epgd: einzelne Sender fehlen nach epgdata-Ende

  • Hallo zusammen!


    Der VDR läuft jetzt schon so lange ohne Probleme, dass ich schon fast alles vergessen habe, was ich mal wusste!


    Nachdem ich mit bekommen habe, dass es den epgdata-Dienst nicht mehr gibt habe ich in der epgd.conf die epgdata-PIN und -url auskommentiert und in der channelmap.conf die epgdata-Einträge durch vdr:000:0:0 ersetzt. Damit sollte nun das epg vom VDR kommen.

    Das funktioniert auch soweit, nur "BR Fernsehen Süd HD" bringt kein epg

    Code
    vdr:000:0:0     = S19.2E-1-1025-10325 // BR Fernsehen Süd HD
    Code
    BR Fernsehen Süd HD;ARD:11582:HC23M5O35P0S1:S19.2E:22000:5201=27:5202=deu@3,5203=mis@3,5207=qks@3;5206=deu@106:5204;5205=deu:0:10325:1:1025:0

    Den epgd habe ich vor allem für den seriestimer genutzt.


    Daher meine Fragen:

    1. Wo ist mein Denkfehler? Warum kommt das epg nicht?

    2. Wo finde ich eine Anleitung für epgd?

    3. Kann mein Setup tvm/tvsp? Wo finde ich diesbezüglich die Anleitung?


    Schon mal danke für Eure Hilfe!


    Daniel

  • 1. Wo ist mein Denkfehler? Warum kommt das epg nicht?

    -> würde ich mich jetzt nicht mit beschäftigen sondern direkt weiter zu 3

    3. Kann mein Setup tvm/tvsp? Wo finde ich diesbezüglich die Anleitung?

    -> ich helf dir nächste Woche, werde es aber heute und morgen nicht schaffen.


    Da das alles seit Jahren so gut funktioniert weiß ich auch grad nicht man die aktuelle Version der Plugins finden kann...

    CKone: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G540, 2x 2GB Kingston DDR3, Zotac GT630 1GB, S2-1600, Ocz Agility 3 60GB, LG GH24NS DVD, 15.6" Selbstbau TFT, Harmony 665, CIR Selbstbau - das Ganze im Silverstone SST-SG03B
    CKtwo: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G1610, 2x 2GB Corsair DDR3, Zotac GT630 1GB, TT S2-1600, Ocz Vertex 2 50 GB, 92 Kanal Seduatmo, Harmony 665, atric USB
    CKthree: yavdr-ansible/22.04 LTS/2.6.1/kodi19.3 auf Intel NUC, Celeron J4005, UHD Graphics 600, 4GB Crucial DDR4, Ocz Vertex2 50 GB, Harmony 350

    PowerEdge: Ubuntu Server 16.04 LTS / VDR 2.4.1 auf Dell PowerEdge T20, Xeon E3-1225 v3, 16GB ECC DDR3, 2x Cine S2 V6 mit Duoflex, Samsung 840 EVO 120GB, 3x WD White WD80EZAZ 8TB in SW Raid5



  • Die beiden Plugins muss man meines Wissens nach selbst kompilieren.

    Ich habe mir da vor Jahren mal was zusammengeschrieben, es aber selbst schon seit mindestens 1,5 Jahren nicht mehr gemacht.

    (Da sind auch die Links zu den Sourcen der beiden Plugins drin.)


    Ich hoffe, das stimmt immer noch und es nützt dir was.

    Viel Erfolg!

    MyVDR: yaVDR-Ansible (Ubuntu 20) - softhddevice-openglosd (ffmpeg 2.8) - epgd/epg2vdr - skindesigner estuary4vdr (adaptiert) - 1920x1080@50 Hz | kodi 18 - inputstream + amazon vod
    Aerocube M40 | 300W | ASRock H61M-GE | Intel G530 | Asus ENGT520 | 2 x TT-budget S2-3200 | ASRock Smart Remote (CIR) | 4 GB RAM | 120 GB SSD | 3 TB HDD

    Einmal editiert, zuletzt von fnu () aus folgendem Grund: Themen die gar nicht gehen hier.

  • Mal ehrlich man löst doch erstmal ein bestehendes Problem, hier mit mit dem fehlenden DVB EPG für "BR Süd HD" ... welcher durchaus brauchbar ist? Eben mal nachgeschaut, liegt bei meinen Geräte für knapp 4 Wochen im vorraus vor.


    danielweidner Bei Dir ist nicht zufällig noch "vdr-plugin-noepg" aktiv?


    davie2000 Solche Posts unterläßt Du bitte ab sofort.

    HowTo: APT pinning

    Einmal editiert, zuletzt von fnu ()

  • Hi!


    noepg hatte ich schon rausgeschmissen.

    Jetzt habe ich gesehen, dass ab morgen (?) wieder ein epg da ist.

    Das reicht mir momentan als Lösung. Früher ist der seriestimer mit den originalen Daten nicht so gut zurechtgekommen. Mal schaun, wie sich das entwickelt.

  • Ja, das stimmt, früher wurde (oftmals) keine Episodentitel per EPG übermittelt, aber das hat sich gebessert, verändert.


    Seit dem Ende von epgData habe ich keinen externen EPG mehr am Start, aber auch erstmal beobachtet. Aber das klappt inzwischen hier sehr gut mit nativem DVB EPG, Serienaufnahmen von verschiedenen Sendern waren ab Frühjahr 2022 bisher fehlerfrei.


    Sicher seltene "Fehler-Fälle" kann man nicht ausschließen, aber die gab es durchaus auch ebenso selten bei/mit externem eingemischten EPG.

    HowTo: APT pinning

  • Ja, das stimmt, früher wurde (oftmals) keine Episodentitel per EPG übermittelt, aber das hat sich gebessert, verändert.


    Seit dem Ende von epgData habe ich keinen externen EPG mehr am Start, aber auch erstmal beobachtet. Aber das klappt inzwischen hier sehr gut mit nativem DVB EPG, Serienaufnahmen von verschiedenen Sendern waren ab Frühjahr 2022 bisher fehlerfrei.


    Sicher seltene "Fehler-Fälle" kann man nicht ausschließen, aber die gab es durchaus auch ebenso selten bei/mit externem eingemischten EPG.

    Interessierte Frage - wie handelst du das?

    Mit einem eigenen recording.py?

    Oder einfach nur mit Template und den Standard-Variablen?


    Ich hab immer das Problem, dass die Untertitel zwar irgendwie den Namen der Folge enthalten, aber eben auch noch anderen Krempel dahinter. Und dann wird die Folge nicht in eplists gefunden.

  • > Ich hab immer das Problem, dass die Untertitel zwar irgendwie den Namen der Folge enthalten, aber eben auch noch anderen Krempel dahinter.

    tvscraper findet die Folge trotzdem

    Client1: ASUS P5QC, Dual Core 3G, Cine S2, Ext. Board von TBE, Xubuntu 20.04, VDR 2.6x

    Client2: RPI3

    Server: RPI4, Sundtek SkyTV Dual 2x

  • Ah, das Zauberwort heißt tvscraper.

    Thx!

  • nobanzai Ganz ohne Zusätze (bisher) ... die Serien-Folgen die ich seit meiner Abschaltung des externen EPG gemacht hatte, hatten alle den korrekten Episodennamen. Kleinere Fehler gab es auch immer mit extern eingemischten EPG.


    Gut, muss erwähnen das ich darüber hinaus schon immer manuell sortiere, wie ich es haben möchte ... :saint:


    MarkusE Guter Tip, danke, schaue ich mir auch mal an :thumbup:

    HowTo: APT pinning

    2 Mal editiert, zuletzt von fnu ()

  • nobanzai Ganz ohne Zusätze (bisher) ... die Serien-Folgen die ich seit meiner Abschaltung des externen EPG gemacht hatte, hatten alle den korrekten Episodennamen. Kleinere Fehler gab es auch immer mit extern eingemischten EPG.

    Naja, aktuell sind bei Doctor Who, Beforeigners oder auch Lucifer Kraut und Rüben im EPG.

    Mal steht hinter dem Titel noch ne laufende Nummer, dann steht hinter dem Untertitel noch ", Abenteuer" und/oder "USA 1742" usw.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!