PPA für KODI 17

  • Ich habe kein optisches Laufwerk an meinem yaVDR, aber bei mir wird nach der Installation des kodi-audioencoder-flac Addons selbiges in der Liste der Addons angezeigt und kann aktiviert werden. Danach ist es auch in der Liste der Encoder für Audio-CDs auswählbar.

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Beim kodi-audioencoder-lame ist es genauso.

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Yeeees :D



    1.Addons->Benutzer-Addons->-Audio Encoder-> Flac Audio Encoder: Aktivieren
    2.Addons->Benutzer-Addons->-Audio Encoder-> Lame MP3 Audio Encoder: Aktivieren
    3.Einstellungen->Wiedergabe->Disks->Encoder: Flac Audio Encoder und Lame MP3 Audio Encoder sind da!


    Vielen Dank


    Gruß/Bongo-007



    VDR-Server: yaVDR 0.6/Softdevice ,ASRock Q1900M,RAM: 4Gb,HDD:5Tb SATA,
    Digital Devices Cine S2 5.5 + DuolFlex,Zotac GeForce GT 1030,Ton über HDMI->AV Receiver Marantz 1506 (HDMI 2.0) ,MS TECH 1200,Sony KD-65XD8505 (UHD)
    Client1: Amazon Fire mit Kodi

  • Funktionieren sie auch? Dann könnte ich KODI mal nach testing und stable schieben...

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Hallo seahawk1986,


    Kodi 17 läuft gut. Die Codecs sind auch da. Testen kann ich sie nicht, da ich kein CD-Laufwerk habe.


    Vielen Dank für die neue Version.


    Gruß


    Murry

  • Kann vielleicht noch jemand mit optischem Laufwerk an einem yaVDR das mal auszuprobieren, ob man mit den Encodern auch tatsächlich Material encoden kann? Dann kann ich endlich das ganze Zeug, das sich in testing angesammelt hat (KODI, epgd, skindesigner, softhddevice-openglosd usw.) nach stable schieben.

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Hallo,


    ich habe eben mit einem internem Laufwerk beide Encoder ausprobiert - es funktioniert einwandfrei.
    Die gerippte Tracks werden abgespielt, das Format stimmt.


    Hinweise:


    1. Einstellungen-Wiedergabe->Einstellungelevel: Experte->Disks->Aktion nach Einlegen einer Audio CD->Rippen


    2. In den älteren Kodi-Versionen gabes noch ein anderen Weg:
    Music->Dateien->Laufwerk markieren->Kontext Menü->Rippen


    Diese Möglichkeit gibt es nicht mehr.


    Menü hat dann nur 3 Einträge:
    1. Öffnen/Schließen
    2. In Bibliothek aufnehmen (nein es wird nicht gerippt)
    3. Zu Favoriten hinzufügen


    Gruß/Bongo-007



    VDR-Server: yaVDR 0.6/Softdevice ,ASRock Q1900M,RAM: 4Gb,HDD:5Tb SATA,
    Digital Devices Cine S2 5.5 + DuolFlex,Zotac GeForce GT 1030,Ton über HDMI->AV Receiver Marantz 1506 (HDMI 2.0) ,MS TECH 1200,Sony KD-65XD8505 (UHD)
    Client1: Amazon Fire mit Kodi

  • Prima :)

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Habe bei mir noch Kodi 14.1 auf meinem yavdr 0.6.

    Nun wollte ich ein Upgrade auf das aktuelle Kodi machen...


    sudo add-apt-repository ppa:yavdr/testing-kodi

    sudo apt-get update

    kommen einige "404 Not Found" error


    nach

    sudo apt-get upgrade ist nach wie vor die alte Version druff.


    System ist ansonsten up to date...


    Gibt es da ne Lösung, damit ich die aktuelle Kodi-Version druff bekomm?

    Server: yaVDR 0.5.0-alpha1 - vdr-plugin-softhddevice - Samsung 52" LCD - AMD Phenom 9650 Quad-Core @ 2,3GHz - GeForce GT 520 - 4GB Ram - 1TB SATA - 2x Cinergy 1200-C - 1x - TeVii Dual DVB-S2 PCIe
    Client: folgt (im Aufbau)

  • Ich würde mich um die Einträge für die nicht funktionierenden Paketquellen kümmern, wenn das passt, solle apt-get update ohne Probleme durchlaufen und auch die aktuellsten Pakete sehen.

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

    Einmal editiert, zuletzt von seahawk1986 ()

  • Wäre klasse, wenn du das bei Gelegenheit fixen könntest ;)

    Server: yaVDR 0.5.0-alpha1 - vdr-plugin-softhddevice - Samsung 52" LCD - AMD Phenom 9650 Quad-Core @ 2,3GHz - GeForce GT 520 - 4GB Ram - 1TB SATA - 2x Cinergy 1200-C - 1x - TeVii Dual DVB-S2 PCIe
    Client: folgt (im Aufbau)

  • Das Problem liegt nicht bei mir, sondern bei den konfigurierten Paketquellen auf deinem Rechner...


    Für welche Paketquellen liefert er denn 404 Fehler?

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Habs nach dem hier gemacht: PPA


    Fehl http://ppa.launchpad.net precise/main Sources

    404 Not Found

    Fehl http://ppa.launchpad.net precise/main amd64 Packages

    404 Not Found

    Fehl http://ppa.launchpad.net precise/main i386 Packages

    404 Not Found


    Danach kommen noch die ignores und


    W: Fehlschlag beim Holen von http://ppa.launchpad.net/yavdr…ecise/main/source/Sources 404 Not Found


    W: Fehlschlag beim Holen von http://ppa.launchpad.net/yavdr…ain/binary-amd64/Packages 404 Not Found


    W: Fehlschlag beim Holen von http://ppa.launchpad.net/yavdr…main/binary-i386/Packages 404 Not Found

    Server: yaVDR 0.5.0-alpha1 - vdr-plugin-softhddevice - Samsung 52" LCD - AMD Phenom 9650 Quad-Core @ 2,3GHz - GeForce GT 520 - 4GB Ram - 1TB SATA - 2x Cinergy 1200-C - 1x - TeVii Dual DVB-S2 PCIe
    Client: folgt (im Aufbau)

    Einmal editiert, zuletzt von thewanderer ()

  • Hi,


    Habs nach dem hier gemacht: PPA

    in diesem PPA gibt es keine Pakete für "Precise"


    Gruss

    Wolfgang

    TT S2-6400 - saa716x kompilieren unter 20.04(Focal)

  • Der Unterstützungszeitraum für Ubuntu 12.04 ist seit Anfang des Jahres ausgelaufen, einige von KODI benötigte Abhängigkeiten sind in den Paketquellen für precise zu alt, so dass es nie KODI 15 oder höher im PPA des team-xbmc dafür gab (und ich nutze meine Freizeit lieber für andere Dinge als Pakete für veraltete Distributionen zu bauen). Wenn es ein yaVDR sein soll, dann nimm yaVDR 0.6 auf Basis von trusty (oder eine der anderen VDR-Distributionen).

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Hm, wer lesen kann ist klar im Vorteil ;)

    Dann werd ich wohl yavdr mal neu installieren müssen. Läuft die 0.61 schon stabil oder besser die 0.60?

    Server: yaVDR 0.5.0-alpha1 - vdr-plugin-softhddevice - Samsung 52" LCD - AMD Phenom 9650 Quad-Core @ 2,3GHz - GeForce GT 520 - 4GB Ram - 1TB SATA - 2x Cinergy 1200-C - 1x - TeVii Dual DVB-S2 PCIe
    Client: folgt (im Aufbau)

  • Dann werd ich wohl yavdr mal neu installieren müssen. Läuft die 0.61 schon stabil oder besser die 0.60?

    Die 0.6.0 hatte den falschen Kernel auf dem Installationsmedium, die 0.6.1 nutzt die gleichen Paketquellen. Aktuell ein Workaround nötig, um die 0.6.1 zu installieren, weil es durch automatische Paketupdates während der Installation zu Paketkonflikten kommt, deren Ursache ich noch nicht gefunden habe: Installation schlägt fehl

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!