Stadtgeflüster: epgd kommt noch vor Ostern in der http Version

  • Es bleibt kurios:


    der Shorttext in der info ist korrekt. Ich lösche den Eintrag in der recordinglist, striggere den update der recorings und der Müll steht wieder drin - jetzt frage ich mich, wo er den kram herholt....

  • kannst du mal schauen was der vdr am osd dafür anzeigt?


    edit/
    ich schaue nachher nochmal im code bin mir aber recht sicher dass ich dort dass eintrage was der VDR Timer bei ShoerText() liefert

  • Es brauhcte einen Neustart des vdr - touch .update reichte nicht - jetzt passts - den Rest der falschen Einträge bekomme ich jetzt auch noch irgendwie hin. Üble Sache das...


    Es stellt sich die Frage, ob bei Serienaufnahmen im Shorttext nicht der Shorttext des Events landen sollte sondern der Shorttext aus dem Match (eplists...) oder aber den Match in einer separaten Spalte im timersdone - sonst geht der Vergleich öfter mal in die binsen und die Aufnahmen werden mehrfach auf die Platte gespült


    Das Verhalten dürfte bei epgsearch ähnlich/gleich gewesen sein - und erklärt jetzt auch, warum "Fette Hoppe" und Willkommen in Hamburg" immer wieder mal aufgenommen wurden, obwohl ich die längst hatte - der Match ging jedesmal wegen was anderem schief und ich hab dann immer schön die neuen (ggfls. besseren Matches - das weiß ich jetzt nicht mehr) gelöscht....


    Wie dem auch sei - again what learned

  • EDIT: Kann am content Type gelegen haben, SVG war noch nicht in der Liste für den content-type '/image/...'
    bitte noch ein Test


    Hab noch mal getestet, commit aa511ac4a555234865f2a56746e7711e8b8d7ba2, funktioniert noch nicht, irgendwas passt noch nicht.


    Peter

    KODI, tvh, arch x86_64, Octopus net 2 x Duoflex C/C2/T2 , NUC7i3BNH, Crucial MX300 2TB, LG LM 669S

    Linux is the best OS I have ever seen -- Albert Einstein

  • noch mal wegen svg:


    Hab mir das mal mit dem chrome-inspector angeschaut:


    Code
    Dimensions 0 × 0
    File size 0 B
    MIME type image/svg
    URL http://vdr.fritz.box:9999/data/channellogo?maxW=70&maxH=55&id=C-9999-191-12108

    KODI, tvh, arch x86_64, Octopus net 2 x Duoflex C/C2/T2 , NUC7i3BNH, Crucial MX300 2TB, LG LM 669S

    Linux is the best OS I have ever seen -- Albert Einstein

  • ... und noch mal svg:


    Wenn ich die logo-url downloade und umbenenne, dann erhalte ich ein valides svg-Logo

    KODI, tvh, arch x86_64, Octopus net 2 x Duoflex C/C2/T2 , NUC7i3BNH, Crucial MX300 2TB, LG LM 669S

    Linux is the best OS I have ever seen -- Albert Einstein

  • So, ich weiss jetzt woran es liegt.


    Der mime-type für svg ist "svg+xml" und nicht "svg". Habs in lib\common.c mal übel reingepatched, dann werden die Logos angezeigt :)


    Größe passt bei mir aber noch nicht, irgendwie werden die nicht skaliert (sind jedenfalls viel zu groß)


    <edit>
    Hab einen diff mit git hinbekommen:


    </edit>

    KODI, tvh, arch x86_64, Octopus net 2 x Duoflex C/C2/T2 , NUC7i3BNH, Crucial MX300 2TB, LG LM 669S

    Linux is the best OS I have ever seen -- Albert Einstein

    Einmal editiert, zuletzt von lostinspc ()

  • der Content-Type ist angepasst, Danke für den Patch! Ich hatte naiv angenommen das er analog zu den anderen Image-Types aufgebaut ist.


    Dirk, geht dann nur noch im die Skalierung, kannst/magst du die für SVG im WEB machen oder soll ich im Backend noch die SVG Lib einbinden?

  • SVG skalieren? Das sind Vektorgraphiken, was willst du da skalieren? Alle Zahlen kleiner rechnen? Dadurch wird die Datei nicht kleiner... :)
    Mach einfach mal eine Datei mit einem Texteditor auf, das ist einfach XML...


    Lars

  • Ich habe es mir für gleich vorgenommen. Ich denke, dass icheinfach keine grössenangabe gemacht habe, weil die ja eigentlich skaliert kommen. Allerdings kann es auch sein, dass man da noch was exra machen muß, da ich die per css einbinde. Ich schaze gkeich mal
    Jörg
    Ich mach das schon


    Dirk

  • So, SVG funktioniert jetzt.



    Jörg
    der contenttype muss image/svg+xml sein.
    Gleichzeitig musste ich noch die Grösse im CSS mit angeben.
    Allerdings kann es jetzt sein, dass andere Bilder als SVG etwas verzerrt werden, da ich ja jetzt die Breite und Höhe angebe. Das ist jetzt allerdings nicht mehr der max Wert.
    Am Besten wäre es, wenn den Parameter, welche Bilder benutzt werden sollen, entweder dem webif oder sogar dem Benutzer zuordnen würden und ich die den typ per parameter mitgebe. Das sollten wird ann auch mit den anderen beiden Parametern machen (logoyid und logoupercase). Dann würde ich dir immer den passenden Parameter mitgeben und könnte dann nur gezielt bei svg die grössenangeben dem browser mit angeben.


    gruss
    Dirk

  • Das geht bei einem img-tag, ja.
    Die Logos sind aber per CSS definiert. Dabei ist das Element ein wenig grösser als das Logo, weil der Text auch darin enthalten ist, daher kann ich bei SVG auch nicht contain nahemen, was nur für SVG relevant wäre.
    Sonst müsste ich mir das alles noch mal genau anschauen, ob ich nicht ein img-tag darein schreibe, aber ich habe dunkel in Errinnerung, dass ich da damals ziemlich lange rumgebastelt habe, damit ich das responsive hinbekomme, ohne jedesmal, wenn ich die logos benutze alles per javascript zu korrigieren.

  • Zitat

    iPad:Komisches Phänomen - wenn ich ohne Benutzerlogin arbeite ist das Magazin oben links in der Ecke - so klein, dass man nichts lesen kann - wenn man mit Anmeldung arbeitet, ist das Layout/die Größe i.O

    @magicamun
    Hast du das Problem nur bei der magazinansicht?


    Was ist, wenn du dein Tablet einmal drehst und wieder zurückdrehst?


    Könntest du bitte folendes mal testen:
    in der datei /var/epgd/www/index.html aus der Zeile

    PHP
    <meta name="viewport" content="initial-scale=1.0, user-scalable=no, maximum-scale=1, minimum-scale=1">


    folgendes machen:

    PHP
    <meta name="viewport" content="initial-scale=1.0, user-scalable=no, width=device-width, maximum-scale=1, minimum-scale=1">




    Das Problem ist, dass ich das alles nicht nachvollzieen kann, weil ich kein angebissenes Obst habe....


    gruss
    Dirk

  • SVG skalieren? Das sind Vektorgraphiken, was willst du da skalieren? Alle Zahlen kleiner rechnen? Dadurch wird die Datei nicht kleiner... :)
    Mach einfach mal eine Datei mit einem Texteditor auf, das ist einfach XML...


    Lars


    geht in dem Fall nicht um kleiner sonder um das Layout der Seite

  • Ja, rechner hat es jetzt ja ein wenig erklärt. Aber mit der lib für SVGs kann man höchsten Bitmaps oder sonst was draus machen (deshalb nutzt der skindesigner das, der will die SVGs ja passend für das OSD skalieren).
    Skalieren bei SVG im Web ist dann Sache des CSS.


    Ich hab mir das ganze ja noch nicht mal richtig angesehen, ich glänze hier also mit total tollem Halbwissen. :)


    Bei der Homepage für meine Band lerne ich gerade Materialize-CSS kennen, aber für Logos usw. arbeite ich auch mit SVGs, damit es auf jedem Gerät vernünftig aussieht. Ist ja doof, wenn man ein Hoch-DPI-Gerät hat, da aber pixelige Logos in 16x16 ankommen oder so.


    Also nicht aufhalten lassen, weitermachen! :D


    Lars.

  • Irgendwer wollte doch die erledigten timer filtern können in der webansicht.
    Das ist jetzt auch drin


    Rechner


    ich wars...


    Wenn du alles so schnell umsetzt ... ich hätte noch mehr....
    Noch lästig ist falsche Anzeige der Hits - die Sortierung ist zwar korrekt (jettz) aber die Anzahl manchmal falsch. IMHO bräuchte es hits für
    - "gefundene gesamt" (das ist der count über die timersdone)
    - "aktuell noch aufzunehmende" - der count mit state "C" (das ist meiner Ansicht nach der wichtigste)


    Dann wäre (wie bei Live) eine gruppierung nach Tag hilfreich - zum einen bei den Timern - zum anderen (nicht so wichtig) bei den "vorhandene Timer"


    Und jetzt kommt was "total gesponnenes":
    - wie wärs denn mit einer Verwaltung der Channelmap? - Also der Zuordnung von Senderid zur Id des Providers der EPG-Info. - dazu müssten die Plugins (TVM und epgdata) eine Methode zum Lesen der Ids vom provider haben - dafür müsste es eine Tabelle geben - und der schwierigste Part - eine "vernünftige Logik zum Zuordnen.


    Ich hatte mal privat bei mir in der alten Version die Themen Tabelle und Plugin - Methoden zum lesen der externen ID's implementiert (als Versuchsballon) - bin dann am WEB-IF gescheitert - wenn Interesse besteht, kann ich das mal zur Verfügung stellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!