[RFC] Zahl der aktiven VDRs erfassen? [ERLEDIGT]

  • Wie so muss es immer was von Klaus kommen!?Der hat ja mit seine Arbeit und Freizeit viel zu viel an uns gegeben,genau wie viel andere Plugin ,script Entwickler.


    Kan man nicht so ne Art Unverzichtbaren Plugin finden der die Daten einfach bei Installation(min. an persönlichen Daten) an so ne art Cloud sendet.
    Und diese Dienst wird nicht nur Klaus sonder eventuell auch Andere Entwickler zugute kommen die zum erfolg von VDR beigetragen haben,und nur die haben Zugriff drauf.


    Täufliche Böse Plugin wäre ziemlich Aussage kräftig , als Bleistift :D .osd teletext,femon oder was weis ich.


    Nur so als Idee ,zweigleisig zu fahren,wenn man dem VDR außer spiel lasen.Dann hätte man auch Daten Schützer Extremisten raus gelassen,und klaus hätte seine Ruhe.


    MfG

    Meine VDR Spielzeuge VDR1 -Yavdr 0.6*SilverStone SST-M02B-MXR-GIADA MG-C1037SL -Imon Lcd-Imon FB-
    Intel Celeron 1037U*4GB RAM*GT-630*DD-Cine V5.5*


    Client1-Yavdr
    0.4 -MSI Media LiveGehäuse mit Original board-2 GB Ram60 GB SSD -
    Nvidia Gt210 -DM140 Plugin-Pearldpf display-Harmony
    One
    Onkyo TX-NR906
    Sony-KDL Serie
    Teufel Concept E


    Client2
    Raspberry XBMC auf XBIAN Basis mit xvdr

  • Hi


    Einen "VDR-Aktivitätscounter" wie er ihn wollte, würde ich auch nur von ihm akzeptieren und von keinem anderen.


    Aber das Thema ist eh vom Tisch.

    Dirk

  • Einen "VDR-Aktivitätscounter" wie er ihn wollte, würde ich auch nur von ihm akzeptieren und von keinem anderen.


    Dirk, guter Spruch. Dann kannst Du langsam mal Deine Signatur bereinigen. :D


    Albert

  • Etwas traurig diese Diskussion... Normalerweile lese ich keine religiösen Threads in diesem Forum. Diesmal schon.


    Fakt ist:
    -Der VDR ist tot. So wie auch ich persönlich und alle anderen User hier. Und zwar irgendwann mal.
    -Wann das sein soll entscheidet der ((oder die)) Aktive(n). Wenn ich das entscheiden müsste, würde ich das daran fest machen ob ich noch Lust habe und würde mich nicht von den Dummschwätzern die es in jedem Portal gibt beeinflussen lassen.


    Hier mal ein Muster von 2011: http://www.pro-linux.de/artike…/1/show-all-comments.html
    Wir haben uns seinerzeit nicht davon beeinflussen lassen...


    Hier mal ein paar Zahlen (Messung nur einen bestimmten Zugriffsweg, somit nur eine Teilmenge):

    Zitat

    easyvdr-1.0.0-stable.iso 16285
    easyVDR-0.8.06.iso 9530
    easyVDR20-Beta2.iso 3114
    easyvdr-2.0.0-64-stable.iso 2741
    easyVDR20-Beta2-i386.iso 2259
    ea10-Live-T5.iso 927


    Die Anzahl der Updates die aus dem Lauchpad PPA gezogen werden sind viel kleiner, aber das verstehe ich dass die Leute Updates meiden solange alles zufriedenstellend läuft.


    Man sieht ganz klar dass es noch großes Interesse am VDR gibt. Allerdings hat sich die Nutzung geändert. Es wird kaum noch neue Systeme mit FF-Karte geben. Buntes OSD wurde wichtig. Einzelne haben den VDR nur noch im Keller und im Wohnzimmer statt dem VDR oder Pi / Kodi nur noch den "Samsung".
    ((Ich habe im Wohnzimmer und im Keller den VDR stehen, und zwar so dass ich auch mal noch Windows auf der WZ-Kiste installieren könnte. Eintrag in der VDR-Liste habe ich keinen, denn alle VDR-Nummern größer 10 wirken doch irgendwie uncool.:-))



    PS: @Klaus: ich finde den Verzicht auf "Zwangsmaßnahmen" generell gut. Aber es ist/war alleine Deine Entscheidung. Denn das einzige was wirklich zählt ist die klare/ ehrliche Kommunikation VOR solcher Maßnahmen.



    Danke nochmals für 15 Jahre pflegen eines mir wichtigen Projektes!

  • Zitat

    PS: @Klaus: ich finde den Verzicht auf "Zwangsmaßnahmen" generell gut. Aber es ist/war alleine Deine Entscheidung. Denn das einzige was wirklich zählt ist die klare/ ehrliche Kommunikation VOR solcher Maßnahmen.


    wäre ja kein Zwang gewesen.
    bzw der Zwang wäre gewesen kurz zu denken und maximal 2 Tasten zu drücken

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!