.


    damit der theme 100%ig funktioniert muss noch mein patch gegen die graphtft-0.0.2j eingespielt werden. er ermöglicht die anzeige eines "not-mute" symbol.


    MuteSymbolPatch Download


    Theme download


    und hier noch ein aktueller screenshot:


    [Blockierte Grafik: http://www.haile.ch/vdr/graphTFT.png]


    und wieder, kommentare sind erlaubt und erwünscht :D

    Mein VDR
    Hard:
    Shuttle MK40VN, AthlonXP2500+, 256MB, 45GB IBM, LiteOn CDRW, DVB-S V1.3, 128x64 KS0108
    Soft: Debian 2.4.24, DVB 20031118, VDR1.2.6 elchi+iOSD
    Plug: OSDTxt, MPlayer, MP3, GLCD

  • @ DancingRabbit,


    ob das auch auf'em PSone gut aussieht und gut lesbar ist, kann ich noch nicht sagen. Ich hab meine Grafikkarte noch nicht davon überzeugen können den TV-out zu nutzen. Ausserdem habe ich das Glück, das mein PSone keinen Rotstich hat :)


    Claus

    MLD 5.5 mit vdr 2.6 - lirc yaUSBir - Octopus NET S2 - SCR - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - WD Green 12TB HDD - SanDisk 64GB SSD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559
    MLD 5.5 mit vdr 2.4 - Raspberry Pi 3 - rpihddevice
    MLD 5.5 mit Squeeze Play - Raspberry Pi 2 - 32GB SD - 7" Touch TFT

  • reto


    Dein Theme ist echt geil ! Kann es sein das du die Logos in Handarbeit mit einem Rahmen verzierst ?


    Ist es nicht möglich eine Rahmen Image mit trasparenter Mitte zu positionieren und die Logos da hinein ?


    atl


    ist auch sehr schick, aber die Symbole von reto sind einfach geiler

    Registered VDR User #841
    P4 1.7, 256 MB Ram, 200 GB Samsung, TT DVB-C 2.1, TT DVB-C 1500, VDR Extension Board, 12.1" TFT, Pearl Mod-It Gehäuse  
    Suse 10, Kernel 2.6.13-15.11-default, VDR 1.4.2-BP

  • poetter
    theoretisch schon möglich, aber ich habe wie auf den blauen symbolen eine spiegelung über die logos gemacht. beim sat1 logo kommt das nicht so zur geltung, hier beim ard logo sieht man's besser


    [Blockierte Grafik: http://www.haile.ch/vdr/screenshot.png]

    Mein VDR
    Hard:
    Shuttle MK40VN, AthlonXP2500+, 256MB, 45GB IBM, LiteOn CDRW, DVB-S V1.3, 128x64 KS0108
    Soft: Debian 2.4.24, DVB 20031118, VDR1.2.6 elchi+iOSD
    Plug: OSDTxt, MPlayer, MP3, GLCD

  • Zitat

    Original von DancingRabbit
    clausmuus: Sieht die Farb-Kombination auf nem Sony-TFT gut aus? Ich denk da an den rotstich..


    Auf meinem PSOne-TFT ist vom Sofa aus nicht viel zu erkennen. :( Ich denke mehr Kontrast (weniger greller Hintergrund) und fettere Schriften könnten da helfen.


    Zitat

    Original von poetter
    atl
    ist auch sehr schick, aber die Symbole von reto sind einfach geiler


    Schon klar. Ich erhebe auch keinen künstlerischen Anspruch, sondern habe das einfach nur gemacht, da ich auf dem Standard-Theme vom Sofa aus nichts lesen konnte. :)


    Zitat

    Original von reto
    poetter
    theoretisch schon möglich, aber ich habe wie auf den blauen symbolen eine spiegelung über die logos gemacht. beim sat1 logo kommt das nicht so zur geltung, hier beim ard logo sieht man's besser


    Dein Theme ist sehr nett und zu meinem Erstaunen auch noch recht gut vom Sofa aus auf dem PSOne-TFT zu erkennen. Die Details sind aber etwas zu filigran, denke ich. Auf'nem größeren Display bestimmt durchaus richtig gut. :)
    Aber wird das nicht ein Mordsaufwand, jedes Logo mit 'ner Verspiegelung zu versehen? Wohl dem, der PhotoShop-Actions anwenden kann. ;)


    ByE...

    Server:  (K)VM on Proxmox 4.x-Host, VDR 2.2.0 (selbstgebaut vom yaVDR unstable Repo) auf Debian 8 (Jessie), 1x Digital Devices Cine S2 (V6) + DuoFlex S2
    Clients: Raspberry Pi 2/3 mit Raspbian, VDR 2.2.0 (selbstgebaut vom yaVDR unstable Repo) als Streamdev-Clients

  • reto
    Die Spiegelung ist natürlich ganz hübsch. Vom Saofa aber nur schwer zu erkennen.
    In deinen Screenshots ist der Hintergrund eigentlich grau, oder ?
    Auf meinen LCD ist das eher blau.


    Wirst du noch mehr Logos erstellen ? Mir fehlen vor allem NDR und WDR.

    Registered VDR User #841
    P4 1.7, 256 MB Ram, 200 GB Samsung, TT DVB-C 2.1, TT DVB-C 1500, VDR Extension Board, 12.1" TFT, Pearl Mod-It Gehäuse  
    Suse 10, Kernel 2.6.13-15.11-default, VDR 1.4.2-BP

  • atl
    muss nur das logo als layer einfügen und dann das ganze als png speicher, eine sache von 1 minute wenn überhaupt :) die spiegelung liegt auf nem layer darüber.


    @proetter
    es ist ein grau mit einem leichten blaustich, aber nur minim, so ein bisschen titanfarben...
    ja, weitere logos werden folgen


    @beide
    wie gesagt habe ich kein psone lcd sondern ein 12.1" tft. freut mich aber zu höhren, dass man auch auf dem psone lcd was erkennen kann.



    ich werde nun noch ein bisschen weiterarbeiten und vielleicht noch eine neue version online stellen, ansonsten aber sicher morgen abend/nacht!

    Mein VDR
    Hard:
    Shuttle MK40VN, AthlonXP2500+, 256MB, 45GB IBM, LiteOn CDRW, DVB-S V1.3, 128x64 KS0108
    Soft: Debian 2.4.24, DVB 20031118, VDR1.2.6 elchi+iOSD
    Plug: OSDTxt, MPlayer, MP3, GLCD

  • so, ich denk ich hab nun so ziemlich alle logos erstellt. falls doch noch das eine oder andere fehlt, einfach melden


    und hier geht's zum download des logoarchiv


    Logos Download

    Mein VDR
    Hard:
    Shuttle MK40VN, AthlonXP2500+, 256MB, 45GB IBM, LiteOn CDRW, DVB-S V1.3, 128x64 KS0108
    Soft: Debian 2.4.24, DVB 20031118, VDR1.2.6 elchi+iOSD
    Plug: OSDTxt, MPlayer, MP3, GLCD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!