Posts by haidi50hk

    Hallo Louis,


    Quote

    Des weiteren kann man jetzt die Anzahl der Elemente im Zapcockpit für die Kanallisten und Kanalgruppenlisten konfigurieren.


    du bist mein Held,
    wegen dem wollte ich dir schon schreiben, hat sich somit erübrigt. :tup


    Danke für deine Mühen, ein sensationeller Mehrwert in Punkto VDR Bedienung.


    PS: Zapcockpit rechts -> Kanalliste rechts -> Detailinfo, dann runter auf den nächsten Sender, dann muss man wieder rechts drücken,
    damit man die Detailansicht sieht, könnte man das automatisieren, dass diese automatisch geladen wird ?



    LG
    haidi

    Quote

    Es gibt noch keine yaVDR-Distribution auf Basis der testing-Pakete.


    sorry,
    yavdr0.5a -> auf testing umgestellt


    Quote

    Von Benutzern der testing-Pakete erwarten wir eigentlich eher Patches als Logs.


    wollte nur halbwegs aktuellen vdr + skinsdesigner haben.


    um patches zu liefern, fehlt mir allerdings das know how.


    Irgend eine Idee zum eigentlichen Problem mit dem freeze?


    lg

    hi@all


    bin nach unzähligen Tests anderer vdr-distris wieder zurück zu yavdr in der testing Version.


    Ein Problem das besteht ist jedoch, dass nach dem drücken der Taste Power die Meldung


    VDR schaltet später aus,... (bei einer laufenden Aufnahme)


    hin und wieder das Bild einfriert und nicht das yavdr Logo mit der Schrift frontend detached,... erscheint.


    Der VDR ist anschließend nicht mehr bedienbar.
    Die Aufnahme wird jedoch vollendet. Rechner fährt nicht runter, da hilft nur ein hard reset.


    Logs habe ich jetzt noch keine, könnte ich aber nachliefern.
    Vielleicht hat jemand ad hoc eine Idee zu dem Verhalten??



    LG
    haidi

    hi louis


    bin anscheinend zu blöd :wand die richtigen werte zu ändern.


    kannst du mir bitte genau sagen, welche werte ich ändern muss, um die schriftgröße in der
    skinansicht ( verwende epgsearch) Übersicht - Jetzt zu ändern.


    lg
    haidi

    louis


    hi, danke für deinen super Skin. Ich finde aber die Schriftgröße in der Übersicht was läuft jetzt etwas zu klein
    Kannst du die Größe anpassbar machen, via Skin selbst, oder muss ich in den Files rumpfuschen, um die Schriftgröße
    zu verändern?


    lg
    haidi

    Hi, finde den skin auch sehr gelungen, ist nicht zu über laden
    Was mir aber noch fehlt sind die channellogos. Ansonsten wirklich top.


    Danke und weiter so


    LG
    Haidi

    danke für deine Antwort,


    prinzipiell stellt es für mich kein Problem dar, dass ich nur dd 5.1 deutsch und englisch bei orf 1 hd empfangen kann.
    ausser dass diese Audiospuren leiser als die üblichen stereo spuren sind.
    komisch fand ich nur, dass ich eben bei james bond auch den audiokommentar bei der deutschen spur dabei hatte, bwz.
    bei der englischen spur gar keine stimmen dabei hatte.


    Welche Auswirkungen haben diese Einstellungen im Menü DVB ?


    Code
    1. Audio-Sprachen Anzahl der benutzten Sprachen
    2. Audio-Sprache Bevorzugte Sprache eventuell mehrfach vorhanden



    lg
    andreas

    Guten Abend,


    ich hatte gestern bei James Bond auf ORF 1 HD
    das seltsame Verhalten, dass ich auf der dolby digital deutsch (1. Spur) auch noch den Kommentar für ich denke
    Sehbehinderte dabei hatte?
    wenn ich auf die englische dolby digital spur gewechselt habe, hatte ich gar keine Stimmen mehr.
    Kann ich bei den ORF HD Sender auch stereo einstellen? aktuell kann ich nur dolby deutsch und englisch wählen?


    channels.conf
    ORF1 HD;ORF:11302:HC23M5O35P0S1:S19.2E:22000:1920=27:0;1921=deu@106,1922=eng@106:1925:D05,D95,648,1702,1833,9C4,98C,D98,650:4911:1:1007:0


    Kann mir bitte jemand einen Tip geben, woran das liegen könnte.


    yavdr ist aktuell
    softhddevice wird als Ausgabe über Hdmi an LG Fernseher verwendet


    LG
    Andreas

    hallo miteinander, (im speziellen copperhead)


    hab gestern mal vdr4arch installiert, läuft soweit auch sehr gut,
    nur schaffe ich es nicht, die Fernbedienung via lirc zum funktionieren zu bringen.


    gehalten hab ich mich an diese Anleitung im ArchWiki. (lirc_serial), da ich einen Atric IR Einschalter habe. am ttyS0 port


    Gibt´s bei Arch eine spezielle vorgehensweise?
    ich weiss nicht mal welches modul ich laden muss, bzw. ob das erforderliche modul schon geladen wurde
    wie kann ich das kontrollieren?


    irw gibt auch nichts zurück.



    lg
    haidi

    Code
    1. pacman -Qo /usr/lib/libsys
    2. libsysfs.so libsystemd-id128.so.0
    3. libsysfs.so.2 libsystemd-id128.so.0.0.26
    4. libsysfs.so.2.0.1 libsystemd-journal.so
    5. libsyslog-ng-3.5.3.so libsystemd-journal.so.0
    6. libsyslog-ng.so libsystemd-journal.so.0.11.3
    7. libsystemd-daemon.so libsystemd-login.so
    8. libsystemd-daemon.so.0 libsystemd-login.so.0
    9. libsystemd-daemon.so.0.0.10 libsystemd-login.so.0.9.1
    10. libsystemd-id128.so


    die datei scheint tatsächlich zu fehlen,


    hab systemd nochmal installiert,



    muss noch dazusagen, dass ich manjaro benutze



    lg
    haidi

    hi,


    hab heute upgedatet,
    bekomme diesen fehler


    Code
    1. /usr/bin/vdr: error while loading shared libraries: libsystemd.so.0: cannot open shared object file: No such file or directory




    hatte aber vorher (vdr 2.1.5)
    funktioniert ?(


    lg
    haidi