Siemens DVBs 1.3

  • Hi @ All,


    ich habe die Siemens DVBs 1.3!


    Kann man irgenwie den Kontrast / Farbe / Helligkeit der Karte ändern? Durch ein Plugin oder was anderes? Habe irgenwie zuviel Farbe! Unnatürlich kräftig und ein bisl dunkel!


    Klar kann ich das ganze zum Teil über den Fernseher regeln, aber wenn ich dann wieder eine andere Bildquelle anschließe, muss ich das wieder zurück stellen! Das ist ärgerlich!


    DANKE schon im Voraus!


    Gruss
    Rene

    Asus P5N7A-VM, 2GB Ram davon 512MB Videoram, E5200, 1TB WD Green, TT-S2-3200, Netzteil Shuttle-PC30 200W, DVD-LW
    ---
    VDR 1.7.9 Ubuntu 9.04 + NVIDIA 190.32 + VDPAU + diese Anleitung

  • Hallo fireball,
    wenn die Videoausgabe der Karte nicht stimmt,
    heißt das Nichts gutes.
    Meistens ist die Karte dann kaputt.
    Ich weiß aber nicht ob der Fehler,
    auch noch woanders herkommen kann.


    Tschau,
    Henning

    --==Mein neuer VDR läuft: DH102, Athlon64 X2 4850e, 1TB Samsung, Asus M2A-VM HDMI, 2 GB DDR2-800, 80+ Netzteil, TT DVB-S 1.6-4MB & Skystar II==--

    --==VDR 1.6.0-2, HgDVB, ACPI Wakeup, xineliboutput und graphtft auf X mit xf86-video-ati (DualHead / XVideo / DRI) ausm GIT auf Debian Lenny mit Kernel 2.6.28-rc6 ==--

  • Zitat

    Original von fireball


    Kann man irgenwie den Kontrast / Farbe / Helligkeit der Karte ändern? Durch ein Plugin oder was anderes? Habe irgenwie zuviel Farbe! Unnatürlich kräftig und ein bisl dunkel!


    nein, kannst du nicht.


    die beschriebenen symptome sind wohl kaputter video-out. leider zur zeit
    nur mit viel geld reparabel.


    siehe auch den thread "suche defekte karten" unter kaufen ;)


    gruss,


    -- randy


    ps: kais0r :>

  • randy:


    Ich war schneller :D!
    Aber immerhin bist du dadurch jetzt Kaiser geworden ;)!
    Aber ich hab schon eine "Lebende Forum Legende" oder so
    hier herumspazieren sehen,
    bis dahin sind es aber noch 500 Beiträge. ;)




    Gruß,
    Henning

    --==Mein neuer VDR läuft: DH102, Athlon64 X2 4850e, 1TB Samsung, Asus M2A-VM HDMI, 2 GB DDR2-800, 80+ Netzteil, TT DVB-S 1.6-4MB & Skystar II==--

    --==VDR 1.6.0-2, HgDVB, ACPI Wakeup, xineliboutput und graphtft auf X mit xf86-video-ati (DualHead / XVideo / DRI) ausm GIT auf Debian Lenny mit Kernel 2.6.28-rc6 ==--

    2 Mal editiert, zuletzt von fawkes ()

  • mhhhhhhhhhh das hört sich ja net so gut an! ;(


    Naja ist ja nicht so als wenn man nicht gucken kann, aber naja...


    Thx
    Rene

    Asus P5N7A-VM, 2GB Ram davon 512MB Videoram, E5200, 1TB WD Green, TT-S2-3200, Netzteil Shuttle-PC30 200W, DVD-LW
    ---
    VDR 1.7.9 Ubuntu 9.04 + NVIDIA 190.32 + VDPAU + diese Anleitung

  • Zitat

    Original von fawkes
    Ich war schneller :D!


    bah.


    Zitat


    Aber ich hab schon eine "Lebende Forum Legende" oder so
    hier herumspazieren sehen...



    slime war das doch, oder? naja - das toppt eh nur olaf ;)



    fireball: du koenntest versuchen, rgb abzugreifen. manchmal langt dieses
    verkorkste fbas signal noch zum syncen. erstr wenns ganz duster ist, eht
    meistens nix mehr.


    -- randy

  • Nur Tip am Rande:


    Die DVB-S 1.3, 1.6, 1.6 Karten sind, wenn sie mal defekt werden, vom TV-Out TOD betroffen ;(


    Das geschieht meistens, wenn während der Fernseher läuft und der PC angeschalten ist, das ScartKabel mit dem TV-Out verbunden wird. Meistens machen das die User ja blind :]


    Man nehme sein Gesicht dicht zum Bildschirm des Fernsehers, um mit der rechten Hand blindlinks das Scartkabel an der Rückseite des Fernsehers reinzupfriemeln. Nur zu oft kommt man da mit der Außenschirmung auf den ein oder anderen Kontakt des Scartsteckers und PUFFFFFFFFF :§$%


    Aber: ist Garantiefall, leider -> demnach bitte IMMER bei ausgeschaltetem Fernseher (nicht Standby!) und ausgeschaltetem PC die kabel verbinden. Sie die dann erstmal verbunden, ist es wurscht :rolleyes:

  • Eine Frage:
    Ist es ein ausreichender Schutz gegen diese Defekte, wenn man fernseher und Karte z.B. über das Soundkabel schon Masse-mäßig verbindet? Weil der chip, der dabei geschrotet wird, wird doch wegen ner fließen spannung beim potenzialausgleich zerstört, oder?
    Grüße,
    DR

    Mein V D R:
    256 MB SD-RAM | TT DVB-S 1.5 | Samsung SV1604N | PIII 733Mhz | easyVDR 0.5

  • sollte langen, aber kennst doch murphy.
    besser was aktives ala dem stb sein avboard (siehe suchen ;)) dazwischen
    schalten, dann kann nichts mehr passieren. auch wenn man tausendmal
    erst sound ansteckt und dann tv, einmal iss sicher was falsches dabei.


    btw: ich hab eine grosse steckleiste, wo tv, receiver und rechner draufklemmen.
    ich hab trotzdem potentialunterschiede (video und audio laufen ueber den
    receiver).


    -- randy

  • fireball: möglich wäre auch, daß Du ein falsches Kabel (Audio-Cinch) zum Anschluss verwendet hast. Das sieht dann so ähnlich aus. Wenn Du allerdings sicher bist, daß Du ein Video-FBAS-Kabel mit 75 Ohm Impedanz hast, ist vermutlich Dein Videoausgang zu seinen Ahnen abgeritten.


    Suche mal im Forum nach "übersättigt" oder "zu bunt". Das Thema hatten wir schon ein paar Mal.


    Gruß, Nugman

  • Ich habe seit ca 12 Monate ein Rev 1.3 in betrieb, über ein CGV modulator. Das bild ist wirklich übersättigt, und dunkel. Aber es war immer so, und der Karte läuft immer noch OK. Hängt wahrscheinlich ab von wie übersättigt es ist, oder? Am anfang dachte ich das es am CGV lag. Ich habe auch 75Ohm Video kabel genommen um die Karte an das CGV anzuschliessen.

    Cheers Brian


    Intel Dual Core, Asus P8H67-V, 4GB Ram, Easy VDR 14.04 Headless, 4 Tuner Cine2, Astra 19.2E & Astra 28.2E (BBC), XVDR zu 3 * KODI Clients (2 x Rasb Pi) über XVDR

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!