Beiträge von 8N1

    Hi

    Zitat

    - There is for example the vdr-plugin-eepg; but how to make it work out of the box?


    Nothing to do for you at all. Just install and run it. On 28.2E, Free-to-Air only, it will expand the EPG data from 'now - next' to a 7-Days in future EPG.


    Zitat

    - There is for example the vdr-plugin-xmltv2vdr; the problem: to much
    user intervention to get it working and lack of non-german grabbers.


    I totally agree with you on this.



    Tom

    Hi Davie


    Konnte mein Problem loesen indem ich


    Code
    :msg,contains,"EEPG"  ~


    aus /etc/rsyslog.d/60-meine.conf einfach mal in /etc/rsyslog.conf in die erste Zeile geschrieben habe.
    Da gehoert es zwar nicht hin aber tut erstmal wie es soll.


    Vielen Dank fuer Deine Mithilfe


    Tom

    Hallo,


    im gegebenen Fall moechte ich die Meldungen vom 'eepg-plugin' aus dem syslog haben.


    Code
    :msg,contains,"EEPG" ~


    sollte es laut http://www.rsyslog.com/discarding-unwanted-messages/ tun. Die Tilde wird dann angemeckert ( depricated, use 'stop' ) aber der 'stop' Parameter aendert das Verhalten von Rsyslog auch nicht zum guten.


    Weiterhin ist als default in der rsyslog.conf


    Code
    $RepeatedMsgReduction on


    gesetzt. Das scheint auch nicht zu greifen:



    Edit: Rsyslog Version=7.4.4-1ubuntu2.6 ( Standard yaVDR 0.6 )


    Kann mir da jemand weiter helfen


    Gruss

    Schoen das du eine Loesung fuer dich gefunden hast.


    Mich interessiert es aber schon was da falsch laeuft und warum.
    Hab im PM Forum mal angefragt, vielleicht kommt ja eine Antwort.


    Ich hab apt mal ein bisschen geschwaetziger gemacht und dann apt-get update laufen lassen.
    Ich steig da zu wenig durch als das fuer mich jetzt das Log die Loesung aufzeigt.
    Ich haenge das log mal mit hier an, vielleicht moechte ja jemand mit mehr knoffhoff drueber schauen.


    Die Dateien, die im Log mit Error 103 bemaengelt werden, kann ich alle mit exakt dieser URL 'wget'en. Z.B. package.gz


    Hattest du das Paket 'apt-transport-https' installiert gehabt ??

    @zengaja


    Die IR-Unterstuetzung muss per Modulparameter eingeschaltet werden .


    Erstelle folgende Datei:


    Code
    /etc/modprobe.d/cx23885.conf


    mit folgendem Inhalt:


    Code
    options cx23885 enable_885_ir=1



    Dann reboot oder Modul entladen + neu laden


    Bei mir meldet sich die IR:


    input: cx23885 IR (DVBSky S952) as /devices/pci0000:00/0000:00:12.0/0000:03:00.0/rc/rc0/input8



    Mein System:


    ya0.5
    kernel 4.4.0-22


    Code
    lspci -vv


    03:00.0 Multimedia video controller: Conexant Systems, Inc. CX23885 PCI Video and Audio Decoder (rev 04)
    Subsystem: DVBSky S952


    Und wer soll das Deiner Meinung nach ändern?

    Das war nicht die Frage / Aussage. Nur soviel: Ich verfolge mit Spannung Euren Thread ( Du, CMSA, Johns u.a ) um intel-vaapi fuer die Allgemeinheit ( Fritz User) nutzbar zu machen.
    Ich bin in diesen Sachen Nachkauer - kein Vorkauer, leider. Aber ich verteidige mich hier fuer etwas was ich in keiner Weise auch nur erwaehnt habe.


    In dem Bericht steht doch: Steckst du eine x16 Karte, schalten die beiden anderen Slots ab und umgekehrt. Wenn's dann nicht so ist - prima.
    Deshalb bin ich davon ausgegangen wenn z.B. eine DVB-Karte gesteckt ist keine Graka mehr gesteckt werden kann ( and vice versa ).


    BJ1
    Begrifflichkeiten wie 'Deutscher Michel' oder 'Otto Normalverbraucher' sind dir aber schon ein gelaeufig ?


    Und jetzt lasst es gut sein.


    Mod.: Bitte korrekt zitieren und besonders bei Verschachtelungen auf den Author achten: Richtig zitieren und URLs posten ...

    Zitat

    Der andere Punkt, das Mainboard kostet wie gesagt ~€60, ob da dann wohl ein super duper Server-tauglicher Netzwerk-Chip drauf ist? Wohl kaum, es ist ein normaler preiswerter 1Gbit/s NIC drauf, wie er vielen Dekstop-Boards drauf ist. Er wird gut laufen, aber sicher nicht die Qualität der Intel oder Broadcom Server NICs haben, die als PCI-E Karte mehr als dieses Mainboard (inkl. CPU) kosten ...

    'You get what you pay for' :rolleyes:

    Weil
    das MB so guenstig im Preis ist ( und aus schlechten Erfahrungen mit billigen Mainboards ) gingen meine Gedanken eher in die andere Richtung.
    Schoen das es hier nicht so ist.


    Danke fuer Deine Muehe.
    Wie immer von dir, ein Top Review.


    Tom

    Hallo

    Zitat


    Wie kann ich das bewerkstelligen?


    Bin leider in Sachen apt/dpkg keine Leuchte.

    -->

    Code
    dpkg -l | grep dmo


    sollte die installierten *-dmo Pakete auf deinem System anzeigen.


    Ist jetzt nicht wirklich hilfreich: Bin vor dem gleichen Problem gestanden, angefangen hier:


    Wheezy / Oppserver - "apt/preferences" Problem


    Dann, wie Du, auf Wheezy + Debian und DebianMM umgestellt mit selbigem 'Erfolg'. Nach purgen der *-dmo Pakete und auskommentieren von DebianMM hab ich sxfe rund #ne 1/4 Stunde am laufen gehabt. Nach ca. 20 mal Zappen ist xinelibout dann ziemlich böse weg geschmiert. Fehlermeldung hab ich leider nicht mehr. Nach einigem 'rumprobieren und recherchieren hab ich aufgegeben.


    Resultat: Wieder mal X Stunden wegen sxfe verbraten. Jetzt läuft zum ersten mal XBMC als Frontend auf meinem uralt Laptop. In Verbindung mit VDR-Admin eine gangbare Lösung. Aber es wahr nicht das Ziel.


    Na, vieleicht hast Du mehr Erfolg ...

    Hallo,


    meine /etc/apt/preferences:



    liefert mir wie gewünscht:


    aber beim VDR nimmt apt nicht das prioisierte Opp-Repo:


    Code
    Installiert:       	(keine)
      Installationskandidat: 1.7.28-1
      Versionstabelle:
     	1.7.28-1 0
        	500 http://ftp.uk.debian.org/debian/ stable/main i386 Packages


    sources.list:


    Hat jemand einen Tip für mich ?


    Tom