epgd/epg2vdr: Fragen rund um backend, Installation und Upgrade


  • Na, dann stelle in halt auf "1" und gut is.


    Du Witzbold mein Problem ist nicht die Logausgabe an sich, sondern das im Browser nix angezeigt wird, bei mir also das Webinterface nicht funktioniert. ;D :mua

    Server: VDR 2.4.1 mit Ubuntu 19.04 x64 mit vaapidevice, Kernel 5.2.9, ASRock J4105M, 2 x 4096 MB DDR4-RAM, 2 x DD Cine S2, Lirc-Serial mit One4All URC 7960
    Client: VDR 2.4.1 mit Ubuntu 19.04 x64 mit softhddevice-OpenGL oder mit KODI+vnsiserver, Kernel 5.2.5, ASRock H81M, Intel i3-4150, NVIDIA GPU GeForce GT 610 (GF119), 2 x 2048 MB DDR2-RAM, 1 x Technotrend S2-1600, SilverStone Milo ML03, ASRock Smart Remote CIR mit Logitech Harmony 650, Beamer 120'' FullHD-3D

  • 3PO
    Neeehh, so habe ich es nun auch nicht geschrieben. Zugegeben ich hätte mich etwas präziser ausdrücken können, aber das bei mir etwas nicht so recht funktioniert steht da schon. Egal nun ist es ja geklärt.


    @All
    Wenn ich das Web-Interface im Browser aufrufe, getestet unter Windows mit Firefox und Edge, kommt nur kurz der rote Daumen und danach eine weisse Seite.


    Mit der aktuellen Git-Version und Loglevel 3 bekomme ich beim aufruf des Webinterfaces nun

    Server: VDR 2.4.1 mit Ubuntu 19.04 x64 mit vaapidevice, Kernel 5.2.9, ASRock J4105M, 2 x 4096 MB DDR4-RAM, 2 x DD Cine S2, Lirc-Serial mit One4All URC 7960
    Client: VDR 2.4.1 mit Ubuntu 19.04 x64 mit softhddevice-OpenGL oder mit KODI+vnsiserver, Kernel 5.2.5, ASRock H81M, Intel i3-4150, NVIDIA GPU GeForce GT 610 (GF119), 2 x 2048 MB DDR2-RAM, 1 x Technotrend S2-1600, SilverStone Milo ML03, ASRock Smart Remote CIR mit Logitech Harmony 650, Beamer 120'' FullHD-3D

  • Das Problem ist, scheinbar, dass sich noch kein VDR am epgd angemeldet hat.
    Hast du an dem VDR das epg2vdr Plugin am Laufen und ist dort eingestellt, dass er am Netzwerk teilnehmen soll?
    Passt die Netztadresse?


    Ich werde mal schauen, dass ich eine entsprechende Fehlermeldung im WebIF ausgebe


    Rechner

  • Na da soll einer drauf kommen. :rolleyes:


    epg2vdr lief auf dem Server aber "Im Netz teilen" stand auf "nein". Habe es auf "ja" gestellt und nun geht es.


    Ich hatte es so verstanden, dass dies nur auf "ja" gestellt sein muss, wenn ich auch meine Timer vom epgd erstellen lassen möchte. Ich möchte aber bisher noch epgsearch dafür nutzen !
    Irgendwie finde ich das noch etwas undurchsichtig und, jedenfalls für mich, noch unzureichend dokumentiert.

    Server: VDR 2.4.1 mit Ubuntu 19.04 x64 mit vaapidevice, Kernel 5.2.9, ASRock J4105M, 2 x 4096 MB DDR4-RAM, 2 x DD Cine S2, Lirc-Serial mit One4All URC 7960
    Client: VDR 2.4.1 mit Ubuntu 19.04 x64 mit softhddevice-OpenGL oder mit KODI+vnsiserver, Kernel 5.2.5, ASRock H81M, Intel i3-4150, NVIDIA GPU GeForce GT 610 (GF119), 2 x 2048 MB DDR2-RAM, 1 x Technotrend S2-1600, SilverStone Milo ML03, ASRock Smart Remote CIR mit Logitech Harmony 650, Beamer 120'' FullHD-3D

  • habe mal mit meinem keller PC mit dem WIF herumgespielt.Der PC wird gefunden aber das umschalten funktioniert nicht.


    Error: Can't switch channel, vdr '875F3F23-1D0A-4029-91E5-8FBE6D620D48' svdrp connect failed!.



    Über die Konsole funktionert das umschalten.


    Brauchts noch irgendein Plugin?


    Einmal editiert, zuletzt von dippes ()

  • Moin,


    damit es nicht vergessen wird, hier nochmal das Problem mit dem Apostroph.


    Gruss

  • Ich versuche eine neue Datenbank mit mysql 5.5 und epgd (1.0.101) aufzusetzen. Die neueren Version 102 und 103 sind im Wesentlichen Änderunen am js-Code. Ein Upgrade dürfte also nicht viel bringen.
    Der Start von epgd verläuft wenig erfolgreich und ich weiß nicht, was noch falsch sein könnte:



    Und danach kommen nur noch die "Set locale*" Meldungen und sonst nix mehr.



    Meine Versuche mit mariadb 10.1.14-r3 sind eine ganze Spur schärfer gescheitert. Ist epgd mit dieser mariadb-Version überhaupt schon kompatibel? 10.1 scheint ja Elemente aus mysql 5.6 und 5.7 zu enthalten.


    Zabrimus

  • epgd bzw. epg2vdr hat Probleme beim ermitteln der IP-Adresse:

    Code
    epgd: Error: SVDRPCL: Cconnecting to '72.127.0.0:6419' Connection timed out failed


    Sowohl die IP-Adresse als auch die Mac Adresse wird bei VDR Rechnern mit mehr als einer Netzwerkkarte falsch erkannt.


    Sowohl vdr1 alsauch vdr2 haben ein wlan Interface was zur Zeit nicht konfiguriert ist, ich hatte es aber auch schon konfiguriert ohne eine Verbesserung:

    Gruß
    Frodo

    Einmal editiert, zuletzt von Frodo ()

  • Meine Versuche mit mariadb 10.1.14-r3 sind eine ganze Spur schärfer gescheitert. Ist epgd mit dieser mariadb-Version überhaupt schon kompatibel? 10.1 scheint ja Elemente aus mysql 5.6 und 5.7 zu enthalten.


    Bei mir läuft es mit Ver 10.1.13-MariaDB einwandfrei ...


    Peter

    KODI, tvh, arch x86_64, Octopus net 2 x Duoflex C/C2/T2 , NUC7i3BNH, Crucial MX300 2TB, LG LM 669S

    Linux is the best OS I have ever seen -- Albert Einstein

  • Vlt. solltest du nochmal die Db löschen und nur den epgd erstmal starten, damit er die Tabellen richtig aufbauen kann. Das sieht ja so aus, als wenn er in der channelmap doppelte Einträge hat. Die Frage ist auch, warum er die eventview nicht findet. Irgendwas ist da bei deiner Installation noch krumm.

  • So, wenn jetzt der defaultvdr invalid ist( zb weil nicht mehr existiert) oder kein VDR gefunden wurde, steht das im LOG und die Oberfläche sollte angezeigt werden


    Rechner


    Das funktioniert nun bei mir, DANKE !

    Server: VDR 2.4.1 mit Ubuntu 19.04 x64 mit vaapidevice, Kernel 5.2.9, ASRock J4105M, 2 x 4096 MB DDR4-RAM, 2 x DD Cine S2, Lirc-Serial mit One4All URC 7960
    Client: VDR 2.4.1 mit Ubuntu 19.04 x64 mit softhddevice-OpenGL oder mit KODI+vnsiserver, Kernel 5.2.5, ASRock H81M, Intel i3-4150, NVIDIA GPU GeForce GT 610 (GF119), 2 x 2048 MB DDR2-RAM, 1 x Technotrend S2-1600, SilverStone Milo ML03, ASRock Smart Remote CIR mit Logitech Harmony 650, Beamer 120'' FullHD-3D

  • So.. Bin wieder zurück zu mariadb. Die Konfiguration ist dabei dieselbe. Diesmal habe nur den epgd gestartet. Und sonst nix.
    Es sieht besser aus, aber noch nicht optimal. Auch sind diesmal (bei unveränderter Config) die Index-Fehler nicht mehr vorhanden.



    Hintergrund der ganzen Aktion: Ich versuche epgd/mariadb mit Alpine Linux in einem Docker-Container zu starten.



    Update und Lösung: Einfach mal die Fehlermeldung mit Tante Google suchen und schon ist alles im Lack. Einfach

    Code
    log_bin_trust_function_creators = 1

    in my.cnf unterbringen.



    Danke für ihre Aufmerksamkeit.


    Zabrimus

  • Update und Lösung: Einfach mal die Fehlermeldung mit Tante Google suchen und schon ist alles im Lack. Einfach

    Quellcode
    1
    log_bin_trust_function_creators = 1
    in my.cnf unterbringen.


    Oder RTM, unter MYSQL HINTS:
    .

    Code
    ...
      - *ATTENTION* if you have binary-logging (log_bin) enabled!
         disable it OR add log-bin-trust-function-creators to your configuration:
           > echo "log-bin-trust-function-creators = 1" >> /etc/mysql/my.cnf
           > restart the database


    Peter

    KODI, tvh, arch x86_64, Octopus net 2 x Duoflex C/C2/T2 , NUC7i3BNH, Crucial MX300 2TB, LG LM 669S

    Linux is the best OS I have ever seen -- Albert Einstein

  • Hallo


    ich habe mir ein Abonnement bei epgdata gegönnt.Die Daten werden auch nach "/var/cache/epgd/epgdata" heruntergeladen aber nicht in die Datenbank übertragen




    Wo liegt hier der Fehler?


    Gruß


    dippes

    Einmal editiert, zuletzt von dippes ()

  • Hier das Syslog



    Zitat

    epgd.conf angepasst und epgd neu gestartet?


    Was muss au?erdem Passwort angepasst werden?


    epgd wurde neu gestartet


    Im syslog sind Fehlermeldungen drinne.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!