Bild ruckelt nach unbestimmter Laufzeit

  • Hallo,


    ich nutzte seit einiger Zeit Arch VDR mit einer AMD 5350 APU und der Digital Devices Cine 2 V7A. Als Ausgabeplugin läuft softhddevice ohne OpenglOSD.

    Funktioniert soweit einwandfrei, ab und zu habe ich aber das Problem das nach einer unbestimmten Laufzeit das Bild das Ruckeln anfängt, CPU Auslastung und Log gibt leider nichts her, alles normal, Ton passt. Als Workaround hilft mir dieses kleine Bash script, das starte ich einfach über die commands.conf, dannach läuft es wieder normal. Für den WAF ist es dennoch nicht hilfreich. Xorg läuft auf 50hz.


  • Hi,


    Funktioniert soweit einwandfrei, ab und zu habe ich aber das Problem das nach einer unbestimmten Laufzeit das Bild das Ruckeln anfängt, CPU Auslastung und Log gibt leider nichts her, alles normal, Ton passt.

    wird "ddbridge" mit option msi=0 gestartet?

    Code
    echo 'options ddbridge msi=0' | tee /etc/modprobe.d/ddbridge.conf


    Gruss

    Wolfgang

    TT S2-6400 - saa716x kompilieren unter 20.04(Focal)

  • setz doch mal die softhddevice-Deinterlacer-Einstellungen niedriger um zu sehen, obs dann immer noch ruckelt.

  • Mesa: 17.2.5

    Kernel: 4.13.12


    Das ist ein Arch System das ich aktuell halte.

    Deinterlace steht auf Bob in den Plugineinstellungen. Auf was soll ich es denn ändern?


    Mich irritiert das alles. Er kann an manchen Tagen super laufen, unabhängig von der Laufzeit.

    Manchmal tritt es nach ca. einer Stunde auf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!