yaVDR startet nach update, upgrade nicht mehr nur noch der yaVDR splash screen zu sehen

  • Könnte man den yavdr auch über die Samsung TV Fernbedienung über CEC bedienen? Was muss dafür installiert und eingestellt werden?

    NUC10i3, 8GB, 120GB SSD mit yavdr0.7, Sundtek Dual Ultimate, externe 2TB HD über USB2.0

    RasPi2 mit kodi OSMC (aktuell nicht in Betrieb: WETEK box mit openELEC)

  • Hi,

    Irgendwie geht so was evtl. , aber dann fehlt dir Hardware. Andersrum ist üblicher würde ich tippen.

    Dann lieber anlernfähige Fb...

    MfG Stefan

    Test-VDR1: HP rp5700 Fertigsystem, Core2Duo E6400, 2GB RAM, FF-SD C-2300, nvidia Slim-GT218 x1 | easyVDR 2.0 64Bit
    VDR3: in Rente

    VDR4: MSI G31M2 v2, Digitainer2-Geh., t6963c 6" gLCD, E5200, 2GB, 3TB WD Red, GT730, 2x TT S2-3200; easyVDR 3.5 64bit
    VDR5: Gigabyte
    GA-G31M-S2L, Intel E2140, Zotac GT730 passiv, Digitainer2-Geh., t6963c 6 " gLCD, 2 TB WD Red, 2x TT S2-3200 (an 1 Kabel) easyVDR 3.5 64bit
    VDR6:
    Intel E5200, GT630 passiv, F1 750 GB, t6963c gLCD, 2x TT S2-3200 | easyVDR 3.5 64bit
    VDR-User #1068
    www.easy-vdr.de

  • Mich erinnert das Verhalten an "Bildschirmschoner". In meinem Hinterkopf klingelt irgendwas, was man bei X umschalten musste. Ich weiß es aber nicht mehr.

  • @ Seahawk1986 hast Du nicht noch eine Idee?

    Sonst läuft doch alles!

    FireFly post #100 und mini73 post #103 hatten noch ein paar Ideen aber leider ohne konkret zu werden.

    Ihr könnt mich doch nicht hängen lassen! ;) Aus Verzweiflung nehme ich z.Z. nur noch die der Magenta Box ! AAAAAHHHHHH :(

    Ich habe festgestellt, dass nach ein paar bzw 5 Minuten Inaktivität der Hama Fernbedienung, diese nicht mehr funktioniert.

    Ich habe ca 10-12 Minuten immer wieder die FB bedient und sie ging problemlos, nach 5 Min Inaktivität war wieder Sabatt.

    Ich dachte es liegt an der Hama und dem USB3.0 Anschluss, daraufhin habe ich die USB der Sundtek, USB der ext. 2TB Platte bzw dessen Hub und den USB des Hama Empfänger an einen einen alten USB2.0 Hub angeschlossen. Alle Geräte funktionieren, außer nach 5 Minute die Hama.

    Ist doch komisch.

    Any ideas?

    NUC10i3, 8GB, 120GB SSD mit yavdr0.7, Sundtek Dual Ultimate, externe 2TB HD über USB2.0

    RasPi2 mit kodi OSMC (aktuell nicht in Betrieb: WETEK box mit openELEC)

  • Hi

    Viele User hier im Forum nutzen einen STM 32 USB IR Empfänger

    Der geht auch zuverlässig mit einer One for All URC 7145 . Fernbedienung

    Diese Fernbedienung kann 4 Geräte Bedienen.

    Könnte Dir einen STM 32 Empfänge mit Fernbedienung kostenlos zu kommen lassen, zum testen.

    Siehe auch mein Verkaufstread hier im Forum

    PS. Evtl. könnte auch eine kompl. Neuinstallation des Systems helfen.

    Gruß Helmut

    Test_VDR: Lintec Senior - MSI G41M P25 MS7592 Board - Intel P4 E8500 / 775 CPU - MSI GT710 PCI-e passiv - DVBSky S2 952 Dual SAT - 120GB Intenso SSD + Big HDD - 2x2GB DDR3 RAM - LG GH24NSD1 S-ATA DVD - SMK RC6 MCE 50GB FB. an STM32 USB-Arduino - EasyVDR 5 - Softhddevice mit Pulseaudio - Kodi 20.2 m. Confluence Skin
    Clients:Raspberry PI B+ mit OpenElec 5.08 Kodi Helix 14.2 und Tsop31238 Lirc mit Conrad Promo8 FB on Code VCR 0104 - Raspi3 m.OpenElec 6.03 und Kodi 15.2 Isengard

    2 Mal editiert, zuletzt von Emma53 ()

  • Sorry das bringt mich als Anfänger nicht weiter ;)

    NUC10i3, 8GB, 120GB SSD mit yavdr0.7, Sundtek Dual Ultimate, externe 2TB HD über USB2.0

    RasPi2 mit kodi OSMC (aktuell nicht in Betrieb: WETEK box mit openELEC)

  • So, ich habe mir von einem Kumpel eine sundtek Fernbedienung geholt und meine Hama bzw den USB IR-Empfänger abgezogen.

    Die sundtek geht gleich, einziges Prolem die power off Taste hat keine Funktion.

    Zu früh gefreut: Erst lief das Ganze und nach einiger Zeit wieder komplett keine Funktion!


    Bitte um Hilfe! Danke!

    NUC10i3, 8GB, 120GB SSD mit yavdr0.7, Sundtek Dual Ultimate, externe 2TB HD über USB2.0

    RasPi2 mit kodi OSMC (aktuell nicht in Betrieb: WETEK box mit openELEC)

    Einmal editiert, zuletzt von jenspf ()

  • Ich kann auch auf dem Holzweg sein, das ist nur etwas, was man "früher" machen musste, weil sich da was biss.


    Gib doch mal die Ausgabe von "xset q". Evtl. musst du DISPLAY passend setzen, Infos gibt es hier:

    Display Power Management Signaling - ArchWiki


    Da findest du auch Infos zu dem erwähnten Befehl "xset s off -dpms".


    Lars.

  • jens@yavdr07:~$ xset q

    xset: unable to open display ""

    Aber was hat das Display mit der FB zu tun? Ich nutze nicht die TV Fernbedienung, sondern die Hama die im yavdr USB steckt

    NUC10i3, 8GB, 120GB SSD mit yavdr0.7, Sundtek Dual Ultimate, externe 2TB HD über USB2.0

    RasPi2 mit kodi OSMC (aktuell nicht in Betrieb: WETEK box mit openELEC)

  • You need to "ssh -X" to the vdr box or "export DISPLAY=:0" before issuing the command.

    Check "xset" without a command to get the possible settings, after that works.

    Einmal editiert, zuletzt von wmautner ()

  • DISPLAY kann unter yavdr auch anders sein, das habe ich gerade nicht parat.


    Der Hintergrund war früher, dass der Bildschirmschoner die Eingabegeräte gekappt hat. Das konnte auch die Fernbedienung oder die Anzeige des OSD sein. Aber es kann auch sein, dass es für dein Problem nicht relevant ist.


    Wenn aber nach x Minuten die FB aufhört zu funktionieren, dann muss ich immer an Bildschirmschoner bzw. Energiesparmaßnahmen denken.


    Lars.

  • So wie ich das verstehe sind die Energiespar-Optionen dpms disabled

    Noch eine Idee?

    NUC10i3, 8GB, 120GB SSD mit yavdr0.7, Sundtek Dual Ultimate, externe 2TB HD über USB2.0

    RasPi2 mit kodi OSMC (aktuell nicht in Betrieb: WETEK box mit openELEC)

  • Das gibt's doch nicht!

    Die "Fernbedienungen" hören nach kurzer Zeit alle auf zu funktionieren wenn, auch einzeln verwendet:

    - USB IR Receiver mit Fernbedienung eingesteckt ist oder

    - USB Funk (kein IR) Keyboard eingesteckt ist, oder

    - die IR Fernbedieung der sundtek Dual Ultimate über USB eingesteckt ist,
    (der USB der Karte funktioniert natürlich, da ich ja Bild+Ton habe) sogar das

    - VDR Live webfrontend hört auf zu funktionieren (Menü Auswahl usw und die Fernbedienung im Browser)

    Was haben alle die gemeinsam?


    Aufjedenfall nicht die USB Schnittstelle, auf die ich ursprünglich getippt hatte.

    Bei der IR Fernbedienung und des Funk Keyboard kann immer der Mauszeiger bedient werden (d.h. USB OK)

    Im BIOS des NUC sind keine Energy Savings oder dergleichen aktiviert.

    DMPS ist ebenfalls disabled.

    What the f... !

    NUC10i3, 8GB, 120GB SSD mit yavdr0.7, Sundtek Dual Ultimate, externe 2TB HD über USB2.0

    RasPi2 mit kodi OSMC (aktuell nicht in Betrieb: WETEK box mit openELEC)

  • Vielleicht ist dies ein Ansatz:


    Linux USB powersave: Stop dropping keypresses!
    How I stopped Linux from dropping keypresses from my USB keyboard, with a simple udev rule to disable USB power saving for USB keyboards and USB mice
    hackology.co.uk


    /etc/udev/rules.d/92-usb-input-no-powersave.rules

    Code
    ACTION=="add", SUBSYSTEM=="input", TEST=="power/control", ATTR{power/control}="on"

    Gruß

    Murry

  • nee, hat auch nicht geholfen, außerdem funktionieren die USB ja noch, was man z. daran erkennt das die Mauszeiger bei Tastatur und Hama Fernbedienung ja gehen. Trotzdem danke für den Tip.

    NUC10i3, 8GB, 120GB SSD mit yavdr0.7, Sundtek Dual Ultimate, externe 2TB HD über USB2.0

    RasPi2 mit kodi OSMC (aktuell nicht in Betrieb: WETEK box mit openELEC)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!