Vorschlag!

  • Hallo!


    Ich hab heute mal so über die Plugins geschaut. Ist ja schon schön gewachsen. Aber langsam sehe ich da ein Problem. Wer soll sich in den ganzen Optionen und Paketen auf die Dauer zurechtfinden? Immer wird an den Versionen gefeilt, kommen Neue raus. Immer wieder gibt es beim installieren Probleme des einen oder anderen Anwenders.
    Es wäre doch nicht schlecht, wenn jedem Plugin in eine z.B. install.dat beigelegt würde, welche folgende Daten enthielt (Vorbild XF86config z.B.):
    [runvdr]
    Hier könnte der Aufruf in der runvdr mit allen Optionen stehen!
    [package]
    Welche Pakete / Programme braucht das Plugin noch und wo
    [compile]
    wenn nötig die Optionen evtl. noch zum übersetzen


    Wie gesagt ist ein Vorschlag, um mit wenig Aufwand sich sein System zusammenzubauen und trotzdem alle wichtigen Sachen im Auge zu behalten.


    MfG, Thomas! :]


    :modon
    Ich habs mal verschoben, paßt hier besser rein
    denke ich mal.
    Martini
    :modoff

    MfG, Thomas!


    VDR: Intel Atom 330 / 512MB RAM / Boot SSD 8GB - Video HDD 320Gb / Technotrend S2-6400 / eaysvdr 2.0b

    Arbeitstier: AMD Phenom II X6 1050 / Gigabyte GA-MA870T-UD3P / nVidia 640GT / 4x2GB RAM / Samsung SSD 128GB - WD 1TB / SuSE 13.2 - Win 8.1
    Fräse: AMD Fx 4130 /
    ASUS M5A78L-M LE / 2x2GB RAM / SSD 64GB / Kubuntu 12.04 / LinuxCNC 2.6.3

  • Eine ausfühlichere INSTALL würde es auch tun.
    Dort sollten aber tatsächlich alle benötigten Software Pakete und deren Installationsreihenfolge drin sein.
    Aufruf in runvdr oder so ist nicht nötig da dies für jedes plugin gleich ist.
    Bei abweichungen kann man ja auch eine Anmerkung ins INSTALL oder README eintragen.
    Meistens sind die Probleme aber darin zu suchen das die vorhanden Info Dateien (README, INSTALL,...) nicht gelesen werden oder noch nicht den final Status erreicht haben.


    Gruss,
    Frodo

    Gruß
    Frodo

  • Mal noch was anderes zum Board, kann man die Links nicht irgendwie besser hervorheben damit man gleich sieht das es ein Link zu einer anderen Seite ist?


    Kenn ich so von anderen Boards, dort ist gleich ersichtlich, hinter einem Wort/Text verbirgt sich LINK, nicht wie hier, dass ich erst mit der maus drüberfahren muß das ich es sehe.


    Nur so ein Vorschlag, was haltet ihr davon

    Gruß Martin (linuxdep)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!