epgsearch für vdr 2.3.x

  • Hi!


    Ich bastle ja am life Plugin und da muss ich oft compilieren/installieren und da ging mir das dauernde MAN Files generieren auf die Nerven.
    Anbei ein Patch der die MAN Pages nur noch einmal oder bei Änderung des doc-src/*/*.txt Files macht.


    LG,
    Jasmin

  • Cool! Funktioniert das auch mit dem 2.2-er Zweig für den VDR 2.2.0? Wenn ja, dann wäre es schön, das auch dort einzubauen.

  • MegaV0lt


    Denkbar das Du das eben mit VDR 2.2.0 testest, dann commite ich den Patch in den vdr-2.2.x Branch ... ?


    Hab's mir anders überlegt, der Patch ändert nur alte Sachen, ist daher zu weiteren Tests upstream in "vdr-2.2.x" ...


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

  • Danke! Den Test hätte ich natürlich gemacht...

  • Hi!


    Hab's mir anders überlegt, der Patch ändert nur alte Sachen, ist daher zu weiteren Tests upstream in "vdr-2.2.x" ...

    Bist mir zuvor gekommen ... . Funktioniert natürlich :wow



    Ich habe zufällig die Änderungen für commit commit "polishing code formatting" (7bfd6f27292607ecb1e20b04e0fea8400fcaffe0) angesehen und dabei bemerkt, dass da was zu viel ist (Patches anbei).


    Bitte Patch 0008 nachmals genau überprüfen. Ich hab es nur "gesehen" und für sinnlos erachtet und einmal compiliert.


    fnu:
    Du hast zwar Format Änderungen gemacht, aber der ganze Code ist eine Katastrophe was die Blanks und TABs betrifft. In meiner IDE (Eclipse) passen da die Einrückungen nicht und man kann es schwer lesen.
    Generell gilt entweder TABs oder Blanks. Falls du mal Lust und Zeit hast ... .
    Ich mag TABs lieber, weil dann kann sich jeder seine Einrückungstiefe selbst bestimmen, aber das solltest du mit TomJoad abstimmen, weil er derzeit am meisten für das Plugin tut (Entwickler haben da so ihre Vorlieben ...).


    LG,
    Jasmin

  • jasminj


    Nun, ich selbst habe da noch keine Vorlieben entwickelt, aber dem Feedback von verschiedenen Seiten entnehme ich, es ist wichtig, obwohl es so, so oder so funktioniert .... ^^


    Vmtl. werde ich immer mal wieder drüber schauen und versuchen die Formatierung zu vereinheitlichen. Aber wenn Dir was auffällt ruhig in einen technischen Patch mit einfliessen lassen.


    Und ja, Blanks und Tabs sind munter fröhlich gemischt auch innerhalb der Einrückungen ... das wird sich aber bei mehreren Contributoren vmtl. nie ganz vermeiden lassen ...


    Bitte Patch 0008 nachmals genau überprüfen. Ich hab es nur "gesehen" und für sinnlos erachtet und einmal compiliert.

    Nun, master ist Entwicklerzweig, falls es Probleme gibt, werden diese auch dort behoben.


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

    Einmal editiert, zuletzt von fnu ()

  • docsr2man.sh, wenn es nicht Posix-Features wie function () aufruft, sollte im Header #!/bin/bash statt #!/bin/sh stehen haben. In neueren Ubuntus ist
    /bin/sh ein Link auf /bin/dash und dann gibt es Syntax Errors

    vdr-2.6.7

    softhddevice, dbus2vdr, dvd, epgsearch, femon, graphtftng, web, menuorg,
    osdteletext, radio, recsearch, satip, tvguide, vnsiserver

    ubuntu focal, yavdr-ansible, linux-5.15 ,AsRock J4105, CIne CT-V7 DVB-C

  • TomJoad


    Ja, da hast Du Recht bin ich selbst schonmal reingefallen ... und "!#/bin/bash" sollte universell gültig sein.


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

    Einmal editiert, zuletzt von fnu ()

  • Da das Thema Tabs/Blanks angesprochen wurde möchte ich kurz auch meinen Senf dazugeben ;-).
    Tabs gehen gar nicht!
    Es ist immer ein furchtbares Gepfriemel, wenn ich einen Patch bekomme, der mit Tabs "verunstaltet" ist! Da die Vorstellungen über das richtige Einrücken sehr unterschiedlich sind (und sich wohl nie wirklich vereinheitlichen lassen werden), muß ich da meistens "aufräumen", um den Code dem in der VDR-Source verwendeten Style anzupassen. Wenn ich dabei über Tabs stolpere muß ich mich jedes Mal ärgern...


    Klaus

  • servus miteinander,


    habe eben den neuen vdr-2.3.5 angetestet. epgsearch baut damit nicht mehr.





    hat das evtl. damit zu tun:

    Zitat

    - Fixed detecting the inclusion of STL header files in tools.h (thanks to Jasmin
    Jessich).



    gruss
    beinhart



    ps: scraper2vdr ist davon auch betroffen

  • beinhart: das hat nichts mit STL zu tun, sondern damit, daß man von cListObject keine Kopien machen darf, weil das die Listenverkettung durcheinanderbringt. Da bin ich bei der Suche nach dem Speicherleck im Zusammenhang mit cSectionSyncerHash drübergestolpert.
    Wenn ein Plugin Kopien von abgeleiteten cListObject machen möchte, dann muß es einen entsprechenden Operator bzw. Copy-Konstructor implementieren.


    Klaus

  • 3PO
    ist der reine, aktuelle git


    kls
    besten dank fuer deine erklaerungen, kann damit aber nichts mehr anfangen. mein nt-studium liegt fast
    30 jahre zurueck und hatte damit beruflich nie etwas zu tun. es gab aber auch noch ein schoeneres studium ;)


    weiss aber, dass die jetzigen entwickler des plugins was damit anfangen koennen



    gruss
    beinhart

  • Wenn ein Plugin Kopien von abgeleiteten cListObject machen möchte, dann muß es einen entsprechenden Operator bzw. Copy-Konstructor implementieren.

    Wenn mich nicht jemand in den nächsten 3 Minuten zurück pfeift, weil er schon daran arbeitet, dann fixe ich das mal schnell.
    LG,
    Jasmin

  • Hi Jasmin,


    das wäre gut, dann komm ich ein Stück weiter ;)


    Danke schon mal.

    Gruß MegaX


  • Jasmin,


    Du oder Johann ... ^^


    Gruß
    Frank

    HowTo: APT pinning

  • Du oder Johann ...

    Wenn er schon dran werkelt, dann brauch ich ja nicht.
    Ich kann noch ein bisschen auch ohne epgsearch leben.


    LG,
    Jasmin

  • Ich habe zur Zeit eine andere Baustelle. Patches 7 und 8 passen, useEpisode war wahrscheinlich mal von Winni geplant.
    Ich hatte oben schon mal vorgeschlagen, ein indent mit passenden Parametern über die Sourcen laufen zu lassen, welche,
    ist natürlich Geschmacksache. Das Problem ist ja nicht nur die Mischung von Tabs und Blanks, sondern auch die nicht passenden Einrückungen.
    2.3.5 habe ich mir noch nicht angesehen.

    vdr-2.6.7

    softhddevice, dbus2vdr, dvd, epgsearch, femon, graphtftng, web, menuorg,
    osdteletext, radio, recsearch, satip, tvguide, vnsiserver

    ubuntu focal, yavdr-ansible, linux-5.15 ,AsRock J4105, CIne CT-V7 DVB-C

  • Hi!


    Hier der Patch für 2.3.5. Der wäre eigentlich schon immer notwendig gewesen, aber es hat halt keiner bemerkt.


    Der Patch ist nur im Compiler gelaufen und nicht getestet!!!
    Ich habe mal angenommen, die kopierten Objekte müssen nicht automatisch in eine Liste gehängt werden.
    TomJoad: Bitte review das auch und gib grünes Licht oder korrigiere es.


    LG,
    Jasmin

  • Ist Upstream und läuft hier ... den Rest wird vmtl. erst die Zeit zeigen.


    Gruß
    Frank

    HowTo: APT pinning

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!