vdr-plugin-live für VDR 2.3.x ...

  • Vielen Dank auch von mir für die Version, ich finde es auch praktisch, dass man per Live-Plugin an die Einstellungen kommt, und es funktioniert auch bei mir.
    OSD geht, wenn LCARS als Skin eingestellt ist, und falls am Server das Frontend läuft, bekomm ich auch das aktuelle Livebild geliefert, natürlich entweder oder.

  • Das ist bei mir ebenfalls nicht installiert, ich nutze momentan nur folgende Plugins, falls das zur Eingrenzung des Problems hilft:


  • Achso, ;)
    Scheinbar liegts daran ja nicht.

  • ist dieses remote plugin gedacht? wurde auch gern per ssh VDR steuern.


    Code
    http://www.escape-edv.de/endriss/vdr/
  • Mit xineliboutput hat man in live (TV) auch eine OSD Menu, zumindest hatte ich das meinen aktuellen Tests ...


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

  • Ich hab das ja auf dem Branch vdr-2.3.x_osd gemacht.
    Nachdem ich nicht auf Dauer zwei Branches warten möchte, frag ich mal, ob diese Version (mit OSD Patch) so wie sie ist sinnvoll ist und in den Haupt Branch übernommen werden sollte.


    Und wenn mir jemand sagen kann warum ich diesen Schneehintergrund habe, wäre ich auch dankbar.


    LG,
    Jasmin

  • Und wenn mir jemand sagen kann warum ich diesen Schneehintergrund habe, wäre ich auch dankbar.


    Mal ganz doof gefragt: Oberhalb von dem 'Fernseher' auf remote.html gibt es ein "Auswahl: OSD - Stopp". Steht das auf OSD bei Dir?


    Der Schneesturm ist ja eigentlich der Hintergrund in tv.jpg, der angezeigt wird, wenn kein Bild dargestellt wird. Hier also bei "Stopp".


    Christian

  • M-Reimer


    Dazu müsste man erstmal die Kontrolle über das GIT bekommen.


    Sollte aber machbar sein, oder?


    https://projects.vdr-developer.org/git/vdr-plugin-live.git/


    Ich warte jetzt erstmal ein VDR 2.4 ab, aber im Prinzip hätte ich in absehbarer Zeit auch Interesse daran einiges an Live beizutragen.
    Kanaleditor für Live hatte ich hier schonmal angesprochen: Wie Kanäle komfortabel verwalten?
    Dann wäre da noch der Player für das Live-TV-Signal der in absehbarer Zeit so nicht mehr gehen wird. Hier wäre sinnvoll den ganz rauszuhauen und stattdessen Playlisten auszuliefern. Die kann man dann mit VLC verknüpfen.
    In der EPG-Übersicht hatte ich auch hin und wieder mal Darstellungsfehler. Das müsste man auch mal debuggen.

  • Sollte aber machbar sein, oder?

    Ja und nein, das Einverständnis des/der bisherigen Maintainer ist Vorraussetzung, ansonsten bleibt nur der Fork ...


    Ich warte jetzt erstmal ein VDR 2.4 ab

    Die Logik kann ich nicht nachvollziehen, Entwicklung ist jetzt mit 2.3.x, damit dann bei VDR 2.4.0 alles zur Verfügung steht?


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

  • Ich hatte wieder ein bisschen Zeit und hab zwei Lock Reihenfolge Fehler behoben und das Makefile verbessert.
    Jetzt werden nicht sinnlos immer die *.po Files upgedated und somit auch nicht sinnlos Files installiert.


    Meine "Work" Version steht auf den Branches "vdr-2.3.x_work" und "vdr-2.3.x_osd_work" zum Testen bereit.
    Falls jemand Lust und Zeit hat, würde mich über Feedback freuen.


    Es gibt noch einige Funktionen mit falscher Lock Reihenfolge. Das versuche ich am Wochenende zu fixen.


    Und auf meine Fragen hat mir auch keiner geantwortet :(

    Ich hab keine Ahnung wie ich die neuen Code Stellen testen soll. Es geht mir hierbei um RecordingsManager-StateChanged, aufgerufen von RecordingsManager-EnsureValidData und SortedTimers-Modified, aufgerufen von TimerManager-DoPendingWork. Vielleicht hat ja Nachteule oder Wirbel eine Idee dazu.

    Und mir sehr sehr wichtig:

    Nachteule würde ich um ein Review der Änderungen bitten. Am besten du schreibst mir eine eMail, weil es gib wahrscheinlich einiges zu besprechen. eMail Adresse steht im README vom ddci2 Plugin.


    LG,
    Jasmin

  • Mal ganz doof gefragt: Oberhalb von dem 'Fernseher' auf remote.html gibt es ein "Auswahl: OSD - Stopp". Steht das auf OSD bei Dir?

    JA!


    Der Schneesturm ist ja eigentlich der Hintergrund in tv.jpg, der angezeigt wird, wenn kein Bild dargestellt wird. Hier also bei "Stopp".

    Wenn ich auf "Snapshot-Intervall" gehe, dann kommt das lcars OSD. Klicke ich auf OSD, dann kommt der Schneebildschirm. Klickt man dann auf die Fernbedienung, dann kommt zwar was, aber eben nicht leserlich, da Schneehintergrund.


    LG,
    Jasmin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!