Version 0.9.5

  • Hi,


    ich hab jetzt mal versucht einen Backtrace zu erstellen (hab ich vorher noch nie gemacht), bin einfach so wie hier beschrieben vorgegangen und habe vdr-dbg und vdr-plugin-skindesigner-dbg installiert. Wenn ich das richtig verstehe brauche ich nun nichts weiter machen als ins Verzeichnis /var/log/vdr zu schauen ob ein Crashlog abgelegt wurde. Hier mal 2 Crashlogs (beim 1. Log ist VDR beim Scrollen durchs EPG abgeschmiert, beim 2. Log beim Versuch eine Aufzeichnung abzuspielen)... ich hoffe man kann damit etwas anfangen :(



    Gruß maz

  • maz: die Backtraces sind ok. Hast du denn die aktuelle Git Version vom softhddevice-openglosd installiert? Du benutzt wohl den bluestyle Skin oder?


    Ciao Louis

  • Ja und ja :)

    Meine VDRs:
    >>>Mac mini 2010 mit 2x Sundtek SkyTV Ultimate III, Logitech Harmony 300i, yavdr-0.5a mit softhddevice<<< >>>ZOTAC D2550 ITX-WIFI Supreme mit DD Cine S2, Gehäuse OrigenAE M10, Logitech Harmony 300i, yavdr-0.5a mit softhddevice<<< >>>Raspberry Pi
    2 mit Sundtek SkyTV Ultimate IV, raspbian, rpihddevice-Plugin, Logitech Harmony 200<<<

  • Hallo,


    seit einem der letzten Updates habe ich bei OSD-Einblendungen im syslog folgendes:

    Code
    Mar 25 17:27:01 VDR vdr: [1611] [poller.c,82]: epoll_wait() failed: Unterbrechung während des Betriebssystemaufrufs


    Weiss nicht, ob es vom skindesigner kommt, oder evtl. doch vom softhddevice (openglosd). Mehr ist ja beim OSD nicht beteiligt.
    Auswirkungen habe ich keine feststelen können.
    Beide Plugins stammen aus frodos entsprechendem testing-ppa.


    Markus

  • Ja und ja :)


    Hm, dann weiss ich auch nicht was da bei dir los ist ;) Mal schauen ob ich das irgendwie nachstellen kann...


    Ciao Louis

  • Danke, ist schon ein wenig seltsam... ich hab jetzt mal für einige Zeit auf den metrixhd Skin umgestellt, damit gibt es bei mir keine Abstürze :tup
    Die skindesigner Installation an sich scheint wohl OK zu sein, vielleicht ist auch im bluestyle Skin irgendetwas nicht ganz sauber.

    Meine VDRs:
    >>>Mac mini 2010 mit 2x Sundtek SkyTV Ultimate III, Logitech Harmony 300i, yavdr-0.5a mit softhddevice<<< >>>ZOTAC D2550 ITX-WIFI Supreme mit DD Cine S2, Gehäuse OrigenAE M10, Logitech Harmony 300i, yavdr-0.5a mit softhddevice<<< >>>Raspberry Pi
    2 mit Sundtek SkyTV Ultimate IV, raspbian, rpihddevice-Plugin, Logitech Harmony 200<<<

  • vielleicht ist auch im bluestyle Skin irgendetwas nicht ganz sauber.


    Jo ich muss mir den mal anschauen...ist halt immer schwierig mit allen Skins zu testen.


    Ciao Louis

  • Moin Louis,


    es gibt wohl noch ein Problem in Verbindung mit epgsearch und der Anzeige von erstellten Timern und erledigten Aufnahmen von Suchtimern. Bei beiden ('erledigte Aufnahmen' kann ich momentan nicht testen, gehe aber stark davon aus) wird unabhängig vom Skin eine leere Liste angezeigt.


    Beispiel Suchtimer für Tagesthemen: Man geht auf Programmführer -> Suche -> wählt den Suchtimer aus -> Aktionen -> Zeige erstellte Timer -> leere Liste (Screenshot1). Dass aber Timer erstellt wurden, sieht man im Header oder auch im 'normalen' Timermenü (Screenshot2).
    EDIT: Allerdings werden im Header des epgsearchmenüs zwölf Timer angezeigt, obwohl nur sechs angelegt wurden (siehe Timermenü)


    Evtl hast du auch rookies Post im shady-Thread gesehen. Hier geht es um die Anzeige der erledigten Aufnahmen eines Suchtimers. Wobei bei den erledigten Aufnahmen noch hinzukommt, dass epgsearch für dieses Menü eine falsche Menukategorie setzt (siehe hier) und deshalb keine Listenansicht mit Currentelement sondern das Menü der Detailinfo angezeigt wird.


    Gruß und schöne Ostern ;)


    Tomas

  • Hi Tomas,


    auch das erste von dir geschilderte Problem ist ein Bug in epgsearch. Da wird mcTimer als MenuCategory gesetzt, jedoch werden "standard" Listenelemente übergeben. Ich könnte das zwar im Skindesigner durch einen kruden Konstrukt abfangen, das mag ich aber nicht machen ;) Der folgende Patch für epgsearch fixt das Problem:



    Ciao Louis

  • PS: man könnte das Problem in epgsearch auch "schön" richten, indem epgsearch nicht

    Code
    virtual void SetItem(const char *Text, int Index, bool Current, bool Selectable);


    aufruft sondern

    Code
    virtual bool SetItemTimer(const cTimer *Timer, int Index, bool Current, bool Selectable);


    Dazu müsste der Code in menu_recsdone.c entsprechend angepasst werden. Dann würde auch das "schöne" Timers Menü benutzt werden und nicht die Standardliste. Müsste am besten mal Winni nachschauen...auf die Patches sollte man Winni auch mal aufmerksam machen. Ich schreib ihm mal ne Mail ;)


    Ciao Louis

  • maz, frodo: ich habe mir mal eure hier bzw. hier beschriebenen Crashes genauer angesehen...könnt ihr bitte mal mit der aktuellen Git Version vom Skindesigner testen, ob ihr das noch reproduziert bekommt? Ich denke, ich habe das Problem gefixt. Falls es immer noch crasht bitte nochmal nen Backtrace...Danke!


    Ciao Louis

  • Louis, was auch immer Du da gemacht hast, es war gut :D Hatte vorher bestimmt 10 Abstürze am Tag, nach einem ersten Hardcore-Scrolling-Test hatte ich bis jetzt keinen Crash mehr :tup


    maz

    Meine VDRs:
    >>>Mac mini 2010 mit 2x Sundtek SkyTV Ultimate III, Logitech Harmony 300i, yavdr-0.5a mit softhddevice<<< >>>ZOTAC D2550 ITX-WIFI Supreme mit DD Cine S2, Gehäuse OrigenAE M10, Logitech Harmony 300i, yavdr-0.5a mit softhddevice<<< >>>Raspberry Pi
    2 mit Sundtek SkyTV Ultimate IV, raspbian, rpihddevice-Plugin, Logitech Harmony 200<<<

  • Moin,

    Louis, was auch immer Du da gemacht hast, es war gut


    Cool :D Danke fürs Testen und das Feedback.


    Ciao Louis

  • louis,


    kannst du mal den Header vom Thread hier auf 0.9.3 anpassen - bitte?

    Gruß utiltiy



    VDR Projekte VDR Projects

  • Moin,


    im Git ist eine neue Version 0.9.4. Neben dem Fix für die Crashes beim bewegen in Menüs (die wohl vermehrt in Skins aufgetaucht sind, bei denen aufgrund der kleinen Listenbreite viel in den Listen gescrollt worden ist) habe ich das Shifting optimiert. Sind z.B. beim Displaychannel Elemente aus verschiedenen Richtungen hereingefahren (wie z.B. bei metrixHD, falls eine Shifttime für Zeit, Wetter und Devices gesetzt ist) und insbesondere falls das "Devices" Viewelement angezeigt wurde, hat es ziemlich geruckelt und beim Beenden ist oftmals ein Teil der Anzeige "übriggeblieben". Das sollte mit der aktuellen Version behoben sein...


    Ciao Louis

  • kannst du mal den Header vom Thread hier auf 0.9.3 anpassen - bitte?


    0.9.3 ist doch schon alt :D


    Ciao Louis

  • Super, das war echt ein großer Schritt nach vorne heute :)
    Damit es nicht langweilig wird, hab ich gleich mal ein paar neue Bugs reportet... so langsam muss man aber echt schon suchen.


    maz

    Meine VDRs:
    >>>Mac mini 2010 mit 2x Sundtek SkyTV Ultimate III, Logitech Harmony 300i, yavdr-0.5a mit softhddevice<<< >>>ZOTAC D2550 ITX-WIFI Supreme mit DD Cine S2, Gehäuse OrigenAE M10, Logitech Harmony 300i, yavdr-0.5a mit softhddevice<<< >>>Raspberry Pi
    2 mit Sundtek SkyTV Ultimate IV, raspbian, rpihddevice-Plugin, Logitech Harmony 200<<<


  • 0.9.3 ist doch schon alt :D


    Ciao Louis


    Stimmt :D

    Gruß
    Frodo

  • Hatte ich schon total vergessen, seit der neuen Version funktioniert folgendes Construkt nicht mehr:

    Code
    <scrapercontent shifttime="{shifttimereplay}" shifttype="left" shiftmode="slowed">
            <area condition="{hasposter}" x="1%" y="75%" width="{areaheight}*0.21*{posterwidth}/{posterheight}" height="21%" layer="3">
                <drawimage imagetype="image" path="{posterpath}" x="0" y="0" width="100%" height="100%"/>
            </area>
            <area condition="not{hasposter}" x="1%" y="75%" width="14%" height="21%" layer="3">
                <drawimage imagetype="icon" path="ico_recording" x="0" y="0" width="100%" height="100%"/>
            </area>
        </scrapercontent>


    Dieses wird z.B. im Skin blackhole oder bei meinem blackholefrodo in displayreplay.xml verwendet. Das nicht funktionieren hat zur Folge das sowohl das image als auch das ico_recording Objekt gleichzeitig angezeigt wird.


    Siehe Screenshot mit rotem Kreis.

    Bilder

    Gruß
    Frodo

  • Hi Frodo,


    Tatsache, das Token habe ich wohl aus versehen in hasPoster umbenannt. Genauo mit hasBanner. Warum ich da auf einmal Camel Case verwendet habe...ansonsten sind ja alle Tokens klein geschrieben. Da das absolut inkonsequent war, habe ich das im Git mal überall, wo diese Tokens gesetzt werden, in hasposter bzw. hasbanner umbenannt. Ich hoffe, das macht jetzt in anderen Skins nichts kaputt...aber dann muss das da angepasst werden ;)


    Ciao Louis

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!