Verbesserungsvorschläge für BM2LTS_Route66_Release

  • Hi,


    wer möchte kann hiermal vorab für das nächste Image eines der neuen Skripte für die "route66" testen.


    [Blockierte Grafik: http://www.sc-schulze.de/wp-co…a/TEST_ME/B2015-09-06.png]


    Es werden hiermit div. Dienste von Ubuntu und Umgebung abgeschaltet.
    Es handelt sich hier um die hier aufgeführetne Änderung von pbrb aus diesem Fred

    Download "services-off"

    Zitat


    einfach entpacken und auf der Konsole ausführen mit


    Code
    services-off
    init 6


    Grüße
    cinfo

    (VDR) NUC11PAH & GEEKOM MINI-IT11-11. Generation * BM2LTS * DD NET S2 Max * NC * (Sound) Cinebar Lux Set * (Stream) Apple TV 4K (2022) *

    (Light) PHILIPS Hue Play HDMI Sync Box & Gradient Lightstrip * (OLED TV) LG OLED65G29LA

  • cinfo


    Hallo,


    habe mich mal heran gewagt, nur leider sind wohl meine Linux-Kenntnisse zu rudimentär.


    Bitte wirf einmal einen Blick auf die beigefügte Datei.


    Was konktret hätte ich anders machen müssen?


    Für den letzten Befehl habe ich Deine Datei nicht auf der RB, sondern auf dem PC entpackt und dann in das Verzeichnis /usr/sbin kopiert. Die Datei wurde jetzt gefunden, aber ich habe nicht die nötige Berechtigung.


    Gruß
    KMH

    Dateien

    2 x VU+ Ultimo 4K mit 2 x DVB-S2 FBC Twin Tuner für max. 16 gleichzeitige Aufnahmen
    Ich verabschiede mich hiermit aus dem BM2LTS-Forum und danke allen bisherigen Kontakten für deren Hilfe und Unterstützung!
    Meine Reelboxen, Netceiver etc. befinden sich bei eBay zur Vertsteigerung um anderen ggf. als Ersatzteil zu dienen.

  • Was konktret hätte ich anders machen müssen?

    Text aus Putty kann man auch einfach kopieren und hier in einem Codeblock einfügen, ein Screenshot in einer PDF-Datei ist irgendwie von Hinten durch die Brust ins Auge...


    Beim Entpacken der Datei wurde ein relativer Pfad genutzt - sie müsste nach /home/usr/sbin/services-off entpackt worden sein, was normalerweise nicht im $PATH liegt.
    Wenn sie unter /usr/sbin/services-off landen soll, ginge das so:

    Code
    tar xjfv services-off_01.tar.bz2 -C /


    Wenn du die Datei von Windows aus kopiert hast, fehlen ihr vermutlich noch die Ausführungsrechte - was sich leicht beheben lassen sollte:

    Code
    chmod +x /usr/sbin/services-off

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Hallo zusammen,


    danke für den Tipp, jetzt habe ich es geschafft die Datei zu entpacken und auszuführen.


    Gruß
    KMH

    2 x VU+ Ultimo 4K mit 2 x DVB-S2 FBC Twin Tuner für max. 16 gleichzeitige Aufnahmen
    Ich verabschiede mich hiermit aus dem BM2LTS-Forum und danke allen bisherigen Kontakten für deren Hilfe und Unterstützung!
    Meine Reelboxen, Netceiver etc. befinden sich bei eBay zur Vertsteigerung um anderen ggf. als Ersatzteil zu dienen.

  • Hallo zusammen,


    herzlichen Dank für die Mühe.


    Der erste Eindruck ist ausgezeichnet.


    Der VDR startet sehr schnell, keine Ruckler mehr beim Start.


    Habe jetzt Testtimer gesetzt.


    Gruß
    KMH

    2 x VU+ Ultimo 4K mit 2 x DVB-S2 FBC Twin Tuner für max. 16 gleichzeitige Aufnahmen
    Ich verabschiede mich hiermit aus dem BM2LTS-Forum und danke allen bisherigen Kontakten für deren Hilfe und Unterstützung!
    Meine Reelboxen, Netceiver etc. befinden sich bei eBay zur Vertsteigerung um anderen ggf. als Ersatzteil zu dienen.

  • Hi,


    hier noch 2 Dateien zum Testen für den Plymouth zum Ein- und Ausschalten.


    Aber Bitte auch das Wiedereinschalten testen --> dann kann es nach Erfolg in die "route66"


    Grüße
    cinfo

  • cinfo


    Hallo zusammen,


    habe die beiden Dateien getestet.


    Kopiert nach /home


    Befehl zum entpacken in /home:


    Code
    tar xjfv plymouth_off.tar.bz2 -C /


    Code
    tar xjfv plymouth_on.tar.bz2 -C /


    Code
    plymouth_off

    => Keine Ausgabe auf der VGA-Schnittstelle

    Code
    plymouth_on

    => Ausgabe auf der VGA-Schnittstelle
    => Meldung auf dem RB-Display:

    Code
    /dev/input/ir: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden


    => habe den Eindruck, dass der VDR hakt beim Start, braucht mehr Versuche für eine Wiedergabe auf der HDMI-Schnittstelle


    Gruß
    KMH

    2 x VU+ Ultimo 4K mit 2 x DVB-S2 FBC Twin Tuner für max. 16 gleichzeitige Aufnahmen
    Ich verabschiede mich hiermit aus dem BM2LTS-Forum und danke allen bisherigen Kontakten für deren Hilfe und Unterstützung!
    Meine Reelboxen, Netceiver etc. befinden sich bei eBay zur Vertsteigerung um anderen ggf. als Ersatzteil zu dienen.

    Einmal editiert, zuletzt von KMH ()

  • Hallo zusammen,


    bzgl. der services-off habe ich auf beiden RB Testtimer durchgeführt.


    Alleine von gestern 1.00 Uhr bis heute 17.00 33 Stück im Abstand von 30 Minuten zu je 15 Minuten auf meinem VDR I.


    Die RB läuft so stabil wie nie zuvor.


    Herzlichen Dank!


    Gruß
    KMH

    2 x VU+ Ultimo 4K mit 2 x DVB-S2 FBC Twin Tuner für max. 16 gleichzeitige Aufnahmen
    Ich verabschiede mich hiermit aus dem BM2LTS-Forum und danke allen bisherigen Kontakten für deren Hilfe und Unterstützung!
    Meine Reelboxen, Netceiver etc. befinden sich bei eBay zur Vertsteigerung um anderen ggf. als Ersatzteil zu dienen.

    Einmal editiert, zuletzt von KMH ()

  • Ich habe auf meiner Plattform die "services-off" ausgeführt.
    Ich musste das System allerdings 2xNeustarten(inkl. Netceiver) um auf allen Sendern wieder Bild zu haben. Dies hatte ich aber auch schon davor bei der Umstellung auf 2.79 RC8.
    Die Anzeige im Display ist schneller da, bis der TV ein Bild zeigt dauert es bei mir allerdings trotzdem ein bisschen.
    Gefühlt würde ich sagen ist der Start bei mir etwas schneller geworden (2-3sec).Ansonsten läuft das System bisher damit stabil.


    Gruß tft


    Switch Zyxel GS1910-24 mit VLAN
    Switch Cisco SLM2008 mit VLAN


    NAS HP ProLiant GEN8, Openmediavault

  • Hi,


    hier noch die "route66" mit den Erweiterungen zu den Skripten zum Testen


    [Blockierte Grafik: http://www.sc-schulze.de/wp-co…info/media/TEST_ME/13.png]


    [Blockierte Grafik: http://www.sc-schulze.de/wp-co…info/media/TEST_ME/18.png]


    Download


    Grüße
    cinfo

    (VDR) NUC11PAH & GEEKOM MINI-IT11-11. Generation * BM2LTS * DD NET S2 Max * NC * (Sound) Cinebar Lux Set * (Stream) Apple TV 4K (2022) *

    (Light) PHILIPS Hue Play HDMI Sync Box & Gradient Lightstrip * (OLED TV) LG OLED65G29LA

    Einmal editiert, zuletzt von cinfo ()

  • Hallo zusammen,


    eine Veränderung durch die erfolgten Anpassungen ist mir gestern aufgefallen.


    Ich nehme meine Filme am Anfang und Ende mit einem Überhang auf. Wenn der Film komplett aufgenommen wurde und mir interessant erscheint, setze ich am Anfang und Ende Schnittmarken (auf der Fernbedienung mit der Taste 0), danach starte ich den Schnitt mit der Taste 2.


    Hat bislang auch immer geklappt, nur jetzt stürzt die RB nach dem Betätigen der Taste 2 ab. Erst wenn ich unter Systemeinstellungen => TV-Aufnahmen => Schnittwarteschlange: nein setze kann ich je eine aktive Aufnahme (Wiedergabe darf nicht gestoppt werden) schneiden.


    Ist dieses Problem bekannt, ggf bereits im aktuellen Image behoben?


    Wenn nicht, wäre ich dankbar, wenn eine Lösung gefunden und ins Image einfließt.


    Gruß
    KMH

    2 x VU+ Ultimo 4K mit 2 x DVB-S2 FBC Twin Tuner für max. 16 gleichzeitige Aufnahmen
    Ich verabschiede mich hiermit aus dem BM2LTS-Forum und danke allen bisherigen Kontakten für deren Hilfe und Unterstützung!
    Meine Reelboxen, Netceiver etc. befinden sich bei eBay zur Vertsteigerung um anderen ggf. als Ersatzteil zu dienen.

    Einmal editiert, zuletzt von KMH ()

  • Hi,


    Searching for a m-itx motherboard for ehd and hdmi .


    I found this :


    [Blockierte Grafik: http://www.jetway.com.tw/ge/skins/blue/Images/logo.gif]


    - PCI = eHD ( we can use original Reelbox Remote Control )
    - mini pcie = wifi
    - msata
    - 5 sata3
    - hdmi 1080p


    Link :


    http://www.jetway.com.tw/ge/motherboard.asp


    I think this is a good pcb ? What do you think ?


    Regards.

    AVG2l : 1 x Kingston 120 gb ssd, 1 x seagate 4tb, 1 x toshiba 3tb
    VDR : 1.7.29.9
    IMAGE : BM2LTS v2.90
    Kontron ktq87 motherboard , i7-4770s Processor , Crucial 1600mhz 16gb ram , Internal netciever
    Using original avg2 frontpanel , COM port and Remote Control

    GPU : msi 1050 Ti 4gb Low Profile using Nvidia 384.130 proprietary driver


    2 Mal editiert, zuletzt von cinfo ()

  • Hello,


    This pcb is no good ? Please tell me if this can be used and thanks.


    I apologise for the images.


    Regards

    AVG2l : 1 x Kingston 120 gb ssd, 1 x seagate 4tb, 1 x toshiba 3tb
    VDR : 1.7.29.9
    IMAGE : BM2LTS v2.90
    Kontron ktq87 motherboard , i7-4770s Processor , Crucial 1600mhz 16gb ram , Internal netciever
    Using original avg2 frontpanel , COM port and Remote Control

    GPU : msi 1050 Ti 4gb Low Profile using Nvidia 384.130 proprietary driver


  • Hi,


    VDR with LIRC and eHD will work.
    But the mainboard in a Reebox with a remote control -- I don´t see.



    regards
    cinfo

    (VDR) NUC11PAH & GEEKOM MINI-IT11-11. Generation * BM2LTS * DD NET S2 Max * NC * (Sound) Cinebar Lux Set * (Stream) Apple TV 4K (2022) *

    (Light) PHILIPS Hue Play HDMI Sync Box & Gradient Lightstrip * (OLED TV) LG OLED65G29LA

  • Hi cinfo,


    Is there an easy way to make Reelbox remote control work.


    I am very weak with Linux.


    Thanks.

    AVG2l : 1 x Kingston 120 gb ssd, 1 x seagate 4tb, 1 x toshiba 3tb
    VDR : 1.7.29.9
    IMAGE : BM2LTS v2.90
    Kontron ktq87 motherboard , i7-4770s Processor , Crucial 1600mhz 16gb ram , Internal netciever
    Using original avg2 frontpanel , COM port and Remote Control

    GPU : msi 1050 Ti 4gb Low Profile using Nvidia 384.130 proprietary driver


  • Hi,


    hier mal eine neue Lösung für den NetCeiver "minisatip"


    Damit kan z.B. der NetCeiver direkt als Tuner für die HD+(SatIP over WLAN) App IOS/Andriod genutzt werden :D



    Download für BM2LTS

    Installation nach /usr/sbin und ein

    Zitat

    apt-get install libdvbcsa-dev


    Info´s unter: https://github.com/catalinii/minisatip


    Zitat

    Usage:


    minisatip version 0.5.2, compiled with s2api version: 050A
    minisatip [-[fgltz]] [-a x:y:z] [-b X:Y] [-c X] [-d A:C-U ] [-D device_id] [-e X-Y,Z] [-i prio] [-j A1:S1-F1[-PIN]] [-m mac] [-p public_host] [-r remote_rtp_host] [-R document_root] [-s [DELSYS:]host[:port] [-u A1:S1-F1[-PIN]] [-w http_server[:port]] [-x http_port] [-X xml_path] [-y rtsp_port]
    ...


    vielleicht kann das mal jemand mit Testen, damit wir verschieden Configlösungen für den NetCeiver bekommen und diese z.b. über ein Konsolen Toole breistellen können.

    Zitat

    minisatip muss mit der Option -n <Anzahl Netceiver> gestartet werden.


    Aufruf Bsp.

    Code
    minisatip -n 2 -w 10.76.1.3:8080 -o 127.0.0.1:9001 -f -t


    Zitat

    -n 2 damit er 2 Netceiver sucht
    -w weil sonst der Webserver auf dem default IF läuft und nicht auf dem internen IF. Nur notwendig wenn Rechner auch Router ist und mehrer Netzwerk IFs hat.



    Grüße
    cinfo

    (VDR) NUC11PAH & GEEKOM MINI-IT11-11. Generation * BM2LTS * DD NET S2 Max * NC * (Sound) Cinebar Lux Set * (Stream) Apple TV 4K (2022) *

    (Light) PHILIPS Hue Play HDMI Sync Box & Gradient Lightstrip * (OLED TV) LG OLED65G29LA

    4 Mal editiert, zuletzt von cinfo ()

  • Hi,


    Tunerbetrieb OHNE MCLI und via SATIP vom NetCeiver
    Wir Danken Xcoder für die tolle Unterstützung & "minisatip"


    ist soweit fertig
    für eine erste Auslieferung im nächsten dev. Image.


    es gibt dann eine

    Zitat

    - minisatip für die AVG (eth1.2) VLAN
    - minisatip für den NUC/VDR (eth0.2) VLAN


    Damit ist es jetzt z.B. möglich die NetClient-Tuner z.B. per WLAN direkt an eine die Android /IOS
    App "HD+" zu binden (Nativ) OHNE ein Streamplugin vom VDR.
    [Blockierte Grafik: http://www.hd-plus-app.de/img/fallbackSlide.png]
    oder mit der Lösung:

    Zitat

    minisatip & VDR-2.x mit SAT>IP plugin for VDR


    [Blockierte Grafik: http://www.saunalahti.fi/~rahr…r/satip/pics/satip-02.jpg]



    Grüße
    cinfo

    (VDR) NUC11PAH & GEEKOM MINI-IT11-11. Generation * BM2LTS * DD NET S2 Max * NC * (Sound) Cinebar Lux Set * (Stream) Apple TV 4K (2022) *

    (Light) PHILIPS Hue Play HDMI Sync Box & Gradient Lightstrip * (OLED TV) LG OLED65G29LA

    Einmal editiert, zuletzt von cinfo ()

  • Zitat

    Hi, youtube in Kodi läuft ohne Fehler

    Sowohl in der facotry als auch im media.tar ist der Besitzer einiger Files im Bereich .kodi (wie z.B. /media/hd/home/reel/.kodi/userdata/sources.xml) ROOT und auch die Gruppe ist ROOT. Als REEL kann ich die Datei zwar öffnen, aber nicht speichern. Das war die Ursache, dass auch in Kodi keine Quellen hinuzugefügt werden konnten.
    Auch im addon Verzeichnis gibt es einige die root gehören ... auch youtube: .kodi/userdata/addon_data/plugin.video.youtube

    Code
    id
    uid=1000(reel) gid=1000(reel)
     Gruppen=1000(reel),4(adm),24(cdrom),27(sudo),30(dip),46(plugdev),108(lpadmin),124(sambashare),1001(ftpusers)


    Könntet ihr das bitte beim nächten Release berücksichtigen

    Liebe Grüße g ;)

    NCV6dvbS2+Alphacrypt+ORF, BM2LTS4.4 NUC11i3 NVMe+HDD, BM2LTS2.94.4 AVG1 T7400 SSD+HDD NvidiaGT720

  • Hi,


    ist schon erledigt


    Grüße
    cinfo

    (VDR) NUC11PAH & GEEKOM MINI-IT11-11. Generation * BM2LTS * DD NET S2 Max * NC * (Sound) Cinebar Lux Set * (Stream) Apple TV 4K (2022) *

    (Light) PHILIPS Hue Play HDMI Sync Box & Gradient Lightstrip * (OLED TV) LG OLED65G29LA

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!