Stadtgeflüster: epgd kommt noch vor Ostern in der http Version

  • Das wäre doch der Abgleich zwischen recordinglist und timersdone mit Hilfe der beiden sql's von oben (so ziemlich jedenfalls) und im Anschluss anlegen eines Suchtimers je Serie. oder hab ich jetzt was nicht verstanden?


    du meinst bezüglich meines ersten Satzes oder zweiten ;) ?

  • Zitat von »magicamun«



    Jetzt kommt der spannende teil - wann liest der epgd die Aufnahmen neu ein - und wie würde er eine Änderung am info File oder dem Episodennamen (dem Pfad) merken? Merkt er das überhaupt oder muss ich für eine vollständige "Aufräumaktion" die Einträge in recordingtable mit meinem Freund "Manuell" anfassen?


    sobald irgendeine Aufnahme beginnt oder endet werden Änderungen aller Aufnahmen übernommen. Oder manuell mit "svdrpsend plug epg2vdr UPDREC" anstoßen


    Potzblitz - stimmt

  • Zitat

    Das Problem bei den vorhandenen Daten von epgsearch (timersdone + epgsearchdone) ist, dass im Laufe der Zeit, die Senderkennungen wechseln und nach einem Einlesen der epgsearchdone in die DB eine Menge nicht gefundener Sender aka Dateileichen entstehen.


    Kannst du das nochmal erklären, versteh nicht was du meist


    Die Senderkennungen spielen bei epgd keine Rolle, und werden mW nur benutzt um das passende Logo raussuchen, und auch die Erkennung der Serie ist bei bei Vermeidung von Wiederholungen so intelligent das sie anhand des shortname erkennt das CSI den Tätern auf der Spur dasselbe ist wie CSI Vegas.


    Christian

    CKone: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G540, 2x 2GB Kingston DDR3, Zotac GT630 1GB, S2-1600, Ocz Agility 3 60GB, LG GH24NS DVD, 15.6" Selbstbau TFT, Harmony 665, CIR Selbstbau - das Ganze im Silverstone SST-SG03B
    CKtwo: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G1610, 2x 2GB Corsair DDR3, Zotac GT630 1GB, TT S2-1600, Ocz Vertex 2 50 GB, 92 Kanal Seduatmo, Harmony 665, atric USB
    CKthree: yavdr-ansible/22.04 LTS/2.6.1/kodi19.3 auf Intel NUC, Celeron J4005, UHD Graphics 600, 4GB Crucial DDR4, Ocz Vertex2 50 GB, Harmony 350

    PowerEdge: Ubuntu Server 16.04 LTS / VDR 2.4.1 auf Dell PowerEdge T20, Xeon E3-1225 v3, 16GB ECC DDR3, 2x Cine S2 V6 mit Duoflex, Samsung 840 EVO 120GB, 3x WD White WD80EZAZ 8TB in SW Raid5



    3 Mal editiert, zuletzt von CKone ()

  • Im web hast du auch ein neuladen button, der macht das selbe, glaube ich
    Rechner


    ja macht genau das selbe

  • 2 tatortfolgen weigern sich jetzt noch hartnäckig in die DB aufgenommen zu werden - Beispielhaft hier "Borowski und das Meer":


    Code
    Mar 17 14:00:39 tutanchamun vdr: epg2vdr: '/nas/vdr/Serien/Tatort/Staffel_2014/S2014E14_-_Borowski_und_das_Meer/2014-03-30.20.13.1-0.rec' is not protected


    Was will er mir mit "not protected" sagen -


    In der DB habe ich in recordinglist nichts:


    Code
    mysql> select title, shorttext from recordinglist where shorttext like '%Borowski%Meer%';
    Empty set (0.00 sec)


    und die Differenzermittlung zwischen timersdone und recordinglist liefert folglich:


    Code
    mysql> select title , shorttext, state from timersdone where title = 'Tatort' and not exists (select recordinglist.shorttext from recordinglist where timersdone.title = recordinglist.title and timersdone.shorttext = recordinglist.shorttext);
    +--------+-----------------------+-------+
    | title  | shorttext             | state |
    +--------+-----------------------+-------+
    | Tatort | Willkommen in Hamburg | R     |
    | Tatort | Borowski und das Meer | R     |
    | Tatort | Zorn Gottes           | C     |
    | Tatort | Fünf Minuten Himmel   | C     |
    +--------+-----------------------+-------+
    4 rows in set (0.22 sec)


    die info sieht so aus (die epg2vdr.info hab ich auch schon zweimal weggedonnert - hilft aber nichts:

    Code
    C S19.2E-1-1019-10301 Das Erste HD
    E 19025 1396203300 5400 0 FF
    T Tatort
    S Borowski und das Meer
    ...
  • Das wäre doch der Abgleich zwischen recordinglist und timersdone mit Hilfe der beiden sql's von oben (so ziemlich jedenfalls) und im Anschluss anlegen eines Suchtimers je Serie


    Jetzt wo du es sagst, stimmt eigentlich :) Ich probier das mal.

  • Was will er mir mit "not protected" sagen -


    das diese Aufnahme nicht durch das PIN-Plugin geschützt ist ...

  • In der DB habe ich in recordinglist nichts:


    mysql> select title, shorttext from recordinglist where shorttext like '%Borowski%Meer%';
    Empty set (0.00 sec)


    was liefert

    Code
    grep "^S" /nas/vdr/Serien/Tatort/Staffel_2014/S2014E14_-_Borowski_und_das_Meer/2014-03-30.20.13.1-0.rec/info
  • Code
    root@tutanchamun:/# grep "^S" /nas/vdr/Serien/Tatort/Staffel_2014/S2014E14_-_Borowski_und_das_Meer/2014-03-30.20.13.1-0.rec/info
    S Borowski und das Meer
    root@tutanchamun:/#
  • Code
    root@tutanchamun:/# grep "^S" /nas/vdr/Serien/Tatort/Staffel_2014/S2014E14_-_Borowski_und_das_Meer/2014-03-30.20.13.1-0.rec/info
    S Borowski und das Meer
    root@tutanchamun:/#


    merkwürdig.


    - im Aufnahme-Menu des VDR ist die Folge zu finden?
    - Im epgd WEBIF vermutlich nicht?
    - gibt es im log vom epg2vdr Plugin weitere Meldungen zu der Folge (außer das mit dem 'not protected')?

  • merkwürdig.


    - im Aufnahme-Menu des VDR ist die Folge zu finden?
    - Im epgd WEBIF vermutlich nicht?
    - gibt es im log vom epg2vdr Plugin weitere Meldungen zu der Folge (außer das mit dem 'not protected')?


    Ja - finde ich auch ein Fipptehler ist es eher nicht


    Die aufnahme ist da - sie ist in Kodi in Serien abrufbar (Nativ im VDR-Menu schaue ich cniht - aber ich gehe davon aus, dass wenn mir vnsi die Aufnahme liefert, der VDR auch weiß, dass er die Aufnahme hat - die Aufnahme ist auch in Live sichtbar


    Im EPG - WebIf taucht die Folge auf - das ist komplett skurril.... was zeigt er denn da an, wenn nicht "recordinglist"?


    Im log findet sich das hier:


    Code
    grep Borow syslog | grep Meer
    ...
    Mar 17 12:28:08 tutanchamun vdr: epg2vdr: '/nas/vdr/Serien/Tatort/Staffel_2014/S2014E14_-_Borowski_und_das_Meer/2014-03-30.20.13.1-0.rec' is not protected
    Mar 17 12:28:08 tutanchamun vdr: epg2vdr: Loading event details from '/nas/vdr/Serien/Tatort/Staffel_2014/S2014E14_-_Borowski_und_das_Meer/2014-03-30.20.13.1-0.rec/info.epg2vdr'
    Mar 17 12:34:39 tutanchamun vdr: epg2vdr: '/nas/vdr/Serien/Tatort/Staffel_2014/S2014E14_-_Borowski_und_das_Meer/2014-03-30.20.13.1-0.rec' is not protected
    Mar 17 12:34:39 tutanchamun vdr: epg2vdr: Loading event details from '/nas/vdr/Serien/Tatort/Staffel_2014/S2014E14_-_Borowski_und_das_Meer/2014-03-30.20.13.1-0.rec/info.epg2vdr'
    Mar 17 14:00:39 tutanchamun vdr: epg2vdr: '/nas/vdr/Serien/Tatort/Staffel_2014/S2014E14_-_Borowski_und_das_Meer/2014-03-30.20.13.1-0.rec' is not protected
    ...
  • Hmpf... zitieren geht wieder nicht.


    SVGs funktionieren nicht. Grad neues Update gezogen und compiliert.

    Code
    Mar 17 15:45:32 localhost epghttpd: -> 404 'file not found'
    Mar 17 15:45:32 localhost epghttpd: Error: Detecting state for '/var/epgd/www/channellogos/franken fernsehen.svg' failed, error was 'No such file or directory'
    Mar 17 15:45:32 localhost epghttpd: File '/var/epgd/www/channellogos/franken fernsehen.svg' not found'


    Zumindest schmeisst er nur noch die als Fehler raus, die wirklich nicht vorhanden sind.

  • Leerzeichen-Problem?

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • Im EPG - WebIf taucht die Folge auf - das ist komplett skurril.... was zeigt er denn da an, wenn nicht "recordinglist"?


    im WEB siehst du nur das aus der recordinglist Tabelle, wenn es da ist muss es in der Tabelle sein

  • Hmpf... zitieren geht wieder nicht.


    SVGs funktionieren nicht. Grad neues Update gezogen und compiliert.

    Code
    Mar 17 15:45:32 localhost epghttpd: -> 404 'file not found'
    Mar 17 15:45:32 localhost epghttpd: Error: Detecting state for '/var/epgd/www/channellogos/franken fernsehen.svg' failed, error was 'No such file or directory'
    Mar 17 15:45:32 localhost epghttpd: File '/var/epgd/www/channellogos/franken fernsehen.svg' not found'


    Zumindest schmeisst er nur noch die als Fehler raus, die wirklich nicht vorhanden sind.


    okay dann werden die anderen (vorhandenen) vermutlich an den Browser ausgeliefert. Warten wir mal auf Dirks WEB seitige Analyse


    EDIT: Kann am content Type gelegen haben, SVG war noch nicht in der Liste für den content-type '/image/...'
    bitte noch ein Test ;)

  • Zitat von »magicamun«



    Im EPG - WebIf taucht die Folge auf - das ist komplett skurril.... was zeigt er denn da an, wenn nicht "recordinglist"?


    im WEB siehst du nur das aus der recordinglist Tabelle, wenn es da ist muss es in der Tabelle sein


    Ich hab die "SAU" - der steht in der Datenbank mit dem Subtitle "Krimi (D 2013)" - der Pfad (path) zu dem Tatort hat mir geholfen den Eintrag zu finden. Ich update dann jetzt mal die recordinglist oder soll ich den Eintrag löschen und den epgd die Arbeit machen lassen?

  • ja teste mal was passiert wenn du die row löschst, danach sollte er passen


    der hat dann aber irgendwann einen anderen shorttext gehabt als jetzt in der info steht


    ich schau auch nochmal das solche Änderungen in der update runde automatisch übernommen werden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!