Posts by JoeBar

Bei meinem Jultec sieht das in der diseqc.conf so aus

Code
    S19.2E  11700 V  9750  t v W15 [E0 10 38 F0] W15 A W15 t
    S19.2E  99999 V 10600  t v W15 [E0 10 38 F1] W15 A W15 T
    S19.2E  11700 H  9750  t V W15 [E0 10 38 F2] W15 A W15 t
    S19.2E  99999 H 10600  t V W15 [E0 10 38 F3] W15 A W15 T
    S13.0E  11700 V  9750  t v W15 [E0 10 38 F4] W15 B W15 t
    S13.0E  99999 V 10600  t v W15 [E0 10 38 F5] W15 B W15 T
    S13.0E  11700 H  9750  t V W15 [E0 10 38 F6] W15 B W15 t
    S13.0E  99999 H 10600  t V W15 [E0 10 38 F7] W15 B W15 T

Ich würde jetzt mal die ersten vier S19.2E mit S28.2E ersetzen und die folgenden 4 S13.0E mit S19.2E

Im VDR Wiki steht auch einiges dazu. So wie es aussieht steht der Satelit Astra 28.2 an erster Stelle. Evtl. mal mit der channels.conf für Astra 28.2 versuchen, findest du ebenfalls im Wiki.

So sieht das ganze jetzt in einem Nanum SE-WH80 Gehäuse aus :)

Hier Sieht man die Rote Led (angeschlossen an Pin 4 (+5V) und Pin 14 (-) mit 220Ohm Vorwiderstand) die leuchtet sobald das Kistchen an ist.

Und hier die Blaue Led, die leuchtet sobald man auf der Fernbedienung einen Knopf betätigt (Pin 8(+3.3V) und Pin 6(-) mit 23Ohm Vorwiderstand)

Als nächstes möchte ich noch ein Display integrieren mal schauen was es da so gibt. :)

So ich hab es jetzt mal getestet, und es funktioniet teilweise. Den Trigger habe ich noch mit fdtput --type s /flash/dtb.img /leds/blueled linux,default-trigger rc-feedback auf rc-feedback umgestellt so dass die Led auf die Fernbedienung reagiert. Die Led funktioniert also.

Der Powerbutton funktioniert auch, aber nicht wie gewünscht. Wenn ich die drei Zeilen aus dem Wiki in die boot.ini einfüge kann ich den n2 per Powerbutton einschalten aber leider nicht mehr per Fernbedienung. Ist es machbar, dass beides funktioniert oder ist das Einschalten nur entweder per Powerbutton oder per Fernbedienung möglich?

Der Powerbutton funktioniert jetzt korrekt, ich hatte eine Leerzeile zuviel in der boot.ini! Vielen Dank für deine Unterstützung Zabrimus :)

Ich könnte selber bauen, hatte ich anfangs einmal gemacht weil ich dachte es fehlt ein Plugin um dann festzustellen zu müssen dass es doch vorhanden ist ;)

So wie ich das sehe sind Punkt 5 und 6 im Odroid Wiki zwei verschiedene Möglichkeiten die LED auf den GPIO zu verlegen wenn der Eintrag vorhanden ist. Leider hab ich keine Ahnung wo ich den entsprechenden Patch unterbringen muss. Ist es sinnvoll die drei Zeilen aus Punkt 3 auch vor dem Build zu integrieren? Oder besser nachher modifizieren?

Ich versuche gerade per gpio einen Powerbutton und die Blaue Led über den gpio des odroid n2+ in die Front des neuen Gehäuses zu legen. Leider ist das bei CE etwas komplizierter als gedacht. Die blaue Led sollte laut coreelec Forum per fdtput aktiviert werden können. Leider bekomme ich da aber immer den Error Error at '/leds/blueled': FDT_ERR_NOTFOUND, scheint also gar nicht vorhanden zu sein.

Den Powerbutton sollte man aktivieren können, in dem man in der config.ini des Bootloaders vor dem build den entsprechenden GPIO aktiviert. Das möchte ich dann auch noch versuchen.

Kann mir bitte jemand mit dem Led Problem weiterhelfen? Evtl. muss das dtb.img um die Zeilen von Punkt 5 aus dem Odroid wiki ergänzt werden. Ich habe aber noch nicht herausgefunden wie das funktioniert.

Ich mache das mit serverseitigem Schnitt immer noch nach der ct Vorlage mit der autocut_add/autocut_batch siehe hier. Funktioniert für mich hervorragend. Vieleicht kann das mal jemand mit dem markad-ng erläutern, das höhrt sich auch sehr interessant an.

Sorry für OT, hab den anderen Thread aber noch nicht gefunden. ;)

Ja, das hab ich. Was möchtest du wissen? entware und git hast du bestimmt schon installiert.

Ich hab dann im storage folder einen logos folder angelegt und dort dann beide benötigten gits heruntergeladen.

dann die mp_logos.conf editieren.

LOGODIR='/storage/.config/vdropt/plugins/skindesigner/logos' (unter dem ordner skindesigner noch den logos ordner anlegen) oder halt je nach skin anpassen.

MP_LOGODIR='/storage/logos/mediaportal-de-logos'

und dann laufen lassen mit ./mp_logos.sh

Gerade eben kam das Odroid N2+ Board und da kam mir der Gedanke einen druckbaren Slotblenden-Adapter zum Einbau in ein ATX Gehäuse zu entwerfen. So könnte man den Odroid in ein vorhandenes VDR Gehäuse oder ein schönes Mini-ITX Gehäuse einbauen. Das einzige was dann noch an die Front gelegt werden muss ist der IR-Empfänger. :)

Ich werde Euch auf dem Laufenden halten was sich da so über die Feiertage entwickelt. Falls jemand eine Idee hat für ein Brauchbares Display hat wäre ich daran sehr interessiert.

Das bringt nichts beim tanix tx3, da ist die Platine oben an den Deckel geschraubt also quasi hängend verbaut.

Evtl. helfen Löcher im Boden und ein flacher Lüfter der die Luft unten raus saugt so dass Luft durch die seitlichen Luftschlitze am Kühlkörper vorbei strömt. Wir werden sehen ;)

Zur Not wird ein neuer Boden mit integriertem Lüfter gedruckt.