Stadtgeflüster: epgd kommt noch vor Ostern in der http Version

  • musst du mit Jörg besprechen: der baut nur ein was er persönlich brauchen kann...

    CKone: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G540, 2x 2GB Kingston DDR3, Zotac GT630 1GB, S2-1600, Ocz Agility 3 60GB, LG GH24NS DVD, 15.6" Selbstbau TFT, Harmony 665, CIR Selbstbau - das Ganze im Silverstone SST-SG03B
    CKtwo: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G1610, 2x 2GB Corsair DDR3, Zotac GT630 1GB, TT S2-1600, Ocz Vertex 2 50 GB, 92 Kanal Seduatmo, Harmony 665, atric USB
    CKthree: yavdr-ansible/22.04 LTS/2.6.1/kodi19.3 auf Intel NUC, Celeron J4005, UHD Graphics 600, 4GB Crucial DDR4, Ocz Vertex2 50 GB, Harmony 350

    PowerEdge: Ubuntu Server 16.04 LTS / VDR 2.4.1 auf Dell PowerEdge T20, Xeon E3-1225 v3, 16GB ECC DDR3, 2x Cine S2 V6 mit Duoflex, Samsung 840 EVO 120GB, 3x WD White WD80EZAZ 8TB in SW Raid5



  • Mein VDR ist aber unregelmäßig an, da nützt mir Mitternacht nichts, wenn er da nicht läuft. Auch um 16:30 oder 17:30 ist der VDR eher selten an.
    Gibt aber auch Tage (wenn die Frau zu Hause ist), dass der VDR den ganzen Tag läuft und wenn er mal aktiv genutzt wird, ist er auch 3h am Stück an, sodass ein Update-Lauf mindestens passt.
    Stört ja auch nicht so sehr.


    Die anderen Änderungen mache ich mal noch, wenn er wieder an ist.


    Noch Ideen zu dem Problem?


    Markus

  • Noch Ideen zu dem Problem?


    Wie sieht denn das Ganze im epghttpd aus, ist da das EPG komplett? Du bist doch auf dem 'http' branch?


    musst du mit Jörg besprechen


    Mach ich, wenn er wieder aus dem Urlaub zurück ist.


    Cheers,
    Ole

  • hatte ich vorhin schon gefragt wie es im web ausschaut


    hat aber alles nix damit zu tun das hier der Thread gehijacked wird, kann das gfs ein Admin auslagern?

    CKone: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G540, 2x 2GB Kingston DDR3, Zotac GT630 1GB, S2-1600, Ocz Agility 3 60GB, LG GH24NS DVD, 15.6" Selbstbau TFT, Harmony 665, CIR Selbstbau - das Ganze im Silverstone SST-SG03B
    CKtwo: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G1610, 2x 2GB Corsair DDR3, Zotac GT630 1GB, TT S2-1600, Ocz Vertex 2 50 GB, 92 Kanal Seduatmo, Harmony 665, atric USB
    CKthree: yavdr-ansible/22.04 LTS/2.6.1/kodi19.3 auf Intel NUC, Celeron J4005, UHD Graphics 600, 4GB Crucial DDR4, Ocz Vertex2 50 GB, Harmony 350

    PowerEdge: Ubuntu Server 16.04 LTS / VDR 2.4.1 auf Dell PowerEdge T20, Xeon E3-1225 v3, 16GB ECC DDR3, 2x Cine S2 V6 mit Duoflex, Samsung 840 EVO 120GB, 3x WD White WD80EZAZ 8TB in SW Raid5



  • Und hatte zurück gefragt, was Du mit "Web" meintest ...


    Da es ja hier ums Testen der "neuen" Version geht, habe ich den Threat halt genommen ... als gehijacked habe ich das jetzt nicht gesehen. Aber lagert ruhig aus.

  • So, wollte im Web nun nachsehen, aber irgendwie geht da nix ... bei Magazin und Programm bekomme ich "Zugriff verweigert", Timer und Aufnahmen lassen sich anwählen.
    Der angelegte Benutzer hat alle Rechte.

  • Die Benutzerverwaltung ist noch etwas wackelig. Ich hatte da auch schon meine Probleme, in der Form, dass man im WebIF
    das Login aktivieren kann, ohne im Vorfeld einen Benutzer bzw. ein Passwort anzugeben. Endergebnis: ausgesperrt.


    Folgendes hilft:

    Code
    update parameters set value = '0' where name = 'needLogin';


    Anschließend kommt man zumindest wieder auf das WebIF.


    Cheers,
    Ole

  • Cool, hatte ich bisher nicht wieder ausprobiert. Dann werd ich mal. :)


    [edit] Hmm, der Fehler besteht bei mir nach wie vor, habe seitdem aber auch meine DB nicht erneuert.
    Welchen Benutzer muß ich denn aus der DB werfen, damit das passt?


    Cheers,
    Ole

    Einmal editiert, zuletzt von OleS ()

  • Am besten alle, die nicht kennst. Ich glaube der user hies nologin oder so. Danach am besten epgd und epghttp neustarten.
    Hadt du denn mal beim login angemeleet bleiben angehakt? Dsnn könnte evtl. Noch ein cookie existieren...


    Dirk

  • Der mag mich nicht... :)

    Code
    Nov 21 09:20:45 sirius epghttpd: Creating default user 'nologin' due to empty user table


    Cheers,
    Ole

  • Anmelden mit nologin/nologin geht. Login deaktivieren geht auch, anschließend komme ich nach einem Refresh des Browsers ohne
    Anmeldung auf das WebIf. Was mir allerdings noch aufgefallen ist: wenn ich per Login (Benutzer nologin) auf dem WebIf bin, habe ich die selben Probleme
    wie ofenheizer. Diverse Menüpunkte bringen mir ein 'Zugriff verweigert', z.B. Programm. In der Benutzerkonfiguration kann ich dieses
    Recht allerdings nicht zuweisen, da es nicht vorhanden ist.


    [edit] Lege ich mir einen eigenen Benutzer an, kann ich 'nologin' löschen und er wird nach einem Neustart vom epgd/epghttpd nicht mehr angelegt,
    der angelegte Benutzer hat dann auch alle Rechte.


    Cheers,
    Ole

  • So. Ich melde mich nochmal zu meinem Problem mit der Lücke beim Programm von ProSieben.
    Jetzt eht das EPG bis Dienstag 24.11. bis ca. 18Uhr. Danach wieder die Lücke bis Samstag 28.11. - auch im WebFrontend vom epghttp ist in dieser Zeit nichts drin.

  • Das mit dem Zugriff verweigert bei Programm/Magazin liegt in WebIf. Die Fehlermeldung ist irreführend. Das Problem liegt mit dem Datumswähler zusammen. Ich habe den Fehler zwar noch nicht genau gefunden, aber ich bin dran


    Edit:
    So, ich glaube ich habe den bug gefunden. Ich hoffe es geht jetzt


    gruss
    Dirk

  • Wie geht das denn? In der epgd.conf kann man doch nur den Updateintervall in Stunden angeben, oder?


    Feste Update-Zeiten würde ich auch sehr begrüßen.

    SAT Hardware: Gibertini SE75 | DuraSat Dur-Line UK-24 | DD OctopusNET V2 Rack (Firmware 1.1.6) mit MaxS8
    Server: Asus M5A78L-M/USB3 | Sempron 145@2Cores | 8GB ECC RAM | PicoPSU | Debian Stretch 64Bit | VDR 2.4.5 mit SAT>IP, epgsearch, live, markad
    Clients: RaspberryPI 2/3 | Yocto Poky Linux (Openembedded) 3.2+git | Linux Kernel 5.4.72 | VDR 2.4.5 mit SAT>IP, RpiHDDevice, SkinDesigner, Remote, Extrecmenu, Femon, Mlist


    R.I.P: Gigaset M740 mit VDR von open7x0.org

  • Dann stellt die Updatezeit auf 23h und richtet Euch einen Cron-Job ein, der ein "killall -SIGHUP epgd" aufruft. Damit wird ein Update angestossen.

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!