epgd - Searchtimer - Suchkriterien

  • Hi *,


    gibt es bei den Searchtimern im WebIf des EPGD die Möglichkeit zu sagen, ich will sowas wie

    -> Titel beginnend mit "Fastnacht in Franken", aber nicht gefolgt von "frech & frei"

    oder

    -> im Titel "Fastnacht in Franken", aber nicht im Untertitel "frech & frei"

    ?


    Thx.


    Ciao.

    Michael.

  • du hast doch regex, zB:

    CKone: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G540, 2x 2GB Kingston DDR3, Zotac GT630 1GB, S2-1600, Ocz Agility 3 60GB, LG GH24NS DVD, 15.6" Selbstbau TFT, Harmony 665, CIR Selbstbau - das Ganze im Silverstone SST-SG03B
    CKtwo: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G1610, 2x 2GB Corsair DDR3, Zotac GT630 1GB, TT S2-1600, Ocz Vertex 2 50 GB, 92 Kanal Seduatmo, Harmony 665, atric USB
    CKthree: yavdr-ansible/22.04 LTS/2.6.1/kodi19.3 auf Intel NUC, Celeron J4005, UHD Graphics 600, 4GB Crucial DDR4, Ocz Vertex2 50 GB, Harmony 350

    PowerEdge: Ubuntu Server 16.04 LTS / VDR 2.4.1 auf Dell PowerEdge T20, Xeon E3-1225 v3, 16GB ECC DDR3, 2x Cine S2 V6 mit Duoflex, Samsung 840 EVO 120GB, 3x WD White WD80EZAZ 8TB in SW Raid5



  • oder in deinem Fall "exakte Übereinstimmung"

    CKone: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G540, 2x 2GB Kingston DDR3, Zotac GT630 1GB, S2-1600, Ocz Agility 3 60GB, LG GH24NS DVD, 15.6" Selbstbau TFT, Harmony 665, CIR Selbstbau - das Ganze im Silverstone SST-SG03B
    CKtwo: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G1610, 2x 2GB Corsair DDR3, Zotac GT630 1GB, TT S2-1600, Ocz Vertex 2 50 GB, 92 Kanal Seduatmo, Harmony 665, atric USB
    CKthree: yavdr-ansible/22.04 LTS/2.6.1/kodi19.3 auf Intel NUC, Celeron J4005, UHD Graphics 600, 4GB Crucial DDR4, Ocz Vertex2 50 GB, Harmony 350

    PowerEdge: Ubuntu Server 16.04 LTS / VDR 2.4.1 auf Dell PowerEdge T20, Xeon E3-1225 v3, 16GB ECC DDR3, 2x Cine S2 V6 mit Duoflex, Samsung 840 EVO 120GB, 3x WD White WD80EZAZ 8TB in SW Raid5



  • oder in deinem Fall "exakte Übereinstimmung"

    Ne, eben nicht - war nur unpräzise ausgedrückt 8-/

    Ich will "Fasching in Franken", "Fasching in Franken wasauchimmer" aber nicht "Fasching in Franken - frech & frei".

  • Dazu bräuchte man mehr als Reguläre Ausdrücke nach POSIX - eher sowas wie PCRE mit negativem Lookbehind, wie es epgsearch anbietet.

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Ein zweites Feld mit negativen Schlagworten wäre auch denkbar.

  • Oder - auch von epgsearch - die "Ausschlußlisten", die können auch hilfreich sein bei "Themen-Timern".

  • PCRE Suche ist jetzt im epgd/epghttpd verfügbar

  • Supi!

    Aber wie immer hat der Anwender natürlich direkt weitere Wünsche, bzw. Anregungen ;)

    Wäre es möglich, das auf Felder für Titel, Untertitel und Beschreibung zu splitten?

    Also Titel == xyz und Kurztext == abc und Beschreibung != blubb.


    [X] Titel - [Suchtyp] - <Suchtext>

    [X] Kurztext - [Suchtyp] - <Suchtext>

    [X] Beschreibung - [Suchtyp] - <Suchtext>

  • Hm, weiß nich:

    Ich kann "etwas" in Serientitel eintragen und das wird gegen den Kurztext der Sendung gematched, wenn es keine Serienfolge ist?

    Kann dann "etwas" auch eine RegEx sein?

    Wenn nicht, greift das zu kurz.


    Aber nimm meinen Wunsch nicht zu ernst - das wäre halt spaßig, aber muss nicht sein.

  • ja wie da steht gegen kurztext.


    regex muss ich im Code nachsehen oder versuche es einfach mal, gibt unten ja den Test Button

  • Ne, geht net, hatte ich schon mal getestet - gerade nochmal, geht immer noch net.

  • stimmt, da wird nach dem eplist Titel der Serie gesucht sofern es eine eplist Zuordnung gibt Gibt es keine eplist Zuordnung wird wie beschreiben im shorttext gesucht.

    Das ist schon immer so aber m.E. ein Bug und passt auch nicht zur Beschreibung. Auch die Bezeichnung 'Serientitel' in der Maske ist irreführend, so kam es vermutlich damals zu dem Missverständnis.
    Ich passe beides an, die Suche auf die Folge/ShortText und auch die Bezeichnung in der Maske.

    Einmal editiert, zuletzt von horchi ()

  • Sollte das Feld rechts oben nicht "inaktiv" heißen statt "erweitert"?

  • du meinst das zum ausklappen der Erweiterten Suche?

  • Ne, in deinem Screenshot hast du zweimal "erweitert" - und der rechts oben ist IMHO falsch.

    Der links in der vierten Reihe ist richtig.

    Richtig/falsch im Sinne des vorherigen Dialogs.

  • Ahh stimmt, muss ich mir ansehen für was das ist 😅

  • Naja, bisher zum inaktivieren des Suchtimers.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!