[live] Weiterentwicklung v3.3.x

  • Vorsicht, das kam falsch rüber. Auf der Maschine, auf der der VDR-Server und live laufen, ist es nur ein Link, aber die Files sind lokal.

    Per NFS gemountet ist das Quellverzeichnis nur auf den Clients.

    Gehe doch mal auf die in "Was läuft?" auf die listenansicht.

    Falls das nicht hilft: Quelltext anzeigen, und nach "chanlogos" suchen

    Client1: ASUS P5QC, Dual Core 3G, Cine S2, Ext. Board von TBE, Xubuntu 20.04, VDR 2.6x

    Client2: RPI3

    Server: RPI4, Sundtek SkyTV Dual 2x

  • Ah, ich bekomme auch keine chanlogos angezeigt. Wenn ich in live (3.3.3) in der Listenansicht "Seitenquelltext" wähle und suche, gibt es kein einziges Vorkommen von chanlogos.

    Meine 50-live.conf:

    und der Inhalt von /var/lib/vdr/channellogos enthält u.a.

    Code
    lrwxrwxrwx 1 root root      16 Jän  7  2022 'orf 1 hd.png' -> logos/orf1hd.png
    lrwxrwxrwx 1 root root      16 Jän  7  2022 'orf1 hd.png' -> logos/orf1hd.png
    lrwxrwxrwx 1 root root      14 Jän  7  2022 'orf 1.png' -> logos/orf1.png
    lrwxrwxrwx 1 root root      14 Jän  7  2022  orf1.png -> logos/orf1.png

    Das "logos"-Unterverzeichnis ist gut bevölkert.

    Die Logos funktionieren für skinflatplus einwandfrei ...


    P.S: werden vdr-live und vdr-live-ng zusammengeführt? Wo sind die Unterschiede?

  • Eine Idee: Vielleicht liegt es daran, dass die Logos nur Symlinks zu denen im unterordner logos sind?

  • Eine Idee: Vielleicht liegt es daran, dass die Logos nur Symlinks zu denen im unterordner logos sind?

    Hi, danke :) - aber warum ist in dem Seitenquelltext von live nichtmal chanlogos erwähnt?

    Und ... es führen ja mehrere Pfade nach Rom, d.h.es gibt bei etlichen Sendern mehrere Schreibweisen, die alle zum selben png zeigen (müssen). Da müßte ich etliche pngs unnötigerweise kopieren?

  • P.S: werden vdr-live und vdr-live-ng zusammengeführt? Wo sind die Unterschiede?

    Das live-ng-Paket ist meines Wissens nach die Weiterführung auf Basis von MarkusEhs Git.

    Ob das mal wieder gemerged werden wird, liegt nach meinem Verständnis im Ermessen von seahawk1986.

    Eine Idee: Vielleicht liegt es daran, dass die Logos nur Symlinks zu denen im unterordner logos sind?

    Symlinks habe ich auch, allerdings nur auf Variationen von Sendernamen, die sich das gleiche Logo teilen.

    Plus bei mir sind die Namen in exakter Groß/Kleinschreibung vergeben.

    Der Hund muss also in dem Code-Bereich begraben sein, speziell nach if (!logo_available) wo MarkusEh kleingeschriebene Varianten abfragt:


  • bei mir sind die Namen in exakter Groß/Kleinschreibung vergeben.

    Meine Logo-Repos unterstützen auch Exakte Schreibweise wie z. B. 'ntv HD' statt 'ntv hd'

  • Der Hund muss also in dem Code-Bereich begraben sein, speziell nach [tt]if (!logo_available) wo MarkusEh kleingeschriebene Varianten abfragt:[/tt] sollte man ändern wie hier


    Meine Logo-Repos unterstützen auch Exakte Schreibweise wie z. B. 'ntv HD' statt 'ntv hd'

    (VDR) NUC11PAH & GEEKOM MINI-IT11-11. Generation * BM2LTS * DD NET S2 Max * NC * (Sound) Cinebar Lux Set * (Stream) Apple TV 4K (2022) *

    (Light) PHILIPS Hue Play HDMI Sync Box & Gradient Lightstrip * (OLED TV) LG OLED65G29LA

  • Sorry, ich glaube, ich hatte das falsch verstanden 8-(

    Ich hab "gedacht", die Logos würden bei "Was läuft" in der ausführlichen Ansicht zu sehen sein müssen.

    In der Listenansicht sind sie vorhanden - und zwar egal, wie tief die Verlinkung ist und ob groß, klein oder gemischt geschrieben.

    Wenn das das ist, wie es gedacht ist, dann ist alles gut.


    Ich verwende übrigens die picon-Sammlung.


    Sorry für die Verwirrung!


    Ciao.

    Michael.

  • Sorry, ich glaube, ich hatte das falsch verstanden 8-(

    https://en.meming.world/images/en/9/91/Oof_Size_Large.jpg


    Man könnte natürlich auch in der Ausführlichen Ansicht Kanallogos im Hintergrund einbinden, wie bei der Idee hier - das würde aber auch kompatible Logos voraussetzen. Deswegen hatte ich das, ähnlich der animierten Kanallogo-Einblendung links oben, auch nicht weiter zur Veröffentlichung verfolgt.

  • [...]

    Man könnte auch in der Ausführlichen Ansicht Kanallogs im Hintergrund einbinden, wie bei der Idee hier - das würde aber auch passende Logos voraussetzen.

    Das sieht cool aus, allerdings gefällt mir diese Seite insgesamt nicht so wirklich - die Magazin-Seite in EPGD ist IMHO eingängiger. Da laufen die Programme einfach rechts weiter, ohne dass man vorher ein Subset an Programmen aus einer Dropdown-Liste auswählen muss.

  • Gerade gemacht:

    Code
    svdrpsend PLUG tvscraper SCRE /ewiglangerpfad/Archiv/Die_Olsenbande/Die_Olsenbande_sieht_rot/2023-12-25.14.55.9-0.rec
    220 vdr SVDRP VideoDiskRecorder 2.6.1; Wed Dec 27 17:23:44 2023; UTF-8
    900 Scraping /ewiglangerpfad/Archiv/Die_Olsenbande/Die_Olsenbande_sieht_rot/2023-12-25.14.55.9-0.rec started
    221 vdr closing connection

    Auch nach einem systemctl restart vdr werden mir in Live noch die 100:01 angezeigt.

    Aber sicherheitshalber: das manuelle SCRE ignoriert die override.conf?

    Weil ich hab dort /ewiglangerpfad/Archiv für den Scraper als ignorePath gesetzt um alte Archiv-Aufnahmen vor timestamp-Änderungen an den Ordnern durchs Scrapen zu schützen.


    Das manuelle SCRE ignoriert ignorePath in override.conf.

    Was steht denn im syslog? Sollte etwa so aussehen:

    Code
    Dec 27 09:41:02 rpi4s vdr: [4080221] tvscraper: scanning video dir
    Dec 27 09:41:02 rpi4s vdr: [4080221] tvscraper: Scrap recording "..."
    Dec 27 09:41:11 rpi4s vdr: [4080221] tvscraper: touch "/var/cache/vdr/plugins/tvscraper/.recordingsUpdate"
    Dec 27 09:41:11 rpi4s vdr: [4080221] tvscraper: scanning video dir done

    Client1: ASUS P5QC, Dual Core 3G, Cine S2, Ext. Board von TBE, Xubuntu 20.04, VDR 2.6x

    Client2: RPI3

    Server: RPI4, Sundtek SkyTV Dual 2x

  • Das manuelle SCRE ignoriert ignorePath in override.conf.

    Was steht denn im syslog? Sollte etwa so aussehen:

    Ich habe es jetzt nochmal ausgeführt: zurück in der bash-History und den Befehl erneut aufgerufen. (im syslog zum Ausführungszeitpunkt war nichts)

    Jetzt hat es geklappt, siehe unten - mir vollkommen unverständlich, was da am 27. schief lief

    Abweichung ist jetzt nur noch 11:12, was dem weggeschnittenen Material entspricht.

  • Wenn Du geschnittene Aufnahmen hast, die nicht mit % beginnen, kannst Du "<isEdited>true</isEdited>" ins aux Feld der Aufzeichnung schreiben.

    Das de-aktiviert den Test auf Länge. S. auch Wie erkenne ich, ob eine Aufnahme mit markad --cut geschnitten wurde?

    Bei mir ist bei allen geschnittenen Aufnahmen der Vergangenheit das Prozentzeichen in den Ordnernamen.

    Aktuell will ich die auch nicht scrapen (möchte die mtime der Ordner unverändert lassen), aber wenn: wäre es evtl. möglich diese Zeitdifferenz-Anzeige manuell deaktivierbar zu machen? Dann müsste man nicht überall isEdited nachträglich einfügen, wenn man das nicht sehen möchte.

  • Danke. Markus - das "isEdited" funktioniert.

    Ich hätte jetzt im Zusammenhang mit der Eigenart des tvscrapers, Aufnahmen immer wieder "verbessern" zu wollen, auch wenn nur 1 oder 2 ts-Fehler in einer Aufnahme sind, eine Möglichkeit, da einen Threshold zu setzen - unterhalb dessen sowohl die Fehleranzeige in live meinetwegen ein gelbes Rufzeichen wird, aber v.a. keine "Verbesserungs-Aufnahmen" getriggert werden.

    Die haben bei meiner epgsearch-uservars.conf mit dem Schema "video/Serien/Serientitel/S0XE0Y-Folgentitel" leider den Nachteil, daß sie das Schema ignorieren und daher - so sie wirklich "besser" sein sollten - händisch ins richtige Verzeichnis eingefügt und ausgetauscht werden müssen.


    Ja, ich weiß, man kommt vom hundertsten ins Tausendste, aber die langen Feature-Threads zu live und tvscraper haben mich von vdradmin-am und dessen Einfachheit etwas entfremdet :)

  • Die haben bei meiner epgsearch-uservars.conf mit dem Schema "video/Serien/Serientitel/S0XE0Y-Folgentitel" l

    Dafür habe ich ein Skript, dass die Aufnahme umbenennt, falls die Informationen fehlen:

    Bei mir werden die Infos angehängt > ' (SxxExx)'


    Kann man bestimmt auch so umbauen, dass ein in "Dein" Schema passt

  • auch wenn nur 1 oder 2 ts-Fehler in einer Aufnahme sind, eine Möglichkeit, da einen Threshold zu setzen - unterhalb dessen sowohl die Fehleranzeige in live meinetwegen ein gelbes Rufzeichen wir

    Ich mache genau das im skin flatPlus. Da kann man einen Threshold (1.000) einstellen, ab wann das rote Fehlersymbol angezeigt wird. Bei 1-1.000 das gelbe Warning

  • Die haben bei meiner epgsearch-uservars.conf mit dem Schema "video/Serien/Serientitel/S0XE0Y-Folgentitel" leider den Nachteil, daß sie das Schema ignorieren und daher - so sie wirklich "besser" sein sollten - händisch ins richtige Verzeichnis eingefügt und ausgetauscht werden müssen.

    Passt jetzt nicht wirklich in den live thread, aber sieht so ähnilch aus wie [TVScraper] Timer in Unterverzeichnissen

    ev. hängst Du Dich da mit dran?

    Client1: ASUS P5QC, Dual Core 3G, Cine S2, Ext. Board von TBE, Xubuntu 20.04, VDR 2.6x

    Client2: RPI3

    Server: RPI4, Sundtek SkyTV Dual 2x

  • Danke. Ja, ich habe nur das Problem, daß Magazinsendungen mit gleichbleibendem Titel/Kurzbeschreibung hier auch aufgelistet werden, und da können schon mal gesammelt 100 zusammenkommen, sodaß der "Platz" für echte Duplikate dann fe_lt in der Liste.

    Hi wmautner ,


    Ich habe in den Code geschaut :) . Das Limit (100 Aufzeichnungen) gilt nicht für Duplikate.

    Es werden immer alle Duplikate angezeigt.


    ~ Markus

    Client1: ASUS P5QC, Dual Core 3G, Cine S2, Ext. Board von TBE, Xubuntu 20.04, VDR 2.6x

    Client2: RPI3

    Server: RPI4, Sundtek SkyTV Dual 2x

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!