Skindesigner 0.8.8

  • Du musst libskindesignerapi zuerst im System installieren


    Ich habe bisher dies nicht benötigt (ist in der aktuellen Packageliste mit 0.7.2 auch nicht vorhanden), weiß nicht wie es Copperhead bei vdr4arch gemacht hat.

    Gruß utiltiy



    VDR Projekte VDR Projects

  • @all: cool das wird ja so langsam mit dem bauen ;) Hab zwar ein bisschen den Überblick verloren, aber ich werde sobald ich wieder ein bisschen Zeit habe versuchen, die Änderungen entsprechend zu übernehmen. Vielleicht kann das ja mal jemand zusammenfassen ;)


    Ciao Louis

  • Hi Chris,


    Die Änderungen von libskindesigner sind ja schon recht massiv
    Muss mir mal ein Plan machen wie ich die alte und die neue Version unterstützen kann :-/


    Das aufwändigste ist, erst mal die ganzen Tokens zu definieren...der Rest sind dann Kleinigkeiten ;) Ich hoffe doch nicht, dass die alte Version noch auf Dauer unterstützt werden muss....vielleicht wäre es das einfachste, du erstellst einen neuen Git Branch für die neue API, dann musst du keine Fallbacks einbauen.


    Ciao Louis

  • Danke an Marco, die Änderungen haben es bei mir gebracht, skindesigner kompiliert jetzt sauber durch. Nächstes Problem... :( nun stürzt VDR offenbar beim Versuch das Frontend zu attachen ab (passiert nur wenn ich das softhddevice-openglosd einsetze):

    Meine VDRs:
    >>>Mac mini 2010 mit 2x Sundtek SkyTV Ultimate III, Logitech Harmony 300i, yavdr-0.5a mit softhddevice<<< >>>ZOTAC D2550 ITX-WIFI Supreme mit DD Cine S2, Gehäuse OrigenAE M10, Logitech Harmony 300i, yavdr-0.5a mit softhddevice<<< >>>Raspberry Pi
    2 mit Sundtek SkyTV Ultimate IV, raspbian, rpihddevice-Plugin, Logitech Harmony 200<<<

    Einmal editiert, zuletzt von maz ()

  • Hi



    I have problems,update skindesigner 0.8.0 , tvguideng and weatherforecast


    dmesg:

    Zitat

    scroller[14987]: segfault at 70 ip 00007f883b3f04bd sp 00007f87ded31c50
    error 4 in libvdr-skindesigner.so.2.2.0[7f883b336000+14b000]


    Thanks to a new update :]



    regards

    arch VDR 2.2.0 / ion 330 ht / tevii 650 usb dvb-s2/aver tv volar hd pro dvb-t/

  • Hmm irgendwie findet skindesigner die DTD Dateien nicht mehr? Hat sich der Pfad geändert?


    Nö ... was sagt denn das Log?


    Ciao Louis

  • I have problems,update skindesigner 0.8.0 , tvguideng and weatherforecast


    hm, seems that something is not build correctly...please check if everything is build clean and installed properly.


    If the crash remains, i need a backtrace.


    Ciao Louis

  • Ahja. Mit Metrix funktioniert es.
    Das erklärt natürlich einiges.


    Ich hatte doch geschrieben dass die Skins angepasst werden müssen. Anleitung dazu siehe erstes Post ;)


    Ciao Louis

  • Moin,


    ich habe im Git mal eine neue Version 0.8.1 getaggt.


    Änderungen:

    • neues svdrpsend Kommando "DLIC" (wie im softhddevice-opengl thread beschrieben)
    • der von 3PO gemeldete Bug mit den printf Tokens ist gefixt
    • die von Marco vorgeschlagenen Änderungen bzgl. der Probleme beim Bauen habe ich übernommen


    Ciao Louis

  • Hi Louis,
    erstmal vielen Dank für die neue Version.


    Ich versuche den neuen skindesigner gegen einen vanilla vdr 2.3.1 zu bauen.
    Ist 2.3.1 überhaupt schon supported ?
    Ich bekomme beim bauen diesen Fehler:


    Code
    g++ -g -O3 -Wall -Werror=overloaded-virtual -Wno-parentheses -fPIC -D_GNU_SOURCE -D_FILE_OFFSET_BITS=64 -D_LARGEFILE_SOURCE -D_LARGEFILE64_SOURCE -I/VDR/DVB -I/VDR/vdr-2.3.1/include -std=c++11 -std=c++11 -c -DPLUGIN_NAME_I18N='"skindesigner"'  -I/usr/include/libxml2 -DSCRIPTFOLDER='"/VDR/vdr-2.3.1/PLUGINS/lib/skindesigner/scripts"' -D__STL_CONFIG_H -DLIBSKINDESIGNERAPIVERSION='"0.1.0"' -I/usr/include/freetype2  -pthread -I/usr/include/librsvg-2.0 -I/usr/include/gdk-pixbuf-2.0 -I/usr/include/libpng14 -I/usr/include/cairo -I/usr/include/glib-2.0 -I/usr/lib64/glib-2.0/include -I/usr/include/pixman-1 -I/usr/include/freetype2 -I/usr/include/libpng14  -ljpeg -o skindesigner.o skindesigner.c
    In file included from skindesigner.c:12:0:
    config.h:125:41: Fehler: »Recordings« wurde in diesem Gültigkeitsbereich nicht definiert
    make: *** [skindesigner.o] Fehler 1


    Gruß
    moz

  • Moin,

    Ich versuche den neuen skindesigner gegen einen vanilla vdr 2.3.1 zu bauen.
    Ist 2.3.1 überhaupt schon supported ?


    nein VDR 2.3.1 ist noch nicht supported. Erst mal muss die neue Version stabil laufen, dann kommt die 2.3.1 Unterstützung.


    Ciao Louis

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!