Skin FlatPlus

• Da die Wetter API von forecast.io zum Jahresende eingestellt wird und aktuell auch keine neuen Accounts gemacht werden können, habe ich versucht das ganze mit OpenWeatherMap zu realisieren.

Ich habe ein Fork vom Skin erstellt: https://github.com/MegaV0lt/vdr-plugin-skinflatplus

Neu sind unter anderem:

• Anzeige von freiem/belegten Platz in TB ab 999 GB
    • Chartsymbole (Platte) mit Warn-Symbol
    • update_weather.sh Skript zum holen und aufbereiten der Wetterdaten von openweathermap.org
      Einstellungen (API-Key usw.) werden in der update_weather.conf gemacht.
    • Alle PNG.Dateien mit optipng behandelt

Plugin hat gebaut und läuft so weit (siehe Anhang)

bei den Meldungen beim Bauen blick ich nicht durch. Ich hoffe das macht keine Probleme:

Images

MP-Logos (Kanallogos für VDR) - Picons2VDR (Kanallogos für VDR) - MV_Backup (Backup mit RSync) - Skin FlatPlus (Fork)

Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht. [StGB §328 Abs.: 2 Nr.: 3]

___

Gen2VDR V7; VDR 2.4.6; Gehäuse: Antec Fusion V2 Black & iMon LCD (15c2:ffdc); Atric IR-Einschalter Rev. 4; Board: Intel DH77EB, Core i5-3550, NVidia GTX 750 Ti, 4 GB RAM; DVB: 1x Digital Devices CineS2 Quad V6.5 [VDR-User #1540]

• Hi, danke.

Eine Frage: läßt sich das auch für Skindesigner adaptieren?

--
    vdr User #2022 - hdvdr2: Lenovo SFF M83, Intel(R) Core(TM) i5-4670S, 12 GB Ram, zram-swap/tmp, ubuntu-focal, softhddevice-vdpau
    ddbridge-6.x mit 2xDVB-S2 und (Flex) 2xDVB-C/T Tunern, nvidia-GF720 SFF passiv (nvidia-460.32), System SSD btrfs,

snapper, 8TB HDD XFS/cow /srv/vdr, yavdr-ansible-2.4.6-patches, vdr-epg-daemon mit Frodo-plugins, Kernel 5.10.9-xfsscrub

vdradmin-am, live+webstreaming, vdrmanager (Smartphones als FB), ffmpeg-4.3.1-libfdk_aac, vdr-plugin-hbbtv. Folding@home läuft auf CPU.

• Das sollte funktionieren. Das Skript lädt eine *.json-Datei, die alle Werte enthält und liest die benötigten Daten mit jq aus und schreibt sei auf Platte (/tmp). Das Skin liest die Daten von dort dann einfach ein...

Wie das bei SkinDesigner realisiert ist weiß ich nicht

MP-Logos (Kanallogos für VDR) - Picons2VDR (Kanallogos für VDR) - MV_Backup (Backup mit RSync) - Skin FlatPlus (Fork)

Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht. [StGB §328 Abs.: 2 Nr.: 3]

___

Gen2VDR V7; VDR 2.4.6; Gehäuse: Antec Fusion V2 Black & iMon LCD (15c2:ffdc); Atric IR-Einschalter Rev. 4; Board: Intel DH77EB, Core i5-3550, NVidia GTX 750 Ti, 4 GB RAM; DVB: 1x Digital Devices CineS2 Quad V6.5 [VDR-User #1540]