stillClassic

  • Hallo zusammen,
    da ich mal wieder Lust hatte die coolen, neuen Features vom SkinDesigner zu testen,
    habe ich den Klassischen VDR-Skin, mal ein klein wenig aufpoliert...rausgekommen ist stillClassic.


    Noch kann der Skin nicht viel, wird aber ab nun nach und nach um weitere Features, Infos,, Plugins, Icons und Logos erweitert.
    Der Skin setzt Stark auf das neue svg-Template-Feature mit dem es möglich ist, den Skin sehr einfach in anderen Farben darzustellen.


    Sodenn.. Viel Spass...
    BooStar


    http://github.com/BooStars/stillClassic

  • Moin Boostar,


    hab mir eben den Skin mal angesehen...schön retro ;)


    Kleiner Tipp: bei den Tablabels benutzt du für Hintergrund und Text nur eine Area. Dadurch wird die Schrift etwas "ausgefranst". Das kannst du vermeiden, indem du einfach zwei Areas mit verschiedenen Layern benutzt und in jeder Area den loop über die Tabs benutzt. Somit kannst du für Hintergrund und Text zwei getrennte Areas verwenden.


    Ciao Louis

  • Jo.danke...
    den.trick kenne ich natuerlich... habs wohl uebersehen.... dabke fuer die.info!


    [size=10]nOpacity: Icons
    [size=10]skindesigner: tryoutsglassy

  • BooStar


    Eigentlich gefällt der mir mit am Besten, gerade wegen seine Schlichtheit ...


    Aber nicht falsch verstehen, ich bewundere die Passion von louis für den skindesigner und Eure für die ganzen Skins.


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

    Einmal editiert, zuletzt von fnu ()

  • Danke, fnu...

    Zitat

    Eigentlich gefällt der mir mit am Besten, gerade wegen seine Schlichtheit ...


    Ja das war die grundsätzliche Idee. Das Grundgerüst sollte einmal so einfach wie möglich sein.
    Alles andere wird jetzt nach und nach hinzugefügt und wenn möglich, optional gemacht, damit die Schlichtheit erhalten bleibt..


    [size=10]nOpacity: Icons
    [size=10]skindesigner: tryoutsglassy

  • Schöne Arbeit! Ist schlicht aber macht trotzdem was her. Ist sicher ein guter Skin für die ARM der nicht viel Ressourcen frisst.

    VDR1 | MLD 5.4 64Bit Stable | ASRock Q1900M | 4GB Ram | Intel VA-API | Digital Devices DuoFlex DVB-S2 | SSD 64GB

    MLD 5.1 Server | Banana Pi | Fhem |

    Test VDR: MLD 5.4 64Bit Unstable | ASRock Q1900M | 4GB RAM | Intel VA-API | OctopusNet S2-2

  • Hi, finde den skin auch sehr gelungen, ist nicht zu über laden
    Was mir aber noch fehlt sind die channellogos. Ansonsten wirklich top.


    Danke und weiter so


    LG
    Haidi

  • Soo.. zu später Stunde nochmal ein kleines Update..
    Der Skin hat jetzt mehr (optionale) Details, Logos und Icons...
    Außerdem hab ich den scrollbar workaround eingebaut...


    [size=10]nOpacity: Icons
    [size=10]skindesigner: tryoutsglassy

  • und noch mehr Icons...


    [size=10]nOpacity: Icons
    [size=10]skindesigner: tryoutsglassy

  • Hi BooStar,


    gefällt mir sehr gut für meinen Atom Prozzi. Läßt sich die Schriftgröße nicht verändern ? Im Osd bewirken die Einstellungen nichts.

    VDR: E-Q5I Gehäuse, Zotac Ion, mit YaUsbIR Einschalter, Easyvdr 3.0, TBS5990
    VDR2: Asrock Q1900-ITX, DD-Octopus, DD-Duoflex S2, Easyvdr 3.5

  • Hi...
    nee die Schriftgrößen sind (noch) fix, wo passt denn was denn nicht?


    [size=10]nOpacity: Icons
    [size=10]skindesigner: tryoutsglassy

  • Keine Sorge, die Schriften sind soweit ok.
    Ich sitze nur 5m weg vom Fernseher und dafür sind sie zu klein und ich kann sie kaum lesen :hilfe

    VDR: E-Q5I Gehäuse, Zotac Ion, mit YaUsbIR Einschalter, Easyvdr 3.0, TBS5990
    VDR2: Asrock Q1900-ITX, DD-Octopus, DD-Duoflex S2, Easyvdr 3.5

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!