Woher kommt Log-Spam "loading marks"

• Die Meldungen "loading marks" beim abspielen einer Aufnahme hatte ich auch schon früher mehrfach im Log. Seit der Version 2.4.0 kommen die Maeldungen aber teilweise gleich 20 mal hintereinander.

Die Frage ist, wer die Meldungen absetzt? Ist es der VDR oder ein Plugin?
    Kann das jemand bestätigen, oder ist es bei mir ein Einzelfall?

Kurzes Beispiel:

Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht. [StGB §328 Abs.: 2 Nr.: 3]

___

Gen2VDR V7; VDR 2.4.0; Gehäuse: Antec Fusion V2 Black & iMon LCD (15c2:ffdc); Atric IR-Einschalter Rev. 4; Board: Intel DH77EB, Core i5-3550, Zotac GT630 Zone Edition, 4 GB RAM; DVB: 1x Digital Devices CineS2 Quad V6.5 [VDR-User #1540]

• Ist es der VDR oder ein Plugin?

Das ist ziemlich sicher ein Plugin ... ExtRecMenu ... ?

Regards

fnu

HowTo: APT pinning

• PID 4043 ist der vdr

ExtRecMenu habe ich nicht am laufen

Plugins:

softhddevice
    dvb***i

epgsearch

skinflatplus

markad

osdteletext

epg2vdr

scraper2vdr

Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht. [StGB §328 Abs.: 2 Nr.: 3]

___

Gen2VDR V7; VDR 2.4.0; Gehäuse: Antec Fusion V2 Black & iMon LCD (15c2:ffdc); Atric IR-Einschalter Rev. 4; Board: Intel DH77EB, Core i5-3550, Zotac GT630 Zone Edition, 4 GB RAM; DVB: 1x Digital Devices CineS2 Quad V6.5 [VDR-User #1540]

• Stell doch mal testweise auf einen VDR eingebauten Skin um ... ?

HowTo: APT pinning

• Ok, aber die Meldung wird vom VDR erzeugt? Oder täsche ich mich?

___

• Hängt davon ab. Das Skin wird sicherlich die vdr-Funktion benutzen, um die marks-Datei einzulesen. Und wenn das z.B. im MainThread passiert, bekommt die Meldung die TID vom vdr.

Vermutlich würdest du sie mit vdr-Loglevel 2 wegbekommen (wie auch einige andere Meldungen).

• Ja den Loglevel vom VDR werde ich mal auf 2 stellen. Nächster Schritt wird dann sein sich mit dem Skin-Programmierer in Verbindung zu setzen ;-)

___