Sundtek SkyTV Ultimate IV 2015 (DVB-S/S2) - Lieferstatus?

  • Hallo zusammen,


    da auf der Sundtek-Webseite und im zugehörigen Portal keine wirkliche Information zum aktuellen Status zu finden ist, probier ich es mal über dieses Forum.


    Hat bereits jemand den aktuellen Stick SkyTV Ultimate IV 2015 seit Januar/Februar 2015 geliefert bekommen?


    Mein heutiger VDR zirrpt immer lauter vor sich hin und ich würde gerne auf RasPi umstellen - dafür bräuchte ich aber zwei Sticks für mein QNAP-NAS.


    Gruss
    MisterSpliss

  • Ja, natürlich - bekomme aber kein Feedback.


    Dass es nicht nur mir so geht, kann man in diesem Thread von der Support-Seite nachlesen.


    Vielleicht kann ja jemand aus diesem vdr-portal Licht ins Dunkel bringen. Der Stick (zumindest ältere Versionen davon) wird ja ganz gerne eingesetzt.


    Gruß
    Mister.Spliss


    PS: Nein, keiner der Einträge in besagtem Thread ist von mir. Ich bin lediglich stiller Beobachter.

  • Zur Zeit werden noch die 2014er ausgeliefert, die 2015er werden noch getestet ich denke die nächsten Prototypen kommen am Freitag.
    Bei den Details ist es einfach wie in eine Glaskugel zu sehen, es können immer wieder unerwartete Dinge passieren.
    Sobald die Auslieferungen morgen abgeschlossen sind geht's auch mit dem Support und den Fragen bezüglich DVB-S/S2 weiter.


    Es wird auf Anschlag gearbeitet... bitte noch 1-2 Tage etwas Nachsicht.

  • Ich bin lediglich stiller Beobachter.

    War ich bisher auch und konnte beim Lesen der einschlägigen Threads manchmal nur mit dem Kopf schütteln......Letzte Woche habe ich dann Sundtek persönlich kennengelernt.....



    Wen's interessiert ;)


    Ich holte mir Montag direkt bei Sundtek einen Sundtek MediaTV Pro III ab. Ich hatte dabei nicht den Eindruck, dass mir ein etwas 'dubioser Geschäftemacher' gegenübersteht, im Gegenteil, er war sehr höflich, nett und hilfsbereit.


    Abends den Stick getestet, lief nicht sauber, nach ein paar Minuten immer wieder Bild weg...um kurz nach zwei Uhr (nachts) Mail an Sundtek....wann wird da wohl eine Antwort kommen....keine 15 Minuten später! kurz danach noch eine...und morgens ab 7:22 nochmal drei....letztendlich lag das Problem wohl bei dem etwas 'angestaubten' AMD-Board, mit dem ich getestet hatte. Inzwischen rockt der Stick mit dem für ihn eigentlich vorgesehenen intel D525MW wie Jimi H. in seinen besten Zeiten....


    Letztendlich sollte man sich darüber im Klaren sein, dass einer kleineren Firma nicht unbegrenzte Personalressourcen zur Verfügung stehen und dass bei der Entwicklung von Hard- und Software immer unerwartete Probleme auftauchen können....dass dabei der Support zeitweise etwas zurückstehen muss oder Lieferzeiten nicht eingehalten werden können, kann man einsehen oder auch nicht....

  • tomas:
    Danke für Deine Rückmeldung.
    Ich wollte Sundtek keineswegs in die Ecke windiger Geschäftemacher stellen. Wie Du habe ich den Eindruck, dass man sich auf der Supportseite dort sehr gut aufgehoben fühlt.
    Es geht mir eher um die Kommunikation zu den Produktneuheiten.


    Sundtek:
    Danke, dass ihr Euch hier einklinkt.
    Ich habe volles Verständnis, dass Ihr nur 100% getestete und funktionierende Ware ausliefern wollt - das Standing muss man erst mal haben, wenn der Markt nach Neuem schreit :D .
    Auf Eurer Webseite findet man aber immer noch diesen Eintrag:

    Die Idee dieses Change-Logs ist an und für sich gut und schafft Transparenz, aber letztes Update im Dezember?
    Wenn Ihr einmal in der Woche ein einzeiliges Update geben würdet, wären sicherlich ein Großteil der Kunden zufrieden.
    Und wieviel Zeit benötigt man dafür im Vergleich zur Beantwortung dutzender Anfragen an kontakt(at)sundtek oder von Support-Tickets?
    Sollte eigentlich schon in Eurem eigenen Interesse liegen.


    Ich würde da an Eurer Stelle mit offeneren Karten spielen, Eure Kunden sind charakterstark genug, auch mal ein paar Wochen Karenz einzuräumen.
    Und jetzt lass ich Euch arbeiten.


    Frohes Schaffen
    Mister.Spliss

  • Hallo Mister.Spliss

    Ich wollte Sundtek keineswegs in die Ecke windiger Geschäftemacher stellen.


    Es tut mir leid, dass du dich damit angesprochen gefühlt hast, dich meinte ich absolut nicht!


    Es gab allerdings hier im Portal schon Aussagen über Sundtek, die aus meiner Sicht schon 'etwas überzogen' waren und in diese Richtung gingen.


    Auch dir frohes Schaffen
    Tomas


  • Es gibt diverse Changelogs und Informationen:
    * http://sundtek.de/?tb=0&lm=1 (Allgemeine News)
    * http://support.sundtek.com/index.php/board,6.0.html (Treiber Übersicht/Changelogs, dies gilt für ALLE Geräte)


    Dann wird noch einiges im Hintergrund gekocht was natürlich erst dann so richtig dokumentiert wird wenn's fertig ist.


    Die 2015er Serie macht wiegesagt noch eine "Ehrenrunde", weiteres werden wir dann wohl am Montag wissen wenn der Prototyp bestückt ist.

  • Hallo,


    was ist der aktuelle Stand bzgl. der 2015er Revision? Ich habe den Stick bereits am 18.01. bestellt und warte sehsüchtig auf Auslieferung :)


    Gruß maz

    Meine VDRs:
    >>>Mac mini 2010 mit 2x Sundtek SkyTV Ultimate III, Logitech Harmony 300i, yavdr-0.5a mit softhddevice<<< >>>ZOTAC D2550 ITX-WIFI Supreme mit DD Cine S2, Gehäuse OrigenAE M10, Logitech Harmony 300i, yavdr-0.5a mit softhddevice<<< >>>Raspberry Pi
    2 mit Sundtek SkyTV Ultimate IV, raspbian, rpihddevice-Plugin, Logitech Harmony 200<<<

  • Auf der Sundtek-Support-Seite berichten einige Kunden, dass Ihnen kulanzhalber 2014-Revisionen geliefert wurden, die dann später gegen 2015er ausgetauscht werden sollen.
    Ich persönlich habe nichts bekommen, habe aber auch nicht per Vorkasse bezahlt. Ich habe auch keine Versandbestätigung erhalten.


    Im Newsblog gibt es einen Eintrag vom 20.3.2015: http://sundtek.de/?tb=0&lm=1_0&news_id=3

    Sieht also eher nicht nach einer kurzfristigen Lösung aus. Die Aussage "in Produktion" sollte eher "in Entwicklung" geändert werden. Sieht doch noch schwer nach Vorserie oder gar Prototyping aus.


    Ich überlege jetzt, doch evt. auf IP zu wechseln. Ich hab überall Ethernet liegen.


    Gruß
    Mister.Spliss

  • Moin,
    wurde heute anscheinend endlich mal wieder aktualisiert, bleibt das Ende der Woche abzuwarten , ob dann welche verfügbar sind !?


    mfg

  • Bedeutet Motor/Rotor Unterstützung auch (DiseqC 1.2/USALS)? Brauche etwas neues anstatt Tevii S650 DVB-S2 USB.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!