linvdr auf der CeBit

  • Hallo an alle,


    schön vdr auf der CeBit zu sehen, gesehen hab ich das linvdr im linuxpark, das c't vdr bei heise und noch ein ganz verstecktes, was Arcor für die Präsentation seiner Multimediadienste nutzte :) War auch gut sich auszutauschen und sich so mal gesehen zu haben. Dank an alle, die speziell am linvdr-Stand "Dienst" getan haben und für Fragen bereit standen. Hab einige Anregungen aufgenommen (Thema Gehäusebau für vdr) und so auch erfahren, dass die neue 0.6 da ist, owohl sie gestern noch nicht auf den linvdr-Seiten als Link angeboten wurden, aber über die Mirrows verfügbar waren :)
    Aber eh ich mein System auf die neue Version umstelle, warte ich erst mal auf die dazugehörigen Patches (AC3 und Enhanced OSD...)


    Also weiter zu neuen Taten in Sachen linvdr :)


    Muss heute noch ein wenig meine Füsse schonen, 2 Tage Messe sind halt schon anstrengend, aber sonst gehts gut :)

    Einmal editiert, zuletzt von zaubi4u ()

  • Stichwort "Gehäuse": Was für Infos hast Du denn "mitgenommen"? Das ist ja ein Dauerthema... möglichst Geräuschlos, aber klein und Chic darf es sein... aber nicht zu teuer... etc.


    elastico

  • hi,
    coole bilde. Wünschte, ich hätte auch die Zeit gehabt auf die cebit zu kommen und beim vdr zu weilen ;) .


    Nach den Bildern zu urteilen habt ihr den VDR ohne improvedOSD gehabt? Hattet ihr einen Vanilla-VDR?????
    Hattet ihr einen Monitor oder einen TV dran? Seht irgendwie nach Monitor aus ....


    grüsse
    tobias

    :vdr1 VDR User #626:fans
    VDR II: YeongYang A106, Fusi D1522, Celeron 2GHz, Frontend per DVB-s FF, 2xDVB-c, ATRIC-IR, YaVDR 0.3a
    VDR III HDTV: Inter-Tech 2008V mit iMonLCD, Atric, ASRock Extreme3 770 AM3, AMD Sempron 140 1x 2.70GHz AM3, 1,5TB WD15EADS, 2TB WD20EARS, 2x4GB DDR3-1600, NVidia GT520 passiv, 3x DVB-c, YaVDR 0.5 @ Samsung PS-50B550

  • Ist das ein Eye-Q? Der hat glaube ich auch Video-In... mein Iiyama hat auch Video-In... nicht alles was nach Monitor aussieht muss also auch als Monitor genutzt werden ... ;)


    schöne Bilder! Wer ist denn jetzt:
    - der junge Mann mit den Kotletten?
    - der (nocht jüngere?) Mann in gestreift mit kurzhaar?
    - der (Besucher?) Mit Flasche in der Hand?


    elastico

  • Zitat

    Ist das ein Eye-Q?


    Nein. Das ist mein analoger 15" Flachbildschirm von Scott. Der hat kein Video-IN. Cooper hatte einen TV2VGA Konverter, der auch als Umschalter fungierte um vdradmin von einem zweiten Rechner zu präsentieren.


    Das ist die Standbesetzung von Dienstag und Mittwoch -> keine Besucher.


    Monroe

  • Also, wir sprachen darüber, in wie weit die Linux Gemeinde sich zu einem Hardwareprojekt "Gehäusebau" zusammenfindet. In wie weit sich da Kapazitäten für ne Kleinserie finden lasen und welche Varianten man haben müsste oder ob man sich auf eine allgemeingültige Variante einigt. speziell Hifi-fähige Gehäuse (430 breit) findet man ja leider nur im oberen Preissegment....

    Einmal editiert, zuletzt von zaubi4u ()

  • elastico: Hallo. Der junge Mann mit Kotletten bin ich und der Mann mit Flasche ist ein Freund von mir. Bisher habe ich allerdings wohl eher zur "dunkelziffer" der VDR-Gemeinde gehört, da ich soviel mit lesen im Portal beschäftigt war, dass ich noch gar nicht zum schreiben gekommen bin (obwohl ich schon seit ca. einem Jahr einen VDR hab).


    Für alle Leute, denen ich auf der CeBit was von meinem VDR erzählt hab, hab ich mal noch zwei Bildchen geschossen, dass sie sich was unter meinem Kühlsystem vorstellen können.


    http://mitglied.lycos.de/avlinus/vdr/


    Ansonsten bis dann,
    Simpson

  • Ja, super!


    Wie war denn so die Resonanz?
    Kamen da haupsächlich Leute an den Stand, die wußten, daß der VDR dort vorgestellt wurde?
    Oder hat sich da auch mal ein frommes Lämmlein verirrt, daß ihr bekehren konntet?:firedevil


    Viele Grüße
    rok

  • also...ich würde mal sagen, dass das generelle interesse wirklich gross war (im verhältniss zur grösse des standes). leute die wirklich noch nie was vom vdr gehört haben und sich nur zu uns hinverirrt haben gabs praktisch gar nicht.


    Die meisten hatten aus der C´t oder sonstwoher schonmal davon gehört und wollten sich´s mal anschauen (häufige Frage: "Geht das auch mit Kabel/Geht das auch Analog")
    Der zweite grosse Teil waren dann schon die Leute mit VDR ("Wer bist denn du im Portal").
    Es waren aber auch tatsächlich ein paar Vertreter von Firmen da, die da vll mal was auf die Beine stellen wollen...allerdings werd ich das wohl erst glauben, wenn ich´s selber sehe.

  • Hallo mirko,


    wer bist du auf den bildern?


    vielleicht könnte man eine eigene galerie über die öffendlichen auftritte anlegen.


    gruß alex


    ps: bald hab ich die ausbildung an der abendschule fertig und werd mich dann auf ein gehäuse stürzen...
    in der nähe (bei innsbruck/ tirol) gibts eine firma die vielleicht auch kleinserien anfertigen kann, mal schaun...
    den formfaktor würd ich so wählen, dass ein normales motherboard hineingeht.

    [size=11]Pentium III- 500 MHz, Asus P3B-F, Maxtor 40GB, Hauppauge Nexus-s;
    Gehäuse in bau;

    Einmal editiert, zuletzt von fisi ()

  • Servus Alex,


    Zitat

    wer bist du auf den bildern?


    Ich stand hinter der Kamera, und Tom war nur am Dienstag da -- wir sind also nirgends zu sehen.


    Viele Grüße, Mirko

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!