[ANNOUNCE] Easteregg: epgd/epghttpd 1.0.0 beta1 - jetzt mit web /serientimer Unterstützung

  • hopsi
    Merkwürdig ist es aber dennoch, ich hatte gestern auch das Verhalten das ich bis zu 3 mal den gleichen Inhalt hatte sowohl im epghttpd als auch am VDR.
    Nach restart des epgd (incl. Update auf den letzten git Stand), sind die doppelte bzw. dreifache Einträge verschwunden. Zusätzlich habe ich das EG auf den Clients zurück gesetzt.

    Gruß
    Frodo

  • Bei mir waren es Sender, bei denen ich die channelmap geändert hatte.
    Genauer: dort, wo ich einen weiteren EPG-Provider mit dazugenommen habe.


    Insgesamt ist das System oft etwas empfindlich bei Änderungen der Channelmap, finde ich.
    Vielleicht wäre es sinnvoll, eine Möglichkeit zu schaffen, für einen Kanal das EPG per Web-Interface oder Commandline zu droppen und dieses im Anschluß neu aufbauen zu lassen. Vermutlich ist das aber nicht so trivial, wie ich mir das vorstelle ;)


    Christian

  • Ich hab im Moment das Problem, dass meine Suchtimer alle auf "Dateinamensermittlung" Auto gestellt wurden (zumindest zeigt mir das WebIf das so an) , sich nicht auf "VDR" zurücksetzen lassen und meine Namensbildung mit meinem .py in die Hose geht.


    Wenn ich einen Suchtimer bearbeite und auf VDR stelle, ist er danach sofort wieder auf "AUTO" - hat sich hier irgendwas verändert mit den letzten Updates? (in den l. 4 Wochen)?


    Code
    select namingmode, count(*) from searchtimers group by namingmode;
    '0', '1'
    '1', '50'


    Mein gecustomiztes . würde für "1" eigentlich alles richtig machen - da habe ich ja nichts geändert

  • Scheint als ob Du deine Make.config mit übergeben hast

    Gruß utiltiy



    VDR Projekte VDR Projects

  • Naming geht scheinbar wieder - ich habe jetzt noch ein Matchingproblem - z.B. mit "Mankells Wallander - Die Cellospielerin" - u.a.


    Es fehlt (so wie ich das sehe die Serien, Staffel, Episodeninformation)


    ERLEDIGT - hab den epgd neu gestartet. Dann noch die Timer und die zuge4hörigen Historieneinträge gelöscht - passt jetzt wieder.

    Einmal editiert, zuletzt von magicamun ()

  • Habe mal ne neue Version eingecheckt. Da gibt es bei den Kanälen jetzt ein kleines Icon, mit dem man direkt den Kanal auf dem oben rechts ausgewählten VDR umschalten kann.


    gruss
    Rechner


    Hi,
    von meiner Seite erstmal ein großes Lob für eure super Arbeit. :tup :tup :tup Respekt


    Der EPG-Daemon funktioniert hier richtig gut aber eine kleine Frage habe ich noch zu deiner Änderung. Besteht die möglichkeit auf dem kleinem Bildschirm zum Umschalten auch noch einen Finger oder den Mauszeiger anzuzeigen?
    Im Moment ist da nur der Courser zu sehen und ich finde man trifft den Bildschirm zum Umschalten nicht so gut.


    Ich habe mal ein kleines Bild Angehangen.



    Gruß

    Bilder

    MLD 5.1 - Server - testing - ASROCK Q1900m - SSD 128 GB - HDD 4TB - Max S8
    MLD 5.1 -SZ - testing - SatIp-Client - Raspi 3
    MLD 5.1 -WZ - testing - SatIp-Client-Squeezplayer 7" RPI-Display - Raspi 3
    MLD 5.3 -WZ - unstable - SatIp-Client - ASROCK980DE3 - SSD128 GB - Athlon64 XII 240 - GT 730

  • Ich hattd die icons erst grösser, in der magazine view geht das auch noch. Aber in der programm ansicht, wenn das logo breit ist, sieht das blöd aus. Den text und das loho möchte ich nicht verlinken, da wir dort nocb vorhaben, eine eigene ansicht des programms für einen kanal zu programmeren. Den Cursor zu verändern ist kein Problem, mache ich dann mal. Ich schaue mal, was ich da noch machen kann


    Rechner

  • Besteht die Möglichkeit, in der Magazin-Ansicht rechts den Browser-Scrollbalken statt der Zeitleiste zu erhalten?
    Den habe ich hier im Firefox erst, wenn ich am letzten Sender angelangt bin.


    So kann ich dann nur mit dem Mausrad scrollen, was ich auf Dauer anstrengend finde.


    Christian

  • Könnte man machen. Schaue ich mir mal an.
    Du kansst übrigens auch mit der maus oben oder unten ein autoscrolling auslösen, sofern es in den Einstellungen aktivuert ist, dort kannst du auch die Geschwindigkeit ejnstellen

  • Ich hattd die icons erst grösser, in der magazine view geht das auch noch. Aber in der programm ansicht, wenn das logo breit ist, sieht das blöd aus. Den text und das loho möchte ich nicht verlinken, da wir dort nocb vorhaben, eine eigene ansicht des programms für einen kanal zu programmeren. Den Cursor zu verändern ist kein Problem, mache ich dann mal. Ich schaue mal, was ich da noch machen kann


    Rechner



    Super, vielen Dank.


    Ich habe mal in der Programmansicht geschaut und dort wird dann eine Hand eingeblendet wenn man drüber fährt.



    Gruß

    MLD 5.1 - Server - testing - ASROCK Q1900m - SSD 128 GB - HDD 4TB - Max S8
    MLD 5.1 -SZ - testing - SatIp-Client - Raspi 3
    MLD 5.1 -WZ - testing - SatIp-Client-Squeezplayer 7" RPI-Display - Raspi 3
    MLD 5.3 -WZ - unstable - SatIp-Client - ASROCK980DE3 - SSD128 GB - Athlon64 XII 240 - GT 730

  • Der EPG-Daemon funktioniert hier richtig gut aber eine kleine Frage habe ich noch zu deiner Änderung. Besteht die möglichkeit auf dem kleinem Bildschirm zum Umschalten auch noch einen Finger oder den Mauszeiger anzuzeigen?
    Im Moment ist da nur der Courser zu sehen und ich finde man trifft den Bildschirm zum Umschalten nicht so gut.

    So, ich habe das Icon jetzt mal grösser gemacht und die Hand wird auch eingeblendet.


    Besteht die Möglichkeit, in der Magazin-Ansicht rechts den Browser-Scrollbalken statt der Zeitleiste zu erhalten?
    Den habe ich hier im Firefox erst, wenn ich am letzten Sender angelangt bin.


    So kann ich dann nur mit dem Mausrad scrollen, was ich auf Dauer anstrengend finde.

    Ich habe mir das gerade mal angeschaut.Einfach wird das nicht, da muß ich mal schauen, wie ich das mache. Wahrscheinlich muss ich noch ein weiteres Element reinfummeln. Das blöde ist, dass ich das ganze auch immer mit dem angebissenen Obst testen muß und das zickt dabei gerne nen bisschen rum, vor alledem muss ich mir das immer erst ausleihen.
    Also da muss ich mir mehr Zeit nehmen, daher scheibe ich das mal in die todos.


    Rechner

  • Ich habe mir das gerade mal angeschaut.Einfach wird das nicht, da muß ich mal schauen, wie ich das mache. Wahrscheinlich muss ich noch ein weiteres Element reinfummeln. Das blöde ist, dass ich das ganze auch immer mit dem angebissenen Obst testen muß und das zickt dabei gerne nen bisschen rum, vor alledem muss ich mir das immer erst ausleihen.
    Also da muss ich mir mehr Zeit nehmen, daher scheibe ich das mal in die todos.


    Rechner


    Dann bedanke ich mich schon mal für's drüber-nachdenken....


    Christian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!