[ANNOUNCE] TV-OnScreen Plugin

  • moin


    naja, da haben wir doch schon mal nen unterschied.... ich hab die 1.2.6-18. Vielleicht liegts an deiner developer version...


    cat


    ich hab meine logos von hier

    "Life moves fast. Don't miss a thing."
    ------------------------------------------------------
    Rechner: Celeron 2,666 Ghz; 256 SDRAM, TT rev. 1.6 +Satelco Easywatch ,1x 160GB Samsung Festplatte, 1 x 500 GB WD
    Gehäuse : LaScala03 (Silverstone),Zalman CNPS 7000CU .Asus P4S533-MX; AVBoard 1.0
    CTVDR ( Lenny)

    Einmal editiert, zuletzt von catweazle ()

  • @alle


    ich hatte hier mal vor einiger Zeit zwei kleine Scripte gepostet, mit denen man automatisch aus einer Liste von jpg-Logos z.B. von www.satlogo.com xpm-logos im passenden Format erzeugen kann.



    @ lodda


    Installierst du von den Sourcen, also übersetzt du selber ?. Dann schau doch mal in deinem vdr src-Verzeichnis nach und öffne die Datei osdbase.c . Dort suche nach der Funktion OsdBase::LoadXpm. In dieser Funktion füge folgende Zeile ein


    isyslog("loading logo %s", FileName) ;


    am besten nach der Zeile


    if (infile) {


    Nach dem Neuübersetzen des vdr und der plugins sollte jetzt bei jedem Kanalwechsel eine Meldung der Form


    loading logo Sendername


    in der /var/log/message auftauchen. Tut es das nicht, verwendest du auch in der Kanalinfo keine
    xpm-Logos. (was immer noch mein heissester Tip ist). Es könnte z.B. sein, dass du zwar xpm-Logos hast, diese aber nicht benutzt werden sondern die alten Logos mit der *.logo Endung. Um dies zu testen schau mal in deinen Logo-Ordner und verschiebe alle alten Logos mit der Endung *.logo woanders hin.


    mv *.logo /tmp


    Jetzt teste mal, ob du immer noch Logos in der Kanalinfo hast.


    gruesse
    michael

  • @cat
    Versuch gescheitert... ;(


    niklot
    erstmal danke Michael...das werde ich nachher gleich mal probieren.
    eines ist aber sicher: es gibt nix auf dem rechner was *.logo heisst.
    gecheckt mit mc filefind
    (hihihihi..heisser Tip = n kalter)


    ich poste dann bescheid über meine Linux-Taten. ?(


    tschööööhhh
    Lodda

    8) 1. easyvdr; Hauppauge DVB-s; 2x TT-Budget 8)
    8) 2. easyvdr dev. 8)
    8) VOMP mit MVP + 1 MVP mit SPDIF und VOMPfürWIN 8)

    Einmal editiert, zuletzt von lodda ()

  • schade eigentlich....


    Aber die "normalen"logos von improved OSD hast du? also ist die "logofunktionalität" ja gegeben. Meine Kiste hat sich gleich überall die xpm logos gegriffen. Obwohl beide arten vorliegen. Wenn dein normales OSD die xpms auch nicht mag, ist vielleicht mit deinem elchi4d was faul... vielleicht solltest du da mal ansetzen und was neu machen. Mal die alten logos verschieben und mal ein oder 2 xpm logos einsetzen. Wenn di auch nicht auftauchen, haste einen neuen Ansatzpunkt..


    Cat

    "Life moves fast. Don't miss a thing."
    ------------------------------------------------------
    Rechner: Celeron 2,666 Ghz; 256 SDRAM, TT rev. 1.6 +Satelco Easywatch ,1x 160GB Samsung Festplatte, 1 x 500 GB WD
    Gehäuse : LaScala03 (Silverstone),Zalman CNPS 7000CU .Asus P4S533-MX; AVBoard 1.0
    CTVDR ( Lenny)

  • niklot
    Hi Michael,
    hab ich gemacht...Meldung kommt beim Umschalten und Logo im OSD auch. Hab auch mal aus ../logos KABEL1.xpm rausgelöscht, dann kam bei KABEL1 kein Logo. Also das geht irgendwie :]


    @cat
    Hi cat,
    das isses ja gerade. Die Logos laufen und OSD holt sie sich auch schön brav. Nur halt tvonscreen nicht.


    Könnte das mit den Rechten zu tun haben??


    Schön, dass es euch gibt
    Lodda

    8) 1. easyvdr; Hauppauge DVB-s; 2x TT-Budget 8)
    8) 2. easyvdr dev. 8)
    8) VOMP mit MVP + 1 MVP mit SPDIF und VOMPfürWIN 8)

  • lodda


    die einzige Idee die ich noch habe ist, dass du das plugin nicht richtig übersetzt hast. Weil es wird zum Laden der Logos genau die gleiche Funktion wie in der Kanalinfo benutzt.


    Also versuch mal folgendes


    1) Verschieben deines aktuellen tvonscreen plugins in deinem
    vdr/PLUGINS/src Verzeichnis
    (z.B.) mv tvonscreen mv tvonscreen_orig


    2) neu entpacken der tvonscreen-0.5.1 sourcen
    tar -xzf vdr-tvonscreen-0.5.1.tar.gz


    3) umbenennen des gerade entpackten Verzeichnisses (oder setzen eines Links)
    mv tvonscreen-0.5.1/ tvonscreen bzw
    ln -s tvonscreen-0.5.1 tvonscreen


    4) patchen der (entpackten) Sourcen im tvonscreen Verzeichnis
    patch -p1 < patch.diff


    5) im vdr Verzeichnis
    make plugins


    gruesse
    michael

  • niklot
    hab ich gemacht...also aus der gepatchten version wollte er mir kein plugin machen (error in z.B. magazine.c)
    die ungepatchte hat er problemlos genommen und ..KEINE LOGOS ;(


    ich habe den vdr 1.3.4 und tvonscreen 0.5.1 muss ich denn da überhaupt patchen?


    ..ich glaube ich werde ohne logos auskommen müssen (schnüff)

    8) 1. easyvdr; Hauppauge DVB-s; 2x TT-Budget 8)
    8) 2. easyvdr dev. 8)
    8) VOMP mit MVP + 1 MVP mit SPDIF und VOMPfürWIN 8)

  • Zitat

    die ungepatchte hat er problemlos genommen und ..KEINE LOGOS


    Klar, der patch ist dafür da, dass die Logos erscheinen :)


    Da meine Kristallkugel in Reparatur ist, wirst du mir ein wenig mehr über die Fehlermeldungen schreiben müssen, die du beim übersetzen der gepatchten Version bekommst.


    gruesse
    michael

  • niklot


    aaaaahhhhhhhhhhh...hahahahaha, jau iss logisch dass bei der ungepatchten version keine logos kommen können.


    Habe nun folgendes angestellt:
    - 0.5.0 gezogen und mit dem patch aus 0.5.1 versucht zu patchen
    Meldung: patch unexpectedly ends in middle of line
    - habe mir nochmal 0.5.1 im original geholt
    - versuche 0.5.1 zu patchen
    Meldung: patching file magazine.c
    reversed (or previously applied) patch detected! Assume -R?[n]


    Was soll ich da jetzt drücken??

    8) 1. easyvdr; Hauppauge DVB-s; 2x TT-Budget 8)
    8) 2. easyvdr dev. 8)
    8) VOMP mit MVP + 1 MVP mit SPDIF und VOMPfürWIN 8)

    2 Mal editiert, zuletzt von lodda ()

  • lodda


    geh doch so vor wie ich es in meinem vorherigen Beitrag geschrieben habe :)


    Da steht doch z.B. nichts von vdr-tvonscreen-0.5.0


    Also benutze vdt-tvonscreen-0.5.1.tgz
    benutze meinen Patch, den ich hier jetzt nochmals angehängt habe (und zwar nur diesen
    keinen anderen z.B. aus irgendwelchen anderen tvonscreen versionen :) )


    Bei mir kommt als Ausgabe bei der Anwendung auf ein frisch ausgepacktes tvonscreen-0.5.1


    patching file magazine.c
    patching file magazine.h


    Sollte diese Ausgabe bei dir nicht erscheinen, patched du keine unveränderte Version von tvonscreen. Also versuch es noch einmal Schritt für Schritt nach den Anleitung aus meinem letzten Post.


    gruesse
    michael

  • tataaaaaaaaaaaaaaaa...
    Ich sehe LOGOS.....wunderschöne kleine schnuckelige Logos....Klasse!!! Michael hab echt vielen Dank!!!!
    Habe die ganze zeit nicht deinen patch genommen sondern den der im 0.5.1 paket mit dabei war... jeu, manchmal iss man echt doof...und blind.


    Danke für deine Geduld.. ;)



    @cat
    dir auch nochmal n dickes Danke!



    Lodda

    8) 1. easyvdr; Hauppauge DVB-s; 2x TT-Budget 8)
    8) 2. easyvdr dev. 8)
    8) VOMP mit MVP + 1 MVP mit SPDIF und VOMPfürWIN 8)

    Einmal editiert, zuletzt von lodda ()

  • na siehste... Geduld ist alles:) das hab ich hier auch gelernt...


    Hättest du die ctversion 1.2.6, hättest du dir wenigstens das gepatche sparen koennen.. dafür hab ich ja debianisierte gepatchte source bereitgestellt. ( weiter oben)


    Hat das schon jemand probiertund kann mir sagen, ob das debianisieren so ok war? Will ja nun auch den ctlern helfen, aber ohne rückmeldung weiss man ja nicht, woran man ist...:)


    CU Cat

    "Life moves fast. Don't miss a thing."
    ------------------------------------------------------
    Rechner: Celeron 2,666 Ghz; 256 SDRAM, TT rev. 1.6 +Satelco Easywatch ,1x 160GB Samsung Festplatte, 1 x 500 GB WD
    Gehäuse : LaScala03 (Silverstone),Zalman CNPS 7000CU .Asus P4S533-MX; AVBoard 1.0
    CTVDR ( Lenny)


  • Hallo,


    Gibt es eine Debiamosiert version für ct-vdr mit den Logos ?
    Weiter oben habe ich nicht gefunden ;)


    Danke


    Diskless Client: SMT 7020S und S100 128SDRAM 32DOM zendeb 0.4.0 beta1 mit MMS 1.0.8.5
    Hardware: Pundit-R Celeron 2.4 256DDRAM Samsung SATA 400 Gbyte Festplatte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 Nova-S Plus DVD-RAM LG
    Software: EasyVDR 0.6.0 (vdr-1.6.0-2-ext64), LinVDR 0.7 1.4.7 Mahlzeit, SUSE-Server 10.2 1.6.0-1
    Test System: Shuttel AMD Athlon 2.6 Ghz 256DDRAM Samsung 250Gbyte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 DVD-RAM LG ......

    :fans :welle

  • moin Pat
    Naja, eine Seite hättest du schon mal zürückblättern müssen.... :rolleyes:



    cu
    Cat

    "Life moves fast. Don't miss a thing."
    ------------------------------------------------------
    Rechner: Celeron 2,666 Ghz; 256 SDRAM, TT rev. 1.6 +Satelco Easywatch ,1x 160GB Samsung Festplatte, 1 x 500 GB WD
    Gehäuse : LaScala03 (Silverstone),Zalman CNPS 7000CU .Asus P4S533-MX; AVBoard 1.0
    CTVDR ( Lenny)

    Einmal editiert, zuletzt von catweazle ()

  • hat schon einer tvonscreen mit Logo-Patch UND VDR-1.3.11 am laufen?
    Die 0.5.1 (original mit ausgeführtem 136 Patch) OHNE Logo-Patch kompiliert jedenfalls nicht :(

    :vdr1 VDR User #626:fans
    VDR II: YeongYang A106, Fusi D1522, Celeron 2GHz, Frontend per DVB-s FF, 2xDVB-c, ATRIC-IR, YaVDR 0.3a
    VDR III HDTV: Inter-Tech 2008V mit iMonLCD, Atric, ASRock Extreme3 770 AM3, AMD Sempron 140 1x 2.70GHz AM3, 1,5TB WD15EADS, 2TB WD20EARS, 2x4GB DDR3-1600, NVidia GT520 passiv, 3x DVB-c, YaVDR 0.5 @ Samsung PS-50B550

  • das wäre echt klasse... schade das der Autor nicht schonmal zwischenversionen released. Die große Anpassung an vdr >= 1.3.7 muss doch eh gemacht werden. Dann kann man doch noch während VDR in Development ist, das Plugin ebenfalls entwickeln. Gerade da das OSD jetzt ja nun komplett umgestrikt ist, bietet es sich doch an, das Plugin Skinfähig zu machen:)


    wie gesagt schaaaade.....

    Gruß
    Habib


    --------------------------------
    Aufnahme-Server:
    Silverstone Lascala SST-LC10M
    Reel Stable 11.12.2, HDe, 1x 2TB HDD als Aufnahme Server, iVDR 0.3.2 (manuelle Fixe f. Aufnahmeverz.)
    Netceiver mit 3x DUAL DVB-S2
    Clients:
    3x REEL NetClients
    Reel Stable 11.12.2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!