Beiträge von andy

    Zitat

    Original von Golo
    Hallo,
    nachdem ich die Herbstversion installiert habe klappts mit dem Aufnehmen nicht mehr. Wer kann mir helfen? Das meiste funktioniert wieder ganz gut, Fernsehempfang klappt auf allen Kanälen, erst wenn eine Aufnahme startet, fängt das Bild an zu flackern und VDR macht einen Restart. Im Syslog steht dann: ERROR: video data stream broken.


    Aus dem Log habe ich gesehen das du als 2. karte ne Nova hast. Ich hatte durch den Umstieg auf CTVDR3 das gleiche Problem. Mit der 2er Version liefs noch. Bei der 3er war es egal ob ich die 1.2.6 oder die 1.3.x genutzt habe. Fernsehen und auch OSDPIP liefen problemlos, bei jeder Aufnahme gabs nach einigen Sekunden das gleich Drama wie bei dir.
    Bei mir hat das umstecken der Nova auf einen anderen (PCI-)Steckplatz geholfen. Du könntest auch mal probieren ob das Problem auch auftritt wenn du nur deine FF-Karte drin läßt und die Nova mal ganz aussen vor läßt.



    Zitat

    Auch irritiert mich, das er später endlos /video.00 zu einem Pfad aneinander reiht. (Dec 5 22:30:38 vdr vdr[9741]: ERROR: /var/lib/video.00/video.00/video.00/video.00/video.00/video.00/video.00/video.00/video.00/video.00/video.00/video.00/video.00/video.00/video.00/video.00/video.00/video.00/%Die_Nibelungen_-_Der_Fluch_des_Drachen/2004-11-29.20.05.99.99.rec/Image.iso: Value too large for defined data type.


    Sorry - dazu kann ich nix sagen


    andreas

    Zitat

    Original von dg300


    Aber jetzt benötige ich noch ein hübsches Kleid für meinen VDR. Ich schwanke da zwischen AOpen H400A und einem gebrauchten Scenic 600.


    Das AOpen würde ich entsprechend lackieren und eine neue Frontpartie verpassen (Alu oder Edelstahl mit Acrylglas und schleiflackiertem MDF). Wie ist die Lärmentwicklung bei diesem Netzteil? Wie ist sonst so die Erfahrung?
    Dieter


    Also ich habe das Aopen, da das Teil bei mir im HiFi-schrank verschwunden ist und hinter der Rauchglastür nicht zu schrecklich aussieht hab ich die Frontplatte vorläufig gelassen. Außerdem bin ich zu faul die Frontplatte zu verschlimmbessern.


    Das Gehäuse ist meiner Meinung nach sehr ordentlich verarbeitet. Das Netzteil hab ich aber rausgefetzt - war mir zu laut. Ich habe eins von diesen 4,95 € Pollinteilen genommen und den darin verbauten Lüfter durch nen 12 db Papstlüfter ersetzt und das Netzteil so positioniert das er mittels drangebasteltetn Luftkanal gleich noch den warmen Dunst von meinem ansonsten passiv gekühltem 1100er Celeron abzieht. Funzt seit nem 3/4 Jahr hervorragend. Den meisten Krach macht die 80er Maxtor-Platte. (obwohl ich das Miststück in nem "Silentrahmen" gelagert habe)


    andreas

    Zitat

    Original von hurtme
    Hallo!
    Selbst mit der Minimal installation wirst Du die Zeit nicht wesentlich druecken. Ich kann nur schaetzten, 1,5-2Minuten bleiben immernoch (Suse8.1)
    Uwe Diedrich


    Nö meine Suse 8.1 produziert 60s nach dem Einschalten nen Bild aufm Fernseher. Alle überflüssigen Startscripte entfernt, VDR-Install nach Sandmann, Hardware siehe Sig


    Das gleiche Netzteil setzte ich in meiner Kiste ein.
    Frißt bei mir im Ausgeschalteten Zustand ca. 10 W

    Ich hatte lange Zeit einen analogen SAT-Receiver von Kathrein als Scart --> UHF Konverter - funktionierte gut


    Bei nem VCR kann es sein das du irgendwie den Eiingang am VCR umschalten mußt (AV0 - AV2), oder aber zw. TV-Betrieb und VCR-Betrieb umschalten mußt.


    andreas

    Sieht bei mir ganz genauso aus - scheint aber nicht immer aufzutreten. Ich habe allerdings noch nicht rausgefunden unter welchen Rahmenbedingungen VDR mit der blauenTaste abschmiert und unter welchen nicht.


    An irgendwelchen Plugins liegts auf jeden Fall nicht.
    Vor allem nicht am ELCHI-Patch - den hab ich nämlich nicht!


    andreas


    (Celeron 1300 auf MSI 6368 Rev 5.0, 1 x DVB-S Rev 1.6; 1 Nova, Suse 8.1, Treiber vom 16.02.2003, VDR 1.1.25 mit diversen Plugins)