Hallo Leute,
hab dank eurer Hilfe den EPGD erfolgreich am laufen. Das Problem: Der EPGD geht ganz schön ab. Wenn sich epgd grad mal die aktuellen Daten holt: 8000 selects per second, QPS: 895 Hierbei geht dann das i/O auch schon rauf. Bei normalen VDR-Abfragen, habe ich so 200 selects per second, und so im Durchschnitt 32 OPS. Ist das normal? Hier meine Config:
Hab den epgd mit tvm konfiguriert. VDR und auch das Liveinterface holen sich die Daten. Beides läuft der gleichen physikalischen Maschine. Der VDR ist eine eigene VM und der MYSQL Server auch. Wobei beides auf eigenen SAScontrollern angschlossen sind, und der VDR auch auf einer SSD läuft. Der MYSQL Server läuft auf einem Raid10 mit 6 Stück SATA WD Red Pro Platten. Ich habe den VDR auf die SSD gegeben weil ich immer wieder Störungen hatte die durch I/O des Raids verursacht wurden. Nachdem verschieben war da Ruhe im Lande.
Jetzt nachdem EPGD seine Dienste tut habe ich ein sehr hohes I/O und das stört durch, warum auch immer, technisch kann ich nicht sagen warum das so ist. Aber so wie es aussieht ist dieses digitale HD Signal wohl sehr empfindlich.
Also habt ihr auch so eine Last am MYSQL oder nicht? Habt ihr das ganze anders konfiguriert (ich lies beim epgd alles default)? Ist die Datenbank event. nicht ausreichend optimiert sodas bei jedem select alles durchsucht wird (könnte man dann ja theoretisch verbessern in dem man nur Daten von den Sendern suchen lässt die man auch wirklich hat). Oder fährt ihr generell Datenbank und VDR physikalisch getrennt?
Vielen Dank und lg