[testing yavdr vdr 2.1.10] skyselectfeeds bringt Vdr zum Absturz

  • Das vdr-plugin-skyselectfeeds bringt beim aufruf den vdr zum Absturz so das der Pc gebootet werden muss.


    edit:Ein Backtrace oder eine Meldung im syslog gibt es aber leider nicht.


    Gruß
    dipopes

  • Moin,


    ich will dir ja nicht zu nahe treten...aber bei den gefühlten 38000 Problemen, mit denen du schon seit einiger Zeit das Forum flutest...meinst du nicht es könnte vielleicht an deiner Installation liegen?


    "Ein Geisterfahrer???? Tausende!!!" :D


    Meine Motivation, auf deine Probleme einzugehen, tendiert zumindest gegen Null.


    Ciao Louis

  • Das vdr-plugin-skyselectfeeds bringt beim aufruf den vdr zum Absturz so das der Pc gebootet werden muss.
    edit:Ein Backtrace oder eine Meldung im syslog gibt es aber leider nicht.


    Ein Backtrace bekommt man nicht von selbst, da muss man den Debugger bemühen.
    Was sollen wir denn bitte ohne Syslog und Backtrace tun? Ein Sky-Abo kaufen, das Plugin installieren und das Problem nachvollziehen?
    Kommst du für die Kosten auf?
    Das Plugin ist nicht mal Bestandteil der Distribution und wird nur aus Gefälligkeit mitgebaut. Wenn es so weiter geht, dass uns daraus Forderungen erwachsen, dann sind wir gezwungen mal kräftig aufzuräumen und alles rauszuwerfen was das yaVDR-Team alles nicht benutzt.
    Da werden sich einige aber wundern wie wenig die Team-Mitglieder brauchen.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Zitat

    ich will dir ja nicht zu nahe treten...aber bei den gefühlten 38000 Problemen, mit denen du schon seit einiger Zeit das Forum flutest...meinst du nicht es könnte vielleicht an deiner Installation liegen?


    Die Installation ist neu und nicht verfummelt.


    vdr-dbg und gdb ist installiert und aktiviert.

  • Also blockiert einfach der ganze Rechner und man kann noch nicht mal per ssh oder Konsole auf ihn zugreifen?


    Außer, dass ich das kaum glauben kann, würde mir nur ein Hardwaredefekt einfallen, aber damit lehne ich mich schon weit aus dem Fenster. Und ohne Informationen sehe ich da keine Möglichkeit.


    Lars

  • Zitat

    Also blockiert einfach der ganze Rechner und man kann noch nicht mal per ssh oder Konsole auf ihn zugreifen?


    Auf die Konsole per ssh funktioniert.Nach was sollte ich da schauen?Zu diesem Problem wird leider nichts ins Syslog geschrieben.

  • Da ich skyselectfeeds nicht kenne bzw. nutzen kann, keine Ahnung. CPU-Last? Endlosschleifen im Plugin? strace?


    Da sind andere gefragt.


    Lars

  • Auf die Konsole per ssh funktioniert.Nach was sollte ich da schauen?Zu diesem Problem wird leider nichts ins Syslog geschrieben.


    Du hast die das unter diesem Link sicher durchgelesen? http://www.yavdr.org/documentation/de/ch02s09.html
    Da steht nichts von syslog.


  • Gibt es überhaupt noch Feed Channels auf Sky?


    Ich habe das Plugin installiert ein Aufruf führt aber zu keinem crash, allerdings habe ich auch keinen KAnal bei Sky gefunden der aktuell sowas benötigt.
    Seit HD ist das Plugin sowieso überflüssig, den dort gibt es diese Sky Absonderlichkeit nicht mehr.

    Gruß
    Frodo

  • Hi..

    Zitat

    Seit HD ist das Plugin sowieso überflüssig, den dort gibt es diese Sky Absonderlichkeit nicht mehr.


    Das ist so nicht ganz richtig, denk ich ... Sky überträgt einige Events doch noch auf SkySport (ohne HD), was machen denn die, die kein HD-Paket haben?
    Was fehlt ist ein adäquater Ersatz, quasi ein HD-Pendant, was mit den HD-Sendern umgehen kann...Meiner Meinung nach müsste das auch nicht sonderlich kompliziert sein,
    es würde ein Plugin reichen, welches eine vorher definierte Liste an Sendern anzeigt ;) Evtl. mit einem SubMenü.. aber da das hier ja nicht das Thema ist: Sorry füs OffTopic...


    Achja..


    Zitat

    ich will dir ja nicht zu nahe treten...aber bei den gefühlten 38000 Problemen, mit denen du schon seit einiger Zeit das Forum flutest...meinst du nicht es könnte vielleicht an deiner Installation liegen?


    Daran hatte ich auch schon gedacht... dippes: lass doch mal einen Memtest über Nacht laufen... und vorallem: Versuche mal diese Probleme mit einer "sauberen Grundinstallation" nachzustellen... das Feeds-Plugin gibts nämlich auch für vdr-2.0.6.
    Was ich sagen will.. du bist wahrscheinlich direkt nach der Installation auf irgendeinen testing-Zweig gewechselt, oder? Das würde ich mal sein lassen, wenn ich damit nur Probleme hätte*...


    *Habe ich zum Glück nicht ... SCNR...


    [size=10]nOpacity: Icons
    [size=10]skindesigner: tryoutsglassy

  • Code
    Beim nächsten Crash des VDR sollte in /var/log/vdr/ ein Coredump erstellt werden.


    Wie ich schon schrieb, es wurde kein chrashlog erzeugt sonst htte ich ein Backtrace gepostet,

  • :modon
    3PO, das ist wieder so ein Post, den du dir hättest sparen können. Wenn yavdr täglich 100 Fehler produzieren würde, würde es wohl ganz anders aussehen.
    Wir alle wissen, dass du Ubuntu und yavdr nicht magst.
    :modoff


    Lars

  • Mal darüber nachgedacht, eine Distribution zu nehmen, die nicht täglich min. 100 verschiedene Fehler produziert??


    Mal darüber nachgedacht einen Thread erst zu lesen bevor man postet? Weder das verwendete PPA noch das problematische Plugin gehört zur Distribution.


    Ich kann mich gerade noch daran hindern hier Dieter Nuhr zu zitieren.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • dippes
    Irgendwas ist bei Dir verbogen.
    Ich habe gerade das Plugin ohne crashes und sonstige Merkwürdigkeiten mit Sky Bundesliag getestet, allerdings nun mit VDR 2.2.0 :D

    Gruß
    Frodo

  • Mal darüber nachgedacht, eine Distribution zu nehmen, die nicht täglich min. 100 verschiedene Fehler produziert??


    Vielleicht sollte man eher mal kritisch hinterfragen, warum ein gewisser User hier immer mit komischen Problemen zu kämpfen hat und alle anderen anscheinend keine Probleme haben ;)

    VDR: yavdr-ansible/22.04 LTS auf Intel NUC (BOXNUC6CAYH), 2x Kingston KVR16LS11/4, One For All URC 2981

    VDR-Server: yavdr-ansible/22.04 LTS in ESXi VM

  • Zitat

    Vielleicht sollte man eher mal kritisch hinterfragen, warum ein gewisser User hier immer mit komischen Problemen zu kämpfen hat und alle anderen anscheinend keine Probleme haben


    Habe das Netzteil ausgetauscht...die komischen Probleme scheinen verschwunden zu sein.
    Was mir erst später aufgefallen ist.Beim start mit sd Sendern war alles ok, mit HD Sendern ist der Vdr des öfteren abgestürzt.

  • Ich hätte ganz spontan auch auf RAM oder Netzteil getippt, wollte ich gestern schon schreiben :)

    VDR: yavdr-ansible/22.04 LTS auf Intel NUC (BOXNUC6CAYH), 2x Kingston KVR16LS11/4, One For All URC 2981

    VDR-Server: yavdr-ansible/22.04 LTS in ESXi VM

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!