Blau Taste zum Channelwechsel - Crash

  • Hallo Jungs,


    hab genau wie manch anderrer mit vdr1.1.25 und diversen PLugins kleinere Probleme mit dem vdr. Wenn ich im Menu Programm wähle und mir die EPG Details von ner Sednung anschaue, dann kann man mit der blauen Taste in dieses Programm wechseln.


    Siehe auch diesen Link.


    Bis jetzt (vdr1.1.20) ging das zumindest bei mir. Aber mit vdr1.1.25, Elchi3 Patch und mp3, mplayer, dvd, vcd, lcdproc, tetirs Patch knallst hier und der VDr haengt sich auf.


    Kann nur gerade die Plugins nicht abschalten um zu testen ob es an einem Plugin liegt. Meine bessere Haelfte schaut Email fuer dich ;-)).


    Also, wenn jemand was dazu weiss waere ich fuer einen Hinweis dankbar.


    Gruss

  • 8N1
    mit oder ohne Elchi?


    Nein, ich will Elchi nichts anhaengen! Ich will nur möglichst alle Infos, damit ich Klaus und Co auf der Mailingliste richtig triggere!

  • Sieht bei mir ganz genauso aus - scheint aber nicht immer aufzutreten. Ich habe allerdings noch nicht rausgefunden unter welchen Rahmenbedingungen VDR mit der blauenTaste abschmiert und unter welchen nicht.


    An irgendwelchen Plugins liegts auf jeden Fall nicht.
    Vor allem nicht am ELCHI-Patch - den hab ich nämlich nicht!


    andreas


    (Celeron 1300 auf MSI 6368 Rev 5.0, 1 x DVB-S Rev 1.6; 1 Nova, Suse 8.1, Treiber vom 16.02.2003, VDR 1.1.25 mit diversen Plugins)

    1100er Celeron Passiv auf MSI 6368 Rev. 5.0 MATX, 192 MB RAM, 80GB HD; 1 x 1.6er Full, 1x Nova, 1.2.6 mit diversen Plugins und Komplettpatch

    Einmal editiert, zuletzt von andy ()

  • @ RAK


    Ich will Elchi nichts anhängen......
    So war ja mein letzter Post auch wieder nicht gemeint, nur nervt es immer wieder soll der Elchi Schuld sein. Ich muß euch enttäuschen ich bekomme meine Kiste einfach nicht abgeschmiert mit der "Blauen Taste".
    Hab ihr auch VDR mal neucomp. mit dem neuen Treiber?


    Elchi:alki

    Asrock M3A785GHM/128, Athlon 64 240e, 2GB, 120 GB Samsung SSD plus 1000GB Nas im Raid und eine Nvidia Gt610 für VDPAU

    1x DD CineS2, UIR-Man, Androvdr, Ubuntu 14.04lTS, VDR: 2.2.0 (yavdr Quellen) und NVRAM Wakeup


    dabei seit Version 0.72

  • Hallo,


    bin zwar noch mit den Plugin installieren zugange, habe aber absolut hierdurch keinerlei Abstürze (Blaue-Taste-Problem) provozieren können.


    Mein Mainboard issen Elitegroup K7 S5 A.


    Greets Olaf


    @lo4dro Die Vermutung deinerseits könnte also richtig sein. Verifizieren kann ich's aber net, weil ich nur das Grundgerüst installiert habe. With no plugins and no patsches :)

    Ollie jetzt auch im Internet !!! ->> http://www.ohms.ws << VDR mit ASUS A7V8X-X, Athlon XP 2 Ghz, 512 MB DDR-RAM und gentoo 2008.0 Linux, ner Menge Platten (1 TB), 2 Brennern und Karten-Vollausstattung (1 X Nexus 4 MB Mod, 3 x Nova, 1 PVR 350) , TFT/Sony PSOne, Nvidia Graka und und und * Linux - wir geben ihrem Computer das Leben zurück *

  • Zitat

    Original von Elchi
    So war ja mein letzter Post auch wieder nicht gemeint, nur nervt es immer wieder soll der Elchi Schuld sein. Ich muß euch enttäuschen ich bekomme meine Kiste einfach nicht abgeschmiert mit der "Blauen Taste".
    Hab ihr auch VDR mal neucomp. mit dem neuen Treiber?


    Mit den neuen Treibern? Du meinst die DVB-Treiber? Hab doch schon geschrieben welchen ich nutze, den neuen 1.0.0-pre2


    Elchi:
    Wenn ich dich schonmal "persoenlich" an der Strippe habe. Gibts eigentlich einen grund warum deine Erweiterungen immer noch ein Patch sind und nicht im Offiziellen CodeTree von Klaus auftauchen und per Option (evtl. sogar OSD) ein und ausgeschlatet werden können.


    @lo4dro:
    Hab ein EpiaM9000

  • RaK, was willst du per OSD ein bzw abschalten? Klaus übernimmt nichts was er nicht 1000%ig überprüft hat, außerdem ist das Patchen wohl nicht zu viel verlangt, mußt ja sowieso fast jede Wochen einen neuen VDR Komp. oder?


    Elchi :alki

    Asrock M3A785GHM/128, Athlon 64 240e, 2GB, 120 GB Samsung SSD plus 1000GB Nas im Raid und eine Nvidia Gt610 für VDPAU

    1x DD CineS2, UIR-Man, Androvdr, Ubuntu 14.04lTS, VDR: 2.2.0 (yavdr Quellen) und NVRAM Wakeup


    dabei seit Version 0.72

    Einmal editiert, zuletzt von Elchi ()

  • Elchi:
    Ne, mir gehts nicht ums patchen. Damit komme ich klar. Ich mich nur gefragt, warum ein so guter Patch nicht Eingang findet in den offiziellen Source. Das macht es doch fuer die "Setup.exe" User (der ich auch mal war ;-)) einfacher.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!