[ANNOUNCE] TV-OnScreen Plugin

  • schaut echt super aus und läuft hier mit nemm 1.3.6er vdr (fast) wunderbar:


    kleinigkeit noch, die mir aufgefallen ist:


    wenn man mit "ok" in die sendungsauswahl wechselt, verändert sich die schriftfarbe desöfteren, mal ist sie gelb, mal schwarz, mal transparent. gerade transparent ist etwas ungünstig, wenn die sendung in einem feld steht, dass keine hintergrundfarbe hat, also wenn higru und schrift transparent sind.


    ausserdem wärs evtl. praktisch bei sendern, für die kein logo vorhanden ist, wieder den sendernamen anzuzeigen.


    danke einstweilen für den echt coolen patch!


    mfg
    schelli :sonne

    Scenic D6 Umbau; Asus-P3B-F; Celeron 633Mhz; 256MB; 360GB; DVD+-RW; DD5.1; GLCD 240x128; 1x DVB-S Rev. 1.6

  • schaut echt super aus und läuft hier mit nemm 1.3.6er vdr (fast) wunderbar:
    --------------------------


    1.3.6?


    Bist Du Dir sicher, bekomme das Plugin (0.5.1) nur bis 1.3.4 übersetzt.


    Oder meintest Du 1.2.6?


    1.3.4 + vdr-1.3.4-ElchiAIO4c.diff.gz + 0.5.1 = ok
    1.3.5 + vdr-1.3.5-ElchiAIO4d.diff.gz + 0.5.1 = ..
    1.3.6 + vdr-1.3.6-ElchiAIO4d.diff.gz + 0.5.1 = ..


    Wäre auch an einer Lösung für 1.3.6 interessiert.
    ---------------------
    Sorry jetzt erst gelesen:


    Ich hab es Jürgen schon geschrieben.. seine Version 0.5.1 beinhaltet noch den alten Patch (funktioniert nicht mit VDR 1.3.6!).


    Ich hoffe er integriert noch die neue Version bis er die 0.5.1 "richtig" online stellt.
    ---------------------


    MFG Ronny

  • Zitat

    Originally posted by gestein
    Sieht echt toll aus.
    Schade ist nur, dass nur die xpm-logos angezeigt werden.
    Bei den anderen Kanälen erscheinen nur weiße Quadrate.


    lg, Gerhard


    wäre es da nicht möglich eine Abfrage einzubauen? Wenn Logo vorhanden, dann anzeigen, sonst wie gehabt den Namen nehmen?

  • Zitat

    Original von anonymous
    schaut echt super aus und läuft hier mit nemm 1.3.6er vdr (fast) wunderbar:
    --------------------------


    1.3.6?


    Bist Du Dir sicher, bekomme das Plugin (0.5.1) nur bis 1.3.4 übersetzt.


    jepp. läuft hier ganz sicher auf nemm 1.3.6er vdr. hab den elchi4d drinnen. hab aber dann glaub ich fürs tv-on-screen nixmehr patchen müssen, hab einfach die 0.5.1er version von der homepage genommen, da steht ja auch dabei, dass die schon für den 1.3.6er angepasst ist.


    mfg
    schelli :sonne

    Scenic D6 Umbau; Asus-P3B-F; Celeron 633Mhz; 256MB; 360GB; DVD+-RW; DD5.1; GLCD 240x128; 1x DVB-S Rev. 1.6

  • Jup


    Habe es gerade mal verglichen, die Versionen stimmten überein, Filegröße nicht.


    Hatte somit eine Version vorm update hier liegen.


    Nun klappts :-)).


    ----------------------------


    Mit den Logos schaut nicht übel aus!


    Als Option in den Plugin Einstellungen wäre es das None Plus Ultra (old style with TEXT, new style with LOGOS) oder sowas in der Art.


    MFG Ronny

  • Logos with Text combined.


    Stimmt Ronny, dann wärs absolut perfekt :) Nebenbei...haste ja jetzt auch nen neuen Avatar...hehe.


    Greets Olaf


    P.S.: Auch gerade getestet...mit ner 1.3.6er und dem Elchi4d. Obercoooool.

    Ollie jetzt auch im Internet !!! ->> http://www.ohms.ws << VDR mit ASUS A7V8X-X, Athlon XP 2 Ghz, 512 MB DDR-RAM und gentoo 2008.0 Linux, ner Menge Platten (1 TB), 2 Brennern und Karten-Vollausstattung (1 X Nexus 4 MB Mod, 3 x Nova, 1 PVR 350) , TFT/Sony PSOne, Nvidia Graka und und und * Linux - wir geben ihrem Computer das Leben zurück *

    Einmal editiert, zuletzt von olafhenkel ()


  • Hi


    Sommer 75, die Hose konnte ich nicht mit abscannen, die war glaube randvoll :]


    MFG Ronny

  • Hi,


    so jetzt mal noch schnell eben ne neue Version für den Patch. Ich habe die Anregungen aufgenommen :). Für jeden Kanal, für den kein Logo gefunden wird, wird wie in der ursprünglichen Version von tvonscreen, der Kanalname eingefügt. Ausserdem verändert sich jetzt nach dem drücken der OK Taste die Farbe nicht mehr beim Wechseln des Eintrages.

  • moin...
    Ich hab gestern versucht, den patch (den ersten für die Logos) gegen die 0.5.1 von der HP des Programmieres anzusetzen. Ging auch, allerdings kam beim debianisieren ( das war mein Ziel :) ) ne Fehlermeldung von wegen unknown variable x in magazin.h in zeile 167 ? (aus dem gedächnis)


    Hat jemand das geschafft zu debianisieren oder kann eine kompilierbare gepatchte oder eine zum 1. od. 2. diff passende ungepatchte version posten?


    Es scheint irgendwie mehrere Versionen davon zu geben....
    Oder nicht?


    Ich als CT User möchte auch logos haben:)


    cu
    Cat

    "Life moves fast. Don't miss a thing."
    ------------------------------------------------------
    Rechner: Celeron 2,666 Ghz; 256 SDRAM, TT rev. 1.6 +Satelco Easywatch ,1x 160GB Samsung Festplatte, 1 x 500 GB WD
    Gehäuse : LaScala03 (Silverstone),Zalman CNPS 7000CU .Asus P4S533-MX; AVBoard 1.0
    CTVDR ( Lenny)

  • Hallo ,


    Das Tvonsscreen ist ein Schöne Sache.
    Ich würde es auch Toll finden wenn die Sendung die gerade aufgenomen werden und die im Timer Stehen mit etwas Markiert wären.


    Wie kommt man direkt auf Aufnahem mit rec nimmt er bei mir es als Direkt aufnahme.


    Danke an die Entwickler.
    Die Menus sollte auch immer zusammen gefast werden wo es Sinnvoll ist. :)


    Gruss Pat


    Diskless Client: SMT 7020S und S100 128SDRAM 32DOM zendeb 0.4.0 beta1 mit MMS 1.0.8.5
    Hardware: Pundit-R Celeron 2.4 256DDRAM Samsung SATA 400 Gbyte Festplatte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 Nova-S Plus DVD-RAM LG
    Software: EasyVDR 0.6.0 (vdr-1.6.0-2-ext64), LinVDR 0.7 1.4.7 Mahlzeit, SUSE-Server 10.2 1.6.0-1
    Test System: Shuttel AMD Athlon 2.6 Ghz 256DDRAM Samsung 250Gbyte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 DVD-RAM LG ......

    :fans :welle

  • Gute Arbeit!
    Danke an die Entwickler.
    Aber wie krieg ich denn die Logos hin?
    Habe 1.3.4 mit elchi4d , beim zappen sehe ich die Logos in der Kanalinfo, aber im tvonscreen nicht.
    Hat jemand nen tipp?
    Lodda

    8) 1. easyvdr; Hauppauge DVB-s; 2x TT-Budget 8)
    8) 2. easyvdr dev. 8)
    8) VOMP mit MVP + 1 MVP mit SPDIF und VOMPfürWIN 8)

  • lodda


    Bist du denn sicher, dass du xpm-Logos hast ? Mit den "normalen" Logos von früher
    geht es nicht. Also mal im Logoordner gucken, ob die Logos die Endung *.xpm haben.


    catweazle


    Versuch doch noch einmal den 2. Patch aus meinem Beitrag 2 über deinem. Dieser ist wieder
    gegen eine plain-Version des tvonscreen-0.5.1. Man sollte also nicht den 1. Patch und dann den 2. Patch einspielen, denn der 2. Patch ersetzt den 1 Patch. Dann sollte sich das ganze anstandslos übersetzen lassen.


    gruesse
    michael

  • niklot:
    Jau, diese Endung haben sie. Im verzeichnis /usr/local/src/VDRtemp/logos


    Wo sucht denn tvonscreen die logos?


    Lodda

    8) 1. easyvdr; Hauppauge DVB-s; 2x TT-Budget 8)
    8) 2. easyvdr dev. 8)
    8) VOMP mit MVP + 1 MVP mit SPDIF und VOMPfürWIN 8)

    Einmal editiert, zuletzt von lodda ()

  • Zitat

    Original von randy


    wenn man jetzt evtl noch wie im normalen epg direkt aufnehmen koennte,
    waers imho perfekt.


    -- randy


    hi


    Aufnehmen? das geht doch? Im editmodus kann man doch umschalten oder aufnehmen...


    Cu
    Cat

    "Life moves fast. Don't miss a thing."
    ------------------------------------------------------
    Rechner: Celeron 2,666 Ghz; 256 SDRAM, TT rev. 1.6 +Satelco Easywatch ,1x 160GB Samsung Festplatte, 1 x 500 GB WD
    Gehäuse : LaScala03 (Silverstone),Zalman CNPS 7000CU .Asus P4S533-MX; AVBoard 1.0
    CTVDR ( Lenny)

  • Hallo ,


    Sieht noch besser aus.
    Ich habe die Version ct-vdr
    vdr-plugin-tvonscree 0.5.0-1
    Wo finde ich die Patch 0.5.1 um die die ct-vdr auf die Neue zu erzeugen?


    Oder hat es jemand fertig? :)


    Gruss Pat


    Diskless Client: SMT 7020S und S100 128SDRAM 32DOM zendeb 0.4.0 beta1 mit MMS 1.0.8.5
    Hardware: Pundit-R Celeron 2.4 256DDRAM Samsung SATA 400 Gbyte Festplatte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 Nova-S Plus DVD-RAM LG
    Software: EasyVDR 0.6.0 (vdr-1.6.0-2-ext64), LinVDR 0.7 1.4.7 Mahlzeit, SUSE-Server 10.2 1.6.0-1
    Test System: Shuttel AMD Athlon 2.6 Ghz 256DDRAM Samsung 250Gbyte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 DVD-RAM LG ......

    :fans :welle


  • Danke.. werd heut abend mal testen. Wäre doch mal ein sinnvoller Test zum üben wie man debianisiert... Wenns denn klappt, poste ich hier die Version für die Ct´ler...falls keiner schneller ist.. Aber erstmal sehen. Habs ja grad erst gestern begriffen wie das geht:)


    Cat

    "Life moves fast. Don't miss a thing."
    ------------------------------------------------------
    Rechner: Celeron 2,666 Ghz; 256 SDRAM, TT rev. 1.6 +Satelco Easywatch ,1x 160GB Samsung Festplatte, 1 x 500 GB WD
    Gehäuse : LaScala03 (Silverstone),Zalman CNPS 7000CU .Asus P4S533-MX; AVBoard 1.0
    CTVDR ( Lenny)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!