[Announce] vdr-plugin-tvscraper 1.2

  • Anbei ein Patch für skindesigner.

    Danke für den Patch, er reicht aber noch nicht.

    Der Fall für die Banner war noch nicht berücksichtigt. Ich habe das jetzt noch mal umgestellt und die Schnittstelle von

    ScraperGetPoster auf ScraperGetPosterBannerV2 geändert, und noch ein paar andere kleine Änderungen gemacht, z.B. die alten Funktionen gelöscht, sie werden nicht mehr gebraucht.


    Den letzten Stand habe ich im git branch develop commited.

    Bitte noch mal testen, ob das genau so gut funktioniert.


    Grüße

    kamel5

    VDR 2.6.6: ASUS Prime X470-PRO, Ryzen 7 5700X, 64GB, 6TB HD, GT1030, Fedora 39 Kernel 6.8 X86_64, Devicebonding 2 x 1 auf 2, TT6400, DVBSky S952 V3

    Git-Repo: gitlab.com/kamel5

  • Ich habe da noch etwas.

    Bei meinen Tests zu lcarsng habe ich festgestellt, das der VDR verschiedene Dinge im Menü doppelt aufruft. Das kann auch dazu führen, das vermehrt Daten abgerufen werden.

    Ich habe dazu hier:

    schon mal Patches für den VDR gepostet.

    Vielleicht helfen die auch, die Datenmenge im Client/Server Fall zu reduzieren.

    Der 0002.Patch wirkt sich bei allen Menüs aus.


    Grüße

    kamel5

    VDR 2.6.6: ASUS Prime X470-PRO, Ryzen 7 5700X, 64GB, 6TB HD, GT1030, Fedora 39 Kernel 6.8 X86_64, Devicebonding 2 x 1 auf 2, TT6400, DVBSky S952 V3

    Git-Repo: gitlab.com/kamel5

  • Zitat

    Der Fall für die Banner war noch nicht berücksichtigt. Ich habe das jetzt noch mal umgestellt und die Schnittstelle von

    ScraperGetPoster auf ScraperGetPosterBannerV2 geändert, und noch ein paar andere kleine Änderungen gemacht, z.B. die alten Funktionen gelöscht, sie werden nicht mehr gebraucht.

    Hallo kamel5,

    in der EPG Übersicht wurden bisher die Poster von Filmen und Serien angezeigt. Jetzt sehe ich nur noch Poster von Filmen. Liegt das an der oa. Änderung am Skindesigner? oder am tvscraper?


    Bei der erweiterten EPG Info (Taste ok im EPG Menue), werden die Poster nach wie vor von Filmen und Serien angezeigt.

  • in der EPG Übersicht wurden bisher die Poster von Filmen und Serien angezeigt. Jetzt sehe ich nur noch Poster von Filmen. Liegt das an der oa. Änderung am Skindesigner? oder am tvscraper?

    Das kann durchaus an beiden liegen. Ich weis nicht so genau, was tvscraper bei Serien mit der neuen Schnittstelle liefert. Mit der alten Schnittstelle wurde alles geliefert, was geht. Es ist durchaus immer tricky, ein altes Verhalten durch ein neues zu ersetzen.

    Die erweiterte EPG Info nutzt noch die alte Schnittstelle.



    MarkusE , kannst Du da noch mal drauf schauen?


    Grüße

    kamel5

    VDR 2.6.6: ASUS Prime X470-PRO, Ryzen 7 5700X, 64GB, 6TB HD, GT1030, Fedora 39 Kernel 6.8 X86_64, Devicebonding 2 x 1 auf 2, TT6400, DVBSky S952 V3

    Git-Repo: gitlab.com/kamel5

  • Ich habe "GetPosterBannerV2" mal so erweitert, dass die Poster immer zurückgegeben werden. Damit sollten wieder alle Bilder da sein.

    Update ist im tvscraper git.

    Client1: ASUS P5QC, Dual Core 3G, Cine S2, Ext. Board von TBE, Xubuntu 20.04, VDR 2.6x

    Client2: RPI3

    Server: RPI4, Sundtek SkyTV Dual 2x

  • Hi,

    ich bin gestern spät Abend wieder umgeschwenkt, habe auf dem Server die DB neu aufbauen lassen und den letzten Git-Stand von tvscraper installiert und was soll ich sagen - das läuft jetzt wirklich rund...


    MarkusE & kamel5

    Danke !

  • Eine Frage habe ich noch:

    Der Server hält die tvsrcraper2.db in /run/shm vor - der Client holt sich die *.db aus der NFS-Freigabe und läuft ebenfalls damit aus /run/shm.

    In welchen Intervallen / nach welchen Auslösern schreibt der Server die *.db in sein Cache-Dir damit der Client diese immer aktuell vorliegen hat?

    Rein Interessehalber...

  • > In welchen Intervallen / nach welchen Auslösern schreibt der Server die *.db in sein Cache-Dir damit der Client diese immer aktuell vorliegen hat?

    Bei Bedarf, also wenn es eine neue Aufzeichnung gibt.

    Und in regelmäßigen Intervallen, so etwa 1 mal pro Tag

    Client1: ASUS P5QC, Dual Core 3G, Cine S2, Ext. Board von TBE, Xubuntu 20.04, VDR 2.6x

    Client2: RPI3

    Server: RPI4, Sundtek SkyTV Dual 2x

  • Mir ist gestern aufgefallen, dass ich keine Serieninformationen mehr habe. Weder Banner/Poster, Darsteller oder Infotext.


    Bei Filmen sind Bilder und Text vorhanden. Muss mit einem Update zu tun haben

    Hier die Einstellungen:


    Und ein Auszug von Logmeldungen, die mir nichts sagen:


    Code
    Aug 21 17:24:16 vdr01 vdr[1693]: [1734] tvscraper: ERROR, cSearchEventOrRec::GetTvDurationDistance, no runtime tvID = -413045
    Aug 21 17:24:16 vdr01 vdr[1693]: [1734] tvscraper: ERROR, no runtime in cSearchEventOrRec::GetTvDurationDistance, tvID = -413045
    ...
    Aug 21 21:17:58 vdr01 vdr: [1734] tvscraper: GetDurationInSecMarks: sanity check, one sequence, more than 4 mins difference to event length. Event  length 1643 length of cut out of recording 2581 filename "/video/The_Neighborhood/Motorrad_oder_Minibar__(S03E07)/2022-11-04.08.44.6-0.rec"
    Aug 21 21:18:06 vdr01 vdr: [1734] tvscraper: GetDurationInSecMarks: sanity check, too much cut out of recording. Recording length 2876 length of cut recording 667 expected min length of cut recording 1033 filename "/video/The_Neighborhood/Ein_Baumhaus_für_Grover__(S03E12)/2022-11-15.08.53.6-0.rec"
    Aug 21 21:18:50 vdr01 vdr: [1734] tvscraper: GetDurationInSecMarks: sanity check, one sequence, more than 4 mins difference to event length. Event  le

    Und es scheinen noch immer einige Sprachen zu fehlen:

    Code
    Aug 21 21:14:38 vdr01 vdr: [1734] tvscraper: ERROR cTVDBScraper::downloadEpisodes original language tur in m_languages missing
    Aug 21 21:14:40 vdr01 vdr: [1734] tvscraper: ERROR cTVDBScraper::downloadEpisodes original language ces in m_languages missing
    Aug 21 21:14:41 vdr01 vdr: [1734] tvscraper: ERROR cTVDBScraper::downloadEpisodes original language ell in m_languages missing
    Aug 21 21:14:41 vdr01 vdr: [1734] tvscraper: ERROR cTVDBScraper::downloadEpisodes original language zho in m_languages missing
    Aug 21 21:14:42 vdr01 vdr: [1734] tvscraper: ERROR cTVDBScraper::downloadEpisodes original language ron in m_languages missing
    Aug 21 21:14:42 vdr01 vdr: [1734] tvscraper: ERROR cTVDBScraper::downloadEpisodes original language tur in m_languages missing
  • Noch was ist mir aufgefallen:

    thetvdb taucht manchmal doppelt auf

  • Deutsches_Essen_und_ein_gefährlicher_alter_Mann__\(S06E20\)_\!_\(S04E15\)/

    Das ist sehr merkwürdig - Serie 4 oder 6, Episode 20 oder 15? Wie sieht der Roh-Eintrag in der info dazu aus?

  • Die Angaben aus dem EPG sind richtig. Hab ein blödes Beispiel genommen. Meistens stimmen Episode usw. überein. Aber trotzdem doppelt:


    Die Frage ist aber, warum ich keine Infos und Bilder mehr bekomme

  • Muss das Skin angepasst werden? Es gibt wohl eine "neue" services.h. Reicht es diese zu übernehmen?

  • Hi MegaV0lt,


    Fehlen die Bilder "nur" im Skin skinflatplus?

    Oder fehlen die Bilder überall, also z.B. auch in live?


    ~ Markus

    Client1: ASUS P5QC, Dual Core 3G, Cine S2, Ext. Board von TBE, Xubuntu 20.04, VDR 2.6x

    Client2: RPI3

    Server: RPI4, Sundtek SkyTV Dual 2x

  • Hab mal live-ng installiert. Da werden in den Infos nur Poster angezeigt. Keine Darsteller


    Ich denke das soll so sein

  • Ok, Darsteller sind in einem extra Tab. Sind also in Live vorhanden. Was stimmt da im Skin nicht, bzw was hat sich geänbdert. Hier der code aud dispayreplay.c, der das Banner anzeigen soll:

    Bei Filmen wir alles angezeigt, bei Serien nichts :/

  • MegaV0lt , ich gebe hier mal Entwarnung, am Skin liegt das nicht.

    Beim skin skinnopacity kommt da auch nichts mehr bei Serien.


    MarkusE , dieser commit: a428755 (lock lastMovieOrTv 3) ist dafür verantwortlich. Seitdem gibt es keine tvscraper Infos (Besetzung, TVDB Info und auch keine Bilder) mehr bei Serien. Der Service "GetSeries" scheint nichts mehr zu liefern. Wenn ich den commit reverte, geht es wieder.


    Grüße

    kamel5

    VDR 2.6.6: ASUS Prime X470-PRO, Ryzen 7 5700X, 64GB, 6TB HD, GT1030, Fedora 39 Kernel 6.8 X86_64, Devicebonding 2 x 1 auf 2, TT6400, DVBSky S952 V3

    Git-Repo: gitlab.com/kamel5

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!