shady

  • Lo


    Hi Louis,


    stimt, das mit dem Symlink hatte ich auch noch gemacht. Vllt liegt hier der Fehler, weil nicht korrekt. Ich prpfe das nochmal. Danke.


    P.S. LCARS wars, jepp :)


    Greetings

    TV: Toshiba 42XV635D 42 Zoll
    AV-Receiver: Yamaha RX-V473
    VDR: YaVDR 0.6, Zotac H77-ITX-C-E (onboard Geforce GT620 512MB RAM), Intel Pentium G630T@1,6GHz, 2x 2GB RAM, 1TB Media-HDD 2,5", 30GB System-mSATA SSD, DD Cine S2 V6 -> alles verbaut im InterTech Mini ITX E-i7, PS3 Remote
    NAS: Synology DS415+, 4x 3TB Raid5

  • Polaris: ins Log schauen was der Skindesigner beim Starten so von sich gibt hat auch noch nicht geschadet...ab und an stehen da nützliche Hinweise ;)


    Ciao Louis

  • Hi,


    kaum zu glauben, aber das habe ich auch schon gemacht (hätte ich natürlich berichten sollen).
    Mit "tail -f /var/log/syslog" sagt er mir nur, dass er zum "shady" mit 1080x1920 wechselt mit "loading /var/lib/vdr/themes/shady-default.theme" und ein "saved setup in setup.conf". That`s it... :-/


    Ich prüfe gerade den symlink...


    Danke und beste Grüße.

    TV: Toshiba 42XV635D 42 Zoll
    AV-Receiver: Yamaha RX-V473
    VDR: YaVDR 0.6, Zotac H77-ITX-C-E (onboard Geforce GT620 512MB RAM), Intel Pentium G630T@1,6GHz, 2x 2GB RAM, 1TB Media-HDD 2,5", 30GB System-mSATA SSD, DD Cine S2 V6 -> alles verbaut im InterTech Mini ITX E-i7, PS3 Remote
    NAS: Synology DS415+, 4x 3TB Raid5

  • Polaris: da warst du wohl zu spät....es geht um den Start vom skindesigner!


    Aber probiers mal so: Stell den shady ein, wenn LCARS erscheint, das OSD schließen und dann führst du parallel zum 'tail -f /var/log/syslog'


    Code
    svdrpsend plug skindesigner reld


    aus. Dann sollten im laufenden syslog Meldungen vom skindesigner erscheinen.

  • Wie bekomme ich cam wieder angezeigt?


    Zwischen Empfangs und Videoauflösung ist bei mir schwarz.
    Wie aktiviere ich diese Anzeige?

  • dippes: Beim shady gibt es unter 'Sonstiges' die Einstellung 'ECM innerhalb der Kanalinfo'. 'Ja' heißt, unten im Paneel wird bei verschlüsselten Kanälen 'ECM: <Zeit>ms' angezeigt. Bei 'Nein' wird dort 'ENCRYPTED' angezeigt und rechts direkt oberhalb des Paneels wird eine kleine Leiste mit Detailinfos eingeblendet.


    Louis hatte aber auch mal geschrieben, dass das Abrufen der Werte noch nicht unbedingt zuverlässig funktioniert.

  • Louis hatte aber auch mal geschrieben, dass das Abrufen der Werte noch nicht unbedingt zuverlässig funktioniert.


    Irgendwie schon ;) dippes könnte mal im <ecminfo> viewelement in der displaychannel.xml debug="true" setzen und schauen, ob die ECM Infos überhaupt korrekt im Log ausgegeben werden...


    Ciao Louis

  • Der KISS hat seit gestern einige svg-templates 'an Bord': Balken für aktive Menüeinträge, Scroll- und Progressbars die farbtheme-relevant sind.


    Dafür war ein kleiner Umbau nötig, deshalb heißt das bisherige default-theme jetzt 'Turquoise', 'Orange' ist auch noch verfügbar. Die Darstellung dieser beiden läuft wie bisher über die alten Pixelgraphiken. Wer Turquoise weiterhin nutzen will, sollte nicht vergessen, die shady_KISS-turquoise.theme noch ins theme-Verzeichnis des vdr kopieren.


    Das neue default-theme ist in einem Rot-Ton (ist nicht gerade ein Brüller, aber für den Anfang.....;)) gehalten und die o.g. Bestandteile werden aus den svg-templates und Farbeinträgen aus der theme.xml generiert. Die Setup-Iconbar und einige Symbole im tvguideng-recmenu sind bei diesem theme weiß. Diese Teile (Pixelgraphiken) sind reine Schlagschatten und ich habe bisher noch keine Möglichkeit gefunden, die in inkscape adäquat nachzubilden. Deshalb gibt es dafür vorerst auch keine svg-templates bzw zum theme passende Einfärbung.


    Wer sich selbst an einem Farbtheme versuchen will:


    Vielen Dank nochmal an Louis für dieses tolle Feature! Die jetzige Anwendung im KISS schöpft dessen Möglichkeiten lange nicht aus...da kommen sicher mit der Zeit noch ganz andere Sachen....


    Viel Spaß,
    Tomas

  • Moin Tomas,


    habe den _KISS mal aktualisiert.
    Nach einem RELD habe ich im Log nun folgende Zeile

    Code
    Jul 20 09:52:19 VDR vdr: [2236] skindesigner: error creating folder /tmp/skindesigner/svg/shady_KISS/default/


    Der Ordner existiert aber.


    Markus

  • Moin,


    ofenheizer: ist die falsche Logausgabe das einzige Problem? Werden die erzeugten SVGs korrekt benutzt? Oder funktioniert irgendetwas nicht?


    Ciao Louis

  • Kann ich grad nicht beantworten, da ich nur remote aktualisiert habe.
    Müsste ich heute Abend mal schauen.


    Markus

  • Hallo,


    Markus: Die Logeinträge sind unerheblich, ich hatte die mit skindesigner < 0.6.2 auch.


    louis: Du hast die Meldung ja inzwischen rausgenommen, aber (unter dem Vorbehalt, dass ich davon eigentlich keine Ahnung habe) hätte die Bedingung bei


    Code
    if (!ok) {
        esyslog("skindesigner: error creating folder %s", path.c_str());
    }


    nicht so


    Code
    if (ok != 0)


    aussehen müssen?


    Gruß,
    Tomas

  • tomas: stimmt, jetzt erinnere ich mich wieder, das hatte ich ja schon rausgeschmissen, weil es falsch war ;) Generell kommt es natürlich darauf an, was das "system" Kommando zurückgibt. Da das aber plattformspezifisch ist, hab ich die Prüfung an der Stelle rausgeschmissen und anderweilig eingebaut (ich prüfe nach dem Anlegen, ob das Verzeichnis existiert). Deshalb ist es an dieser Stelle jetzt egal.


    Ciao Louis

  • Hallo Tomas,


    im _KISS ist mir noch eine Kleinigkeit aufgefallen.
    Bei der Einblendung des Wiedergabestatus ist links vom Fortschrittsbalken die Anzeige der Aufnahmedauer etwas beschnitten (siehe Screenshot).


    Markus

  • Hallo,


    Markus: ich hatte nicht bedacht, dass beim Anspringen von Schnittmarken noch zusätzlich hundertstel Sekunden angezeigt werden. Ist gefixt.


    Außerdem sind jetzt beide Skins, nachdem sich wohl inzwischen (fast?) alle Distris auf den Open Sans eingeschworen haben, von VDROpen Sans auf Open Sans umgestellt!


    Zu dem Zitat aus der yaVDR-Sektion:


    Zitat

    Ich finde übrigens, dass alle Shady Skins (Kiss, Kiss WIP, Kiss WIP2) noch den Platz als auswählbarem Skin zwecks Installation im skindesigner finden könnten


    Es gibt nur einen shady_KISS! Die Bezeichnungen WIP I und WIP II diente eigentlich nur zur Unterscheidung der Entwicklungsstufen auf der shady-Seite und sind inzwischen dort auch verschwunden. Ein echter 'KISS' wird es wohl nicht mehr werden, aber man kann ja einiges 'wegkonfigurieren' oder erst gar nicht aktivieren. Deshalb werde ich ihn auch nicht mehr umbenennen, was ich zwischenzeitlich auch mal überlegt hatte. Eine Datei zum Installieren und Updaten übers OSD bzw im skindesigner werde ich noch anlegen.


    Wenn ich mich in nächster Zeit endlich mal dazu aufraffen kann, die READMEs der beiden Skins zu aktualisieren, wird es dann auch mal Versionstags geben.


    Gruß,
    Tomas


  • Cool. Danke für deine tolle Arbeit. :tup

    TV: Toshiba 42XV635D 42 Zoll
    AV-Receiver: Yamaha RX-V473
    VDR: YaVDR 0.6, Zotac H77-ITX-C-E (onboard Geforce GT620 512MB RAM), Intel Pentium G630T@1,6GHz, 2x 2GB RAM, 1TB Media-HDD 2,5", 30GB System-mSATA SSD, DD Cine S2 V6 -> alles verbaut im InterTech Mini ITX E-i7, PS3 Remote
    NAS: Synology DS415+, 4x 3TB Raid5

  • Hallo Tomas,


    danke, guck' ich mir beim nächsten Schnitt mal an.


    Btw: Die rote Einfärbung des Fortschrittbalkens eine noch laufenden Aufnahme im Replay-Modus "behindert/verdeckt", dass man beim Replay erkennt, an welcher Stelle man in der Aufnahme gerade ist (da ist ja sonst der normale farbige Fortschrittsbalken). Hast Du da evtl. ein Lösung für? Ein zweiter Farbbalken, der den normalen Fortschriftt anzeigt?



    Markus

  • Hallo Markus,


    Ein zweiter Farbbalken, der den normalen Fortschriftt anzeigt?


    ich hab's jetzt mal so gemacht:


    [Blockierte Grafik: http://anthra.de/vdr/progressbar.png]


    Da sollte man auch beim roten und orangenen Farbtheme den Unterschied erkennen.


    shady_KISS lässt sich jetzt übers Setup des skindesigners installieren bzw aktualisieren.....feine Sache mit dem 'skinrepository', Louis :tup


    Gruß,
    Tomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!