Neues Forum: Skins

  • Hi


    Ich hab erstmal das Unterforum VDR-Skins erstellt


    http://www.vdr-portal.de/board…order/board109-vdr-skins/


    und dort Präfixe vorgegeben und zum Zwang gemacht.


    Es wäre schön, wenn sich jemand findet, der dann dort etwas Ordnung hält und evtl. auch ein paar Übersicht-Themen pflegt.
    Derjenige bekommt dort dann auch mehr Möglichkeiten.


    Im Bezug auf die Bilder könnte ich auch was ändern, ABER ich habe keinen Überblick darüber, wie viel Platz oder Leistungsreserve auf dem Server ist.
    Daher werde ich da von mir aus bei den Dateianhängen nicht für alle etwas ändern.
    Der Weg über die Gallery ist da denke ich besser, deshalb habe ich eine globale Kategorie "Skins" angelegt und kann auch weitere Anlegen.
    Ich würde gern erstmal testen, wie weit man damit kommt und dann weiter sehen.


    Gruß Dirk

    Dirk

  • Vielen Dank


    [size=10]nOpacity: Icons
    [size=10]skindesigner: tryoutsglassy

  • Ich habe gerade gesehen das auch die Announce Threads dort gelandet sind. Solll das so sein?
    Ich habe noch keine abschließende Meinung aber ich denke es ist besser das beizubehalten, das neue Versionen unter "VDR News" Angekündigt werden und im "VDR-Skins" Unterforum, es einen Thread pro Skin gibt. Sonst haben wir da nacher 100 Threads und man sieht nicht mehr wirklich durch.


    Achso evtl. sollte das Forum von "VDR-Skins" in "VDR Skins" (ohne -) umbenannt werden, das ist bei anderen Unterforen auch nicht.


    Wie seht Ihr das?

  • Naja, am Ende werden die Announce Threads ja immer fleissig zum diskutieren benutzt. Daher passt das schon.


    Weiss ja nicht, ob sowas möglich ist: Dass zu einem Announce Thread gleichzeitig ein Diskussionthread im entsprechenden Forum erstellt wird und der Link im Announce mit angehängt wird.

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • Ich hatte mir gedacht, das es für Suchende leichter ist, die Skins und auch deren Problembehandlung zusammen zu halten.


    So viele aus den News warn das auch nicht (die meisten stammen aus VDR-Plugins) und davon einge sogar aus dem Nerws-Archiv


    PS: Ich hab ja auch die Hoffnung, das sich jemand findet, der nen Übersichtsthema erstellt :D

    Dirk

  • oder man macht ein Unterforum Announces


    und pinnt das oben an und postet nur dort die Announces


    das ist denke ich das Übersichtlichste

  • Moin,


    nur nochmal zur Klarstellung: sollen auch Threads hier rein, die den Skindesigner an sich betreffen? Also nicht konkret einen Skin, sondern allgemeine Sachen zum Skindesigner. Oder sollen solche Threads weiterhin unter "VDR Plugins"?


    Ciao Louis

  • Ich würde auch alle Probleme mit skin Plugins dort sehen und nicht mal hier, mal da ...


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

  • Also ich hab das beim lesen zumindest so verstanden, das da auch Problembehandlungen mit rein sollen und deshalb auch gemacht.

    Dirk

  • oder man macht ein Unterforum Announces


    ich hab mich absichtlich für die Präfix entschieden. Die Forenübersicht in der Portalansicht ist doch schon recht lang geworden.

    Dirk

  • Ich habe gerade gesehen das auch die Announce Threads dort gelandet sind. Solll das so sein?

    Nein, das war nur einer Deiner Threads, alle anderen waren immer noch in VDR News, hab ihn wieder dorthin verbracht ... :)


    Wenn Ihr einen neuen Skin in "VDR News" veröffentlicht, könnte es hilfreich sein gleich einen Diskussions-Thread hier zu erstellen und im [Announce] Post zu veröffentlichen.


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

    Einmal editiert, zuletzt von fnu ()

  • Werden dann die eigentlichen Skin-Vorstellungen angepinnt? Ansonsten werden die irgendwann untergehen und es wird schwierig die zu finden. Ich dachte das Unterforum ist extra dafür das jemand sich alle verfügbaren Skins anschauen kann und sich dann für eins entscheiden kann? Wenn er sich jetzt aus zig Announce und "Problem"-Threads erstmal die eigentlichen Skin-Vorstellungen rausfiltern muss sehe ich das Problematisch.
    Oder wir machen 2 Unterforen Announce und Vorstellungen, dann ist das klar getrennt. Im eigentlichen Forum kommen dann Fragen, Probleme, etc. und der Rest in Announce und Vorstellungen.


    Grüße
    Martin

  • +1


    ja das anpinnen würde ja reichen


    Evtl. könnte man ja aktivieren das ein Threadersteller seinen Thread selbst schließen kann.


    dann könnte man sein Announce erstellen und direkt zu machen und dann anpinnen lassen.


    Natürlich müsste es dann für den Threadersteller noch möglich sein seinen Post zu editieren

  • Ich glaube derzeit fände ich Unterforen besser, Wenn nachher 20 Threads angepinnt sind, dann ist ja schon die erste oder die ersten beiden Seiten nur mit angepinnten Threads voll und erst dann würden die eigentlich Threads kommen. Dann wären Unterforen doch besser oder nicht?


    Grüße
    Martin

  • ja mal sehen wie viele skins es werden :mua


    das wäre doch dann ein Ansporn ^^


    Unterforen könnte man dann ja immer noch machen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!