shady

  • Hallo Tomas,


    wäre es möglich, dass Du im Shady_KISS bei den WHATSONFAVORITES auch noch das Datum mit einbaust, ähnlich wie beim Shady? Momentan zeigt die Epgsearch-Suche nur das Kanallogo und die Uhrzeit an.


    Weiterhin ist mir noch aufgefallen, dass unter Timer bei eingestellten 12 Menüelementen die Endzeit "verschluckt" wird.


    Gruß
    Christoph

    yavdr-ansible - Asus A55BM-A/USB3 - A4-6300 - Samsung 830 SSD 64 MB - WD AV-GP 3TB - MSI GTX 1050 Ti - DD Cine S2 6.5 - LG CH12NS30 - OrigenAE S14V

  • Moin


    ich hab noch mal ne Frage tomas:


    ich hab letztens mit irgendwem über EPGimages gesprochen, da hab ich gesagt ich überlege das ganz abzusstellen weil die ja in Skindesigner/shady eh nicht angezeigt werden. Ich wurde dann aber belehrt das dies durchaus mittlerweile geht. Ich kann das aber in Shady nicht finden, übersehe ich da was oder ist das (noch) nicht implementiert?


    Das wäre insgesamt ganz schön zu haben wenn der scraper nix liefert, zumindest als Fallback. Gerade die Sendungen die nicht in die Kategorie Serie/Spielfilm gehören haben ja doch oft ein Image, bspw. Sport- oder Showevents oder auch Nachrichten. Kannst du da evtl was machen?


    Danke und Gruß
    Christian

    CKone: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G540, 2x 2GB Kingston DDR3, Zotac GT630 1GB, S2-1600, Ocz Agility 3 60GB, LG GH24NS DVD, 15.6" Selbstbau TFT, Harmony 665, CIR Selbstbau - das Ganze im Silverstone SST-SG03B
    CKtwo: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G1610, 2x 2GB Corsair DDR3, Zotac GT630 1GB, TT S2-1600, Ocz Vertex 2 50 GB, 92 Kanal Seduatmo, Harmony 665, atric USB
    CKthree: yavdr-ansible/22.04 LTS/2.6.1/kodi19.3 auf Intel NUC, Celeron J4005, UHD Graphics 600, 4GB Crucial DDR4, Ocz Vertex2 50 GB, Harmony 350

    PowerEdge: Ubuntu Server 16.04 LTS / VDR 2.4.1 auf Dell PowerEdge T20, Xeon E3-1225 v3, 16GB ECC DDR3, 2x Cine S2 V6 mit Duoflex, Samsung 840 EVO 120GB, 3x WD White WD80EZAZ 8TB in SW Raid5



    Einmal editiert, zuletzt von CKone ()

  • Funktioniert nur in shady_KISS sobald ein EPG Image vorhanden ist. Weiß nicht ob im shady genügend Platz dafür ist.


    Gruß utiltiy



    VDR Projekte VDR Projects

  • Danke für den Hinweis.


    Das mit dem Platz ist ne blöde Erklärung: soll ja nur als Fallback erscheinen wenn nix vom Scraper kommt, und für das Image vom Scraper ist ja auch Platz ;)


    Die Anfrage gilt natürlich für Live EPG wie auch für die Eventdetails von bestehenden Aufnahmen. ;)


    Christian

    CKone: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G540, 2x 2GB Kingston DDR3, Zotac GT630 1GB, S2-1600, Ocz Agility 3 60GB, LG GH24NS DVD, 15.6" Selbstbau TFT, Harmony 665, CIR Selbstbau - das Ganze im Silverstone SST-SG03B
    CKtwo: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G1610, 2x 2GB Corsair DDR3, Zotac GT630 1GB, TT S2-1600, Ocz Vertex 2 50 GB, 92 Kanal Seduatmo, Harmony 665, atric USB
    CKthree: yavdr-ansible/22.04 LTS/2.6.1/kodi19.3 auf Intel NUC, Celeron J4005, UHD Graphics 600, 4GB Crucial DDR4, Ocz Vertex2 50 GB, Harmony 350

    PowerEdge: Ubuntu Server 16.04 LTS / VDR 2.4.1 auf Dell PowerEdge T20, Xeon E3-1225 v3, 16GB ECC DDR3, 2x Cine S2 V6 mit Duoflex, Samsung 840 EVO 120GB, 3x WD White WD80EZAZ 8TB in SW Raid5



  • Hallo,


    @Christoph(monchi80): Datum bei WHATSONFAVORITES füge ich noch ein.
    Die Zeitangabe bei den Timern habe ich etwas angepasst (ist im git), da sollte jetzt auch bei nur zwölf Menüpunkten nichts mehr abgeschnitten werden.


    @Christian: Ich hatte eh vor, auch im shady (im KISS ist das auch erst seit zwei Wochen drin) EPG-Images anzeigen zu lassen, bin nur noch nicht dazu gekommen. Sollte jetzt aber schnell gehen ;)


    Vor der Umstellung der Skins auf die neue skindesigner-Version gibt es dann für den KISS wahlweise auch noch eine breitere Variante für das <currentelement> mit jeweils einstellbaren Schriftgrößen. siehe hier ff


    Gruß,
    Tomas

  • @Christian: Ich hatte eh vor, auch im shady (im KISS ist das auch erst seit zwei Wochen drin) EPG-Images anzeigen zu lassen, bin nur noch nicht dazu gekommen. Sollte jetzt aber schnell gehen ;)


    prima, sag einfach kurz Bescheid wenn es geht, ich teste das dann.


    Christian

    CKone: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G540, 2x 2GB Kingston DDR3, Zotac GT630 1GB, S2-1600, Ocz Agility 3 60GB, LG GH24NS DVD, 15.6" Selbstbau TFT, Harmony 665, CIR Selbstbau - das Ganze im Silverstone SST-SG03B
    CKtwo: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G1610, 2x 2GB Corsair DDR3, Zotac GT630 1GB, TT S2-1600, Ocz Vertex 2 50 GB, 92 Kanal Seduatmo, Harmony 665, atric USB
    CKthree: yavdr-ansible/22.04 LTS/2.6.1/kodi19.3 auf Intel NUC, Celeron J4005, UHD Graphics 600, 4GB Crucial DDR4, Ocz Vertex2 50 GB, Harmony 350

    PowerEdge: Ubuntu Server 16.04 LTS / VDR 2.4.1 auf Dell PowerEdge T20, Xeon E3-1225 v3, 16GB ECC DDR3, 2x Cine S2 V6 mit Duoflex, Samsung 840 EVO 120GB, 3x WD White WD80EZAZ 8TB in SW Raid5



  • Hallo Tomas,


    wo wir gerade wieder dabei sind ...
    Hatte gerade den VDR der Schwiegermutti in der Mache, dabei ist mir aufgefallen, dass bei der Anzeige "Infos und vorrangig Timer" im Hauptmenü die letzten Aufnahmen angezeigt werden, wenn es keine Timer gibt.
    Kann man hier einstellen, dass die Felder dann leer bleiben, wenn keine Timer vorhanden sind?


    Und dann noch zwei Anzeigefehler, siehe Screenshot. Einmal, wird manchmal nur ein schwarzes Bild angezeigt (wahrscheinlich ein Platzhalter) und dann wird der Infotext nicht umgebrochen. Zudem läuft der Text unten aus dem Bereich raus, sieht man an den drei Pünktchen am Ende der Beschreibung.


    Gruss.
    Markus

  • Hallo Markus,


    dabei ist mir aufgefallen, dass bei der Anzeige "Infos und vorrangig Timer" im Hauptmenü die letzten Aufnahmen angezeigt werden, wenn es keine Timer gibt.
    Kann man hier einstellen, dass die Felder dann leer bleiben, wenn keine Timer vorhanden sind?

    Ja, kann ich einstellbar machen. Wenn keine Timer anliegen, soll dann auch der Infobereich ganz rechts unten wegfallen oder soll der schon noch angezeigt werden?


    [...]wird manchmal nur ein schwarzes Bild angezeigt (wahrscheinlich ein Platzhalter) und dann wird der Infotext nicht umgebrochen.

    Da das bisher noch nicht reported wurde, ging ich ging davon aus, dass das nur bei mir auftritt, sprich: Ich kenne das! Zeigt sich dann auch in der Detailinfo.


    Das schwarze Rechteck ist der Hintergrund für die Poster, der etwas größer ist als die Poster und dadurch diese etwas erhaben(vorstehend) wirken lässt. Eigentlich sollte dieser Hintergrund auch nur dann angezeigt werden, wenn wirklich auch ein Poster für das entsprechende Event oder Aufzeichnung verfügbar ist (condition="{hasposter}").
    Ich versuche mal, die Ursache zu finden. Lief bei dir der VDR zum Zeitpunkt des Screenshots schon eine Weile oder kann es sein, dass scraper2vdr noch am Werkeln war. AFAIR wurde bei mir zu einem späteren Zeitpunkt nämlich dann auch das Poster angezeigt.


    Zudem läuft der Text unten aus dem Bereich raus, sieht man an den drei Pünktchen am Ende der Beschreibung.

    Da bin ich mir einfach nicht schlüssig, ob ich diese Pünktchen noch in oben mit reinnehmen und damit die unterste Textzeile opfern soll oder nicht. Manchmal stören mich diese Pünktchen außerhalb des für den Text vorgesehenen Bereichs auch....


    Gruß
    Tomas

  • Hallo Tomas,


    der Infobereich sollte erhalten bleiben und wenn halt nur 1 Timer ansteht, eben nur diese eine angezeigt werden.


    Na das mit dem schwarzen Hintergrund habe ich auch schon eine ganze Weile, war mir bisher nicht soo wichtig, das zu reporten :)
    Habe eben nochmal nachgesehen, ist immer noch schwarz ... verfolge das auch gar nicht so genau, wenn mal scraper-Infomationen fehlen (habe zb eine Serie, die scheinbar gar nicht gescraped wird "Forever", warum auch immer).


    Das mit den Pünktchen ist mir zu Anfang gar nicht aufgefallen - aber wie das so ist, wenn man weiss, dass die da sind, sieht man sie immer.
    Ich würde Optik wegen, die letzte Zeile für die Pünktchen opfern. Falls es programmiertechnisch möglich ist würde ich die Pünktchen auch am Ende der letzten Zeile einfügen und dafür eben 3 Zeichen abschneiden.


    Markus

  • Hallo Markus,


    Na das mit dem schwarzen Hintergrund habe ich auch schon eine ganze Weile, war mir bisher nicht soo wichtig, das zu reporten :)
    Habe eben nochmal nachgesehen, ist immer noch schwarz ... verfolge das auch gar nicht so genau, wenn mal scraper-Infomationen fehlen (habe zb eine Serie, die scheinbar gar nicht gescraped wird "Forever", warum auch immer

    gerade hatte ich auch wieder so einen Kandidaten (s.Bild). Nachdem ich jetzt nicht mehr auf {hasposter} sondern auf "isset{posterpath}" prüfen lasse, wird der Hintergrund wirklich nur noch angezeigt, wenn auch ein Poster vorhanden ist. (ist im git).


    Falls es programmiertechnisch möglich ist würde ich die Pünktchen auch am Ende der letzten Zeile einfügen und dafür eben 3 Zeichen abschneiden

    Darauf habe ich im Skin keinen Einfluss. Ich reduziere einfach die Höhe der area, dann liegen die Pünktchen noch auf dem Hintergrund des currentelements.


    Gruß
    Tomas

  • tomas


    hast Du schon eine Variante für skindesigner 0.8.x ? Eher stelle ich nicht um :)

    Gruß utiltiy



    VDR Projekte VDR Projects

  • Hallo,


    hast Du schon eine Variante für skindesigner 0.8.x ?

    Es fällt mir zwar schwer, aber bisher konnte ich mich noch beherrschen ;) Ich will schon noch zuerst die o.g. Änderungen/Erweiterungen fertig machen.


    Was den KISS betrifft habe ich schon einen Großteil:

    • Im epgsearch wird jetzt bei WHATSONFAVORITES auch das Datum der Events angezeigt.
    • Außerdem gibt es für den Infobereich (<currentelement>) der Listen Schedules, Timers und Recordings zusätzlich eine etwas breitere Variante. Die Einstellung dafür findet man im Setup des skindesigners unter /Skin shady_KISS/VDR-Listensetup/Info für aktives Listenelement. Hier kann man jetzt zwischen 'Nein', 'Schmal' und 'Breit' auswählen. Die einzelnen Varianten sind hierzu sehen.
    • Unterhalb der Einstellung für 'Info für aktives Listenelement' gibt es dann noch drei getrennt einstellbare Schriftgrößen für den Titel in dieser Info, die Zeile darunter mit Datum, Uhrzeit etc und drittens für den Text der eigentlichen Beschreibung.


    Ich denke spätestens zum Wochenende gibt es dann auch beide Skins alternativ für skindesigner-0.8.x.


    Viel Spaß beim Testen
    Tomas

  • Dann warte ich weiter....

    Gruß utiltiy



    VDR Projekte VDR Projects

  • Hallo Tomas,


    mir ist noch was aufgefallen. Bei 12 Menüelementen gibt es im Aufzeichnungsmenü auch noch Überschneidungen. Die Überschneidungen treten aber auch schon bei weniger als 15 Menüelementen auf.
    Könntest Du das auch noch fixen?


    Gruß
    Christoph

  • Hallo Christoph,


    Spalten im Aufzeichnungsmenü werden jetzt auch mit nur zwölf Menuitems sauber dargestellt. Das 'Aufn:' habe ich rausgenommen, dadurch kann jetzt Gesamtanzahl und 'neu' jeweils vierstellig sein. Datum passt jetzt auch. Außerdem habe ich noch die Ostereier (deformierte Marker) 'in Form gebracht'.


    Gruß,
    Tomas

  • Super :tup



    Hier schneidet es "fasst"


    Gruß utiltiy



    VDR Projekte VDR Projects


  • Hier schneidet es "fasst"


    Oh, da muss ich also im shady auch noch etwas nachjustieren, die Änderungen in meinem letzten Post betrafen ja den KISS!


    @Christian: wie du auf dem ersten Screenshot von utiltiy siehst, können jetzt auch im shady die EPG-Images angezeigt werden. Ich habe das hier erst mal wie im KISS eingerichtet:


    Ist ein Poster und ein epgpic vorhanden wird beides untereinander angezeigt s.u. (kann man auch noch ändern ;)), ist nur ein epgpic vorhanden, wird das wie auf utiltiys screenshot gezeigt. Die Anzeige betrifft die Detailinfos von Programm (auch bei tvguideng), Timern und Aufnahmen (recording.hook!). Im <currentelement> der Listen habe ich keinen Zugriff auf die Bilder. Wenn die dort auch angezeigt werden sollen, müsstest du erst Louis bitten, im skindesigner die entsprechenden Tokens zur Verfügung zu stellen.


    Gruß,
    Tomas

  • shady


    shady_KISS

    Gruß utiltiy



    VDR Projekte VDR Projects

  • Hallo


    Hatte gerade den VDR der Schwiegermutti in der Mache, dabei ist mir aufgefallen, dass bei der Anzeige "Infos und vorrangig Timer" im Hauptmenü die letzten Aufnahmen angezeigt werden, wenn es keine Timer gibt.
    Kann man hier einstellen, dass die Felder dann leer bleiben, wenn keine Timer vorhanden sind?

    Das kann man jetzt einstellen unter /Skin shady_KISS/Hauptmenü/Paneel mit Infos, Timern und Aufnahmen. Hier wählst du dann 'Zeige Infos und nur Timer'.
    Dass dann ohne Timer alle Felder leer sind, finde ich nicht so doll, werde ich wohl noch so ändern, dass dann auch keine Felder mehr angezeigt werden.


    Zudem läuft der Text unten aus dem Bereich raus, sieht man an den drei Pünktchen am Ende der Beschreibung.

    Sollte jetzt auch gefixt sein.



    Warum der Unterschied?

    Das ist wohl 'historisch gewachsen' :hat1


    Was ist denn besser? Poster oder Banner?


    Gruß,
    Tomas

  • Was ist denn besser? Poster oder Banner?


    Ich denke Poster, passt zur restlichen Linie

    Gruß utiltiy



    VDR Projekte VDR Projects

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!