shady

  • Danke für den neuen KISS :tup Tendiere zur Pixelgrafik, auf meinen Testserver konnte ich jetzt keine merkliche Verzögerung feststellen. Mal sehen was die User von schwächeren CPUs meinen...

    Zum Guggen: yavdr0.6 + Silverstone GD04 + Intel DH57DD + Intel G6950 + Nvidia GT630 + Unicable/Jess-Sat (JPS0501-12) mit DD/L4M Max8 + 4TB WD-red + bequiet SFX300W
    Zum Testen : yavdr-Ansible + GMC Toast + B365M+i3-8100+ Nvidia GT1030 + L4M CineS2v6 o. SAT>IP Plugin mit DD-O'net
    VaaS (VDR-as-a-Service): yavdr06 + ML03+DH67BL+G530+2GB RAM + 2TB WD-EARX + Zotac GT610 + L4M v5.4 + bequiet SFX300W
    Squeezeboxserver: DN2800ML im Streacom F1CS NAS: HP ProLiant MicroServer NL36+ Smart Array P212

  • Mal sehen was die User von schwächeren CPUs meinen...


    Da hat wohl eh keiner Interesse, das machen wir unter uns aus ;)


    Ich habe jetzt alle Menüs (also die mit bildschirmfüllenden Hintergründen) auf wahlweise Pixelgraphikhintergrund umgestellt (ist jetzt auch default), deshalb heißt es jetzt im Setup " Pixelgraphikhintergrund in den Menüs".


    Sonst gibts nur noch eine paar kleinere Fixes/Änderungen, z.B. dass bei neun und mehr Timern der letzte angezeigte eine zum Rest passende Umrandung hat:


    http://www.anthra.de/shady-skin#KISS-Timer


    Wie ich das bei weniger Timern optisch mit dem letzten löse, muss ich mir noch überlegen.


    Außerdem habe ich den KISS vorerst auch mal in ein git-repository gepusht, ist einfach bequemer, als diese Packerei.


    Code
    cd /usr/share/vdr/plugins/skindesigner/skins
    	git clone https://github.com/tomsax56/shady_KISS
    	find shady_KISS -name *.theme -exec mv {} "/var/lib/vdr/themes" \ ;
    
    	#Update:
    
    	cd /usr/share/vdr/plugins/skindesigner/skins/shady_KISS
    	git pull


    Vorher am besten das alte shady_KISS-Verzeichnis löschen. Da sind noch ein paar Graphiken drin, die nicht mehr benötigt werden.


    Viel Spaß;)

  • Hallo Tomas,


    toll der "KISS" :tup


    Hast Du vor die Infozeile konfigurierbar zu machen? So das man die jetzige Variante "Mitte" und "Unten" als Auswahl bekommt. Mir persönlich gefällt der "Strich" in der Mitte des Bildes nicht so sonderlich ;)

    Gruß utiltiy



    VDR Projekte VDR Projects

  • Hast Du vor die Infozeile konfigurierbar zu machen?


    Du meinst die Messages, oder?


    Das ist wirklich nicht optimal. Dachte ich auch schon, habe es aber etwas verdrängt, weil ich selten welche angezeigt bekomme. Deren Position werde ich schon noch wie bei den anthras an die jeweiligen Menüs anpassen. Ob es dann noch nötig ist, sie konfigurierbar zu machen, kann man ja sehen.

  • Moin Tomas,


    bin jetzt auch mal dazu gekommen, shady und shady_kiss anzutesten. Sieht schonmal sehr vielversprechend aus.
    Mit der Pixelgrafik beim KISS habe ich keine Performance-Probleme. Beim shady mit der Anzeige der Devices habe ich auch eine Verzögerung beim Anzeigen des Menüs.
    Ansonsten sehr schick.
    Am Wochenende schaue ich mir alles mal genauer an, ein paar Kleinigkeiten sind mir schon aufgefallen :D
    - In der Kanalübersicht finde ich alles was hinter dem Kanalnamen ausgegeben wird (Astra ....) nicht sonderlich schön. Kann man das evtl. konfigurierbar machen, ist vlt. für diejenigen wichtig, die ein Mischsystem betreiben. Ich habe es da lieber einfach und übersichtlich.
    - In der EPG-Detailanzeige (oder auch Aufnahmen-Detailanzeige) ist manchmal der Text sehr dicht an dem einbetetten Bild umgebrochen.
    - Wäre es möglich in der Übersicht "Programm" (wird bei mir mit epgsearch ersetzt) neben dem Titel der Sendung auch den Untertitel mit anzuzeigen (Title ~ Subtitle)? Ich meine das was bei skinnopacity bisher der Fall, aber ich schaue da nochmal nach. Evtl. ist das auch über epgsearch konfigurierbar.
    - Im shady_KISS ist in der EPG/Aufnahmen-Detailansicht bei dei Besetzung, die Schrift unter den Bildern recht klein - im Gegensatz zum normalen shady. Gewollt??
    - Bei der Einblendung mittels OK im Live-TV war die Darstellung der aktuell laufen Sendung eigenartig - dort Stand der Titel der Sendung, dann ein paar Leerzeichen, gefolgt vom Untertitel (Morgenmagazin Magazin (D)).
    Bei der nachfolgenden Sendung sah die Anzeige anders/richtig aus (Morgenmagazin - Magazin (D)). Wie die Sendungen jetzt genau hießen, weiss ich nicht mehr.


    Ich guck am WE mal, ob ich ein paar Screenshots zu den Punkten machen kann.


    Zwei Fragen noch:
    1. Welche Schriften hast Du denn genau eingestellt? Bei mir

    Code
    FontFix = Nimbus Mono L:Bold
    FontFixSize = 30
    FontFixSizeP = 0.028000
    FontOsd = VDROpen Sans Light:Light
    FontOsdSize = 32
    FontOsdSizeP = 0.030000
    FontSml = VDROpen Sans Light:Light
    FontSmlSize = 22
    FontSmlSizeP = 0.020000

    Ist das so in Ordnung?
    2. Die Farbpunkte bei den Aufnahmen. Grün ist klar = neu/ungesehen. Ohne Punkt = gesehen. Dann habe ich moch blau und blau/grün. Blau ist glaube ich = geschnittene Aufnahme. Aber was ist blau/grün?
    3. Ich kann im OSD kein Theme zu den Skins auswählen. Steht auf default und ich kann nicht zu orange wechseln. Hast Du eine Idee?? Ich glaube bei den anderen mitgelieferten Skins ging das auch nicht. Steht ja in Deiner Anleitung, hatte vergessen die Themes in den entsprechenden Ordner zu kopieren.


    Edit: Stimmt, die Message-Anzeige in der Mitte sieht komisch aus.


    Weiter so!!


    Viele Grüße.
    Markus

    Einmal editiert, zuletzt von ofenheizer ()

  • und in den Event- und Timeransichten ist es so das der Text am Zeilenende des aktiven Events fast identisch mit dem Hintergrund ist - kann man kaum lesen...


    Im Aufnahmenmenu weiß ich nicht so recht was ich da mit der Uhrzeit machen soll, hab schon voll gerätselt was da wohl für ne Zahlenkombi an jeder Zeile steht ;)


    Christian

    CKone: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G540, 2x 2GB Kingston DDR3, Zotac GT630 1GB, S2-1600, Ocz Agility 3 60GB, LG GH24NS DVD, 15.6" Selbstbau TFT, Harmony 665, CIR Selbstbau - das Ganze im Silverstone SST-SG03B
    CKtwo: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G1610, 2x 2GB Corsair DDR3, Zotac GT630 1GB, TT S2-1600, Ocz Vertex 2 50 GB, 92 Kanal Seduatmo, Harmony 665, atric USB
    CKthree: yavdr-ansible/22.04 LTS/2.6.1/kodi19.3 auf Intel NUC, Celeron J4005, UHD Graphics 600, 4GB Crucial DDR4, Ocz Vertex2 50 GB, Harmony 350

    PowerEdge: Ubuntu Server 16.04 LTS / VDR 2.4.1 auf Dell PowerEdge T20, Xeon E3-1225 v3, 16GB ECC DDR3, 2x Cine S2 V6 mit Duoflex, Samsung 840 EVO 120GB, 3x WD White WD80EZAZ 8TB in SW Raid5



  • Deren Position werde ich schon noch wie bei den anthras an die jeweiligen Menüs anpassen


    :tup Danke

    Gruß utiltiy



    VDR Projekte VDR Projects

  • Hallo Markus,


    vielen Dank für deinen ausführlichen Beitrag, super :) :tup


    Mit der Pixelgrafik beim KISS habe ich keine Performance-Probleme.

    Seht gut ;)


    - In der Kanalübersicht finde ich alles was hinter dem Kanalnamen ausgegeben wird (Astra ....) nicht sonderlich schön.

    Ich brauche das auch nicht, wird auf jeden Fall konfigurierbar.


    - In der EPG-Detailanzeige (oder auch Aufnahmen-Detailanzeige) ist manchmal der Text sehr dicht an dem einbetetten Bild umgebrochen.

    Ja, da muss ich die floatwidth erweitern.


    - Wäre es möglich in der Übersicht "Programm" (wird bei mir mit epgsearch ersetzt) neben dem Titel der Sendung auch den Untertitel mit anzuzeigen (Title ~ Subtitle)?

    Klar.


    - Im shady_KISS ist in der EPG/Aufnahmen-Detailansicht bei dei Besetzung, die Schrift unter den Bildern recht klein - im Gegensatz zum normalen shady. Gewollt??

    Nein, nicht unbeding gewollt, sind wirklich kaum lesbar. Wenn man die Schrift größer macht, muss man aber auch die Bilder größer anzeigen lassen, sonst werden fast alle Name abgeschnitten. Lässt sich sicher ein Kompromiss finden.


    - Bei der Einblendung mittels OK im Live-TV war die Darstellung der aktuell laufen Sendung eigenartig - dort Stand der Titel der Sendung, dann ein paar Leerzeichen, gefolgt vom Untertitel (Morgenmagazin Magazin (D)).
    Bei der nachfolgenden Sendung sah die Anzeige anders/richtig aus (Morgenmagazin - Magazin (D)).

    Der zugehörige Code sieht so aus:

    Code
    text="{currentstart} - {currentstop}   {currenttitle}      {currentsubtitle}


    Zwischen Titel und Subtitel sind sechs Leerzeichen. Bindestriche kommen nicht vom Skin. Ich hatte aber anfangs einen Bindestrich als Trenner dazwischen, vielleicht ändere ich das wieder zurück.


    Zwei Fragen noch:
    1. Welche Schriften hast Du denn genau eingestellt? Bei mir

    Code
    FontFix = Nimbus Mono L:Bold
    FontFixSize = 30
    FontFixSizeP = 0.028000
    FontOsd = VDROpen Sans Light:Light
    FontOsdSize = 32
    FontOsdSizeP = 0.030000
    FontSml = VDROpen Sans Light:Light
    FontSmlSize = 22
    FontSmlSizeP = 0.020000

    Ist das so in Ordnung?

    Die Einstellungen im Setup bzgl Font und Größe sind nicht relevant. Die Schriftgrößen sind im Skin festgelegt. Die im Setup eingestellten Schriftgrößen haben (zumindest momentan) keine Auswirkung. Die Einstellegen zum Font kommen nur zum Zuge, wenn der ausdrücklich empfohlene VDROpen Sans (den Open Sans kann man natürlich auch nehmen) nicht installiert ist. Wer lieber den Open Sans verwenden will, ändert entsprechend die globals.xml ab oder stellt den im Setup des VDR ein, wobei die Größeneinstellungen auch dann keine Auswirkung haben!


    2. Die Farbpunkte bei den Aufnahmen. Grün ist klar = neu/ungesehen. Ohne Punkt = gesehen. Dann habe ich moch blau und blau/grün. Blau ist glaube ich = geschnittene Aufnahme. Aber was ist blau/grün?

    Blau/Grün steht für ungesehene geschnittene Aufzeichnungen. Diese Lösung mit den Farbpunkte bzw die Umsetzung ist generell nicht unbedingt das Gelbe vom Ei ;) Da wird mir hoffentlich noch was Besseres einfallen. Auf Piktogramme möchte ich aber eigentlich nicht ausweichen.....



    Hallo Christian,


    und in den Event- und Timeransichten ist es so das der Text am Zeilenende des aktiven Events fast identisch mit dem Hintergrund ist - kann man kaum lesen...

    Ja, da muss unbeding was mit mehr Kontrast her, hab ich auch schon länger auf der Liste....
    Vielleicht auch für meine Skinnerkollegen interessant: Ich habe mir letztes WE die aktuelle Entwicklerversion von inkscape durchgenudelt (selbst für Debian-Sid gibt es dafür keine fertigen debs, für Ubuntu aber wohl schon). Mit dieser Version lassen sich jetzt auch sog. Mesh Gradients (die dort verlinkten Videos zeigen nicht unbedingt, was man damit so alles anstellen kann, also einfach mal bei allgemein bekannten Videoportalen suchen ;)) erstellen. Damit will ich noch etwas rumexperimentieren....


    Im Aufnahmenmenu weiß ich nicht so recht was ich da mit der Uhrzeit machen soll, hab schon voll gerätselt was da wohl für ne Zahlenkombi an jeder Zeile steht ;)

    Ganz einfach Aufnahme-Datum und -Uhrzeit, aber ich vermisse selbst ganz arg die Länge der Aufzeichnungen, kommt also auch auf jeden Fall ;) Außerdem hätte ich hier selbst gerne ein breites Menü, werde ich alternativ anbieten ;)

  • Hey Tomas,


    da Du ja wirklich alles verstanden hast, was zu beschreiben versucht habe, brauche ich ja keine Screenshots mehr machen :D .


    Ok, mit dem Font habe ich verstanden ... muss nur installiert sein. Setup dazu obsolet.


    Stimmt, die abgeschnittenen Schriften unter den Bildern sind mir auch schon bei einigen Skins aufgefallen. Ich denke Bilder größer darstellen mit einer angenehmen Schriftgröße wird schon passen. Irgendein langer, indischer Doppelname wird dann immer noch die eingestellte Breite/größe sprengen :mua - oder man macht die Textgröße in diesem Fall dynamisch (geht das überhaupt?)


    Ich finde es mit den Farben bei den Aufnahmen gar nicht so verkehrt. Pictogramme sind meist recht klein und oft schwerz zu lesen, wenn noch Text drin steht.


    Ansonsten freue ich mich auf Fortsetzung .... kam sogar bei meinem weiblichen Couch-Nachbar sofort gut an, und die ist schonmal sehr kritisch, was Skins angeht und mag den ganzen bunten Schnick-Schnack nicht :D


    Markus

  • Ganz einfach Aufnahme-Datum und -Uhrzeit, aber ich vermisse selbst ganz arg die Länge der Aufzeichnungen, kommt also auch auf jeden Fall ;) Außerdem hätte ich hier selbst gerne ein breites Menü, werde ich alternativ anbieten ;)


    Also mir würde Datum und Länge reichen, manchmal ist weniger mehr: vllt doch konfigurierbar?


    Christian

    CKone: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G540, 2x 2GB Kingston DDR3, Zotac GT630 1GB, S2-1600, Ocz Agility 3 60GB, LG GH24NS DVD, 15.6" Selbstbau TFT, Harmony 665, CIR Selbstbau - das Ganze im Silverstone SST-SG03B
    CKtwo: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G1610, 2x 2GB Corsair DDR3, Zotac GT630 1GB, TT S2-1600, Ocz Vertex 2 50 GB, 92 Kanal Seduatmo, Harmony 665, atric USB
    CKthree: yavdr-ansible/22.04 LTS/2.6.1/kodi19.3 auf Intel NUC, Celeron J4005, UHD Graphics 600, 4GB Crucial DDR4, Ocz Vertex2 50 GB, Harmony 350

    PowerEdge: Ubuntu Server 16.04 LTS / VDR 2.4.1 auf Dell PowerEdge T20, Xeon E3-1225 v3, 16GB ECC DDR3, 2x Cine S2 V6 mit Duoflex, Samsung 840 EVO 120GB, 3x WD White WD80EZAZ 8TB in SW Raid5



  • Ich wäre für Aufnahmedatum, Aufnahmezeit & Länge ... gerne auch konfigurierbar.


    tomas
    Habe noch einen Bug entdeckt. Im KISS wird bei Programm > Jetzt bei Sendern die gerade kein Programm haben (einige Sky Sport Kanäle) folgendes angezeigt:

    Zitat

    {start} - {stop} {title}


    Und im Detailfenster auf der linken Seite stehen auch nur die token.
    Bei shady habe ich jetzt nicht nachgesehen, wird aber bestimmt derselbe Fall sein.


    Und das eingebettet skalierte Fernsehbild hat auf der rechten Seite immer einen recht brteiten schwarzen Rand, als ob dort Platz für einen Scrollbalken gelassen wird. Sieht dann halt nicht zentriert aus.


    Markus

  • das mit den token wenn das EPG fehlt hab ich auch ohne Küsse


    Christian

    CKone: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G540, 2x 2GB Kingston DDR3, Zotac GT630 1GB, S2-1600, Ocz Agility 3 60GB, LG GH24NS DVD, 15.6" Selbstbau TFT, Harmony 665, CIR Selbstbau - das Ganze im Silverstone SST-SG03B
    CKtwo: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G1610, 2x 2GB Corsair DDR3, Zotac GT630 1GB, TT S2-1600, Ocz Vertex 2 50 GB, 92 Kanal Seduatmo, Harmony 665, atric USB
    CKthree: yavdr-ansible/22.04 LTS/2.6.1/kodi19.3 auf Intel NUC, Celeron J4005, UHD Graphics 600, 4GB Crucial DDR4, Ocz Vertex2 50 GB, Harmony 350

    PowerEdge: Ubuntu Server 16.04 LTS / VDR 2.4.1 auf Dell PowerEdge T20, Xeon E3-1225 v3, 16GB ECC DDR3, 2x Cine S2 V6 mit Duoflex, Samsung 840 EVO 120GB, 3x WD White WD80EZAZ 8TB in SW Raid5



  • da Du ja wirklich alles verstanden hast, was zu beschreiben versucht habe, brauche ich ja keine Screenshots mehr machen :D .

    Eigentlich kenne ich ja die Schwächen meiner 'Pappenheimer'. Trotzdem ist es natürlich sehr hilfreich die Beurteilung anderer zu lesen, sonst denkt man sich irgendwann, naja, wenn's eh keiner sieht/keinen stört....;)



    Ich denke Bilder größer darstellen mit einer angenehmen Schriftgröße wird schon passen. Irgendein langer, indischer Doppelname wird dann immer noch die eingestellte Breite/größe sprengen :mua - oder man macht die Textgröße in diesem Fall dynamisch (geht das überhaupt?)

    Klar geht das und an dieser Stelle habe ich auch gar kein Problem damit. Nur an 'heiklen Stellen' wie z.B. den Menüeinträgen, werde ich immer fixe Größen angeben, weil die Menübalken nicht mit der Schriftgröße 'mitwachsen'.


    Ich finde es mit den Farben bei den Aufnahmen gar nicht so verkehrt.

    Vom Prinzip her finde ich es auch ganz gut, nur an der Umsetzung werde ich noch feilen.


    kam sogar bei meinem weiblichen Couch-Nachbar sofort gut an, und die ist schonmal sehr kritisch, was Skins angeht und mag den ganzen bunten Schnick-Schnack nicht :D

    Als meiner Frau klar war, wöfür ich diese ganzen 'Bildchen' mache, war ihr erster Kommentar: Mensch, dann mach doch mal einen für mich, so einen ohne das ganze Zeug, das ich nicht brauche ;) Mit ein Grund, warum es irgendwann auch mal einen wirklich einfachen, aufgeräumten und nicht so dunklen Skin von mir geben wird ;)



    Also mir würde Datum und Länge reichen, manchmal ist weniger mehr: vllt doch konfigurierbar?

    Mir persönlich reichen Monat, Jahr und Länge, aber ich kann es natürlich auch konfigurierbar machen.



    Habe noch einen Bug entdeckt. Im KISS wird bei Programm > Jetzt bei Sendern die gerade kein Programm haben (einige Sky Sport Kanäle) folgendes angezeigt:


    Und im Detailfenster auf der linken Seite stehen auch nur die token.

    Das ist beim Skindesigner üblich, stelle im epgsearch ein, dass nur Kanäle mit EPG angezeigt werden, dann kommt das nicht mehr vor.
    EDIT: eigentlich sollte ich das auch mit ner condition abfangen können, werde ich testen


    Und das eingebettet skalierte Fernsehbild hat auf der rechten Seite immer einen recht brteiten schwarzen Rand, als ob dort Platz für einen Scrollbalken gelassen wird. Sieht dann halt nicht zentriert aus.

    Du meinst den Streifen in der Mitte des angehängten Bildes? Das ist eigentlich Absicht, vielleicht ist aber der Schatten etwas zu heftig, dunkel und breit geraten. Schaue ich mir auf einem größeren Display an. Am Monitor kann ich das schlecht beurteilen.


  • Ne, ich glaube da ist EPG aber es wird angezeigt, dass "Monetan kein Programm ist". Diese Kanäle bekommen nur EPG vom DVB und kein externes. Betrifft auch nur sowas wie Sport HD 10 und Sport HD 11.


    Wegen dem skalierten Fernsehbild schaue ich morgen nochmal mit einem Screenshot. An einen Schatten dachte ich auch schon :D .

  • Ne, ich glaube da ist EPG aber es wird angezeigt, dass "Monetan kein Programm ist". Diese Kanäle bekommen nur EPG vom DVB und kein externes. Betrifft auch nur sowas wie Sport HD 10 und Sport HD 11.


    Ich kann das selbst nicht testen, da ich diese Kanäle nicht empfangen kann. Am besten schaust du mal bei Gelegenheit, was ein VDR-eigener Skin da anzeigt.

  • Das ist beim Skindesigner üblich, stelle im epgsearch ein, dass nur Kanäle mit EPG angezeigt werden, dann kommt das nicht mehr vor.


    Das ist jetzt keine Option, wenn das nicht im Skin gehen sollte sich das Louis anschauen ;)


    Christian

    CKone: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G540, 2x 2GB Kingston DDR3, Zotac GT630 1GB, S2-1600, Ocz Agility 3 60GB, LG GH24NS DVD, 15.6" Selbstbau TFT, Harmony 665, CIR Selbstbau - das Ganze im Silverstone SST-SG03B
    CKtwo: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G1610, 2x 2GB Corsair DDR3, Zotac GT630 1GB, TT S2-1600, Ocz Vertex 2 50 GB, 92 Kanal Seduatmo, Harmony 665, atric USB
    CKthree: yavdr-ansible/22.04 LTS/2.6.1/kodi19.3 auf Intel NUC, Celeron J4005, UHD Graphics 600, 4GB Crucial DDR4, Ocz Vertex2 50 GB, Harmony 350

    PowerEdge: Ubuntu Server 16.04 LTS / VDR 2.4.1 auf Dell PowerEdge T20, Xeon E3-1225 v3, 16GB ECC DDR3, 2x Cine S2 V6 mit Duoflex, Samsung 840 EVO 120GB, 3x WD White WD80EZAZ 8TB in SW Raid5



  • also für mich kann das gern leer bleiben - sonst kommst du wieder in das Thema mit der Internationalisierung;)


    Christian

    CKone: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G540, 2x 2GB Kingston DDR3, Zotac GT630 1GB, S2-1600, Ocz Agility 3 60GB, LG GH24NS DVD, 15.6" Selbstbau TFT, Harmony 665, CIR Selbstbau - das Ganze im Silverstone SST-SG03B
    CKtwo: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G1610, 2x 2GB Corsair DDR3, Zotac GT630 1GB, TT S2-1600, Ocz Vertex 2 50 GB, 92 Kanal Seduatmo, Harmony 665, atric USB
    CKthree: yavdr-ansible/22.04 LTS/2.6.1/kodi19.3 auf Intel NUC, Celeron J4005, UHD Graphics 600, 4GB Crucial DDR4, Ocz Vertex2 50 GB, Harmony 350

    PowerEdge: Ubuntu Server 16.04 LTS / VDR 2.4.1 auf Dell PowerEdge T20, Xeon E3-1225 v3, 16GB ECC DDR3, 2x Cine S2 V6 mit Duoflex, Samsung 840 EVO 120GB, 3x WD White WD80EZAZ 8TB in SW Raid5



  • Mir persönlich reichen Monat, Jahr und Länge, aber ich kann es natürlich auch konfigurierbar machen.


    Konfigurierbar dann vllt auch im Timermenu: ob da Anfang und Ende der Aufnahme angezeigt werden muss und hinten das Feld für den Namen immer kürzer wäre ;)


    Datum und Anfang wäre hier hinreichend, am besten Einstellbar wie in der anderen Ansicht.


    Christian

    CKone: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G540, 2x 2GB Kingston DDR3, Zotac GT630 1GB, S2-1600, Ocz Agility 3 60GB, LG GH24NS DVD, 15.6" Selbstbau TFT, Harmony 665, CIR Selbstbau - das Ganze im Silverstone SST-SG03B
    CKtwo: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G1610, 2x 2GB Corsair DDR3, Zotac GT630 1GB, TT S2-1600, Ocz Vertex 2 50 GB, 92 Kanal Seduatmo, Harmony 665, atric USB
    CKthree: yavdr-ansible/22.04 LTS/2.6.1/kodi19.3 auf Intel NUC, Celeron J4005, UHD Graphics 600, 4GB Crucial DDR4, Ocz Vertex2 50 GB, Harmony 350

    PowerEdge: Ubuntu Server 16.04 LTS / VDR 2.4.1 auf Dell PowerEdge T20, Xeon E3-1225 v3, 16GB ECC DDR3, 2x Cine S2 V6 mit Duoflex, Samsung 840 EVO 120GB, 3x WD White WD80EZAZ 8TB in SW Raid5



  • [...]hinten das Feld für den Namen immer kürzer wäre ;)

    Das ist das Hauptproblem! Ich will die linke Seite bzw die area vom currentview auf keinen Fall schmäler machen, dann wird's eben auf der rechten Seite z.B. bei den Aufnahmen ziemlich eng ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!