Logitech Harmony für Funk ... ?

  • gibs sowas wie die harmony auch mit Funkübertragungsstandart, sprich das die FB OHNE Sichtkontakt zum Empfänger arbeitet ?

  • Ja, aber nicht zu dem Preis... Stichwort Harmony (Ultimate) Hub - wobei man dann u.U. wieder Kabel ziehen muss, um die IR-Signale vom HUB zu den Geräten zu bringen.

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Ich habe den Harmony Hub und bin damit eigentlich sehr zufrieden. Bei der beiliegenden Fernbedienung vermisse ich allerdings eine Tastenbeleuchtung. Dafür ist halt die Baterielebensdauer top.
    Aber ich würde mir ein FB-Modell wünschen, das preislich in etwa bei den "normalen" Harmonies liegt und doch mit dem Harmony Hub kompatibel ist.
    Ich sehe nicht ein, für eine Fernbedienung (Harmony Elite) 230€ zu zahlen :(

    VDR-neu: HW: HP M01-F0000ng, Ryzen 3 3200G, Vega8, DigitalDevices Cine C2/T2, IR-Empfänger: Atric USB Eco,

    FB: HarmonyHub . SW: yavdr ansible focal

    VDR-alt: HW: Asrock Q1900M, Celeron J1900, Nvidia Geforce 210, DigitalDevices Cine C2/T2, IR-Empfänger: Atric USB Eco, Gehäuse: MC-1200. FB: HarmonyHub . SW: yavdr ansible focal
    VDR3: Raspberry Pi3 als Streaming Client, MLD 5.1

  • Habe aus den drei Posts mal einen neuen Thread gemacht, es ging bei der Frage ja nicht um ein Schnäppchen im Schnäppchenthread, sondern um eine Funktion der Harmony Fernbedienungen


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

  • Ich sehe nicht ein, für eine Fernbedienung (Harmony Elite) 230€ zu zahlen

    Ich habe die Logitech Harmony Ultimate (mit Hub) schon für knapp 140€ gesehen - natürlich ist das immer noch recht teuer, aber der Aufwand so ein System selbst zu bauen ist relativ hoch.

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • seahawk1986: Danke, das Angebot kannte ich nicht. Wenn ich nicht schon einen Hub hätte, würde ich mir das vielleicht kaufen.
    Wobei die beiliegende Fernbedienung wieder so ein Monster mit Touchscreen ist.
    Meine Fernbedienung finde ich ja wirklich toll, weil sie klein und leicht ist. Aber im dunklen Zimmer wäre eine leichte Beleuchtung schon schick.
    Aber dann hält natürlich die Knopfbatterie nicht mehrere Monate (bis jetzt ein Jahr).

    Bilder

    VDR-neu: HW: HP M01-F0000ng, Ryzen 3 3200G, Vega8, DigitalDevices Cine C2/T2, IR-Empfänger: Atric USB Eco,

    FB: HarmonyHub . SW: yavdr ansible focal

    VDR-alt: HW: Asrock Q1900M, Celeron J1900, Nvidia Geforce 210, DigitalDevices Cine C2/T2, IR-Empfänger: Atric USB Eco, Gehäuse: MC-1200. FB: HarmonyHub . SW: yavdr ansible focal
    VDR3: Raspberry Pi3 als Streaming Client, MLD 5.1

  • Hi,


    Ich war es irgendwann mal Leid mit den Fernbedienungen und habe mir die Elite + Hub gekauft. Das würde ich auch jetzt immer wieder machen.
    Aufgrund meiner Zufriedenheit, habe ich mir dann auch die Logitech Harmony Companion + Hub, fürs Schlafzimmer gekauft. Die ist weitaus einfacher, aber auch mit einer Funkverbindung zum Hub.
    Der Funktionsumfang des Hubs ist aber der selbe. ( FireTV, Bluetooth usw.) Beide Hubs könnten auch zusammengefasst werden, brauche ich aber derzeit nicht.
    Die Elite ist schon ein geiles Ding, wenn man sich mal durch die Einrichtung gekämpft hat...
    Beide habe ich am Cybermonday gekauft. Die Elite + Hub um die 190€ und die Companion + Hub um die 60€.
    Ab Montag ist es ja wieder soweit. Vielleicht kann ja der eine oder andere ein Schnäppchen machen.


    Gruß Jan

    1:Dell PoweEdge T20; Xeon E3-1225 v3; 32GB RAM; Proxmox 5.4; MLD 5.4 als VDR-Server; 2 x Cine S2;
    2:Intel NUC i3 Passiv; 4GB RAM; 120GB SSD; easyvdr 3.5 als client; Harmony Hub

    2:Intel NUC i5 Passiv; 4GB RAM; 120GB SSD; easyvdr 3.5 als client; Harmony Hub
    3:Raspberry Pi 3B; MLD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!