[tvscraper] Fehlende Scrapings

  • Was ich schon seit längerem immer mal wieder sehe, sind HTML-Entities, die einige Sender fehlerhafterweise ins EPG reinjauchen.

    Die Auswirkungen auf das Scraping-Ergebnis dürften gering sein(?), aber ggf. könnte man das mit einem html_entity_decode() im Scraper glattziehen.


  • Oder besser gleich im VDR glattziehen? Der VDR macht doch schon Korrekturen am Sender EPG.

    Client1: ASUS P5QC, Dual Core 3G, Cine S2, Ext. Board von TBE, Xubuntu 20.04, VDR 2.6x

    Client2: RPI3

    Server: RPI4, Sundtek SkyTV Dual 2x

  • Oder man weist mal den jeweiligen Sender drauf hin...


    Was anderes noch, wo ich nicht weiß, ob das am Scraper oder der Live-Sortierung liegt:

    das Live-Popup hierfür zeigt bei mir unter dem "Scraper"-Tab das italienische Poster und unter "Bilder" das englische.

    Sollte beides Englisch sein.

  • Ich hatte letztens auch erst eine menge '\n' gesehen.

  • Mir ist aufgefallen, das ein geschnittener Film sehr lange ohne Bilder bleibt, obwohl das ungeschnittene Original bereits alle Bilder hatte...

    Kann man da die "Bildrettung" des Originals beim Schnitt irgendwie automatisieren?

  • das Live-Popup hierfür zeigt bei mir unter dem "Scraper"-Tab das italienische Poster und unter "Bilder" das englische.

    Sollte beides Englisch sein.

    Der "Scraper"-Tab zeigt das Poster der aktuellen Staffel, und das gibt es auf TMDb nur auf italienisch.

    Unter "Bilder" sind einfach alle Poster.

    -> Works as designed.


    ~ Markus

    Client1: ASUS P5QC, Dual Core 3G, Cine S2, Ext. Board von TBE, Xubuntu 20.04, VDR 2.6x

    Client2: RPI3

    Server: RPI4, Sundtek SkyTV Dual 2x

  • Mir ist aufgefallen, das ein geschnittener Film sehr lange ohne Bilder bleibt, obwohl das ungeschnittene Original bereits alle Bilder hatte...

    Kann man da die "Bildrettung" des Originals beim Schnitt irgendwie automatisieren?

    Mit welchem Plugin "siehst" Du die Bilder? Live? Oder ein skin? Welcher?

    Client1: ASUS P5QC, Dual Core 3G, Cine S2, Ext. Board von TBE, Xubuntu 20.04, VDR 2.6x

    Client2: RPI3

    Server: RPI4, Sundtek SkyTV Dual 2x

  • MarkusE

    Skindesigner mit Shady_KISS

  • Mir ist aufgefallen, das ein geschnittener Film sehr lange ohne Bilder bleibt, obwohl das ungeschnittene Original bereits alle Bilder hatte...

    Das ist mir auch schon aufgefallen, bei verschiedenen Skins. In meinen Skins nutze ich da die Services "GetPoster" und "GetPosterThumb". Scheinbar auch nicht bei "GetSeries" und "GetMovies".

    Das gilt übrigens für alle Scraper-Informationen.


    Soweit ich das verstanden habe, hat das auch nichts mit den Bildern im Aufnahmeverzeichnis zu tun? Wenn man die löscht, wird es bei ungeschnittenen Aufnahmen immer noch angezeigt.


    Wenn ich die Aufnahmen extra scrapen lasse, dann sind die entsprechenden Daten da.

    Schon seltsam.


    Grüße

    kamel5

    VDR 2.6.6: ASUS Prime X470-PRO, Ryzen 7 5700X, 64GB, 6TB HD, GT1030, Fedora 39 Kernel 6.8 X86_64, Devicebonding 2 x 1 auf 2, TT6400, DVBSky S952 V3

    Git-Repo: gitlab.com/kamel5

  • Mir ist aufgefallen, das ein geschnittener Film sehr lange ohne Bilder bleibt, obwohl das ungeschnittene Original bereits alle Bilder hatte...

    Kann man da die "Bildrettung" des Originals beim Schnitt irgendwie automatisieren?

    Ich versteh es nicht. Irgendetwas habe ich übersehen :( .

    Ich identifiziere die Aufzeichnung mit:

    • recording->Info()->GetEvent()->EventID()
    • recording->Info()->GetEvent()->StartTime()
    • recording->Info()->ChannelID()

    Das wird aus der info Datei gelesen, die müsste bei der geschnittenen Aufnahme doch identisch sein (?).


    ~ Markus

    Client1: ASUS P5QC, Dual Core 3G, Cine S2, Ext. Board von TBE, Xubuntu 20.04, VDR 2.6x

    Client2: RPI3

    Server: RPI4, Sundtek SkyTV Dual 2x

  • Ich versteh es nicht. Irgendetwas habe ich übersehen :( .

    Ich identifiziere die Aufzeichnung mit:

    • recording->Info()->GetEvent()->EventID()
    • recording->Info()->GetEvent()->StartTime()
    • recording->Info()->ChannelID()

    Das wird aus der info Datei gelesen, die müsste bei der geschnittenen Aufnahme doch identisch sein (?).


    ~ Markus

    Ich glaube was Taipan meint, wäre eine Automatisierung, dass nach einem erfolgreichen Schnitt bereits gescrapte Dateien (Bilder + die JSON) vom ungeschnittenen Ordner in den geschnittenen Ordner kopiert werden.


    Existiert irgendwas in der VDR-API à la cutting_successfully_finished(), was tvscraper überwachen könnte um dann die Kopiererei zu erledigen?

  • Mit welchem Plugin "siehst" Du die Bilder? Live? Oder ein skin? Welcher?

    Hier auch dieses Verhalten in Live.

    Nach dem Schneiden erscheint die geschnittene Aufnahme ungescrapt und muss manuell neu gescrapt werden.

    Gentoo Linux ~ VDR 2.6.6 ~ DD Octopus NET V2 S2 Max - SAT>IP ~ LENOVO ThinkServer TS200V ~ Intel(R) Core(TM) i5 CPU680@3.60GHz ~ 16GB RAM ~ NVIDIA T400

    Einmal editiert, zuletzt von heifisch ()

  • Ich glaube was Taipan meint, wäre eine Automatisierung, dass nach einem erfolgreichen Schnitt bereits gescrapte Dateien (Bilder + die JSON) vom ungeschnittenen Ordner in den geschnittenen Ordner kopiert werden.

    Mach ich mit dem recordinghook vom VDR:

    VDR_config/local/vdr.d/scripts/vdr_record.sh at f0ce837eac5450fa0bd2a54af67a05f5375223bc · MegaV0lt/VDR_config
    _config. Contribute to MegaV0lt/VDR_config development by creating an account on GitHub.
    github.com

  • Hi,


    die Bilder im *.rec Folder sind nur für Anwendungen, die das plugin service interface von tvscraper nicht nutzen, also z.B. für KODI.

    live und die VDR skins nutzen das plugin service interface von tvscraper und ignorieren diese Bilder.


    Anders ausgedrückt: live und die VDR skins müssten OOTB bei geschnittenen Aufnahmen die gleichen Bilder anzeigen wie bei ungeschnittenen. Dazu muss eigentlich nur die info Datei in beiden Verzeichnissen (geschnittene und ungeschnittene Aufnahme) identisch sein. Könntet Ihr das bitte überprüfen?


    ~ Markus

    Client1: ASUS P5QC, Dual Core 3G, Cine S2, Ext. Board von TBE, Xubuntu 20.04, VDR 2.6x

    Client2: RPI3

    Server: RPI4, Sundtek SkyTV Dual 2x

  • die Bilder im *.rec Folder sind nur für Anwendungen, die das plugin service interface von tvscraper nicht nutzen, also z.B. für KODI.

    live und die VDR skins nutzen das plugin service interface von tvscraper und ignorieren diese Bilder.

    Das mag ja stimmen. Bei mir sind aber einige Aufnahmen mit Bildern im Verzeichnis, wo das Skin nichts anzeigt, außer ich lade die .jpg im Aufnahme Verzeichnis

  • Ich versteh es nicht. Irgendetwas habe ich übersehen :( .

    Das Ganze ist noch weitaus "unklarer".

    Das betrifft nicht nur geschnittene Aufnahmen, sondern beliebige Aufnahmen.

    z.B.:

    /Video/video0/Footloose/2024-03-07.21.55.43-0.rec

    /Video/video0/Footloose/2024-03-20.16.02.43-0.rec


    Das ist 2 mal die gleiche Aufnahme zu unterschiedlichen Zeiten. Wenn man einmal die Aufnahme ohne tvscraper und einmal mit tvscraper macht, hat nur die Aufnahme Scraperinformationen, die mit tvscraper gemacht wurde. Erst wenn die Aufnahme ohne tvscraper nachgescrapt wird, erhält sie auch Scraperinformationen. Das gleiche trifft dann auch für geschnittene Aufnahmen zu, das sind dann quasi auch Aufnahmen ohne tvscraper.


    Bei einer geschnittenen Aufnahme ist die info-Datei die gleiche, wie bei der ungeschnittenen.


    Ich habe dann mal das Datum und die Uhrzeit der geschnittenen Aufnahme auf das gleiche wie bei der ungeschnittenen Aufnahme gesetzt und dann gab es auch Scraperinformationen.


    Die Ursache scheint also in unterschiedlichen Startzeiten zu liegen "2024-03-20.16.02.43-0.rec".


    Grüße

    kamel5

    VDR 2.6.6: ASUS Prime X470-PRO, Ryzen 7 5700X, 64GB, 6TB HD, GT1030, Fedora 39 Kernel 6.8 X86_64, Devicebonding 2 x 1 auf 2, TT6400, DVBSky S952 V3

    Git-Repo: gitlab.com/kamel5

    2 Mal editiert, zuletzt von kamel5 ()

  • OK, Du hast natürlich recht.


    Ich hatte mal den Fall, dass VDR 2 nebeneinander liegenden Timern das gleiche Event zugeordnet hat. Und dann habe ich ein weiteres Kriterium hinzugefügt: Die Aufnahme-Startzeit.

    Hätte jetzt nicht erwartet, dass das zu Problemen führt. Insbesondere dachte ich, dass sich die Startzeit der Aufnahme beim Schneiden nicht ändert. War ein Irrtum :( .


    Also, ich kann hier wieder zurückrudern und die Startzeit der Aufnahme ignorieren. Es ist doch recht selten, dass 2 Aufnahmen das gleiche Event haben, aber unterschiedliche Sendungen sind.


    Was meint ihr?


    ~ Markus

    Client1: ASUS P5QC, Dual Core 3G, Cine S2, Ext. Board von TBE, Xubuntu 20.04, VDR 2.6x

    Client2: RPI3

    Server: RPI4, Sundtek SkyTV Dual 2x

  • Was meint ihr?


    ~ Markus

    Hallo MarkusE

    So wie es jetzt ist, finde ich es nicht so gut, da man nach jedem Schneiden die Aufnahme neu scrappen muss.

    Oder, Du könntest dies nach dem Schneiden automatisieren.


    Gruß und Danke

    Gentoo Linux ~ VDR 2.6.6 ~ DD Octopus NET V2 S2 Max - SAT>IP ~ LENOVO ThinkServer TS200V ~ Intel(R) Core(TM) i5 CPU680@3.60GHz ~ 16GB RAM ~ NVIDIA T400

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!