Ich muss gerade an die Inflation von Logging-Frameworks und Programmiersprachen denken und komme dabei automatisch auf einen Comic von xkcd.
Meine Ziele:
- VDR/Plugins nativ auf CoreELEC Boxen
- Einfache Installation (ohne ein neues Image oder alternativ ein neues CoreELEC Image mit VDR/Plugins)
- Einfacher Wechsel von VDR <-> Kodi
Bis auf den letzten Punkt ist die Sache mittlerweile ziemlich rund. Ich habe es bei mir aktuell so eingestellt, daß automatisch nach einem Reboot erst VDR gestartet wird. Aber so ganz zufrieden bin ich noch nicht.
Das Repository befindet sich auf Github:
https://github.com/Zabrimus/CoreELEC (veraltet)
https://github.com/Zabrimus/VDRSternELEC (neu)
Releases werden automatisch gebaut und die aktuelle Version ist 0.1.4 (ca. 46 MByte gepackt).
Es gibt keine Packages, sondern nur ein tar Archive (all in one) mit VDR und allen bisher vorhandenen Plugins und den notwendigen Libs.
Eigentlich sollten keine Bestandsdaten in /storage überschrieben werden. Neue Verzeichnisse werden angelegt:
- /storage/.config/vdropt
- /storage/.config/vdropt-samples
- /storage/.fonts
- /storage/.opt/vdr
Installation ist simpel:
cd / && tar -xf /storage/coreelec-19-vdr.tar.gz
wenn das Archiv nach /storage kopiert wurde)
Sinnvoll ist dann noch das entpacken der Konfigurationsdaten:
cd /opt/vdr/bin && ./install.sh -i
In /storage/.config/vdropt befinden sich dann die Default Konfigurationen von VDR und den Plugins.
Für ein Update führe ich nach dem entpacken von coreelec-19-vdr.tar.gz, statt install.sh -i
ein install.sh -C aus. Damit werden die Bestandkonfigurationen mit den neuen "gemischt". Das ist natürlich nur sinnvoll, wenn es neue Konfigurationen/Plugins gibt.
Es kann natürlich noch sein, daß etwas nicht richtig funktioniert. Auch weil ich einfach nicht weiß, wie ich alle Plugins testen soll.
Aber dafür (und für neue Pluginwünsche) gibt es dann die Issues auf Github.
Weitere Informationen (auch zur Deinstallation, falls man sich dafür entscheiden sollte) findet sich auf Github.