Skindesigner 0.8.8

  • Moin,


    das Problem mit den blinkenden Icons beim schließen des OSD sollte im Git gefixt sein...wäre prima wenn die betroffenen das mal testen könnten.


    Ciao Louis


    hab das eben mit tvguideng getestet. klappt leider noch nicht. im log findet sich

    Zitat

    ERROR: blinking thread 2377 won't end (waited 2 seconds) - canceling it...


    und der vdr haengt sich unbedienbar web - das osd bleibt stehen, ist aber nicht mehr bedienfaehig

  • beim DisplayChannel funktionierts


    Nein, auch da nicht (metrixhd). Ergebnis meiner Versuche nach 3 - 4 mal Umschalten bei laufender Aufnahme:

  • Ok, das kommt davon wenn man das Übel nicht an der Wurzel packt ;) Dann muss ich dem mistigen Bug anders zu Leibe rücken...


    Ciao Louis

  • Moin,


    so, neuer Versuch :D Ich denke, diesmal sollte der Bug mit den blinkenden Icons wirklich gefixt sein. Bitte nochmal testen....


    Ciao Louis

  • Bei mir schaut es gut aus. Powerzapping funzt trotz "Blinklicht" :)


    Thx
    iNOB

  • Hi louis,


    ich hatte mal hier mal ein Ticket geöffnet, wobei ich mich frage ob ich das "Problem" verständlich beschrieben habe. Ich versuch's nochmal:
    1. Ich schalte (mit einem aktiven skindesigner Skin) auf einen Sender mit EPG. Dann gehe ich in displaymenuschedules, gehe mit dem Cursor auf einen anderen Sender ohne EPG (z.B. TecTime TV) und drücke die blaue Taste (Umschalten). Es wird auf den Sender umgeschaltet, und displaychannel öffnet sich, zeigt aber dabei noch die Sendungen des alten Senders.
    2. Ich mache dasselbe nochmal mit inaktivem skindesigner Skin (z.B. klassischer VDR Skin) - nun werden die Einträge korrekt angezeigt bzw. nicht mehr angezeigt.


    Vielleicht habe ich Deinen Kommentar zu dem Ticket falsch verstanden, aber mir scheint nicht logisch dass es mit klassischem VDR-Skin geht und mit skindesigner nicht :(


    Gruß maz

    Meine VDRs:
    >>>Mac mini 2010 mit 2x Sundtek SkyTV Ultimate III, Logitech Harmony 300i, yavdr-0.5a mit softhddevice<<< >>>ZOTAC D2550 ITX-WIFI Supreme mit DD Cine S2, Gehäuse OrigenAE M10, Logitech Harmony 300i, yavdr-0.5a mit softhddevice<<< >>>Raspberry Pi
    2 mit Sundtek SkyTV Ultimate IV, raspbian, rpihddevice-Plugin, Logitech Harmony 200<<<

  • Moin maz,


    ok, mit der Beschreibung des Problems kann ich das jetzt hoffentlich nachvollziehen. Ich hab das Ticket mal wieder geöffnet, dann schaue ich mir das bei Gelegenheit nochmal an. Bei mir im Kabel haben die Sender halt in der Regel ein EPG ;)


    Ciao Louis

  • Ich bekomme hier beim Scrollen durch lange Aufnahmelisten mit metrixhd einen segfault.


    Code
    Mar  6 08:57:14 xvdr1 vdr: [8877] fadable thread started (pid=8534, tid=8877, prio=high)
    Mar  6 08:57:14 xvdr1 vdr: video/vdpau: missed frame (105/7762)
    Mar  6 08:57:14 xvdr1 vdr: video: speed up video, droping frame
    Mar  6 08:57:14 xvdr1 vdr: video: 21:22:24.254  -49  300   0/\ms  47+6+4 v-buf
    Mar  6 08:57:14 xvdr1 kernel: [ 6228.980284] fadable[8877]: segfault at 0 ip 00007fe46e832c34 sp 00007fe3c916fe30 error 4 in libvdr-softhddevice.so.2.2.0[7fe46e7ec000+5a000]


    Den skindesigner habe ich heute morgen aktualisiert (commit c9be985391b2bef2e30d92c03fd9ddda1ae361c3).

  • iNOB: das scheint aber im Softhddevice zu krachen...benutzt du den OpenGL OSD Fork oder das "normale" OSD? Wie reproduzierbar ist das ganze? Kannst du mal nen Backtrace liefern?


    Ciao Louis

  • maz: kaum kann ich das Problem nachvollziehen, kann ich es auch fixen ;) Mit dem aktuellen Git sollte die EPG Anzeige gelöscht werden, wenn du auf einen Sender ohne EPG aus "what's on now" aufrufst.


    Ciao Louis

  • Super, danke louis :tup :]

    Meine VDRs:
    >>>Mac mini 2010 mit 2x Sundtek SkyTV Ultimate III, Logitech Harmony 300i, yavdr-0.5a mit softhddevice<<< >>>ZOTAC D2550 ITX-WIFI Supreme mit DD Cine S2, Gehäuse OrigenAE M10, Logitech Harmony 300i, yavdr-0.5a mit softhddevice<<< >>>Raspberry Pi
    2 mit Sundtek SkyTV Ultimate IV, raspbian, rpihddevice-Plugin, Logitech Harmony 200<<<

  • Moin,


    ich habe im Git mal eine Version 0.8.8 getagt. Neben kleineren Fixes ist da insbesondere auch das nervige Problem mit den blinkenden Icons gefixt...also unbedingt upgraden ;)


    Ciao Louis

  • Ich hab hier manchmal beim Umschalten ein schnell flackerndes OSD (Kanalinfo) mit metrixhd und softhddevice-opengl. Kann das aber schlecht reproduzieren, da es nur ab und zu beim Zappen auftritt.

  • Hi,

    Ich hab hier manchmal beim Umschalten ein schnell flackerndes OSD (Kanalinfo) mit metrixhd und softhddevice-opengl. Kann das aber schlecht reproduzieren, da es nur ab und zu beim Zappen auftritt.


    das Thema gab's schon einige Male und das war auch ohne das OpenGL OSD schon so ;)
    Das OSD wird ja in das eigentliche TV Bild "gemischt". Wenn nun softhddevice beim Umschalten das Bild "justiert", dann sieht man ja auch leichte Ruckler, die dann nach kurzer Zeit verschwinden. Fällt das "herausfahren" vom DisplayChannel genau in ein solches Zeitfenster, dann zappelt das OSD eben mit. Besonders auffällig ist es, wenn man das erste mal auf einen verschlüsselten Kanal schaltet und das Bild etwas später als bei FTA Kanälen erscheint.


    Vielleicht könnte man da im softhddevice selbst was anpassen / optimieren, aber dazu müsste Johns was sagen, so tief im eigentlichen softhddevice Code bin ich nicht drinn...


    Ciao Louis

  • Hallo 3PO


    Was war es denn nun. Habe gerade das gleiche Problem. Habe skindesigner aus dem git gebaut.


    Viele Grüße

    Erledigt, Fehler gefunden, ....

    Irgendetwas scheint da nicht zu passen:


    Code
    Jan 30 14:20:38 [vdr] [11876] loading plugin: /usr/lib/vdr/plugins/libvdr-skindesigner.so.2.2.0
    Jan 30 14:20:38 [vdr] [11876] ERROR: /usr/lib/vdr/plugins/libvdr-skindesigner.so.2.2.0: undefined symbol: _ZN15skindesignerapi20cSkindesignerOsdMenu14AddStringTokenESsSs


    libskindesigner wurde neu ausgecheckt, neu gebaut und installiert.

    VDR-1: streamdev-server | Hummingboard2| TT 3600 USB | Siemens S500 Gehäuse | Archlinux mit eigen Skripten
    VDR-2: streamdev-client | rpihddevice | Raspberry 2b | Siemens S450 Gehäuse| Remote: URC6410 | LG 42LV4500 |
    Archlinux mit eigenen Skripten


  • H Boostar,
    ich habe da eh noch einen Feature Request offen, der genau in die Richtung geht, die Anzahl der Elemente in einer Liste variabel bzw. konfigurierbar zu machen. Deine Anforderung wird damit dann ja auch erschlagen...


    louis,
    hast Du das jetzt schon in den skindesigner eingebaut? ?(
    Ich frage, weil das Feature Request von mir noch "offen" ist.


    Paul

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!